1

Hab ich alles kaputt gemacht?

D
Hallo ihr Lieben,

lese jetzt seit Wochen still mit, aber nun ist es so weit, ich will mir nun auch endlich meinen Kummer von der Seele schreiben. Es ist sehr lange geworden, aber ich musste das einfach alles loswerden.

Vor gut einem halben Jahr habe ich (24) einen Mann (24) über Freunde kennengelernt. Im Grunde kannten wir uns schon länger er ist mir nur nie direkt aufgefallen. Er hat mir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Ich fand ihn anfangs überhaupt nicht interessant. Eines Samstags hatte ich ihm zum Geburtstag gratuliert, wir haben geschrieben und als seine Gäste weg waren sind wir noch zusammen auf ein Fest gegangen. Er hat mir dort gleich viele Freunde von sich vorgestellt. Wir waren die ganze Nacht zusammen unterwegs und haben viel geredet. Er hat Viel über sich erzählt. Auch dass er es vermisst jemanden zu haben bei dem er sich Fallen lassen kann. Er hat sehr viel Stress, schafft im Familienbetrieb mit, hat also nie wirklich frei. Was für mich etwas befremdlich war, dass er beim ersten Date erzählt hat wie seine Familienplanung aussieht.

So danach haben wir viel geschrieben, er wollte mich sehen, ich war mir nicht sicher, denn ich habe gemerkt dass es für ihn ziemlich schnell mehr war als für mich. Ich kam selbst gerade erst aus einer 4 jährigen Beziehung und war froh diese endlich beendet zu haben. Es kam trotzdem zu weiteren Treffen. Wobei auch schnell mehr lief. Ich hab ihm immer klar gesagt, dass ich im Moment für mehr nicht bereit bin. Er hat das Thema immer wieder angesprochen und gemeint er ist nicht der Typ für sowas. Er hat mir so viel gegeben, war so stolz auf mich. Wollte mich überall mit hinnehmen, mich allen zeigen. Er hat mich überall eingeladen, wollte mich immer bei sich haben. Obwohl er viel gearbeitet hat(11-12 Stunden pro Tag), hat er versucht jede freie Minute mit mir zu verbringen. Wir hatten sehr viel schöne Zeiten. Ich hab sowas vorher nicht gekannt, aber ich habe mich erst im Nachhinein in diesen Mann verliebt. Mich hat das alles sehr verwirrt. Hatte dann an einem Fest was mit einem Kumpel der schon länger etwas von mir will. War beiden gegenüber nicht fair, aber mir hat es sehr geholfen. Ich hab gemerkt dass ich Ihn will und niemand anderen, dass ich diese Freiheit gar nicht brauche, so wie ich anfangs dachte und mich deswegen nicht fest binden wollte. Ich hab ihm davon erzählt, es war immer wieder Thema, aber mir hat es rein nichts bedeutet. Nun hatte ich mich entschieden, ich wollte ihn!

Da ich im selben Bereich arbeite/studiere habe ich sehr schnell, als es zu Engpässen kam, im Familienbetrieb mitgeholfen. Er hat es nie von mir verlangt, aber ich hab es sehr gern gemacht. Er war sehr stolz auf mich. Hat mir viel aus seiner Vergangenheit erzählt und wie froh er ist dass wir zusammen gefunden haben. Er hat schon sehr bald von zusammenziehen gesprochen, da ich gerade wieder heimgezogen bin (davor habe ich mit meinem Ex zusammengewohnt) und nach was neuem gesucht hatte. Er hat mich gefragt ob ich mir vorstellen könnte mit ihm zusammenzuziehen. Ich habe ihm erklärt dass ich mir das gerade nicht vorstellen kann, dass ich erstmal alleine wohnen möchte. Als ich jedoch dann nach Wohnungen geschaut habe, hab ich mich immer mehr mit dem Gedanken angefreundet doch mit ihm zusammen zu ziehen. Ich war sowieso jeden Tag bei ihm. Verstehe mich auch super mit seiner Familie. Aber auf Dauer alle unter einem Dach? Auch weil sie beruflich schon den ganzen Tag zusammen sind und es oft Reibereien kam, dacht ich vielleicht ist es auch für die berufliche Situation besser. Er hat es genau so gesehen. Anfangs hatte er auch nach Wohnungen geschaut, irgendwann hat er jedoch Zweifel bekommen. Wer kümmert sich um den Haushalt, wär macht Wäsche? Zuhause ist doch alles so angenehm. War sehr verletzt weil die Initiative ja von seiner Seite kam. Obwohl ich es auch zu früh fand konnte ich mich mit der Situation nun nur schwer abfinden. Es kam öfter zu Streit. Er hat mir so oft seine Liebe bewiesen. Wollte einfach noch mal Bedenkzeit. Ich hab ihm so oft vorgeworfen dass ich ja dann wohl scheinbar doch nicht die Richtige bin. Und das obwohl er es mir so oft gesagt und auch bewiesen hat.

Wir sind zweimal eine Woche in den Urlaub. Was er sonst aus Zeitgründen im Sommer eigentlich nicht macht. Er hat es gerne gemacht und ich Idiot hab ihn schlecht gemacht weil er froh war wieder zurück zu fahren. Wo er wirklich dringend gebraucht wurde. So kam es immer öfter zu Streit, wobei ich es von Zuhause eigentlich gewöhnt bin: kein Urlaub, kaum Freizeit, sich auch an freien Tagen auf Veranstaltungen blicken lassen um Kontakt zu den Kunden zu halten. Ich bin auch gerne immer mit, mir hat auch die Zeit immer gereicht. Er wollte mich auch immer sehen. Aber es gab doch immer mehr Streit, oft auch wegen Kleinigkeiten. Was ihn wohl mehr beschäftigt hat als mich. Es gab auch Streit weil er immer wieder Kontakt zu seiner Ex hatte, ich in seinem Handy geschnüffelt hab (gar nicht mein Ding bisher), zudem hab ich bei den zweimal im Handy schauen nie was entdeckt, außer dass er einmal einer Freundin geschrieben hat dass wir immer nur wegen Kleinigkeiten streiten würden und dass es nicht besser wird. Dies war in einer Zeit in der ich mir total Mühe gegeben hab, sowas zu lesen war schlimm. Ihm hat das unendlich leid getan wobei er ja eigentlich recht hatte und ich sowieso nie das Recht in seinem Handy zu schnüffeln, deshalb hat er mir sein Code sicher nicht anvertraut. Ich respektiere auch dass mich nicht alles in seinem Handy was angeht, ich will auch nicht dass er z.B. liest was ich mit meinen Freundinnen schreib. Ihr seht schon Es kamen immer mehr Themen auf. Dann waren wir zum zweiten mal im Urlaub, für mich war es schön, er hatte ein schlechtes Gewissen weil er den Urlaub mit einem Geschätstermin verbunden hat, was für mich aber vollkommen okay war. Wir haben trotzdem sehr viel Zeit gehabt, er hat nicht genug von mir bekommen hat mir immer wieder gesagt wie viel ich ihm bedeute, wie sehr er mich liebt, dass er mich nicht verlieren will.

Am letzten Tag im Urlaub und daheim kam es zum Streit. Ich hab mich kindisch verhalten, weil er schon wieder mit seiner Ex geshrieben hat. Habe das ganze Dinner gebockt. Er war enttäuscht dass ich ihm nicht vertraue. Er hat gemeint er bricht den Kontakt ab. Aber sowas will ich ihm sicher nicht vorschreiben. Als wir daheim waren hat er gemeint der letzte Streit hätte ihm den Rest gegeben, er kann das nicht so einfach mehr wegstecken. Am nächsten Tag war bei uns im Dorf mein Fest, mit all meinen Freunden. Ich wollte dass er dabei ist. Um ehrlich zu sein hatte er mich Bis dahin überall mithingenommen, 4 Hochzeiten (Familie und Freunde), alle Geburtstage und sonstige Veranstaltungen. Nun wollte ich dass auch endlich meine Freunde alle wissen dass wir zusammen gehören. Er hat noch geschrieben dass er kommt und zu gestern, dass aufgeben keine Option wäre. Er hat lange auf sich warten lassen, hat lange gearbeitet und war dann noch auf einem Fest von einem Kunden/Freund. Als er kam hab ich ihn abgeholt und mit ins Zelt genommen, er hat dort auch einige gekannt, so waren wir nicht die ganze Zeit zusammen. Dann hat er sehr bald gemeint ihm geht es nicht gut, er will heim, aber er sieht wie glücklich ich gerade bin und er alleine geht. Wir wollten eigentlich zusammen dort schlafen. Er hat gemeint wenn ich will soll ich ihn anrufen er holt mich ab aber lieber wär ihm ich würde alleine dort schlafen. Danach hab ich ihn und auch seine Freunde die ganze Nacht nicht mehr erreicht.

Am nächsten Morgen kam dass wir reden müssen. Wir haben uns getroffen: Schluss. Ihm ist alles zu viel, er hat solange versucht mir gerecht zu werden. Er kann mich nicht glücklich machen. Er muss erstmal daheim Alles wieder auf die Reihe bekommen. Die Streits haben so viel kaputt gemacht. Er weiß nicht ob die Gefühle noch reichen. Dass er seine Freunde vernachlässigt hat. Ich war so dumm, was mir natürlich in diesem Moment viel zu spät aufgefallen ist. Er musste sich rechtfertigen wenn er einen Abend mal nichts mit mir manchen wollte sonder mit seinen Freunden. Aber für mich war es einfach schwierig, obwohl es ja ganz normal ist dass man am Anfang jede freie Minute miteinander verbringt und irgendwann auch mal wieder Zeit für sich braucht. Es gab jedes mal Streit, ich hab sehr geklammert und ihn runter gemacht. Ich war am Boden zerstört, es lief so viel falsch. Wir haben alle Themen die im Raum standen ausdiskutiert. In der Woche danach haben wir uns gesehen, ich hab ihn beim arbeiten besucht. Kam Alles von meiner Seite. Es kam auch zum S.. Er meinte es würde ihn so verletzten weil er mir nicht zu viel Zuneigung zeigen will solange er nicht weiß wie es weiter geht. Eine Woche später kam eine Nachricht wie gern er jetzt bei mir wäre. Wir haben geshrieben er hat mir gesagt wie viel er mir bedeutet, wie oft er an mich denkt. Wir haben die ganze Nacht geschrieben. Haben über Viel geredet, allgemein und unsere Beziehung. Am nächsten Tag haben wir uns gesehen. Er meinte er will dass es funktioniert aber er braucht Zeit wir müssen langsam machen, kein Druck. Allerdings war er danach sofort wieder zwei Wochen fast jede Nacht bei mir. Es war schön. Dann kam eine Feier, wir beide betrunken. Ich hab ihn wieder unter Druck gesetzt, weil ich nicht damit klar gekommen bin dass wir dort nicht als Paar aufgetaucht sind. Davor hab ich mich immer zurückgehalten mit solchen Auftritten, nun hab ich mir nichts sehnlichster gewünscht. Er ist irgendwann einfach abgehauen. Es gab Streit am nächsten Tag. Mussten zusammen auf einer Veranstaltung arbeiten. Er wollte mich danach nicht mehr sehen, hat mich heimgefahren. Gemeint er braucht jetzt bisschen Zeit für sich. Am nächsten Tag, kam er obwohl er im Stress war, kurz bei mir vorbei. Danach wollte er mich wieder ein paar Tage nicht sehen. Dies ist nun eine Woche her. Seit her kamen alle Treffen nur durch meine Vorschläge zustande. Er wollte mich jedoch auch sehen, obwohl klar war wenn ich komm schläft er schon und wir sehen und nur kurz morgens. Er hat mich mit zum schaffen genommen, wo viele seiner Freunde waren, die eigentlich erstmal nichts mitbekommen sollten Bis wir uns sicher waren. Alle haben so getan als wären wir noch zusammen. Er wollte mich dabei haben, war aber sehr gestresst weil er schon 30 Stunden am Stück gearbeitet hat. Er wollte trotzdem dass ich mit heim komm, haben am nächsten Tag ausgeschlafen obwohl er eigentlich viel zum tun hatte. Es war sehr schön, es kamen wieder immer mehr Zärtlichkeiten. Abends bin ich auf ein Fest, wir hatten ausgemacht wenn er nix mehr macht komm ich danach zu ihm. Als ich los wollte hat er gemeint er ist grad erst heim und gerade ein bisschen runtergekommen er will noch etwas Zeit alleine aber er würde sich freuen wenn es später noch klappt , ich Idiot hab dann gemeint dann halt nicht und gebockt. Letztendlich haben wir uns drauf geeinigt dass ich mich später nochmal melde. Nun hab ich ihn danach die ganze Nacht nicht mehr erreicht. Am nächsten Morgen kam wieder ihm ist es zu viel gerade. Er woltle nicht reden. Als ich ihn zufällig am selben Tag gesehen hab hab Ich ihm gesagt ich kann dieses hin und her nicht, entweder er will mich oder nicht. Er meinte er brauch heute einen Tag für sich. Er meldet sich. Hat er dann Abends auch wollte wissen ob ich nochmal weg gehe mit wem ich unterwegs bin etc. Bin sehr distanziert gewesen. Am nächsten Tag konnte ich mich auch nicht melden, will ihm seine Zeit lassen. Er hat sich abends gemeldet wir haben kurz über den Tag getextet. Heute hat er sich wieder gemeldet, dass es so auch nicht gut ist, Dass er aber mehr grad nicht kann, er brauch mich muss aber erstmal alles andere auf die Reihe bekommen, dass der nächste Monat noch viel stressiger wird und er mir nicht gerecht werden kann. Dass ich ihm schon oft genug indirekt gezeigt hätte dass er mich nicht glücklich machen kann. Und dass es ihm sehr weh tut dass immer wieder reingedrückt bekommen zu haben. Aber dass mehr gerade nicht geht. Dass er jetzt für sich rausfinden muss was er will. Dass er sich nicht verbiegen kann, auch wenn er es wöllte.

Es ist sehr lange geworden. Tut mir leid. Aber irgendwie gehört das alles dazu. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Will ihm alle Zeit geben die er braucht oder glaubt ihr ich habe schon alles kaputt gemacht? Wie kann so schnell alles kaputt sein, vor ein paar Wochen hat er noch von Verlobung und Kindern geredet, dass ich die Frau an seiner Seite bin. Noch zu ihm, dass ihr ihn vielleicht etwas besser einschätzen könnt: Alle Beziehungen die er davor hatte (2) hat er auch beendet, die letzte ist etwa 2 Jahre her (haben noch 3 mal danach was miteinander gemacht, sonst nur geschrieben). Schluss war weil es nicht mehr passte. Er hat die Beziehung beendet. Zudem ist er nicht der Typ für ONS oder Affären. Davor hatte er ein Monat etwas mit einer Freundin von mir vor 1 1/2 Jahren, er ist lange nicht über sie hinweg gekommen. Genau genommen erst durch mich. Was aber kaum ein Thema zwischen uns war, weil ich mir wirklich sicher war dass er nur mich will und das nicht zwischen uns steht. Was auch öfter zwischen uns Stand, für mich aber wirklich nie Thema war, er hat sich minderwertig gefühlt, weil ich schon viel mehr Erfahrungen gemacht hab. Er kennt einige meiner Verflossenen was es nicht einfacher für ihn macht. Alle viel erfahrener, älter und selbstbewusster als er. Er konnte nie verstehen warum ich ihn will. Egal was ich gesagt hab, wie sehr ich ihm gezeigt hab dass ich nur ihn will, die Frage kommt bis heute immer wieder hoch.

Glaubt ihr es gibt noch eine Chance für uns? Was würdet ihr mir raten?

Danke fürs durchlesen. DieKlene

20.09.2016 21:22 • #1


B
Zitat von DieKlene:
Hatte dann an einem Fest was mit einem Kumpel der schon länger etwas von mir will. War beiden gegenüber nicht fair, aber mir hat es sehr geholfen.


Das ist mal typisch Frau!

20.09.2016 22:12 • x 1 #2


A


Hab ich alles kaputt gemacht?

x 3


T
Er war nicht der Richtige für dich. Ein zu gutmütiger und gleichzeitig unsicherer Mann. Du brauchst was anderes. Trotzdem rechtfertigt das nicht dein Verhalten, welches von Anfang an unter aller Sau war. Es sei denn du ziehst einen miesen Charakter vor. Andere Männer wären allerdings spätestens bei der Hälfte deiner Story längst ausgestiegen.

Dir mangelt es an Mitgefühl für andere Menschen, weiters stehst du offenbar auf Dramen am laufenden Band da dir ständig irgendetwas nicht passt, und zu guter letzt dreht sich die Welt ohnehin nur um dich. Also falls du nicht nur zu ihm sondern generell so drauf bist, dann wirst du keinen Mann finden der dich glücklich machen kann.

21.09.2016 05:21 • #3


N
Das hört sich Alles total gestresst bei ihm an. Er arbeitet 30h am Stück? !

Das ist ganz schön krass und mich wundert es nicht, wenn er da keine Energie für die Beziehung zusätzlich aufbringen kann.

Aber offenbar steht die Arbeit bei ihm an vorderster Stelle und so braucht er eine pflegeleichte Partnerin, die mit dem zufrieden ist was er geben kann.

Das du damit unzufrieden warst, geht deutlich aus deinem Text hervor..
Dein Verhalten war doch nicht grundlos so. Und es ist auch nicht verkehrt dass du für deine Bedürfnisse nach mehr gemeinsamer Zeit und Zuwendung in der Partnerschaft gestritten hast.

Aber er ist tatsächlich nicht bereit mehr zu geben als das was dir als unzureichend erschien und daher die Trennung. Finde ich fair von ihm, es ist die Anerkennung deiner Bedürfnisse und deine Möglichkeit einen passenderen Partner zu suchen.

Edit:
Hab gerade nochmal gelesen. ..
das Alles in nur einem halben Jahr?

21.09.2016 05:53 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag