37

Ich habe alles zerstört

DirkL72
Zitat von Irrlicht:
Was erschien dir denn damals an deiner Frau nicht perfekt? Was hat dir bei ihr so sehr gefehlt, dass du es woanders gesucht hast?
Ich wundere mich darüber, dass sie dir jetzt auf einmal als perfekt erscheint.
Ist es nicht vielleicht doch einfach nur die Gewohnheit? Ihr habt es ja irgendwie die ganze Zeit miteinander ausgehalten.
Schlecht war es also nicht.


Wir waren sehr Jung, hatten immer Meinungsverschiedenheiten, sind sehr früh Eltern geworden. Es war richtig schwer. Wir haben leider irgendwann nur das nötigste miteinander besprochen. Wir waren noch nicht reif genug für so eine Aufgabe. Normalerweise trennt man sich in so einer Phase. Das war für mich jedoch nie ein Thema, ich kannte das von meinen Eltern und wollte das meiner Tochter nicht antun. Naja die Gesamtsituation der Druck usw. hat mich Unglücklich gemacht. Das ist aber lange her es wurde ja auch besser aber nie wirklich wie man sich das vorstellt. Eigentlich erst als ich mich verändert habe.

10.10.2020 19:03 • #46


DirkL72
Zitat von Charla:
Hast du eine Idee warum du irgendwann in deinem Leben emotional zumachen und andere aussen vor lassen musstest ?
Weil ich finde, daß alles Sinn macht, sehe ich das jetzt wie eine Chance, deine Mauern einzureissen, auch um dich besser zu spüren und wahrzunehmen und endsprechend zu handeln. Falls es für deine Ehe zu spät sein sollte, ist es sicher auch für deine Zukunft von Bedeutung, daß du dich mit deinen Themen auseinandersetzt.


Eigentlich war ich von klein an so, ich hatte keine schöne Kindheit inclusive Armut. Mein größtes Ziel war es das es uns finanziell mal gut geht. ich wollte einfach nicht das meine Kinder mal so aufwachsen wie ich es bin. Aber das stimmt schon ich habe eine Mauer um mich herum gehabt, die ist meiner Meinung nach zum grössten Teil schon eingerissen.

10.10.2020 19:11 • #47


A


Ich habe alles zerstört

x 3


DirkL72
Zitat von Anni1989:


Also sehr jung geheiratet weil sie schwanger war? Wart ihr überhaupt jemals beide glücklich?


Ja sehr jung, irgendwie hatten wir nie Zeit für uns. Die Glücklichen Moment waren wenige, mehr zufriedene

10.10.2020 19:13 • #48


B
Ich Frage mich: Warum dann noch ein zweites und gar ein drittes Kind? Gut,du warst nicht glücklich aus was für Gründen auch immer. Was mich wirklich triggert,dass du fröhlich weiter Kinder gemacht hast.
Erwachsene haben die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen während Kinder ihnen hilflos ausgeliefert sind. Dies ist Egoismus in Reinskultur.

10.10.2020 19:29 • x 2 #49


DirkL72
Zitat von Butterblume63:
Ich Frage mich: Warum dann noch ein zweites und gar ein drittes Kind? Gut,du warst nicht glücklich aus was für Gründen auch immer. Was mich wirklich triggert,dass du fröhlich weiter Kinder gemacht hast.
Erwachsene haben die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen während Kinder ihnen hilflos ausgeliefert sind. Dies ist Egoismus in Reinskultur.


Dein ernst ? natürlich war nicht unsere ganze Ehe eine Katastrophe. Nicht zufrieden oder nicht glücklich heißt ja nicht das man sich nicht liebt. Glaube mir wir sind beide glücklich um all unsere Kinder.

10.10.2020 19:44 • #50


FrauDrachin
Klingt für mich immer noch, als hättest du dich meistens treiben lassen, oder eher auf die Umstände reagiert, statt planvoll zu agieren.
Ist ja die meiste Zeit auch voll ok, und ist eh geschehen, und war sicher nicht immer schlecht.

Nur, jetzt müsstest du mE ins Handeln kommen. Das Ruder in deinem Leben übernehmen.

Was willst du?
Wo siehst du dich in 5 Jahren?
Woran würdest du merken, dass du das tust, und das bist, was du gerne wärest?

10.10.2020 19:50 • #51


B
Zitat von DirkL72:

Dein ernst ? natürlich war nicht unsere ganze Ehe eine Katastrophe. Nicht zufrieden oder nicht glücklich heißt ja nicht das man sich nicht liebt. Glaube mir wir sind beide glücklich um all unsere Kinder.

Für mich gehören Zufriedenheit und Glück zur Liebe dazu dies ist ein Gesamtpaket. Deine Frau hat dich geliebt und du hast genommen. Kinder haben feine Antennen und wie ihre Eltern miteinander umgehen prägt auch später ihr Leben.
Jedes Kind sollte Eltern haben die glücklich und zufrieden sind,dies strahlen sie aus. Dies sind Werte die unbezahlbar für das weitere Leben sind.
Du hast ja in deiner Kindheit dieses Glück und Zufriedenheit deiner Eltern anscheinend nicht kennenlernen dürfen.

10.10.2020 20:02 • x 2 #52


Charla
Zitat von DirkL72:
Eigentlich war ich von klein an so, ich hatte keine schöne Kindheit inclusive Armut. Mein größtes Ziel war es das es uns finanziell mal gut geht. ich wollte einfach nicht das meine Kinder mal so aufwachsen wie ich es bin. Aber das stimmt schon ich habe eine Mauer um mich herum gehabt, die ist meiner Meinung nach zum grössten Teil schon eingerissen.

Es sieht so aus als hättet ihr beide nicht gelernt, das Beziehung wenn sie gut laufen soll vor allem aus Kommunikation bedeutet ihr habt nebeneinander vorbei gelebt und wusste nicht was im anderen vorgeht, was er braucht, wünscht, wonach er sich sehnt.
Der Wunsch nach heile finanziell gesicherte Familie hat euch Kinder beschert, ihr gabt euch nicht die Chance und Zeit um das erstmal selbst bei euch herzustellen.

Damit sie später nicht genauso reagieren wie ihr und emotionslos, stumm und unglücklich vor sich herleben könnt ihr ihnen zeigen wie es geht.
Vielleicht kann euch eine Familientherapie weiterhelfen und zeigen wie miteinander kommuniziert wird?
Ging es da in deinem Elternhaus laut und aggressiv her ?
Hattest du als Kind Angst vor den Auseinandersetzungen deiner Eltern ?

10.10.2020 20:04 • x 1 #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag