4

Durch die Trennung hab ich mich verloren

A
Hallo zusammen,
Vor 7 Monaten haben mein Mann und ich uns getrennt nach 16 Jahren. Es lief schon ewig nicht mehr gut. Er zog aus dem Schlafzimmer aus, ein Jahr zuvor. Trotz mehrere versuchte Gespräche. die immer von mir aus gingen . versicherte er mir es ist alles in Ordnung. Ich wurde immer unglücklicher, unzufriedener. Ich habe es über viele Wege versucht um an ihn dran zu kommen aber das blieb alles ohne Erfolg. Jahre des kämpfen um Aufmerksamkeit, Anerkennung, Liebe usw. Sind meine Ressourcen am Ende aufgebraucht gewesen. Und für mich war der einzige Weg aus dem Karussell rauszukommen. Endlich auszusteigen! Und ich tat es! Mein Mann wollte es auch. Zwei Monate nach der Trennung ging es mir gut. Wie schon lange nicht mehr. Und doch wendete sich das Blatt und ich fiel in ein Loch. Dachte noch. Diese Phase geht vorbei. Es wurde immer schlimmer . Für meine Kinder zog ich die Maske an. Aber die fiel schnell. Da war nix mehr mit Fassade aufrecht zu halten.
Es ging kein Weg dran vorbei und meine Freundin fuhr mich zum Arzt. Seine Diagnose Posttraumatische Depressionen. Na prima. Das hatte ich jetzt wohl davon. Fassade aufrecht zu erhalten. Zeig keinem wie schlecht du dich fühlst. Ich habe gute Phasen wieder, zum Glück, und leider auch wieder sehr schlechte, schuldgefühle usw. Obwohl der schritt der Trennung von mir ausging verstehe ich einfach nicht warum ich nicht ankomme im echten Leben. Ich war vorher eine lebensfrohe, lustige ,spontane Frau und jetzt bin ich eher ruhig möchte ungern was mit meinen Mädels unternehmen, zieh mich einfach raus. Aber ich kann auch nicht anders.

15.08.2019 17:49 • x 1 #1


Spreefee
Hallo und Willkommen hier

In deiner Situation ist es wichtig aktiv zu werden. Und ich weiß, es ist höllisch schwer.

Je enger du deine Grenzen ziehst, je schlimmer wird es für dich.

Fange an kleine Schritte zu gehen. Du wirst sehen, wenn du es einmal geschafft hast, wird es ein nächstes Mal leichter werden.

Ich weiß, viel verlangt und hammerhart. Doch es gibt niemanden der dich bewegen kann, wenn du dich nicht selbst daraus befreien möchtest.

15.08.2019 19:12 • x 1 #2


F
Hallo Anker42, das tut mir sehr leid für Dich. Ich kann es nachvollziehen. Man möchte loslassen und frei werden und doch kommen immer wieder Windböen oder gar Stürme in den Kopf die zweifeln lassen an Entscheidungen. Mein j Gefühlszustand ist ähnlich, aktuell ganz gut und dann kommt irgendeine Erinnerung und schon muss man ein wenig kämpfen.
Fühl dich auf jefenfall nicht alleine.

15.08.2019 19:20 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag