dbh
Mitglied
- Danke erhalten:
- 105
Zitat von Stupid13:- darf ich dich fragen ob es positiv War wenn du deine Ruhe bekommen hast? Den Punkt habe ich nun verstanden. Gestern bin ich einmal schwach geworden. Das passiert nicht noch einmal. Diesmal komme ich hierher...
Ich empfand das als positiv. Aus 2 Gründen. Erstens konnte ich dann ein bisschen runter kommen, Abstand herstellen um die Situation aus anderem Blickwinkel zu beleuchten. Und zweitens schlicht weil es zeigte, dass mein ausdrücklicher Wunsch respektiert wurde.
Wie gesagt, meines Erachtens verschwinden Gefühle nicht so schnell. Die einzige kurzfristige Möglichkeit, die manche Menschen haben, ist diese zu verdrängen bzw. wegzusperren. Das wird diese Leute zwar irgendwann einholen, mitunter ist das aber saupraktisch.
Danke nochmal für die Beschreibung der Situation, dadurch hab ich jetzt ein besseres Bild der Lage. Ich stimme den Leuten hier zu, die sagen, dass es ein Stück weit damit zu tun hast wie du dich selbst empfindest bzw. wahrnimmst. Mir deucht, dass du primär negative Ereignisse als verdient wahrnimmst und diese somit auch verstärkst. Dadurch hast du das Gefühl, dass dir nur schei. widerfährt und aufgrund deiner Prägung und des Selbstbildes ist es genau das, was du verdienst.
Hinzu kommt meiner Meinung nach, dass ihr beide gewisse Dinge nicht zu Ende gedacht und vor allem besprochen zu haben scheint. Du bezeichnest selbst das Zusammenziehen als verfrüht, so klingt das auch für mich...und voila war dein Partner endgültig überfordert. Zudem bewegst du dich scheinbar selber am Rande der energetischen Möglichkeiten mit all den Aktivitäten in deinem Leben (Arbeit, Studium, Haushalt, etc...) und da kommt halt ein weiterer Eindruck von mir zum Tragen. Mir scheint dein Partner war vom Reifegrad her nicht unbedingt auf deinem Niveau. Du stemmst deinen Alltag und packst noch Extra-Sauce oben drauf. Er hat scheinbar noch nicht gelernt so richtig mit sowas umzugehen. Okay, mit kreischenden Kindern kann ich bis heute nicht umgehen, diese Frequenz ist einfach zum Gruseln
Ich glaube dir, dass du ihn unbedingt zurück möchtest, dass es weh tut, du ihn vermisst. Aber mal ne Frage, welches Gesicht wirst du ein Leben lang morgens im Spiegel sehen?
gruss
dbh
und eine Runde im Selbstmitleid baden ist auch ok, ich glaub nur nicht, dass hier jemand was dafür kann, noch, dass dich hier jemand absichtlich hängen lässt