3

Gründe für Fremdgehen und Verlieben

W
Hallo Ihr Lieben!

Ich lesen schon lang hier im Forum interessiert mit.

Ich würde gern wissen, was bei Euch oder Eurem (Ex-)Partner die Gründe waren, warum sie oder Ihr Euch verliebt habt, vielleicht sogar fremgegangen seid.

Ich war selbst mal in so einer Situation. Mein Partner hatte sich verliebt und fremdgeküsst.

Wir haben dann sehr viel miteinander gesprochen und wieder zueinander gefunden. Die Gespräche waren sehr interessant. Man nimmt sich nach langer Zeit des Zusammenlebens einfach selbstverständlich, redet nicht mehr so viel, ist nicht mehr so zärtlich zueinander usw. Das war natürlich nur die Kurzfassung.

War es bei Euch denn auch so?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten.

LG

03.01.2013 18:28 • #1


A
Meine Exfrau liess mich in Sachen Zärtlichkeiten am ausgestreckten Arm verhungern. Sie meinete, ich könne mir das ja auch woanders holen, sollte ihr das doch bitte aber verschweigen. Und diese Aussage hat sie auch gelebt! Ich dachte, ich führe eine offene Beziehung, denn so hatte sie Stellung bezogen.

Als sie jedoch rausgefunden hatte, das ich das tue, ist sie zusammengebrochen...

An0nymous

04.01.2013 08:39 • #2


A


Gründe für Fremdgehen und Verlieben

x 3


A
bei mir war es ganz banal
früh geheiratet, kinder, haus, job
monotones leben, kaum gemeinsamkeiten
sie nur am mehr wollen und am mehr motzen
s. gabs alle paar monate
sagte mal ihrer freundin, mache ich mit damit er nicht fremdgeht
irgendwann will man abends nicht mehr nach hause
noch weniger will man so eine ehe und so eine frau

04.01.2013 13:37 • #3


S
Hallo,

ich war vor einigen Jahren in der gleichen Situation wie Du. Fast 7 Jahre Beziehung und davon 2 Jahre verheiratet, bis ich bemerkt habe, dass sich mein Mann bestimmte neue Freiräume genommen hat.
Eines Tages habe ich dann eine eindeutige SMS gefunden und Ihn zur Rede gestellt und vor die Wahl entweder Sie oder ich! Gleich am nächsten Tag hat er sich entschieden und zwar für mich.
Die Geliebte hat danach auch noch versucht mit mir ein klärendes Gespräch von Frau zu Frau zu führen, was ich aber strikt verweigert habe.

Die erste Zeit war sehr holperig, weil von meiner Seite kein Vertrauen mehr da war. Ich habe in seinem Handy spioniert, seine Jackentaschen durchsucht,....... das volle Eifersuchtsprogramm.
In dieser schweren Zeit habe ich Rat bei meinen Eltern gesucht, die mehr als 35 Jahre glücklich verheiratet sind und meine Mutter meinte Eine gute Ehe muss sowas aushalten!. Und Sie hat Recht! Dieser Ratschlag hat mir die nötige Kraft gegeben dieser ganzen demütigenden Situation entgegenzutreten.

Mein Mann und ich haben sehr viel geredet und ich habe sehr viel geweint.....aber mit der Zeit haben sich die Gründe für den Seitensprung herausgestellt.
Zum einen nimmt man ab einer bestimmten Zeit den Partner als gegeben hin und andererseits hat sich der Seitensprung aus der Sicht meines Mannes einfach so ergeben, getreu nach dem Prinzip Gelegenheit macht Liebe. Sein Ego hat diesen Schub einfach zu dieser Zeit gebraucht.

Die ganze Aufarbeitung hat sehr lange gedauert (ca. 3 Jahre), aber ich kann sagen diese ganze Arbeit hat sich gelohnt!

Eine Garantie den Mann fürs Leben gefunden zu haben hat man leider nicht, aber man kann sein bestes tun .....jeden Tag.

LG
Susanne

09.01.2013 16:12 • x 1 #4


S
ich habe damals meinem mann blind vertraut, ich hab ihn geheiratet und gedacht, mit ihm werde ich alt, mein mann ist sehr schwierig und mit über 40 das erste mal papa geworden, obwohl es mehrmals die woche S gab und ich voll für die familie da war, fühlte er sich als mann vernachlässigt und sichte trost bei einer anderen, ohne das die beiden miteinander körperkontakt hatten hab es sehr intime gespräche und lügen mir gegenüber.

als ich das rausgefunden habe war ich so enttäuscht, ich hab ihm sowas nie zu getraut und fühlte mich so dumm und blind...da sie gegenüber wohnte und ich sehr gelitten habe unter dem immer wieder sehen usw. habe ich gesagt das wir das haus verkaufen und ein neues kaufen...aber es war anders durch die enttäuschung, das S leben war noch ganz okay aber es gab immer mehr wut in mir und da war er. der kumpel, der selber eine schlechte ehe hat, dem es auch schlecht geht, der sich meine sorgen anhört und so gut duftet, der mir seine sorgen schreibt, wochenlanges, riesen lange e mail, sms und gemeinsames laufen und zack, der funke!

ich merkte wie viel passender es zwischen uns ist, beichtete ihm und sagte ich würde aber nicht in seine ehe spielen, er sagte er fühlt genau so und schon waren wir gefangen in unseren gefühlen, die liebe und die sorgen wurden immer größer und nun geht das ganze schon über 3 jahre, ich war sogar aus dem haus schon ausgezogen über ein jahr lang, lebe nun wieder mit meinem mann zusammen aber ich finde keinen zugang mehr, hab mich letztes jahr wieder getrennt, es ist einfach zu viel passiert.

wir leben noch zusammen, im gemeinsamen haus. ich warte auf mr. big! ich hab einfach das gefühl, besser als mit ihm wird es mir nie gehen können, es passt so gut!

10.01.2013 13:39 • #5


L
Ich war 8,5 Jahre in einer Beziehung mit zusammen leben, Haus, Garten ... kurz: habe mein Leben mit ihm geteilt und er seines mit mir.

Die Beziehung war nicht gut, ich war oft unglücklich. Wir haben viel diskutiert ohne Lösungen zu finden. Er wollte immer Recht haben und war auch sehr beleidigend.

Ich weiss gar nicht, wie oft ich völlig fassungslos war ....?!
War in einem Loch ins Nächste gefallen und die Phasen der Krisen waren definitiv länger, als die Pausen dazwischen.

Irgendwann hatte ich wohl aufgehört, ihn zu lieben, hatte auch keine Lust mehr aud S...x und stellte mir immer öfter vor, dass ich ihn verlasse ...

Hatte aber lange zu viel Angst davor und kämpfte und kämpfte ....

Dann begegnete ich im April letzten Jahre einem Mann, der mir sehr gut gefiel und ich verliebte mich in ihn. Näher kennen lernte ich ihn aber erst Ende Juli und es dauerte nicht lange und ich konnte ihm nicht mehr widerstehen. Ich ging ohne zu zögern fremd. Ist normalerweise nicht meine Art aber es geschah und ich sehe es heute als Befreiungsschlag oder als Ausbruch aus der Beziehung.

Ich behaupte, dass ich mich nicht in diesen Mann verliebt hätte, wenn in meiner Beziehung alles in guten Bahnen gelaufen wäre!

Ich behaupte, dass Frauen fremdgehen weil sie unglücklich sind.

Wie ist das bei euch Männern?

GLG
Lilou

11.01.2013 09:24 • #6


S
Zitat von Lilou:

Ich behaupte, dass Frauen fremdgehen weil sie unglücklich sind.

Wie ist das bei euch Männern?

GLG
Lilou


ich bin zwar auch eine frau aber ich würde mal vermuten, es ist bei männern der selbe grund!

11.01.2013 20:31 • x 1 #7


N
Vorsicht lang!
Ich lebe seit 18 Jahren in einer Beziehung, haben 2 Kinder und ein Haus. Nach 18 Jahren ist die Beziehung nicht mehr besonders spannend und ich bin nicht mehr wirklich glücklich. Dennoch bin ich immer eine treue Seele gewesen und habe mir nicht vorstellen können, meinen Mann zu betrügen. Wir haben uns immer sehr vertraut, aus dem Grund konnte ich mich immer auch mit anderen Männern treffen oder ein wenig flirten, ohne dass mein Mann eifersüchtig wurde und ich ihn betrogen habe.
... Aber vor über 1 Jahr fing ein Arbeitskollege an mit mir zu flirten. Zunächst habe ich es nicht wahr genommen, dann fand ich es süß, im September fing ich an darauf zu reagieren, im Oktober habe ich zugelassen, dass er mich in den Arm nimmt usw. Mittlerweile Küssen wir uns und ich habe mich verliebt. Weiter sind wir nicht gekommen, denn auch mein Kollege ist verheiratet und hat 3 Kinder!
... Also, wie du sehen kannst. Bei mir gehen Verstand und Bauch gerade nicht konform. Und ich kann nicht sagen, was es ist. Ich weiß, dass die ganze Geschichte so sinnlos ist, und ich nehme mir jeden Tag vor alles wieder zu vergessen. Aber dann sehe ich ihn, bekomme eine SMS oder E-Mail und mein Verstand setzt aus.

18.01.2013 00:21 • #8


F
Jo Unglück in der Beziehung. Guter Grund ne Affäre zu beginnen die alles noch schlimmer macht.

Reden und wenn es kein miteinander gibt Trennung ? Direkter weg ? Oder lieber warten bis der flirtende Kollege Kollege kommt und alles ein Drama wird ?

Sehr süß. Aber der falsche weg. Für mich zumindest aber man liest ja oft, dass viele ihre Affären rechtfertigen müssen.

18.01.2013 00:41 • #9


N
Ich wollte meine Affäre nicht rechtfertigen. Im Gegenteil - es macht mich wahnsinnig, dass ich mich darauf eingelassen habe, aber wie gesagt, mein Verstand scheint da immer wieder auszusetzen.

Ich wollte einfach zum Ausdruck bringen, dass es bei mir keine rationellen Gründe zum Fremdgehen und Verlieben gibt.

Zum unglücklich sein: wenn ich zufrieden und glücklich in meiner Ehe gewesen wäre, hätte ich den Flirt nicht so weit gehen lassen! Da bin ich mich ziemlich sicher

18.01.2013 00:54 • #10


F
Schwierig alles . . .

Aber was ist Glück ? Das Kribbeln was du jetzt erlebst ? Na ja.

In einer Beziehung gibt es nach vielen Jahren für den der es versteht bestimmt Ansatzpunkte. Meine jetzt grad so im kollegenkreis.

Ich, aber ich kann nur persönlich für mich sprechen, würde das so nicht zulassen.

Kann sein, dass du unzufrieden bist und unglücklich aber ne Affäre anzufangen oder reinzurutschen wie viele das gerne nennen, soll das ne Lösung sein ?

18.01.2013 01:48 • #11


N
Muss mich wohl langsam mal hier anmelden! bin aber das 1. Mal in so ein Forum - vor lauter Verzweiflung und Schlaflosigkeit!

Und ja, Feuerteufel. Du hast so recht. In eine Affäre rein zu rutschen kann nicht die Lösung sein.
Aber wie bereits erwähnt, siegen die Emotionen immer wieder über meine Ratio!

Und (mag sich feige anhören) es fällt mir schwer 18 Jahre Beziehung + damit verbundene Verpflichtungen und Erinnerungen aufzugeben. Ich habe auch immer wieder die Hoffnung, dass zu Hause alles wieder gut wird!

Hast also auch recht mit dem Schwierig alles...[/u]

18.01.2013 02:13 • #12


M
Hallo, mein Mann begründete sein Fremdgehen damit, dass ich ja keine Zeit mehr für ihn habe! Stimmte auch- ABER ich hatte den Volltagsjob während mein Mann arbeitslos- aber nicht arbeitssuchend- zu Hause saß! Ich habe den Haushalt gestemmt, vor und nach meiner Arbeit, während er sich fröhlich durchs Internet flirtete...JA er hatte es wirklich schwer mit mir:(- Ironie aus!

18.01.2013 08:13 • #13


C
Ich habe sowas noch nicht erlebt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für jeden Menschen nur den einen richtigen Partner gibt.
Es ist also nur normal, dass uns im Leben immer wieder mal jemand über den Weg läuft bei dem man sich sagt: Ja, unter anderen Umständen, hätte es auch diese/r sein können....

Die Frage ist für mich immer wofür ich mich entscheide! Nichts passiert aus versehen oder von allein. Es liegt immer eine eigene Entscheidung zu Grunde!

18.01.2013 08:52 • x 1 #14


Z
Hallo,

die Antworten finde ich sehr spannend. Es scheint ja so zu sein, dass zumindest der Fremdgeher fand, dass irgendwas in der Beziehung nicht stimmte.

Ich finde, das gibt dem Betrogenen auch ein Stück Kontrolle zurück. Ich stehe jetzt vor dem Problem, wie ich meinem Mann wieder vertrauen soll?

Zuletzt war er stark verliebt in eine Andere, aber er hatte auch schon mal vor Jahren eine s.uelle Affäre. Ich habe beides vor 2 Monaten erst erfahren und er hatte es mir nicht erzählt.

Wenn er mit jeder attraktiven Frau einfach so Lust hat zu schlafen, dann macht mich das wahnsinnig. Dann wird ja jede attraktive Frau zur Konkurrenz!

Daher quält mich die Frage: Kann ein Mann etwa seinen S. nicht kontrollieren? Oder muss noch etwas hinzu kommen - was aber auch verhindert werden könnte?

Ich hoffe, dass auch für meinen Mann gilt, dass er - wenn alles stimmig ist - nicht wieder fremd geht.

Wir haben beschlossen, regelmäßig an einem neutralen Ort über unsere Beziehung zu sprechen und uns zu fragen, ob wir uns gut fühlen oder ob was fehlt. Meine Hoffnung ist es, dass wir frühzeitig Schieflagen erkennen und dann auch gegensteuern können.

Ich möchte nie wieder so belogen und betrogen werden. Aber wenn ich es ein Stück weit in der Hand habe, dann hilft mir das, wieder Vertrauen aufzubauen.

Viele Grüße
Zarifah

31.01.2013 01:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag