14

Ich hab alles zerstört ich hab ihn verloren

NewLife14
So, ich habe es wieder mal geschafft. Einen Mann, der mich akzeptiert hat und mich geliebt hat - immer von mir wegzustoßen und seit gestern Abend habe ich ihn nun verloren, endgültig. Und ich hab es verdient.,.. k.A. warum ich hier schreibe. ...
vielleicht um mal was anderes zu machen als zu weinen oder auf dem Klo zu sitzen... werde morgen auch nicht arbeiten können. Wozu eigentlich noch weiter kämpfen...

Er war der erste Mann nach meiner gescheiterten Ehe, der mich berührt hat. Zu dem ich wieder Gefühle aufbauen konnte. Der meine beiden Kinder vollkommen akzeptierte. Und auch mich. Samt verkorksten Wesen und Vergangenheit. Aber eben diese hat zum Ende
geführt.

Ich hab einfach kein Happyend verdient. Damit sollte ich mich endlich auseinander setzen und akzeptieren... nur wie?

10.01.2016 18:13 • #1


Rusty1969
Wie kommst du darauf das du kein Glück verdient hast? ?
Leider schreibst du nicht was zum Ende der Beziehung geführt hat aber meine Meinung da gehören immer zwei zu.
Fühl dich gedrückt
Lg Heike

10.01.2016 18:20 • #2


A


Ich hab alles zerstört ich hab ihn verloren

x 3


S
Sie nicht so hart mit dir selbst! Da gehören immer zwei dazu! Schreib doch mal genauer, warum es zum Ende kam! Liebe Grüße

10.01.2016 18:23 • #3


NewLife14
Weil ich meine wahren Gefühle schwer zulassen kann und zeigen. Verletze in meiner Wut den Menschen der mir am Nächsten steht. Das resultiert aus meiner Kindheit/Jugend. Meine Mutter hat mich nie umarmt oder liebe Worte für mich. Mit 10 Jahren War ich ihre persönliche Haussklavin, habe sämtliche Arbeiten erledigen müssen und Babysirren auf den Nachzügler meine Schwester. Desweiteren hat sie mich und meinen Bruder geschlagen. Ständig Hausarrest verpasst. Mich oft 3 Wochen ignoriert und mich nur wieder beachtet wenn ich Geld leihen musste, Sachen mit Gläubiger regeln durfte oder später Rechnungen direkt bezahlen über meinen Mann...

10.01.2016 18:54 • #4


NewLife14
Daher bin ich kompliziert in Sachen Liebe. Ich sehne mich nach nichts mehr als Liebe. Aber dann kann ich sie schlecht annehmen. Selbstschutz setzt ein und ich schlage verbal um mich. Mit negativen Sachen und Gefühlen kimmer ich besser klar. Leider. Die kenne ich. Das hat mein Schatz nun 16 Monate mitgemacht. Wobei es erst richtig schlimm wurde mit unserem Zusammenziehen vor einem halben Jahr. Wir wollten eine Paartherapie starten (erster Termin War letzten Di) und uns nächste Woche räumlich trennen. Wegen Freiraum und so. Nur hab ich es gestern übertrieben und jetzt hab ich ihn verloren. ...

10.01.2016 19:02 • #5


L
Fühl Dich erst mal ganz fest gedrückt..
Ich denke, dass der Ansatz tatsächlich in Deiner Kindheit bzw Jugend zu finden ist.
Unser Elternhaus prägt uns in der Entwicklung..der erste Ort, an dem wir Vertrauen, Sicherheit, Geborgenheit und Liebe - ohne etwas dafür leisten zu müssen - erfahren...
Im besten Fall..
Fehlen diese Prädikate, wie Du es ja beschreibst, und kommt sogar noch Gewalt hinzu, macht es schon was mit einer Kinderseele..und das zeigt sich später im Erwachsenen-Alter..
Ich kann verstehen, dass man, allein schon aus Selbstschutz, eine Mauer um sich herum baut..
Vllt magst Du ja ein wenig ausführlicher schreiben, wie Deine Beziehungen verliefen..
Es gibt ja dieses Phänomen der selbsterfüllenden Prophezeiung...
Man denkt nur darüber nach, dass die Beziehung sowieso nicht funktioniert, und unterbewusst macht man alles, dass es tatsächlich negativ ausgeht und sich bestätigt fühlt..

10.01.2016 19:38 • #6


NewLife14
Ich habe dann mit 15 meinen Mann getroffen. Liebe auf den ersten Blick. Er War mein Retter... mit ihm ging alles sehr schnell. Mit 17 auch wegen meiner Mutter mit ihm ein Haushalt gegründet. Dann mit 20 Heirat und das erste Kind, mit 26 Jahren das zweite Kind. Kurz vor meinem 30 Geb. War ich seelisch so am Ende. Er ist vom Typ her wie meine Erzeugerin. Sehr kühl, Maske tragend. Hab ich rebelliert, wurde ich verbal beleidigt mit Miststück, *beep* z.B. hatte dann die Trennung ausgesprochen und eine Affäre mit einer Führungskraft auf Arbeit angefangen. Die ging 6 Monate. Dann folgte ein Kennenlernen mit einem sehr jungen Geschäftsführer eines Hotels der mir optisch nicht zusagte, ich aber das Risiko einer Verletzung gering einstufte. Das passte auch nur kurz. Dann traf ich Anfang August 14 meinen Schatz per Zufall. Und die Chemie passte sofort. Nur habe ich sehr starke Gefühle entwickelt. Die ich natürlich nicht zulassen konnte. ...

10.01.2016 20:35 • #7


Rusty1969
Stupid13 ich kann dich gut verstehen ich habe auch immer Angst Gefühle zuzulassen. Mein Mann hat diese leider zu oft enttäuscht und jetzt bin ich seit Weihnachten getrennt. Aber all dies ist kein Grund zu glauben das du kein Glück verdient hast. Ich wünsche dir viel Kraft die Situation durch zustehen vielleicht gibt es ja doch noch die Möglichkeit des Paartherapeuten.
Wichtig ist versuche mal zur Ruhe zukommen ich weiß das dies nicht leicht ist LG Heike

10.01.2016 21:36 • #8


NewLife14
Danke für eure Antworten... die Nacht war schrecklich. Kaum geschlafen. Immer wieder wach. Krämpfe. Habe mich für heute krank gemeldet. Konnte nicht. Habe versucht was zu essen - so wie es drin war, war es wieder draußen.

Wir hatten gestern nochmal geschrieben. Er war sehr hart und hat geblockt. Hat zugegeben, dass er mich liebt, aber diese Gefühle für mich eingeschlossen hat. Habe ihn dann gefragt, wie es jetzt weitergeht. Er bekommt spätestens Mittwoch die Schlüssel für seine Wohnung. Ich habe darauf hin geschrieben - Und dann? Du holst deine Sachen, gibst mir den Schlüssel und dann war es das. Wir haben nie existiert. Daraufhin schrieb er - Nein so wird es nicht kommen. Habe ihm dann gesagt, ich kann nicht auf Kumpeline machen, weil ich ihn liebe und er mich auch, auch wenn er es gerade verleugnet und verdrängt. Er meinte dann - er muss erstmal alles verarbeiten /verdauen und brauch Abstand. Das war es dann. Ich habe es vermasselt. Für immer. Die Schmerzen sind die gerechte Strafe....

11.01.2016 10:01 • #9


Wurstmopped
Das was Du heute und jetzt tun kannst, ist dich zu reflektieren und die Probleme die du hast anzugehen!
Ein guter Zeitpunkt, Probleme mit Selbstwertgefühl? du glaubst, fühlsz das du es nicht wert bist geliebt zu werden! Probleme deine Gefühle und S. auszuleben? ...fühlst dich besser wenn du deinen Potentiellen Partner in einer eher ablehnden Haltung begegnen kannst?

11.01.2016 10:23 • #10


NewLife14
Ich bin reflektiert genug. Und ich habe mir schon vor langer Zeit Hilfe geholt. Momentan hab ich die therapeutische Hilfe verstärkt und bekomme auch die Tage einen Termin für meine bereits genehmigte Kur. Alles in Arbeit. Wo meine Probleme liegen, weiß ich genau. Aber 30 Jahre angelernte Verhaltensmuster durchbricht man nicht über Nacht. Ausserdem hilft das momentan gerade wenig. Ich wollte Tips wie ich mit den derzeitigen wahnsinnigen Schmerzen umgehen kann und eventuell positive Meldungen, bei denen es nach gefordertem Abstand ein Happy End gab....

11.01.2016 12:08 • #11


NewLife14
Hat niemand was zu sagen...

11.01.2016 23:26 • #12


V
Nicht wirklich, denn die Tipps mit Liebeskummer um zu gehen sind immer die gleichen.

Sich mit freunden treffen, seinen Hobbys nachgehen, was unternehmen, ausgehen, eben sich ablenken.

Mehr kann man nicht machen, und es klappt eher schlecht als recht, so ist das halt, da mussten wir alle im Leben durch, helfen tut nur die Zeit, es wird eben leichter langsam aber sicher.

Ansonsten kannst du auch nur abwarten was deinen Freund angeht, erzähle ihm von deiner Therapie, das du sie noch intensivierst, zeig einfach das der Wille da ist sich zu ändern, und du dafür auch einiges machst, denn noch das du ihn liebst, und denn hoffen das seine derzeitige Wut und Enttäuschung weniger wird.
Das er sich aber nicht weiter verletzten lassen mag ist klar, dass macht keinen Spas dauernd von dem den man liebt verletzt zu werden, ich hoffe für dich du kannst das in Zukunft abstellen.

12.01.2016 02:19 • x 1 #13


NewLife14
Danke. Ja das werde ich beherzigen. Obwohl ich mich zu allem zwingen muss. Aber ich muss ja funktionieren. Schon wegen meinen Kindern.

Wie kann man seinen Wunsch nach Abstand interpretieren? Das ist doch nur Hinhalte-Technik oder?
Für ihn ist es unwiderruflich vorbei?!

12.01.2016 09:08 • #14


L
Setzte Dich nicht selbst unter Druck..
Von einem geliebten Menschen verlassen zu werden, ist immer schmerzhaft, man ist hilflos und weiß nicht ein noch aus..kann und will es nicht wahrhaben...
Du kannst es aber auch als Chance sehen..
Wichtig ist , genau diesen Schmerz zu spüren, zuzulassen, damit er verarbeitet und nicht verdrängt wird..
Sei traurig, fühle Dich ruhig schwach, und wenn es so ist, dass Du Dich krankschreiben lassen musst, dann ist das auch okay..
Es wird mit der Zeit besser werden! Der Schmerz vergeht!
Dass Du bereits eine Therapie machst, und diese intensivierst, ist doch schon mal was..
Und die Kur wird Dir gut tun, da kannst Du Dich komplett auf Dich konzentrieren...
Nur geht das nicht von heute auf morgen. .
Deshalb: nimm den Druck raus, den Rest regelt die Zeit..platter Spruch, aber sooo wahr!
Und wenn Dein Freund sieht, dass Du an Dir arbeitest, nicht nur, damit es ein Happy End für euch gibt, sondern dass Du es für DICH tust, wird er wieder auf Dich zu kommen..
Liebe Grüße!

12.01.2016 09:09 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag