14

Ich hab alles zerstört ich hab ihn verloren

dbh


Das klingt doch nach einen guten Plan!

Ich kann dir nur viel Kraft wünschen, eine Sache fällt mir aber noch ein. Was mir noch gut getan hat ist ein persönliches Wellness Programm um mich besser zu fühlen. So mit Badewanne, rasieren, frisieren, einfach sich hübsch machen. Und dann kannst du auch noch in ein tolles Kleid schlüpfen und dir denken, die hübsche Prinzessin ist nicht mehr deine (deines Ex)

15.01.2016 11:04 • x 1 #61


NewLife14
Ein neues hübsches blaues Kleid habe ich heute schon an, auf Arbeit. Und so wird er mich auch heute Abend dann sehen. Vorher habe ich einen Friseurtermin, passt zufällig also. Hoffe ihm werden so richtig die Augen raus fallen.

Ich habe nur wahnsinnige Angst, dass ich entgegen meines Planes und meiner derzeitigen Selbstbeherrschung, genau diese heute Abend verlieren werde und dann wie ein bettelndes, jammerndes und somit unattraktives Häufchen Elend vor ihm sitzen werde und ihn anflehe mich nicht zu verlassen!

15.01.2016 11:32 • #62


A


Ich hab alles zerstört ich hab ihn verloren

x 3


dbh
Zitat:
Ich habe nur wahnsinnige Angst, dass ich entgegen meines Planes und meiner derzeitigen Selbstbeherrschung, genau diese heute Abend verlieren werde und dann wie ein bettelndes, jammerndes und somit unattraktives Häufchen Elend vor ihm sitzen werde und ihn anflehe mich nicht zu verlassen!

Dann lass es
Such dir etwas als Schild, hinter dem du deine verletzte Seele verstecken kannst. Sei es dein Aussehen, deine Zukunft mit deinem Kind, etwas anderes von deiner Liste. Und dann hebst du immer wenn du in Gefahr bist die Kontrolle zu verlieren das Schild hoch.

15.01.2016 11:52 • #63


NewLife14
Ich bin dir so dankbar. Ganz ehrlich. Aber bei meiner momentanen Gefühlslage, kann ich mir nicht vorstellen, dass das auch nur Ansatzweise klappen kann. Ich bin nämlich auch leider sehr impulsiv und temperamentvoll. Frei nach dem Motto: Erst handeln, dann denken!

Und wenn ich bemerke, was ich jetzt schon für Gefühle habe. Die ganze Zeit einen Knoten im Magen, mir ist schlecht und mein Herz rast. Wie gern hätte ich das Wochenende schon hinter mich gebracht!

15.01.2016 12:32 • #64


P
Klar bist du schmerzerfüllt und auch das du dich nicht unbedingt unter Kontrolle hast, vollkommen ok!
Warum mit diesem Korsett in die Begegnung gehen, du bist wer du bist!
Gehe doch einfach mit diesem Gefühl darein, denke da bist auf jeden Fall stärker als wenn Du dich andauernd versuchst zu kontrollieren?

15.01.2016 12:44 • #65


NewLife14
So fühle ich mich aber leider gar nicht. Eher sehr sehr schwach...
Bin es eben nochmal mit meiner besten Freundin in der Mittagspause durchgegangen.
Es kommt darauf an, wie er drauf ist. Wenn er hart, kalt und nur darauf aus ist, mir die Schuld an allem zu geben und bleibt bei der Trennung ohne Hoffnung auf Comeback irgendwann, soll ich ihm meine Meinung sagen wie ich mir das wegen der Auflösung des Haushaltes gedacht habe und dann ihn bitten zu gehen.

Sollte er leiden und etwas Luft lassen, dann reden lassen. Ihm den Vorschlag machen und ihn verabschieden.

Bei allen beiden Varianten gilt: Ich sage nichts. Ich muss es aushalten. Danach kann ich brüllen, was durch die Wohnung schmeißen, ihn verfluchen, am Boden sein, heulen, kreischen. Dann Sie anrufen, runter kommen und zu ihr fahren und dort übernachten!

15.01.2016 13:50 • #66


dbh
Zitat von Stupid13:
Ich bin dir so dankbar. Ganz ehrlich. Aber bei meiner momentanen Gefühlslage, kann ich mir nicht vorstellen, dass das auch nur Ansatzweise klappen kann. Ich bin nämlich auch leider sehr impulsiv und temperamentvoll. Frei nach dem Motto: Erst handeln, dann denken!

Und wenn ich bemerke, was ich jetzt schon für Gefühle habe. Die ganze Zeit einen Knoten im Magen, mir ist schlecht und mein Herz rast. Wie gern hätte ich das Wochenende schon hinter mich gebracht!

Ist doch kein Problem Ich geb dir ja nur meine subjektive Sicht der Dinge wieder, genauso wie meine Vorschläge rein subjektiver Natur sind. Ich kenne dich nicht, ich weiss nicht wie du tickst, was du kannst, und was dir schwer fällt. Needless to say, dass ich auch keinen Plan habe wie dein Ex so drauf ist. Soll heissen, meine Ratschläge sind nur Vorschläge, wenn du nur kopfschüttelnd davor stehst, ist das kein Problem.

Exen neigen dazu bei Treffen kalt zu sein, zumindest gefühlt. Bei manchen mag das sein, weil sie versuchen wollen möglichst distanziert zu wirken damit der Andere sich keine Hoffnungen macht. Bei anderen ist der Expartner einfach schon derart unwichtig geworden, dass es die Gleichgültigkeit ist, die man als Kälte wahrnimmt. Im Ergebnis ist das meist das Gleiche, der Ex ist ein Eisblock. Und das schmerzt.

Siehst du denn eine Chance ihm halbwegs nüchtern deine Verletztheit und deinen Gefühlszustand zu vermitteln ohne komplett die Kontrolle zu verlieren? Falls ja, wäre das dann nun mein Vorschlag.

15.01.2016 15:16 • x 1 #67


NewLife14
Nicht mal eine Woche nach Trennung schon gleichgültig?

15.01.2016 18:40 • #68


G
Hallo meine Liebe Stupid,

wie kommst du drauf, das du ihm gleichgűltig bist?

Fűhl dich gedrűckt

15.01.2016 19:19 • #69


R
hallo ihr lieben...ich bin gerade durch zufall auf diese seite gestossen....also mein mann und ich waren 14 jahre zusammen davon sieben jahre verheiratet...wir haben uns getrennt weil es wirklich nur noch streit gab und nach der fehlgeburt letztes jahr ging es bei uns nur noch berg ab.dann bin ich irgendwann ausgezogen,hatten aber noch regelmässig kontakt.er hat mir auch immer noch gesagt ich bin die einzige frau die er liebt und es wird keine frau mehr geben die er so lieben wird wie er mich liebt.er hat mir andauernd gesagt ich bin ihm wichtig und so....er wird immer für mich da sein....aber seit einem monat kommt vielleicht einmal ne sms haben so überhaupt kein kontakt mehr und das macht mich echt traurig und auch wütend das von ihm garnichts mehr kommt...obwohl er immer gesagt hat er wird immer für mich dasein und wir sind nicht im streit auseinander gegangen..jetzt frage ich mich was ich davon halten soll?gibt es vielleicht eine andere frau die ihm den kontakt mit mir verbietet?
lg ronja

15.01.2016 22:57 • #70


NewLife14
Hallo Ronja, dass du wegen Kummer nun auch hier gelandet bist, tut mir sehr leid. ich würde dir aber raten, ein eigenen Thread aufzumachen um mehr Antworten zu bekommen.

Ich kann dich sehr gut verstehen, ich war nach der Trennung von meinem Mann in derselben Situation. Er hat auch dieselben Worte benutzt und Aussichten auf einen Neuanfang gegeben. Allerdings kann man dann nicht loslassen und abschließen und seinen Weg ohne ihn gehen.

Ich denke, du hast einfach noch nicht realisiert, dass es vorbei ist und du nach vorn schauen musst.
Dass er sich nicht mehr meldet, sagt doch alles. Er hat losgelassen und lebt sein Leben weiter ohne dich. Und die Möglichkeit einer anderen
Frau ist sicher sehr hoch. Wenn er dich wirklich noch lieben würde, könnte ihn nichts und niemand davon abhalten dir zuschreiben oder gar verbieten.

Tut mir sehr leid. Ist auch nur meine Meinung und die muss nicht richtig sein. Bei mir war es aber so. Hast du Freunde oder Familie die für dich da sind?

16.01.2016 09:30 • #71


NewLife14
Ihr Lieben, nun zu meinem Gespräch mit ihm. Er kam 10 Minuten später und hat wohl unten gestanden und überlegt ob er klingelt oder wieder fährt. hat seinen Schlüssel auch nicht mitgenommen. So konnte ich ihn also nicht zurück verlangen. Er kam dann also mit einer leeren Tasche und zog seine Jacke aus. Sagte kein Ton und sah mich nur an. Hab ihn dann gefragt, wo wir hingehen wollen. Er meinte dann Küche. Ich folgte ihm und fragte ihn ob er was trinken möchte. Dabei klopfte mein Herz wie wild an meinen Hals und mir war einfach nur übel. Er verneinte und dann drehte er sich auch schon weg und weinte.

Ich ließ ihn ca 2 min. Niemand sagte was. Dann gab ich ihm ein Tuch. Er drehte sich dann um und stellte sich an die Küchenzeile. Immer noch kein Wort. Er weinte wieder, ich konnte es nicht mehr mit ansehen, es zerriss mir mein Herz und ich nahm ihn in den Arm, mit dem Kopf nahm er es an, mit seinen Armen hat er es nicht erwidert. Er hat sich dann eine ganze Weile ausgeweitet. Ich hab dann irgendwann seine Kopf in meine Hände genommen ihn angesehen und zu ihm gesagt, bei solchen Emotionen kann er uns doch nicht aufgeben. Er meinte darauf hin, er ist so und er müsste das tun. Damit beruhigten wir uns, setzten uns an den Tisch und fingen an zu reden. Über die Situation, was passiert ist. Verletzungen alles eben.

Es war ca 1 h vergangen, da hab ich dann doch Kaffee kochen dürfen und wir haben über seine Arbeit und den Wahnsinn gesprochen. Sehr entspannt und sogar gelacht. Dann haben wir darüber geredet, wie es weitergehen soll. Tja, hier beginnt der schwierige Teil. Er hat Angst, dass wir wieder in unsere alten Muster verfallen. Ich nicht an mir arbeite. Die Wunden noch tief und da sind. Er keinen Druck, keine Erwartungen, keine Pläne und keine Zusagen momentan machen kann und will und nicht haben will. Er nach 2 Tagen angefangen hat mich zu vermissen, es ihm schlecht geht, er traurige Lieder hört und ich immer noch einen hohen Stellenwert besitze und große Gefühle für mich hat, sonst würde er nicht so reagieren und weinen. Aber er keine Ahnung hat, ob wir wieder zusammen kommen. Man müsse sehen. Er hat wohl viel geredet und mir von mehreren berichtet, die sich von ihrer Liebe getrennt haben, einen neuen Partner hatten, dann gemerkt was sie an ihrem Ex hatten und wieder zurück sind und heute wieder glücklich zusammen sind und verheiratet. Er möchte endlich ankommen. was will er damit sagen. Ich hab solche Panik, dass er sich jetzt eine Neue sucht, dann guckt und dann eventuell zurück will. Ich kann das nicht ertragen. Ich kann an sowie nicht mal denken.

Na ja, er meinte dann, es war kurz vor neun, du wolltest doch noch zu N. Wir sind dann ins SZ, damit er seine Sachen einpacken kann. Wir haben dann geflaxt, weil er mir unter grinsen vorgeworfen hat, dass ich ihm keine Strümpfe eingepackt hätte. Er hat keine mehr. Ich meinte dann, ich bin ja nun mal von Grund auf böse und was er denn von der Fürstin der Finsternis erwartet hätte. Alles mit grinsen und sehr entspannt. Hab ihm eine Hose gegeben, wo ich ihm einen Knopf angenäht hatte. Da bedankte er sich und meinte unter lachen, ich hätte sie wenigstens bügeln können. Ich darauf, deine Oma kann es sicher kaum erwarten.

Nun ja, kommen wir zum Ende. Ich saß ja die ganze Zeit auf dem Bett. Er stand dann 1m vor mir und machte den Eindruck nicht los zu wollen. Ich hab dann noch wegen meiner Ballfrisur gefragt und er meinte sieht gut aus, hat was. Dann rollten ein paar Tränen seine Wangen runter. Hab sie ihm weggewischt und gefragt warum er denn jetzt weinen würde. Er meinte gute Frage. Ich hab ihn dann wieder doll in den Arm genommen und ihn festgehalten. Er hat es diesmal erwidert. Nach ein paar Min hab ich seinen Hinterkopf gestreichelt und ihm einen WangenKuss gegeben. Gefragt ob es geht. Er nickte und wir waren uns ganz genau. Hatte das Gefühl, wir standen kurz vorm Kuss.

Einbildung?

Na ja, sind dann zur Tür. Keiner wollte so richtig den Anfang machen. Wir haben uns dann nochmal umarmt und auf die Wange geküsst. Er mir einen schönen Abend und Gute Nacht gewünscht.
Dann war er weg.

Ich dann meine beste Freundin angerufen, die mir aber leider absagen musste zu ihr zu kommen weil es ihr nicht gut geht. Musste also doch hier schlafen. Er hat mir dann gegen elf geschrieben, ich solle mich ausruhen, ich hab morgen einen langen Tag.
Ich meinte das wäre nicht so einfach, würde es aber versuchen und er soll gut schlafen.
Er darauf dann, dass kriegst du schon hin und schlaf auch gut.

Dann kam noch eine Hiobsbotschaft. Unsere Vorlesung fällt aus. Werde aber Mittag trotzdem zu meinem Kommilitonen und Freund fahren. Wir wollen Kaffee und Kuchen essen und über unsere Präsi reden und dann zum Ball gehen.

Ich hab jetzt soviel Fragen, Gedanken und Ängste. Und blöde Hoffnungen. Was soll ich tun? Wie schätzt ihr das alles ein? Ich hab Angst, dass mein Herz komplett gebrochen wird, er jetzt was besseres findet und anfängt mich zu vergessen. Er kommt nachher auch her wenn ich weg bin, seine Sachen schon mal anfangen abzubauen.

16.01.2016 10:08 • #72


NewLife14
Hey ihr Lieben,

ich könnte immer noch Tipps und Ratschläge gebrauchen. Wie mit allem umgehen. Einschätzungen eurerseits? Wie kriege ich meine Verlustängste in den Griff...

Ich weiß auch nicht so richtig, wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen... Schwierig... alles so zerbrechlich....

18.01.2016 12:37 • #73


I
hallo stupid,

seit jahren hängst du in deiner fehlverhalten-spirale fest.
die protagonisten wechseln, deine probleme bleiben.

deine verlust- und wie auch immer gearteten anderen ängste sind dein problem.
du aber machst sie zu dem deiner partner.
zusammen mit den ganz normalen herausforderungen einer beziehung, dem leben, dem alltag
wird so ganz schnell eine katastrophe.

du solltest keinen partner haben. erst mal nicht.

bei dem ganzen liebeskummer, den du zweifelsohne hast, leuchtet stets ein böser gedanke auf:
eine mögliche ANDERE.
das eine ist um eine zerbrochene beziehung zu trauern, das andere die grösste gefahr darin zu sehen, dass der andere etwas neues findet.

kümmere dich um dich. lass ihn in ruhe. wirklich. nicht vorgeschoben, nicht geschauspielert, nicht berechnend
cool - geh einfach deiner wege, kümmere dich um therapie usw. und dann lernst du vielleicht jemanden kennen, den du nicht zum spielball deiner ängste machen willst und wirst.

18.01.2016 13:07 • #74


dbh
Hey @Stupid13

hab jetzt eine Weile auf deinem Beitrag drauf rum gedacht. Zunächst einmal, wie war dein Ball?

Was euer Treffen angeht weiss ich nicht so recht, was ich schreiben soll. Positiv ist auf jeden Fall, dass ihr reden konntet. Wenn ich das hier lese:
Zitat:
Er hat sich dann eine ganze Weile ausgeweitet. Ich hab dann irgendwann seine Kopf in meine Hände genommen ihn angesehen und zu ihm gesagt, bei solchen Emotionen kann er uns doch nicht aufgeben. Er meinte darauf hin, er ist so und er müsste das tun.

Stellt sich mir spontan die Frage, warum glaubt er das tun zu müssen. Du meintest er habe Angst geäussert, dass ihr wieder in alte Muster zurück fallt. Dafür müsstet ihr diese doch aber erstmal alle erkennen, und könntet dann dazu Strategien entwickeln. Der Wille dazu scheint mir bei ihm aber nicht so recht vorhanden.

Wo ich idaho's Vierkantholz-Beitrag zustimme ist, dass du dich doch erstmal um dich und deine Baustellen kümmern solltest. Das kann dir in jedem Fall nur helfen. Sollte es zu einer Neuauflage kommen oder auch nicht. Denn solange du das nicht angehst bist du dazu verdammt dieselbe braune Soße immer wieder zu erleben. Sowas in der Art habe ich glaube ich aber auch schon mal geschrieben.

Mach dir weniger Gedanken darüber wie es mit ihm weitergehen kann, als darüber wie es mit dir weiter geht.

gruss
dbh

18.01.2016 14:16 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag