37

Ich habe alles zerstört

DirkL72
Zitat von Butterblume63:
Lieber Te!
Ich sehe bei dir nicht Liebe,denn einen solchen Mann wie dich verlässt man nicht sondern er verlässt. Dein Ego wurde durch die Entscheidung deiner Frau massiv zerstört.Jahrzehntelang hast du nur genommen,verletzt,betrogen,gelogen und nie was gegeben.
Deine Frau ist hoffentlich! auf Dauer wach geworden und hat erkannt was du aus ihrem Leben gemacht hast.
Schaut,dass ihr eine saubere Trennung über die Bühne bekommt und geht getrennte Wege.


Naja, das ist aber einfach gesagt. geliebt habe ich meine Frau schon, ich war einfach nie glücklich. habe versucht durch Arbeit uns ein sorgenfreies Leben aufzubauen. Glaube mir ich währe für meine Familie gestorben.

10.10.2020 15:36 • x 1 #16


Ayaka
Man sieht hier wieder schön, dass alles bitten und betteln nichts hilft - eine Einsicht in die Folgen dauerhaften Betrugs gibt es anscheinen nur dann, wenn der/die Betrogene einen glaubhaften Schlussstrich zieht - vorher 0 Erkenntnis.

Deine Frau hat die Konsequenzen aus deinem jahrelangen Fehlverhalten gezogen - hoffentlich - falls du wirklich echte Gefühle hast lässt du sie nun endlich ziehen und heilen - mit ein bisschen Glück vielleicht eine Beziehung finden in der sie gut behandelt wird.

Deine Selbstzerwürfnisse helfen keinem weiter und kommen ja nur, weil sie jetzt endgültig weg ist und nicht weil du was Falsches gemacht hast. Investier die Energie lieber darin herauszufinden was dich dazu getrieben hat und lerne daraus. Vielleicht ist die klassische monogame Beziehung ja auch nichts für dich.

10.10.2020 15:38 • x 3 #17


A


Ich habe alles zerstört

x 3


B
Zitat von DirkL72:

Naja, das ist aber einfach gesagt. geliebt habe ich meine Frau schon, ich war einfach nie glücklich. habe versucht durch Arbeit uns ein sorgenfreies Leben aufzubauen. Glaube mir ich währe für meine Familie gestorben.

Würdest du einem Mann glauben,dass er seine Frau liebt die er grün und blau verprügelt? Genau DAS hast du mit deiner Frau gemacht,nicht körperlich aber du hast sie immer wieder und immer wieder emotional auf das Schlimmste misshandelt. Informiere dich über emotionale Misshandlung. :-

Liebe ist das Wohlergehen des geliebten Menschen zu schützen und zu bewahren. Ihm/ ihr Sicherheit zu geben,den Menschen zum Lachen zu bringen und vor allem das Vertrauen nicht zu missbrauchen. So und wo siehst du da die Liebe zu deiner Frau?

10.10.2020 15:48 • x 2 #18


I
Zitat von DirkL72:
Mir geht es damit was ich meiner Frau angetan habe überhaupt nicht gut.

Die Einsicht Mist gebaut und jemanden der einem nahe steht sehr verletzt zu haben ist nunmal schmerzhaft. Klar, dass es dir damit nicht gut geht.
Nur - Die Zeit lässt sich nicht zurück drehen.

Zitat von DirkL72:
Glücklich waren wir beide eigentlich selten- wegen mir

Zitat von DirkL72:
Fremdgehen ect. immer und immer wiede

Zitat von DirkL72:
meine Liebe zu Ihr war einfach nicht so wie es hätte sein sollen

So ist es all die Jahre gewesen... du wusstest nicht zu schätzen was du an ihr hast und sie hat es trotzdem so lange mit dir ausgehalten, dass man sich wundert warum sie es tat.
Bis sie dir irgendwann den Spiegel vorgehalten hat und das einen wundersamen Sinneswandel in dir ausgelöst hat ?

Zitat von DirkL72:
Ich habe mich in unserer Beziehung so verändert das ihr das zuviel wurde, ja fast schon unglaubwürdig- jedoch war meinerseits alles aus tiefsten Herzen. Sie meinte, genau so hat Sie es sich immer gewünscht und kommt trotzdem nicht damit klar.

Du hat Recht, der Sinneswandel muss extrem unglaubwürdig wirken.
Irgendwie scheinst du nicht mehr der Typ zu sein, den sie all die Jahre in dir gesehen hat.
Wie gesagt, man wundert sich warum sie so lange geblieben ist und jetzt - wo du so bist wie sie es vermeintlich wünschen würde - dich verlassen will.

Schuldgefühle, Verlustangst und verletztes Ego und sind sehr starke Gefühle, die einem schon vorgaukeln können, es wäre neu entflammte Liebe.
Die Angst, all das zu verlieren was so viele Jahre dein Leben ausgemacht und stabilisiert hat, kann vieles freisetzen.

Ich glaube aber trotzdem, dass es Illusionen deinerseits sind. Alles was über die Jahre geschehen ist hat zu dem Zustand geführt, der nun gegeben ist. Ich mag nicht behaupten, dass es alleine deine Schuld ist. Es gibt immer einen, der es tut und einen, der es mitträgt.
Darum mein Rat: versuche deine Anteile 'neutral' zu sehen, ohne dich mit Selbstvorwürfen zu zerfleischen. Auch deine Frau hat Anteile, schon alleine deshalb weil sie es so lange geduldet hat.

Deine Frau hat schon recht, es ist einfach zu viel unrettbar zerstört worden. Wenn sie nicht mehr will kannst du sie kaum mit einem 180° Sinneswandel überzeugen. Es würde immer unglaubwürdig sein.
Dir bleibt wohl nur noch, die Trennung zu akzeptieren.

10.10.2020 15:49 • x 3 #19


DirkL72
ja danke für deine Einschätzung, ich gebe dir ja recht. Ich habe auch gar keine Kraft mehr zu kämpfen. Ich gehe davon aus das Sie sich endgültig von mir trennen wird. und das ist irgendwie ok ich habe es ja auch nicht anders verdient

10.10.2020 16:00 • #20


FrauDrachin
Zitat von FrauDrachin:
Ok, krasse Geschichte...
25 Jahre ist natürlich ne Hausnummer.
Ich schätze, da ist ihre Skepsis, dass die Veränderung von Dauer ist, verständlich?
Einer meiner Ausbilder hatte immer den Spruch: Das gelernte Unglück ist leichter zu ertragen, als das ungelernte Glück. Vielleicht stolpert ihr jetzt darüber.
Und eure Beziehung ist rein von der Lebensphase her ohnehin in einem Stadium, wo sie sich nochmal transformieren muss. Das Kind ist erwachsen und aus dem Haus... Da müsst ihr euch als Paar so oder so neu finden.
Dieses Zwanghafte Fremdgehen, und dieses Gefühle nicht erkennen und nicht ausdrücken können, das kommt mir nicht sehr gesund vor. Besonders im Zusammenhang mit dieser 180° Wende nach ihrem Fremdgehen. Vielleicht magst du das mal in einer Psychotherapie angehen?
Und euch beiden täte sicher eine Paartherapie auch sehr gut... Die Verletzungen, die sich da über die Jahre bei deiner Frau angesammelt haben, mag ich mir gar nicht so genau vorstellen...
Gleichzeitig wäre das ein sehr deutliches Signal an deine Frau, dass es dir ernst ist.

10.10.2020 16:08 • #21


DirkL72
Ganz ehrlich glaube ich das dies mit einer Paartherapie gar nicht mehr zu kitten ist.
Sie vertraut mir halt nicht mehr. Ich glaube ich sollte mich damit abfinden. Es schmerzt halt nur das ich nicht in der Lage war meine Frau glücklich zu machen.

10.10.2020 16:20 • #22


FrauDrachin
Ok, was willst du denn eigentlich?

10.10.2020 16:24 • #23


B
Dirk,mache für dich eine Therapie. Denn mit S e x kannst du deine innere Unzufriedenheit nicht kompensieren oder gar heilen. Dein aushäusigesTreiben wird Gründe haben die du aufarbeiten solltest. Ansonsten wirst Du höchstwahrscheinlich auch eine neue Frau unglücklich machen. Nurze für dich die Chance dein Leben umzukrempeln.

10.10.2020 16:27 • x 3 #24


I
Zitat von DirkL72:
Es schmerzt halt nur das ich nicht in der Lage war meine Frau glücklich zu machen.

Sie war offensichtlich auch nicht in der Lage, dich glücklich zu machen.
In Selbstmitleid zu verfallen bringt dich nicht weiter.
Du hast sie damals nicht genug geliebt, jetzt liebt sie dich nicht mehr genug.
Für eine glückliche Beziehung hat es auf beiden Seiten nicht gereicht, da ist eine Trennung der naheliegende Schluss.

10.10.2020 16:30 • x 1 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von DirkL72:

Ich kann dir das gar nicht so genau beantworten, ich war einfach unzufrieden und nicht in der Lage etwas daran zu verändern.


Solange du darauf keine Antwort hast, solltest du deine Frau aber wirklich in Ruhe lassen.
Oder kennst du die Antwort, hast aber Angst vor ihr?

10.10.2020 16:47 • #26


Anni1989
Wow. Erinnert mich irgendwann an Männer, die meinen Sie hätten das Recht zu allem, dürften sich alles rausnehmen und machen was sie wollen, aber sobald die Frau selbiges mal macht sind sie verletzt/eifersüchtig was auch immer.
Zu deiner Story würd ich sagen: Pech gehabt. Dass sie es überhaupt solange ausgehalten/mitgemacht hat versteh ich auch nicht, aber das ist ihr Problem. Lass sie in Ruhe und ich wünsche ihr, dass sie wen findet der sie wirklich liebt und auch so behandelt. Denke nicht, dass du daran was ändern kannst, dazu hast du zu viel kaputt gemacht und was deinen plötzlichen SInneswandel betrifft schließe ich mich meinen Vorschreibern an: vielleicht n Jahr, dann belügst und betrügst du sie eh wieder.

PS: Wissen die Kinder von deiner Fremgeherei und den Gründen für die Trennung? Was sagen die dazu?

10.10.2020 16:56 • #27


DirkL72
Das ist aber sehr pauschal, ich habe mich bei meiner Frau bedankt das Sie das selbe mit mir gemacht hat. Denn das hat mir die Augen geöffnet.
Und ja die Kinder wissen es, natürlich finden Sie es richtig mies. Trotz alldem lieben sie mich noch genauso wie vorher. Die große findet es einfach nur Schade das wir das nach unserem Neustart nicht hinbekommen.

10.10.2020 17:07 • #28


DirkL72
Ja da hast du recht

10.10.2020 17:09 • #29


Anni1989
Klar ist das pauschal, ich kenn dich ja nicht. Aber im Grunde ist es ja nun so gewesen oder nicht? Du hast dich schön vergnügt immer und immer wieder wie du selbst sagst und sie sollte es so hinnehmen und akzeptieren, nun macht sie das selbe und du bist ganz überrascht, dass das ja verletztend ist.

Wie alt sind die Kinder? Sorry falls das schon irgendwo stand.

10.10.2020 17:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag