14

Ich hab alles zerstört ich hab ihn verloren

dbh
Moin @Stupid13

Zitat von Stupid13:
- darf ich dich fragen ob es positiv War wenn du deine Ruhe bekommen hast? Den Punkt habe ich nun verstanden. Gestern bin ich einmal schwach geworden. Das passiert nicht noch einmal. Diesmal komme ich hierher...

Ich empfand das als positiv. Aus 2 Gründen. Erstens konnte ich dann ein bisschen runter kommen, Abstand herstellen um die Situation aus anderem Blickwinkel zu beleuchten. Und zweitens schlicht weil es zeigte, dass mein ausdrücklicher Wunsch respektiert wurde.
Wie gesagt, meines Erachtens verschwinden Gefühle nicht so schnell. Die einzige kurzfristige Möglichkeit, die manche Menschen haben, ist diese zu verdrängen bzw. wegzusperren. Das wird diese Leute zwar irgendwann einholen, mitunter ist das aber saupraktisch.

Danke nochmal für die Beschreibung der Situation, dadurch hab ich jetzt ein besseres Bild der Lage. Ich stimme den Leuten hier zu, die sagen, dass es ein Stück weit damit zu tun hast wie du dich selbst empfindest bzw. wahrnimmst. Mir deucht, dass du primär negative Ereignisse als verdient wahrnimmst und diese somit auch verstärkst. Dadurch hast du das Gefühl, dass dir nur schei. widerfährt und aufgrund deiner Prägung und des Selbstbildes ist es genau das, was du verdienst.
Hinzu kommt meiner Meinung nach, dass ihr beide gewisse Dinge nicht zu Ende gedacht und vor allem besprochen zu haben scheint. Du bezeichnest selbst das Zusammenziehen als verfrüht, so klingt das auch für mich...und voila war dein Partner endgültig überfordert. Zudem bewegst du dich scheinbar selber am Rande der energetischen Möglichkeiten mit all den Aktivitäten in deinem Leben (Arbeit, Studium, Haushalt, etc...) und da kommt halt ein weiterer Eindruck von mir zum Tragen. Mir scheint dein Partner war vom Reifegrad her nicht unbedingt auf deinem Niveau. Du stemmst deinen Alltag und packst noch Extra-Sauce oben drauf. Er hat scheinbar noch nicht gelernt so richtig mit sowas umzugehen. Okay, mit kreischenden Kindern kann ich bis heute nicht umgehen, diese Frequenz ist einfach zum Gruseln

Ich glaube dir, dass du ihn unbedingt zurück möchtest, dass es weh tut, du ihn vermisst. Aber mal ne Frage, welches Gesicht wirst du ein Leben lang morgens im Spiegel sehen?

gruss
dbh

14.01.2016 11:27 • #46


NewLife14
@dbh - ich schätze die richtige Antwort ist meins?
Ich versuche es wirklich. Das könnt ihr mir glauben. Diese Hoch und Tiefs sind nur wahnsinnig anstrengend und Kräfte raubend. Vor allen am Abend und Nachts ist es besonders schlimm und ich halte es kaum aus.

Wie schätzt du seine Nachricht ein? Hast du wenn du deinen geforderten Abstand bekommen hast, den Weg zurück genommen oder war dennoch alles aus?

14.01.2016 11:35 • #47


A


Ich hab alles zerstört ich hab ihn verloren

x 3


dbh
Richtig
Und mit genau dieser Person wirst du zusammen sein bis der Typ mit der Kapuze meint es wäre soweit. Also fang an dich mit ihr zu arrangieren. Du hast sicher auch positive Seiten, an dir wird wohl kaum nur alles schei. sein, sowohl optisch wie charakterlich

Um deine Frage zu beantworten: Es gab zwei Situationen, bei denen ich um Abstand bat. Bei der ersten wurde das ignoriert, das führte zum Abkapseln der Gefühle und zum abrupten Ende jeglichen Kontaktes. Bei der zweiten Situation bekam ich meine Ruhe, konnte nachdenken, zur Ruhe kommen und wir kamen wieder zusammen...

14.01.2016 12:10 • x 1 #48


NewLife14
@ dbh - ich Danke dir. Ich musste eben tatsächlich grinsen... ich geh davon aus, dass du ein Mann bist oder?

Kannst du mir noch eine ehrliche Meinung zu seiner Nachricht heute geben? Ist das ein gutes Zeichen oder gar keines? Ich werde auf jeden Fall weiterhin die Füße stillhalten und an mir arbeiten und runter kommen.

14.01.2016 12:14 • #49


dbh
Joa, bin ein Kerl^^ Sollte eigentlich im Profil freigeschaltet sein, dem war nicht so, habs nachgezogen...und grinsen ist doch schon mal was Überleg dir doch bitte mal bei Gelegenheit, was du an dir nicht schei. findest...muss ja nicht direkt toll sein, das dürfte bei einer verzerrten Wahrnehmung wie deiner (mit Verlaub) schwierig werden. Aber man fängt mit Kleinem an...

Zitat:
Er: Morgen, vorsicht es ist sehr glatt.
Ich: Guten Morgen, das habe ich bemerkt (*erschrockenSmiley). Ich hoffe du bist gut durchgekommen.
Er: Bin gut durchgekommen.
Ich: Das ist schön. Danke für die Warnung.
Er: Nichts zu danken.


Schau, @Stupid13 , klar kann ich jetzt rumorakeln und interpretieren. Nur, schau dir den Diskurs doch mal genauer an, was genau soll man anhand dessen schliessen? Könnte auch zwischen 2 Kollegen sein oder dem Dorfpfarrer und dem Chorleiter. Ich hab mir abtraniert SMS zu interpretieren. Das geschriebene Wort hat keine Betonung, keine Mimik, also versuche ich das nur als einfaches Mittel zu Kommunikation zu sehen und nicht mehr. Gegenfrage: Was würde es dir bringen wenn ich dir dieses oder jenes sagen würde, was ich in den Nachrichten sehe? Was hat das mit dem Typ im Spiegel zu tun... ...denn um den gehts aktuell viel dringender

14.01.2016 12:40 • x 1 #50


NewLife14
Du hast Recht. Schon wieder. Und das als Mann.

Du wirst es nicht glauben, aber bevor ich deine Nachricht gelesen habe, habe ich mir ein leeres Blatt genommen und da alles drauf geschrieben, warum ich liebenswert sein könnte, was ich gut kann und wo meine Schwächen liegen (mit denen man aber leben muss und diese auch akzeptieren lernen).

Kam alles rausgesprudelt und das Blatt ist voll! Und bei den positiven Sachen steht sogar mehr als bei den negativen!

Ich werde es am Besten an den Kühlschrank hängen und mir immer wieder vor Augen führen. Mal sehen,ob es was bringt. Was könnte ich noch tun? Tipps, Erfahrungen?

Und wieso bist du eigentlich hier?

14.01.2016 13:13 • #51


dbh
Zitat:
Du hast Recht. Schon wieder. Und das als Mann.

Du kennst das doch mit den blinden Hühnern und Körnern^^

Zitat:
Kam alles rausgesprudelt und das Blatt ist voll! Und bei den positiven Sachen steht sogar mehr als bei den negativen!

Schön, dass die Bilanz auch noch zugunsten der positiven Dinge ausgefallen ist Hab mir schon gedacht, dass da einiges zusammen kommen wird. Mitunter hilft es sich so auch mal vor Augen zu führen, was an einem schön, gut und richtig ist. Und zu erkennen wo es hapert. Kultiviere das, was du gut kannst und was gut an dir ist und schau welche der negativen Seiten du ändern oder abmildern kannst. So solltest du mit der Zeit dann schaffen ein übermässig negatives Selbstbild abzulegen.
Es gibt Dinge, die kann man nicht ändern, das muss man akzeptieren (lernen). Genauso macht jeder Fehler, man kann nur versuchen daraus zu lernen und wenn möglich denselben Fehler nicht mehrfach zu machen. In deinem Fall solltest du imho versuchen realistisch zu bewerten was deine Anteile am Scheitern sind und was seine. Du kannst dir nicht alles aufhalsen, das ist weder gesund noch entspricht es der Realität.

Mir hat oftmals auch geholfen gewisse Dinge, die mir auf der Seele brannten einfach mal nieder zu schreiben und dann wegzulegen. Dann ist es zumindest mal einer Zeit lang aus dem Kopf raus und wabert nicht dauernd diffus da rum. Das kann ein Tagebucheintrag sein, das kann auch mal ein Brief an den Ex sein, den man nicht abschickt. Hauptsache raus damit...

Ursprünglich kam ich zu diesem Forum weil ein Kumpel mich gebeten hat einen seiner Beiträge zu betrachten. Er wusste, dass ich schon ein paar unangenehme Situationen erlebt hatte und daraus Strategien entwickelt hab damit umzugehen. Ich bin immer mal eine ganze Zeit inaktiv doch dann zieht es mich wieder her und ich beglücke andere mit meinen Weisheiten. Ist wohl eine meiner Schwächen, der Irrglaube und die Arroganz etwas Sinnvolles beitragen zu können, jedenfalls ist es nicht ausschliesslich altruistisch motiviert...

gruss
dbh

14.01.2016 14:38 • x 1 #52


NewLife14
Ich muss sagen, dass du das in deinem Irrglauben und deiner Arroganz ganz gut hin bekommst. Es kommt bei mir an und ich nehme es mir zu Herzen. Und ich werde eine Änderung jetzt endgültig angehen müssen.
Und eben intensiver als bisher. Die Dringlichkeit wächst. Ich will mir nicht von meiner Mutter mein restliches Leben kaputt machen lassen. Ich will LEBEN und LIEBEN und nicht nur funktionieren.
Genau das wünsche ich mir. Natürlich habe ich einen Rest funken an Hoffnung, mit ihm leben und lieben zu dürfen. Die weitere Entwicklung und Zeit wird es zeigen.

Momentan gehe ich aber (trotz der Nachricht heute Morgen) dennoch davon aus, dass es für ihn endgültig vorbei ist. Aber ich sag mir immer wieder, es liegt nicht nur an mir alleine und deswegen bin ich weder lieb- noch wertlos. Dann war er nicht der Richtige, sonst wäre ich es ihm wert gewesen.

Oh mann... mal sehen, ob ich das alles heute Abend auch noch immer so sehe!

14.01.2016 15:40 • x 1 #53


dbh
Und wenn du das heute Abend nicht mehr so siehst, dann wirf doch einen Blick auf deine Liste

Selbst wenn es keinen Weg zurück gibt bei deiner kürzlichen Beziehung, dann hast du aber hoffentlich trotzdem Erkenntnisse gewonnen und auch Einsicht, dass sich wohl auch an deiner Sicht auf dich etwas ändern muss. Ich glaube ja an nicht viel, aber ich glaube, dass man erst dann eine echte, erfüllende Bindung eingehen kann wenn man mit sich selbst einigermassen im Reinen ist. Solang man, wie du, dem Braten stets nicht über den Weg traut, sich ständig in Frage stellt, wird man meistens sowas wie eine self-fulfilling prophecy erzeugen, bei der man genau diese Befürchtungen bestätigt bekommt. Einfach weil man sich mehr oder minder unterschwellig selber sabotiert und unterbewusst a) die falschen Leute anzieht und b) die anderen von sich wegtreibt.

14.01.2016 16:45 • x 1 #54


NewLife14
Hilfe Hilfe Hilfe
Er möchte morgen vorbei kommen zum reden. Mir ist schlecht. So schlecht. Morgen erfahre ich also die bittere Wahrheit und dann ist das Aus amtlich. Was soll ich tun? Wie reagieren. Wie mit dem freien Fall klar kommen. Ich hab morgen nicht mal meine Kids. Ganz alleine und Samstag muss ich früh zum Studium und anschließend findet der HochschulBall statt... wie soll ich das alles packen?

14.01.2016 19:06 • #55


NewLife14
Dachte in seiner Verzweiflung bekommt man hier immer Hilfe. Aber wahrscheinlich habe ich diese ausgereizt. .... ich habe keine Minute geschlafen. ...

15.01.2016 06:23 • #56


dbh
Dein Ausnahmezustand ist deutlich hörbar, ich weiss wie du dich fühlst, wie vermutlich viele andere hier auch. Ich bin nicht so gut im Einnorden aber schau doch mal, was du geschrieben hast. Da spricht doch fast nur die kleine @Stupid13 aus dir. Nicht die Frau, die in ihrem Leben was erreicht hat, erreichen will und deren Liste an positiven Dingen grösser wie an negativen. Klar hast du Angst, nur willst du dich jetzt von ihr beherrschen lassen? Dann kriegst du gar nix mehr gebacken, garantiert.

Ist doch gut, dass er reden will
Mal abgesehen davon, dass so mancher hier nen Finger dafür geben würde um ein Gespräch mit dem Ex zu bekommen, sieh es doch als Chance Substanz in die Wackelpudding-Situation zu bekommen. Mach dir eine Liste (jaja, ich mag Listen ) Schreib deine Fragen auf, die du hast, schreib auf, was du klären möchtest. Vielleicht kannst du das anpassen, je nachdem in welche Richtung das Gespräch geht. Geht es in Richtung, dass er es noch mal versuchen will, dann werden andere Fragen und Dinge relevant wie wenn es um das Abwickeln eurer gemeinsamen Zeit geht.
Zu allererst: Werde dir klar, was du willst!
- Willst du ihn noch?
- Willst du ihn noch, so wie es war?
- Was muss ich bei dir, was bei ihm ändern?
- Was wird aus der Wohnsituation?
....

Wenn du am WE abgeelenkt bist mit Studium und Ball ist das gut, auch wenn du sicher keinen Bock hast. Was für ein Ball ist denn das? So richtig mit Ballkleid und so?

Zitat:
Dachte in seiner Verzweiflung bekommt man hier immer Hilfe. Aber wahrscheinlich habe ich diese ausgereizt. .... ich habe keine Minute geschlafen. ...

Ich weiss es ist schwer und eine Runde im Selbstmitleid baden ist auch ok, ich glaub nur nicht, dass hier jemand was dafür kann, noch, dass dich hier jemand absichtlich hängen lässt
Nicht jeder liesst Threads mit vielen Antworten, nicht jeder schaut hier dauernd rein. Am WE werde ich hier zB gar nicht rein schauen, das heisst aber nicht, dass mir dein Schicksal an der südlichen Peripherie vorbei geht

gruss
dbh

15.01.2016 10:08 • x 1 #57


NewLife14
Ja das stimmt. Ich kann aber momentan einfach nicht anders. Ich reagiere kopfgesteuert. Funktioniere nur irgendwie und das nicht mal richtig. Unter normalen Umständen wäre es sicher toll, mit ihm ein Gespräch zu führen. Aber ich weiß ja schon was kommt, denn er hat gestern Abend seinen Beziehungsstatus geändert. Es wird also keinen positiven Ausgang geben. Und dafür ist momentan einfach der schlechteste Zeitpunkt. Ich bin noch nicht stabil genug für diesen finalen Schlag, obwohl ich es ja geahnt habe. Aber ahnen und wissen, sind eben auch 2 verschiedene Paar Schuhe.

Und warum gestern früh sich Sorgen um meine Sicherheit machen, wenn es ihm jetzt egal ist, dass es heute und morgen viel gefährlicher ist für mich. Er hätte warten können. Ich habe mich wieder mal stark getäuscht!

15.01.2016 10:19 • #58


dbh
Dir ist schon klar, dass du nicht mit ihm reden musst, wenn du dir das nicht zutraust? Er hat da kein Recht drauf.

Wenn du dich dafür nicht stark genug fühlst dann sag ihm du kannst nicht, du brauchst noch etwas Zeit, verbunden mit der Frage ob er etwas bestimmtes klären will und wenn ja was?

15.01.2016 10:34 • #59


NewLife14
Ja ich weiß. Das waren auch meine Überlegungen zwischendurch. Aber ich werde aufgefangen. Und dann ist jetzt das Endgültige besser. Dann muss ich einfach abschließen und akzeptieren. Mache mir keine Hoffnungen mehr, die ungesund sind. Werde es durchstehen müssen, danach meine beste Freundin anrufen um einigermaßen runter zu kommen und dann zu ihr fahren und dort schlafen. Morgen bin ich beim Studium und dann zum Ball (wird das Schwerste seit Wochen trotz meines wunderschönen Ballkleides) und fahre dann Nachts zurück zu meinem besten Freund. Mit diesem fahre ich dann am So zurück zur Wohnung. Dort wird er mit mir sein Bett abbauen und meins wieder aufbauen. Kann und will dort nicht mehr schlafen. Dann bleibt er bis Abends bis meine Kids zurückkommen. Und dann liegt es an mir. Ich funktioniere und atme...

Werde ihm heute meinen Schlüssel abnehmen. Er darf den Keller Schlüssel behalten. Dort seine Kartons abstellen. Ich pack da seine Sachen rein. Dann brauch ich nur noch einen Termin wo er seine wenigen Möbel plus Kartons abholt und an diesem Tag werde ich auch nicht da sein. Dann habe ich das Schlimmste hoffentlich überstanden!

15.01.2016 10:47 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag