Hab gerade nen schweren Gedankenrückfall !

F
Hallo zusammen,

hier ist die Geschichte meiner Beziehung:

https://www.trennungsschmerzen.de/trennu ... t7086.html

Jetzt hatte ich mich entschlossen, nachdem ich letzten Montag Abend eine fast-Aussprache mit meiner Ex überWhatsapp hatte, erstmal auf unbestimmte Zeit Kontaktsperre einzuhalten, Sie sagte mir auch dass Sie erstmal Ruhe und Abstand braucht.

Jetzt war ich heute bei OBI und hab mir ein paar Sachen für meine Wohnung gekauft und wäre dabei fast wieder in Tränen ausgebrochen weil wir beide nie zusammen dort waren und uns Gedanken um unser Nest gemacht haben.Dort waren viele Pärchen die sich zusammen was ausgesucht haben.

Ich habe jetzt wieder eine Riesensehnsucht nach Ihr und würde am liebsten die Zeit wieder zurück drehen, aber Sie sagt dass Sie Abstand und Ruhe zum Nachdenken braucht.

Heisst das jetzt für mich dass es das gewesen ist, oder soll ich mir noch Hoffnung machen und darauf vertrauen dass die KS und die Tatsache dass meine Ex in unserer ehemals gemeinsamen Wohnung bleibt wieder Erinnerungen weckt?

Wenn Sie doch nur einsichtiger wäre und bereit sich auch zu ändern, dann würden wir das wieder zusammen in den Griff bekommen.

Leider sagt Sie dass Sie mich zwar vermisst, es reicht aber nicht um zu mir zurück zu kommen.

Ich wollte jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit KS einhalten und dann abwarten wie sich das Jahr entwickelt. Ich liebe Sie unbeschreiblich und wenn Sie mir das auch zurück geben würde, dann würde ich, wie am Anfang alles für Sie tun und Sie auf Händen tragen.
Ich weiss ja dass Sie damit ein Problem hat dass die Rosa Brille irgendwann weg ist, wollte Sie aber nie glauben.

Ich weiss dass das von mir nur eine Phase ist, aber ich bin noch nicht so stark um endgültig Tschüss zu sagen, egal was Sie für`n Mist gebaut hat.


Danke für`s Lesen und ich hoffe auf Eure Meinungen!

Danke

Gruss

Frogger

19.02.2012 00:20 • #1


S
Ach Frogger, sei stark. ich weiß wie schwer dass fällt. Bin morgen Abend auch alleine in unserer Wohnung. Muss mir demnächst auch ein neues Bett kaufen. Macht keinen Spass unter den Bedingungen seine Wohnung neu zu gestalten. Zumal wir noch letzten Monat gemeinsam bei Ikea waren, dort einige Sachen für unsere Wohnung gekauft haben. Hatte dann auch heute bei einer Geburtstagsfeier von Freunden einen Heulanfall.

Je mehr es uns bewusst wird, dass der Andere fort ist, umso mehr will unser Herz weiterkämpfen und nicht loslassen. Bringe dir in diesen Momenten auch die schlechten Seiten deiner Freundin in Erinnerung. Sie war nicht perfekt und das wird sie auch nie werden.

19.02.2012 00:38 • #2


A


Hab gerade nen schweren Gedankenrückfall !

x 3


F
Nein Sie war/wird nie perfekt, trotzdem fehlt Sie mir im Moment sehr und ich denke dass Sie in die Rolle einer Mutter hereinwachsen kann, auch weil Sie viel mit der Frau Ihres Bruders zusammen ist, die ja schon 2 Kinder hat und Ihr da helfen kann.

Wie soll ich das denn deuten,
Ich vermisse Dich schon, aber es reicht nicht um zu Dir zurück zu kommen.

Heisst das auf gut Deutsch, lass mich für immer Ruhe und geh zum Teufel?

Oder Ich brauch erstmal Abstand und muss zur Ruhe kommen, heisst das Tschüss, machs gut ?

Wenn ich doch nur mal ne richtige Aussprache mit Ihr gehabt hätte, dann hätten wir klären können ob wir es nochmal probieren oder ob es sich nichtmehr lohnt für uns zu kämpfen.

Ach man, wenn ich doch nur die Zeit um ein halbes Jahr vordrehen könnte, dann wär ich schon schlauer!

Mein Vater meint ich soll Sie in den Wind schiessen und mich nicht weiter verarschen lassen, Ihre Aussagen wären eindeutig. Ich will das aber nicht wahr haben und seh immernoch ein Fünkchen Hoffnung für uns,grade weil ich weiss dass Meine Ex nichst so hart ist wie Sie vielleicht vorgibt zu sein. Man will ja vor den anderen und dem Ex nicht zuuuu weich erscheinen.

19.02.2012 02:26 • #3


C
ich hab deinen beitrag gelesen und wie du einmal darin erwähnst, gibts doch immer mal up und downs, was ja nicht gleich ein ende bedeuten muss

ich kann mich nicht wirklich mit dem kontaktsperrequatsch anfreunden.
ich versuchs zwar auch mich nicht zu melden, obwohl ich diejenige bin die unsere beziehung beendet hat. eben auch weil so das eine und andere wie die regelmäßigen bierchen, fernsehen statt kuscheln und plaudern, einfach weil mir die nähe fehlte, weil ich sie vermisste, was ja anfangs nicht so war.

naja jedenfalls hab ich mich zwar schon gemeldet is jetzt ne woche her und seit zwei wochen ist es aus. er schreibt auch zurück, wenn ich was schreibe - ich merke er ist sauer.

was ich aber sagen will, ist dass ich mir doch wünschte, dass er mir sagen würde, dass er mich liebt und dass er fehler gemacht hat (klar ich auch) aber einfach darüber reden find ich ist viel wichtiger als sich stolz zurückziehen und das interesse verlieren od. viell. woanders zu suchen.

19.02.2012 08:35 • #4


S
Ich denke, dass unsere Expartner uns schon noch vermissen, denn man hat sich ja auch mal geiebt und das lässt sich ganz abstellen. Jedoch können sie sich keine Zukunft mehr mit uns vorstellen. Das ist bitter. Ich habe auch seit 1. Januar um meinen Mann gekämpft, habe versucht ihm zu zeigen, dass ich seine Nähe will, gemeinsame Sachen unternehmen will. Wir sind sogar noch an die Ostsee für ein WE gefahren und das war meines Erachtens super toll. Jedoch hat er trotzdem munter weiter gechattet und mich weiterhin belogen. Ich konnte ihn trotzallem nicht davon überzeugen, dass auch er um uns kämpfen muss. Er war innerlich zwischen Verstand (unsere Ehe) und seinen neuen Wünschen (Ausbruch aus dem alten Leben) hin- und hergerissen. Vielleicht ist eine KS nicht hilfreich um jemanden zurückzugewinnen, jedoch bedrängen sollte man den Anderen auch nicht. Er oder sie zieht sich dann eher genervt zurück.

19.02.2012 09:10 • #5


F
Wie chloe_39 gesagt hat, das sind alles keine Gründe um das Handtuch zu werfen! Phasen kommen und gehen wieder aber da sollte man dann zusammen durch gehen.Boar ich Depp, hätte ich nur nicht Schluss gemacht sondern wär mit Ihr zur Paarberatung gegangen, jetzt hat Sie die Möglichkeit sich immer weiter von mir zu entfernen.


Ja wegen dem Bedrängen melde ich mich ja schon seit Montag nichtmehr bei Ihr, Sie hat gesagt Sie braucht Abstand und muss zur Ruhe kommen. Ich finds halt echt nur so schade dass Sie nicht bereit ist mit mir mal über alles zu Reden und dass Sie auch Ihre Fehler einsieht.Ich würde sogar mit Ihr zu einer Partnerberatung gehen nur um unsere Probleme zu lösen, ich weiss ja auch nicht was man bei einer Aussprache so alles beachten muss, bin ja kein Therapeut.
Ich hoffe so sehr dass Sie, wenn Sie hier wieder in unserer Wohung lebt, über alles Nachdenkt und es vielleicht doch noch zu einer Aussprache und der Abmachung kommt dass wir uns langsam wieder annähern könnten oder sollten weil wir uns noch gegenseitig lieben und uns fehlen.

19.02.2012 12:32 • #6


F
Ich will das einfach nicht wahr haben dass Ich vermisse Dich und Du fehlst mir, aber es reicht nicht um zu Dir zurück zu kommen ein endgültiges Ende sein soll, nach 6 Jahren kann das nicht alles weg sein, auch wenn unsere Liebe sehr strapaziert wurde. Ich wollte vor kurzem mit Ihr Spazieren gehen, da sagte Sie dass die das nicht kann, also muss doch da noch Liebe sein die man wieder zum Leben erwecken kann, oder bilde ich mir das nur ein?

19.02.2012 13:09 • #7


I
Hallo Frogger100,

ich dachte du wärst dir sicher, dass sie nicht die Richtige ist, nach allem was sie sich geleistet hat?!
Würdest du ihr nun doch nochmal eine Chance geben?

Ich weiss natürlich, dass das Herz und der Verstand dir unterschiedliche Dinge sagen und man daher nicht einfach so einen Schlussstrich ziehen kann..

Ich habe auch einen Rückfall.. schreibe ihm schon wieder.. warum? Um mir selbst noch mehr Schmerz zuzufügen, wie mir scheint

Ach, ich wünschte einfach wir wäre alle wieder glücklich und dass wir dieses Forum nicht bräuchten.

19.02.2012 13:46 • #8


F
Hallo Isa,

ja ich bin mir sogar sehr sicher dass wir die gröbsten Probleme in den Griff bekommen würden, wenn wir ne Partnerberatung in die Aussprache mit einbeziehen würden.Ich weiss allerdings nicht, wie ich mit Ihrer Chatterei umgehen soll.Die ero. Nachrichten die Sie mit anderen getauscht hat, da holt Sie sich wahrscheinlich irgendwas zurück was ich Ihr nicht gegeben habe oder so ähnlich.Auf jeden Fall denke ich dass sich das wieder legen wird, das wird ne Phase sein die auch wieder vorbei geht.Wie ich mit dem normalen chatten umgehen soll, da weiss ich nicht ob ich es auf Dauer akzeptieren könnte.Ich muss Sie erstmal dazu bewegen dass aus dem Ich vermisse Dich, aber es reicht nicht um zu Dir zurück zu kommen wieder mehr wird als nur das.Ich habe Sie gefragt wie ich Sie zurückgewinnen kann, da sagte Sie ich kann es Dir nicht sagen. Das heisst für mich dass noch nicht alles verloren ist. Ich werde die KS weiter einhalten und das Jahr abwarten müssen.Wenn Sie sich dieses Jahr nichmehr meldet, dann werd ich es vielleicht nächstes Jahr tun und versuchen wieder ein Band zwischen uns zu spannen, wenn ich das dann überhaupt noch will.Blödes Kopfkino, hätt ich doch nur nie Schluss gemacht!

Lass es Dich zu melden, Dir wird nur immer wieder weh getan!

19.02.2012 14:00 • #9


I
Ich finde es unglaublich, dass du ein Jahr warten möchtest bzw. warten kannst.. ich weiss einfach nicht, wie ich das schaffen soll?

Ich weiss ja auch, dass mir jede Nachricht, die ich ihm schicke nur selbst weh tut. Aber ich kann gerade nicht anders. Ich bin nicht so stark wie ihr :'(((

Ich hoffe sehr, dass deine Ex merkt was sie an dir hatte und ihr wieder zusammenfindet.

Du wirst ihr gar nicht mehr schreiben?

19.02.2012 14:07 • #10


F
Nope, ich werde mich in keinster Weise bei Ihr melden, egal ob Sie irgendwo Hilfe braucht oder was nicht weiss. SIE hat gesagt dass Sie Abstand braucht und zur Ruhe kommen muss, also soll Sie auch wieder den Anfang machen.
Klar ist das Jahr noch lang, es kann ja sein dass Sie durch die Erinnerungen hier in unserer ehemals gemeinsamen Wohung auch wieder schneller zur Besinnung kommt und Ihr Abwehrschild bröckeln lässt.Nur, das muss erstmal passieren und so lange werde ich mich nicht melden, Sie muss auch merken dass ich nicht zum Nulltarif zu haben bin und auch meinen Stolz habe.Wegen nem neuen Partner da mach ich mir keine Sorgen, Sie wollte erstmal Solo bleiben und hat auch schon Urlaub im August mit Ihrer Freundin geplant.
Bleib stark mit dem nicht melden, ich bin der Meinung dass man auch nach nem Jahr oder auch 2 wieder zusammen kommen kann.

19.02.2012 14:14 • #11


I
Früher dachte ich immer, dass ein Jahr endlos ist.. aber im Moment weiss ich auch, dass es keinen Weg gibt wieder mit ihm zusammenzukommen. Ich habe nur Angst, dass er eine andere Kennenlernt

Er wird mich nicht vermissen. So ist er einfach nicht. Er ist drüber hinweg und jetzt heisst es für ihn: life goes on.

Aber du hast recht! Kein Kontakt mehr. Ich weiss es ja.. muss es nur auch durchziehen..

Danke.

19.02.2012 14:20 • #12


S
In einem Jahr kann viel passieren. Du kannst dich neu verlieben, sie kann sich auch neu verlieben. Wie es ausgeht, kann keiner sagen. Habe selbst die größte Angst, dass mein Mann sich schnell umorientiert.

19.02.2012 14:25 • #13


F
Es gibt leider keine Garantie dafür dass man nach der Auszeit und KS wieder zusammen kommt, das kommt immer drauf an wie stark der/die Ex ist.Bei mir weiss ich dass ich immer zu verkrampft war, kaum Witze gemacht habe und allgemein zu hart allem gegenüber.Wenn ich mir das bei WkW ankucke dann ist es genau das was Sie dort hat, einfach nur normales Reden über Gott und die Welt.Da werde ich an mir arbeiten und versuchen einfach nicht alles so verbissen zu sehen.Wenn meine Ex irgendwann merkt dass ich das habe was Sie braucht oder will, dann werde ich auch wieder interessant für Sie.
Aber erstmal muss das Abwehrschild bröckeln und das wird wohl hoffentlich nicht allzu lange dauern.

19.02.2012 14:27 • #14


S
Hoffe, dass es wenigstens bei dir gut ausgeht. Mein Mann ist zu sehr in der Chattingwelt von First Affair gefangen und er liebt mich auch nicht mehr, dass es für eine Ehe reicht.

19.02.2012 14:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag