14

Ich hab alles zerstört ich hab ihn verloren

L
Liebe Stupid,

das tut mir sehr leid,
was Du durchmachst.

Was ich im Lauf der Zeit gelernt habe, ist, dass ich mich ändern kann !

Ich werde im Streit z. B. ausfallend, Ursache Kindheit ... .

Ist das der gute Weg, zu erwarten dass der andere dafür Verständnis haben soll ?

Der gute Weg ist, das abzubauen,
seelische Selbständigkeit zu entwickeln.
Hab ich reflektiert, zu sagen, und
dann die eigene Schwäche weiter auszuleben,
kenne ich selbst als Ausrede.

Tu ernsthaft mit voller
Verantwortung was für Dich,
und sag ihm das,
so schnell vergeht Liebe nicht.

Ich denke, dass Du oben schreibst,
Du hättest es vermasselt,
heißt

dass Du nicht wirklich was gegen Deine Probleme tust !

Alles Liebe ...

05.02.2016 08:59 • #76


NewLife14
Hallo an alle Interessierte!
Was soll ich sagen - wir konnten beide nicht ohne einander und haben uns eine zweite und letzte Chance gegeben. Weil eben die Gefühle auf beiden Seiten sehr groß sind. Und ja - mittlerweile weiß ich, dass ich mich nicht auf meine Vergangenheit berufen kann und das als Rechtfertigung für mein Verhalten nehmen kann. Ich will und werde mich ändern. Ich arbeite sehr intensiv an mir. So wie noch nie. Ich gehe sehr oft zu 2 Therapeuten, wir machen eine Paartherapie. Wir geben uns den Freiraum und auch ganz viel Zeit für uns als Paar. Aber spontan ohne Zwang und Druck.... Wir reden! Richtig... Ich nehme mir Auszeiten und gebe mir nicht mehr nur die alleinige Schuld. Er trägt auch seinen Anteil dran und wird daran arbeiten. Ich mache auch viel für mich. Und fühle mich momentan besser als sonst die Zeit davor. Ich gehe im März zur Kur. Mache meine Wohnung neu etc. Natürlich habe ich auch ab und an Rückschläge. Dann bekomme ich aus heiterem Himmel Angstattacken und Panik und könnte anfangen zu weinen. Dann atme ich tief ein und aus, lasse es zu und versuche den Grund zu verstehen und positiv zu denken. Alles harte Arbeit. Aber ich möchte endlich wieder Ich sein. Und glücklich - und eben egoistisch sein, weil ich ihn nicht losgelassen habe und ihn an meiner Seite haben möchte!
Ich Danke euch allen für eure Meinungen!

05.02.2016 11:14 • x 1 #77


A


Ich hab alles zerstört ich hab ihn verloren

x 3


C
Alles gute für euch Zwei

05.02.2016 12:20 • #78


dbh
Danke für die Rückmeldung, viel Erfolg

05.02.2016 13:02 • #79


NewLife14
Hey ihr Lieben,

ich hätte gern mal eure Meinung. Prinzipiell läuft es gut zwischen uns. Ich bin immer mehr bei mir und ich habe schon vieles zum positiven ändern können. Wir reden auch endlich anständig über alles. Ich habe allerdings 2 Problemchen, die ich gerne mit euch besprechen möchte. Erstes - er ist oft bei früher und hat Angst, dass das Positive nicht anhält. Nähe / Distanz - kommt aber von sich aus jeden Abend zu mir. Zweitens - er hat seitdem nie wieder gesagt, dass er mich liebt. Will nicht warm gehalten werden o.ä.

17.02.2016 16:01 • #80


Gipfelstűrmerin
Hallo meine Liebe,
bitte sprich erst mal mit ihm darűber wie er sich fűhlt, wie er sieht, das ist das Gemeinsam was eine Beziehung ausmacht...

Hab den Mut

Alles Liebe

17.02.2016 17:22 • #81


NewLife14
Das habe ich getan. Er sagt, dass dauert seine Zeit. Ist eben viel passiert. Aber spricht von Kindern mit mir. Wir gehen auch gemeinsam zur Paartherapie und machen augenscheinlich Fortschritte. K.A. ich weiß auch nicht. Er meint immer, wenn keine Gefühle da wären, wäre er nicht mehr hier und würde auch nicht zur Therapie gehen. Nur warum kann man es nicht mehr sagen? Zwinge ich ihn zur Beziehung?

17.02.2016 18:37 • #82


G
Liebe Stupid,

ich an deiner Stelle würde es erstmal laufen lassen.
Mach es jetzt nicht daran fest,ob er dir ild sagt oder nicht.
Ihr seid zusammen,macht eine Therapie,was noch?
Ihr tragt beide Verletzungen in euch,die immer noch abrufbar sind.
Es müssen erstmal viele positive Dinge abgespeichert werden,um das Alte zu überdecken.
Ihr seid auf einen gutem Weg.

Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Meine Ex und ich hatten es auch mal wieder versucht.
Sie hat eine Näheproblem,braucht viel Freiraum und ich habe Verlustängste.
Wir haben es trotz Liebe nicht hinbekommen.

Bleib bei dir und relaxt,
Wünsche ich euch von Herzen alles Gute.

17.02.2016 18:53 • #83


Gipfelstűrmerin
Hallo meine Liebe, kann es sein das er es nicht mehr sagt, weil du es nicht nehmen kannst...

Und er weiß was das dann wieder auslőst...

Das es seine Zeit brauch, glaube ich ihm, dadurch kommst du an deinKernproblem, will ich jetzt net so sagen aber an dein Verhaltensmuster...

Dir fällt es schwer zu vertrauen, damit meine ich noch nicht mal deinem Partner, sondern du traust dir selber nicht...


Das aufzuarbeiten wäre doch vielleicht eine Idee...

Alles Liebe

17.02.2016 19:32 • #84


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag