37

Ich habe alles zerstört

DirkL72
Trennung nach 25 Jahren
Hallo, Meine Frau hat sich nach fast 26 Ehejahren von mir getrennt.
Meine Gefühle sind im Moment gar nicht zu beschreiben. Wir haben uns sehr Jung kennengelernt (17/21), haben 3 gemeinsame Kinder. Leider war ich nie so wirklich in der Lage Gefühle bzw. meine Liebe zu zeigen, das war immer ein Problem. Ich wollte es nie wahr haben. Glücklich waren wir beide eigentlich selten- wegen mir. Sie hat mich trotz alldem abgöttisch geliebt. Ich Idiot hab es einfach nicht bemerkt und habe eigentlich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Fremdgehen ect. immer und immer wieder. Mir war das zu der Zeit völlig egal- ich hätte sogar eine Trennung in kauf genommen, meine Liebe zu Ihr war einfach nicht so wie es hätte sein sollen. Sie hat dann den Spies umgedreht, ist übers Wochenende zu einem flüchtig Bekannten gefahren. sie hat es mir vorab gesagt und ist los. .Bähm. Glaubt mir ich war wie mit dem Hammer vor dem Kopf geschlagen. Nach einer Woche haben wir uns Ausgesprochen, sie sagte sie hat es aus Liebe zu mir gemacht. Ich sollte mal fühlen wie es sich anfühlt betrogen zu werden.
OK. der hat bei mir gesessen. Seid dem habe ich so extreme Gefühle und Liebe entwickelt das ich sogar eifersüchtig wurde. Ich kannte dies so gar nicht mehr. Ich hätte nie gedacht das dies so möglich ist! Ich habe seid dem ein so schlechtes Gewissen ihr gegenüber weil ich Sie so schlecht behandelt habe. Einfach nur ein Gefühlschaos. Ich habe mich in unserer Beziehung so verändert das ihr das zuviel wurde, ja fast schon unglaubwürdig- jedoch war meinerseits alles aus tiefsten Herzen. Sie meinte, genau so hat Sie es sich immer gewünscht und kommt trotzdem nicht damit klar.
Ich weis ja selbst das ich selbst schuld bin.Ich komme mir so mies vor.
Sie meint für beide Seiten sei einfacher nochmals neu anzufangen, wir haben eine erwachsene Tochter dort schläft Sie im Moment,
meine Tochter hat mir gestern gesteckt das meine Frau mich immer noch liebt, die Trennung jedoch durchzieht da sie Angst hat wieder enttäuscht zu werden.

10.10.2020 13:55 • #1


T
Zitat von DirkL72:
Seid dem habe ich so extreme Gefühle und Liebe entwickelt das ich sogar eifersüchtig wurde

Zitat von DirkL72:
Ich habe mich in unserer Beziehung so verändert das ihr das zuviel wurde, ja fast schon unglaubwürdig- jedoch war meinerseits alles aus tiefsten Herzen.


Ich denke eher, dass dein Ego getriggert wird - mit Verlustangst. Mit Liebe hat das wenig zu tun, wenn ich deine anderen Ausschweifungen so lese. Sieht man auch an deinem Bild - Erster Beitrag, heute angemeldet - wichtig ist dir aber ein Bildchen als Avatar und dann noch eines, was sagt: Ich bin g*il. Was meinst du, wirst du bei den Menschen hier auslösen (inkl. deiner Story?). Zumeist werden Frauen hier antworten, die sich extrem durch deine Geschichte getriggert fühlen und dich massiv abwerten werden. Hoffentlich bewahrt dich meine Aussage nun etwas davor.

Merke: Handlungen haben Konsequenzen. Man sollte vorher sich klar machen, welche es wären/sein können und ob man bereit ist sie zu tragen.

10.10.2020 14:20 • x 3 #2


A


Ich habe alles zerstört

x 3


FrauDrachin
Ok, krasse Geschichte...
25 Jahre ist natürlich ne Hausnummer.
Ich schätze, da ist ihre Skepsis, dass die Veränderung von Dauer ist, verständlich?
Einer meiner Ausbilder hatte immer den Spruch: Das gelernte Unglück ist leichter zu ertragen, als das ungelernte Glück. Vielleicht stolpert ihr jetzt darüber.
Und eure Beziehung ist rein von der Lebensphase her ohnehin in einem Stadium, wo sie sich nochmal transformieren muss. Das Kind ist erwachsen und aus dem Haus... Da müsst ihr euch als Paar so oder so neu finden.
Dieses Zwanghafte Fremdgehen, und dieses Gefühle nicht erkennen und nicht ausdrücken können, das kommt mir nicht sehr gesund vor. Besonders im Zusammenhang mit dieser 180° Wende nach ihrem Fremdgehen. Vielleicht magst du das mal in einer Psychotherapie angehen?
Und euch beiden täte sicher eine Paartherapie auch sehr gut... Die Verletzungen, die sich da über die Jahre bei deiner Frau angesammelt haben, mag ich mir gar nicht so genau vorstellen...
Gleichzeitig wäre das ein sehr deutliches Signal an deine Frau, dass es dir ernst ist.

10.10.2020 14:22 • #3


unbel-Leberwurst
Und aus welchem Grund bist du immer wieder fremdgegangen?

10.10.2020 14:26 • #4


FrauDrachin
P.S. Das mit dem Avatarbild hab ich mir auch gedacht. Fänd ich schon auf einer Datingseit komisch.

10.10.2020 14:31 • x 1 #5


Jane_1
Auch für mich hört sich das nach einem verletzten Ego und keiner neu entfachten Liebe an, kann deine Frau da gut verstehen.

Zitat von DirkL72:
Glücklich waren wir beide eigentlich selten- wegen mir.

Und das 26 Jahre lang. Dann ist ein Ende vielleicht gar nicht so schlecht.
Zitat von DirkL72:
Fremdgehen ect. immer und immer wieder. Mir war das zu der Zeit völlig egal- ich hätte sogar eine Trennung in kauf genommen, meine Liebe zu Ihr war einfach nicht so wie es hätte sein sollen.

Was heißt denn immer wieder? Wie oft und wann?

Und wann hat sie ihr Abenteuer gehabt und ist dann zur Tochter? Vermute mal, dass es noch ganz frisch ist und du deshalb so in Aufruhr bist.

Zitat von Tin_:
wichtig ist dir aber ein Bildchen als Avatar und dann noch eines, was sagt: Ich bin g*il.
indeed.
Du weißt, dass du ein hübsches Kerlchen bist, was soll dein Bild in dieser Thematik, diesem Forum? Du willst doch zu deiner Frau zurück finden. Oder doch nicht?

10.10.2020 14:37 • #6


B
Lieber Te!
Ich sehe bei dir nicht Liebe,denn einen solchen Mann wie dich verlässt man nicht sondern er verlässt. Dein Ego wurde durch die Entscheidung deiner Frau massiv zerstört.Jahrzehntelang hast du nur genommen,verletzt,betrogen,gelogen und nie was gegeben.
Deine Frau ist hoffentlich! auf Dauer wach geworden und hat erkannt was du aus ihrem Leben gemacht hast.
Schaut,dass ihr eine saubere Trennung über die Bühne bekommt und geht getrennte Wege.

10.10.2020 14:45 • x 4 #7


Anuke
@ Dirk,
Hast Du zum ersten Mal so richtig Liebeskummer ? Ich könnte mir auch vorstellen das es so ist wie Tin sagt Dein Ego ist unglaublich angekratzt .
Bist Du sicher das Du nicht mehr fremd gehen würdest falls Euren Beziehungen wieder okay ist ( wird glaube ich nix mehr )

Und was ist denn mit dem Avatarbild - muß ja gar nicht der Te. sein .
Mir persönlich gefällt es auch überhaupt nicht
da mir seine Geschichte nicht gefällt könnte mich auch dieses Bild niemals ansprechen in gar keiner Beziehung.

10.10.2020 14:50 • #8


DirkL72
Mir ist schon bewusst das mein Handeln nicht zu entschuldigen ist.
Ich habe Schuldgefühle meiner Frau gegenüber. Mir geht es damit was ich meiner Frau angetan habe überhaupt nicht gut.

10.10.2020 15:04 • #9


DirkL72
Zitat von unbel Leberwurst:
Und aus welchem Grund bist du immer wieder fremdgegangen?


Ich kann dir das gar nicht so genau beantworten, ich war einfach unzufrieden und nicht in der Lage etwas daran zu verändern.

10.10.2020 15:07 • #10


T
Zitat von DirkL72:
Mir ist schon bewusst das mein Handeln nicht zu entschuldigen ist.
Ich habe Schuldgefühle meiner Frau gegenüber. Mir geht es damit was ich meiner Frau angetan habe überhaupt nicht gut.


Hier empfehle ich dir einen Psychologen oder wenn du mit Religion etwas anfangen kannst, einen Geistlichen.

Wenn du sie wirklich (und das glaube ich eben nicht) lieben würdest, würdest du sie gehen lassen und wissen, was für sie das Beste ist - und das bist leider nicht du.

Vergangenheit kann man nicht ändern. Eine Affäre oder einen Seitensprung kann man in meinen Augen verzeihen. Aber so wie ich dich verstehe, hast du deine FRAU, DIE MUTTER DEINER KINDER, emotional über Jahre hinweg gefoltert. Das Wort verwende ich bewusst, denn es soll dir verdeutlichen, was du mit einem anderen Leben über so lange Zeit getan hast.

10.10.2020 15:10 • x 2 #11


B
Zitat von DirkL72:
Mir ist schon bewusst das mein Handeln nicht zu entschuldigen ist.
Ich habe Schuldgefühle meiner Frau gegenüber. Mir geht es damit was ich meiner Frau angetan habe überhaupt nicht gut.

Sind es Schuldgefühle oder eher verletzter Stolz,weil es dir deine Frau mit gleicher Münze heimgezahlt hat? Tut weh,wenn man weiß, daß der Partner mit jemanden anderen Zärtlichkeiten austauscht.
Gehe in dich und reflektiert dein Verhalten.
Sind es tatsächlich Schuldgefühle dann arbeite mit einem Psychologen daran. Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern aber deine Zukunft durch Änderung deines Verhaltens positiv beeinflussen. Mach es nicht für deine Frau sondern für dich,denn glücklich haben dich deine Frauengeschichten nicht gemacht.
Falls du deine Frau gern hast lasse sie gehen damit sie einen Mann finden kann der sich ihrer Liebe würdig erweist.

10.10.2020 15:17 • #12


DirkL72
Zitat von Tin_:

Hier empfehle ich dir einen Psychologen oder wenn du mit Religion etwas anfangen kannst, einen Geistlichen.

Wenn du sie wirklich (und das glaube ich eben nicht) lieben würdest, würdest du sie gehen lassen und wissen, was für sie das Beste ist - und das bist leider nicht du.

Vergangenheit kann man nicht ändern. Eine Affäre oder einen Seitensprung kann man in meinen Augen verzeihen. Aber so wie ich dich verstehe, hast du deine FRAU, DIE MUTTER DEINER KINDER, emotional über Jahre hinweg gefoltert. Das Wort verwende ich bewusst, denn es soll dir verdeutlichen, was du mit einem anderen Leben über so lange Zeit getan hast.

Ja da muss ich dir recht geben! leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen. vielleicht habe ich auch ein wenig übertrieben wir hatten auch viele schöne Moment.

10.10.2020 15:24 • #13


DirkL72
Zitat von Butterblume63:
Sind es Schuldgefühle oder eher verletzter Stolz,weil es dir deine Frau mit gleicher Münze heimgezahlt hat? Tut weh,wenn man weiß, daß der Partner mit jemanden anderen Zärtlichkeiten austauscht.
Gehe in dich und reflektiert dein Verhalten.
Sind es tatsächlich Schuldgefühle dann arbeite mit einem Psychologen daran. Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern aber deine Zukunft durch Änderung deines Verhaltens positiv beeinflussen. Mach es nicht für deine Frau sondern für dich,denn glücklich haben dich deine Frauengeschichten nicht gemacht.
Falls du deine Frau gern hast lasse sie gehen damit sie einen Mann finden kann der sich ihrer Liebe würdig erweist.


Hallo,
Vor Jahren währe es sicherlich verletzter Stolz, es tut mir mittlerweile einfach Leid das ich früher ein so schlechter Mensch war.
Ich wünsche Ihr ja wirklich nur das Beste. Das ich es nicht bin tut weh aber ich akzeptiere das natürlich.

10.10.2020 15:30 • x 1 #14


Nela-Mary
Zitat von DirkL72:
Ich habe Schuldgefühle meiner Frau gegenüber. Mir geht es damit was ich meiner Frau angetan habe überhaupt nicht gut.


Wann war denn der letzte Betrug deinerseits?
Weißt du, deine Frau hat nichts davon, wenn du jetzt aus Schuldgefühlen dein Verhalten zeitweise änderst. Es läuft vielleicht ein oder zwei Jahre wieder ganz gut und dann?
Du musst jetzt erst mal in dich selbst investieren und herausfinden, wieso du sie ständig betrogen hast. Warum es dir dermaßen egal war. Es geht hier ja nicht um einen einmaligen Seitensprung, der versehentlich betrunken passiert ist, sondern um über 20 Jahre wiederholten Betrug. Das ist nichts, was sich mal eben so ändern lässt.

10.10.2020 15:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag