Zitat von DirkL72:Mir geht es damit was ich meiner Frau angetan habe überhaupt nicht gut.
Die Einsicht Mist gebaut und jemanden der einem nahe steht sehr verletzt zu haben ist nunmal schmerzhaft. Klar, dass es dir damit nicht gut geht.
Nur - Die Zeit lässt sich nicht zurück drehen.
Zitat von DirkL72:Glücklich waren wir beide eigentlich selten- wegen mir
Zitat von DirkL72:Fremdgehen ect. immer und immer wiede
Zitat von DirkL72:meine Liebe zu Ihr war einfach nicht so wie es hätte sein sollen
So ist es all die Jahre gewesen... du wusstest nicht zu schätzen was du an ihr hast und sie hat es trotzdem so lange mit dir ausgehalten, dass man sich wundert warum sie es tat.
Bis sie dir irgendwann den Spiegel vorgehalten hat und das einen wundersamen Sinneswandel in dir ausgelöst hat ?
Zitat von DirkL72:Ich habe mich in unserer Beziehung so verändert das ihr das zuviel wurde, ja fast schon unglaubwürdig- jedoch war meinerseits alles aus tiefsten Herzen. Sie meinte, genau so hat Sie es sich immer gewünscht und kommt trotzdem nicht damit klar.
Du hat Recht, der Sinneswandel muss extrem unglaubwürdig wirken.
Irgendwie scheinst du nicht mehr der Typ zu sein, den sie all die Jahre in dir gesehen hat.
Wie gesagt, man wundert sich warum sie so lange geblieben ist und jetzt - wo du so bist wie sie es vermeintlich wünschen würde - dich verlassen will.
Schuldgefühle, Verlustangst und verletztes Ego und sind sehr starke Gefühle, die einem schon vorgaukeln können, es wäre neu entflammte Liebe.
Die Angst, all das zu verlieren was so viele Jahre dein Leben ausgemacht und stabilisiert hat, kann vieles freisetzen.
Ich glaube aber trotzdem, dass es Illusionen deinerseits sind. Alles was über die Jahre geschehen ist hat zu dem Zustand geführt, der nun gegeben ist. Ich mag nicht behaupten, dass es alleine deine Schuld ist. Es gibt immer einen, der es tut und einen, der es mitträgt.
Darum mein Rat: versuche deine Anteile 'neutral' zu sehen, ohne dich mit Selbstvorwürfen zu zerfleischen. Auch deine Frau hat Anteile, schon alleine deshalb weil sie es so lange geduldet hat.
Deine Frau hat schon recht, es ist einfach zu viel unrettbar zerstört worden. Wenn sie nicht mehr will kannst du sie kaum mit einem 180° Sinneswandel überzeugen. Es würde immer unglaubwürdig sein.
Dir bleibt wohl nur noch, die Trennung zu akzeptieren.