2

Harmonische Beziehung aber keine Gefühle mehr da?

A
Hallo , meine Freundin 26 hat sich von mir 28 und ebenfalls weiblich am 14.10.17 getrennt. Wir waren 4 1/2 Jahre zusammen. Über drei Jahre zusammen gewohnt. Sie war meine erste Freundin und erste richtige Beziehung und umgekehrt genau so. Es war wirklich perfekt , kaum Streit , wenn dann mal ein bisschen rumgezicke was bei Frauen denke ich normal ist Die ganze Beziehung über haben wir sehr viel Zeit zusammen verbracht. Wir beide haben Freunde vernachlässigt und lieber Sachen zu zweit gemacht. Was im Nachhinein wahrscheinlich falsch war.

Der trennungsgrund von ihr war keine Gefühle mehr. Dieses Jahr im Juni waren wir noch zusammen in New York und SIE hat mir ein Heiratsantrag gemacht. Dann am 30.6.17 hat sie meinen Anfangsbuchstaben sich tätowieren lassen und ich mir ihren. Anfang September waren wir nochmal auf Mallorca und vier Wochen später die Trennung. Sie sagte sie hatte die Gedanken schon vor den Mallorca Urlaub. Ich kann es einfach nicht verstehen, Heiratsantrag, tattoo , Trennung. Alles innerhalb von paar Monaten. Es war wirklich eine sehr harmonische Beziehung, ich habe ihr jeden Wunsch erfüllt und ihr immer kleine Überraschungen gemacht und umgekehrt auch. Andere haben uns als Traumpaar gesehen. Und sie hat es selber auch oft gesagt.

Jetzige Situation: wir wohnen noch zusammen , schlafen in getrennten Zimmern, aber haben noch S. zwischendurch.(kein kuscheln danach oder so ) Wir suchen beide zurzeit eine eigene Wohnung. Sie macht jetzt wieder viel mit Freunden. Mir kommt es manchmal so vor als ob sie einfach wieder Single sein will und machen kann was sie will. In der Beziehung habe ich ihr natürlich nie was verboten oder so und sie konnte sich natürlich immer mit Freunden treffen etc. Aber oft wollte sie das auch nicht und viel lieber die Wochenenden mir mir verbringen , da wir beide auch viel arbeiten.
Ich höre immer was von Kontaktsperre. Das geht leider schlecht , wenn man noch zusammen wohnt.

Für mich kam die Trennung wirklich von jetzt auf gleich. Ca drei Wochen vor Trennung habe ich gemerkt dass sie sich mehr und mehr zurück gezogen hat. Zwischendurch waren dann wieder Momente wo sie meine Nähe suchte. Ich hab sie auch mehrmals gefragt was los ist mir ihr. Sie sagte sie weiß es nicht und es ist nur ein Phase. Ich habe zwar gemerkt dass sie sich zurück gezogen hat usw , aber ich habe in der Zeit wirklich kein mal dran gedacht dass sie sich trennen könnte. da ich auch mal solche Phasen hatte.

Seit Wochen lese ich fast jeden Tag in iwelche Foren und ich musste jetzt auch einfach mal meine Geschichte hier aufschreiben.

16.12.2017 19:00 • #1


Killian
Denke die Dame hat irrational gehandelt, war kurz mal glücklich mit Dir. Konnte mit Gefühlen nicht so umgehen und hat sich lieber sogar was in die Haut malen lassen siehe Tattoo um Dir was mitzuteilen was sie normal nicht kann.

Was haste gelernt ? Sie kann ritzen, schneiden, stechen, viel sch. erzählen wenn der Tag lang ist oder sie was für ihre kranke Psyche bekommt was sie will aber halten kann sie weder Versprechen noch sonstwas und sie wird es nie können. Sei froh das Du mit so einer emotionalen Terroristin und Krücke weder verheiratet bist noch nen Kind hast oder irgendwelche wirtschaftlichen Verbindlichkeiten Bist da noch billig aus der Nummer raus während sie sich jetzt nen Trottel sucht der ihr die Entfernung von diesem Tattoo bezahlt und auch ihren Körper oder dummes Gequatsche hingibt dafür.

Hau ab und lachen statt heulen oder grübeln. Bist noch billig aus der Nummer raus und solltest saufen und vor Glück schreien und offen bleiben für richtige Frauen die mehr zu bieten haben als was von alleine wächst siehe Mumus und Tutties .

16.12.2017 20:00 • x 1 #2


A


Harmonische Beziehung aber keine Gefühle mehr da?

x 3


B
Hey Ich selbst bin auch seit paar tagen erst getrennt mit vollem programm! Es war sehr plötzlich und wir waren sehr glücklich ging auch von heut auf morgen kaputt... Ich denke da ihr euch doch zwischendurch nahe seit kann sie nicht loslassen aber will doch ihre Freiheit sozusagen eine kleine Affäre zwischen euch aus meiner Sicht.... Meiner Meinung nach wäre Trennung das Beste denn du müsstest dir sonst bei jedem Rückzug von Ihr denken sie will doch die Trennung... Möglich ist so wie bei vielen ich könnte was verpassen :/ Und vergessen gern das tolle was sie mit dem Partner eigentlich hatten ... Gefühlschaos hoch 10 ... Bau dir was neues auf, denn wer dich nicht zu schätzen weiß, soll seinen eigenen Weg gehen...Alles alles Gute dir!

17.12.2017 00:30 • #3


A
Danke für deine Worte. Und ja du hast recht , aber ist sehr schwer alles. Morgen schaue ich mir eine Wohnung an und sobald ich ausgezogen bin , werde ich den Kontakt auch einstellen. Zurzeit stehe ich ja leider immer zur Verfügung und das weiß sie denke ich.

Wie lange war denn deine Beziehung und warum ist es vorbei ?

17.12.2017 00:41 • #4


B
Meine Beziehung waren sehr intensive 4 monate zwar sehr kurz aber dieser Mann hat es geschafft in mir was zu erwecken was ich noch nie so krass gefühlt habe ... Er hat mir vorgeschlagen es sei doch besser sich weniger zu sehen ( wochenend bz) also nur noch alle zwei Wochen sehen... Bin darauf nicht eingegangen denn es war für mich wie ein schlag ins Gesicht... War so wahnsinnig glücklich das ich nicht gemerkt habe das er wohl bei weitem nicht so stark fühlt unf eher dachte wir sind sehr unterschiedlich... Hab ihm die trennung vorgeschlagen und er willigte sofort ein Und seitdem werde ich ignoriert...Hab ihn gelöscht blockiert und alle Erinnerungen auf dem handy gelöscht... Trotzdem fühlt sich alles so leer an... Naja... Aber zurück zu deinem Thema ! Sie kennt dich sehr gut und kennt bei dir natürlich auch ihre Grenzen.. Es wird alles anders wenn du dein eigenes hast Wohnung Leben alles neu... Eins ist sicher das was ihr hattet war besonders und ihr werdet es beide nie vergessen...Bleibt einfach ein teil von dir und irgendwann später wirst du wissen wieso weshalb warum alles so kam... Sei konsequent und fang an ihr nicht mehr das zu geben was sie will das hast du lang genug getan... Mach das was du willst...Denn du leidest sonst und nicht sie...Sie ist sehr egoistisch...Fühl dich gedrückt

17.12.2017 02:00 • #5


A
Hey
Oft schauen wir auch Filme zusammen , essen zusammen , auch sie fragt mich oft ob wir Filme schauen etc. Und ich doofe sag natürlich immer ja.
Ich hab schon öfter versucht kälter zu sein , sie nicht zu beachten usw. Habe gemerkt , dass es ihr dann sofort auffällt und sie dann den Kontakt meistens suchst..oder mich dann länger anschaut. Ich glaube sie will immer dass ich nach ihrer Pfeife tanze. Obwohl sie in der Beziehung nie so war.
Heilig Abend und den zweiten Weihnachtstag werden wir hier auch zusammen verbringen , obwohl sie die Möglichkeit hätte zu ihren Eltern zu gehen. Silvester wird sie auch zu Hause bleiben , obwohl sie eingeladen ist.
An ihren Geburtstag vor paar Tagen haben wir Pizza bestellt und Filme geschaut.
Durch solche Aktionen mache ich mir dann immer wieder unnötige Hoffnungen... aber im nächsten Moment ist sie dann wieder so kühl und verkauft Sachen aus unserer gemeinsamen Wohnung auf eBay , da wir ja eh bald getrennt wohnen werden

Aber mit dein ex ist auch hart. Und nach vier Monaten sich nicht mehr so oft sehen zu wollen , ist auch komisch. Gerade in der Anfangszeit will man sich doch so oft wie möglich sehen.
Wie lange ist denn jtz schon Kontaktsperre ? Und merkst du das es dir dadurch jeden Tag besser geht oder eher nicht ?
Sobald ich ausgezogen bin werde ich ja auch eine Kontaktsperre machen.

17.12.2017 11:50 • #6


B
Hey Das ganze ist fast 4 tage her... Also sehr frisch... Ich hab versucht noch irgendwie mit ihm zu reden aber werde völlig ignoriert... Er hat mich zwar nicht blockiert aber antwort kam einfach keine. Als ich alles wieder hatte hab ich alles gelöscht Facebook sofort blockiert... Ich will von ihm nichts mehr wissen und nichts hören... Nur dann kann man vergessen und Abschließen.. Mir geht es dadurch viel besser... Fange endlich wieder an gut zu schlafen und etwas zu essen... Weine nicht mehr so viel... Ich denke natürlich schon daran warum wieso weshalb es so kam aber alles hat irgendwie seinen Grund auch wenns schlimm is... Ja wie gesagt sie kennt dich und spielt natürlich auch mit dir denn sie weiß solange sie dich hat ist sie nicht komplett allein... Aber zusätzlich zwischendurch herzlos zu dir um dir immer wieder weh zu tun... Lass dir nicht so ins Herz treten, hat niemand verdient

17.12.2017 12:13 • #7


S
Ich vermute, du bist lediglich zu sicher und unspannend.

Das kann man super ändern.

Sobald du dich ein klein wenig weg bewegst, fängt sie sofort an zu binden.

Darauf sollte man nicht sofort eingehen.
Sondern eben diese Spannung für lange Zeit erhöhen.

Und Bau dir ein eigenes Leben auf.
Deine Liebe muss nicht überall mitmischen.

17.12.2017 12:24 • #8


lebeundliebe
Hallo lieber ABC 89,

schön, dass Du Dich getraut hast Dich zu öffen und Deine Gedanken hier niederzuschreiben. Du sollst wissen, dass Du damit nicht alleine dastehst und es vielen anderen Menschen genauso geht wie Dir oder zumindest schon einmal so ergangen ist. Ich möchte Dir gern einen meiner Blogbeiträge hierher kopieren. Vielleicht hilft Dir das ja ein Stück weiter. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft.

Trennungsschmerz Ein Geschenk in hässlicher Verpackung

Eine Trennung ist niemals leicht. Für beide nicht, weder für den der geht, noch für den der verlassen wird. Zugegebenermaßen erweckt es oft den Anschein, als würde der, der verlassen wurde mehr leiden, als der der gegangen ist. Das sieht aber nur so aus. Meist hat sich der, der geht schon sehr lange Gedanken darüber gemacht, ob er diese Entscheidung treffen möchte und kann. Dem ging ebenso ein Leidensweg voraus, denn eine Trennung hat ja Gründe und geschieht nicht einfach so. Wer sich zur Trennung entscheidet, hat sich viele Fragen gestellt, wie z.B., Hätte ich irgendetwas tun können, um den Weg der Trennung abzuwenden? Treffe ich die richtige Entscheidung? Was ist wenn ich es später bereue? Was kann ich tun, um den anderen so wenig wie möglich zu verletzen? Wie kann ich es ihm oder ihr am besten sagen? All das sind quälende Fragen und es sind Entscheidungen zu treffen, deren Konsequenzen man nicht kennt, da sie in der Zukunft liegen. Vielleicht hat man auch gemeinsame Kinder oder ein Haus, eine gemeinsame Wohnung usw. und nun macht man sich Gedanken, wie es für einen weitergehen kann, nachdem man sich für den Schritt der Trennung entschieden hat.

Der Partner, der verlassen wurde, fühlt sich schlecht, weil verlassen werden immer mit Schmerz verbunden ist. Vielleicht hast Du diese Erfahrungen schon früher in Deinem Leben gemacht und hast nie gelernt, wie Du für Dich mit einer solchen Trennung gut umgehen kannst und was Du daraus mitnehmen kannst. Vielleicht hast Du schon früher sehr unter einer Trennung gelitten und bist damit nur schlecht fertig geworden, sodass Du jetzt nicht weißt, wie es ohne Deinen Partner weitergehen soll. Es erscheint Dir so, als wäre der andere perfekt gewesen und Du sehnst Dich nach nichts mehr, als seiner Zuwendung und Liebe. Dieser Mensch muss in dein Leben zurückkehren, dass es Dir besser gehen kann, denn ohne ihn kannst Du nicht sein. Du gibst Dir die Schuld und glaubst, wenn Du nur etwas anders gemacht hättest, wenn Du anders wärst oder Fehler nicht gemacht hättest, dann wäre es nie zur Trennung gekommen. Vielleicht hat Dein Partner auch bereits einen neuen Menschen an seiner Seite, was es für Dich nur noch schwerer macht. Du fängst an Dich zu vergleichen und fragst Dich, was dieser Mensch hat, dass Du nicht zu bieten hast und ganz automatisch glaubst Du, dass Du nicht liebenswert bist, denn wenn das der Fall wäre, dann wäre Dein Partner ja noch bei Dir. Dazu kommt, dass es für Dich unerträglich ist, weil Du glaubst zu wissen, dass es Deinem Partner in seiner neuen Partnerschaft sehr gut zu gehen scheint. Er ist glücklich und zufrieden und Du bist es nicht und leidest. Momentan hast Du vielleicht sogar das Gefühl der Schmerz würde nie enden und Du würdest nie wieder glücklich sein können.

[Weiterlesen ...] Das alles ist aber nicht wahr und beruht auf Deinen falschen Glaubenssätzen und Wahrnehmungen. Du hast eine ganz andere Sichtweise vieler Dinge als Dein Partner und er hat eine andere Sichtweise als Du. Wäre das nicht der Fall, wäre es nicht zur Trennung gekommen. Für eine Trennung gibt es immer Gründe, aber es ist nicht Deine Aufgabe diese beim anderen zu erforschen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du der bist der gegangen ist oder der, der verlassen wurde. Bei jeder Liebesbeziehung, die zu Ende gegangen ist, haben beide Seiten ihr Päckchen zu tragen und jeder von beiden könnte sich die Zeit nehmen, dieses Päckchen zu öffnen und genau hinzusehen, was es verbirgt. Bei einer Trennung spielen verschiedene Gefühle zusammen, von Wut, Zorn, Trauer, Scham, Groll, Reue, Schuld, manchmal sogar Rachegefühle, die nur einen einzigen Zweck erfüllen, nämlich Dir selbst damit zu schaden. Buddha sagt Wut ist wie eine glühende Kohle, die Du in die Hand nimmst, um nach jemand anderem damit zu werfen. Du verbrennst Dich nur selbst. Das selbe gilt auch für die anderen genannten Gefühle. Verständlicherweise spürst Du sie, Du bist damit auch nicht allein, denn es gibt so viele andere Menschen, die genau dieselbe Situation erleben, sich die selben Fragen stellen, auf die sie keine Antwort erhalten und sich mit genau den selben Gefühlen auseinandersetzen müssen, wie Du. Jeder auf seine Art.

Doch jetzt kommt es ganz darauf an, wie Du mit dieser Trennung und all den einhergehenden Gefühlen umgehst. Danach richtet sich, ob und wie sehr Du Dir selbst schadest und wie lange es dauern wird, bis es Dir besser geht und Du soweit bist in Dein erfülltes, glückliches Leben zu starten, einzig mit der Liebe aus Dir selbst kommend.

Nur allzu oft erleben wir in unserem Umfeld, wie es nach einer Trennung zugehen kann und nur in den seltensten Fällen sind die Menschen in der Lage, eine wohlwollende und erwachsene Trennung hinzubekommen. Doch genau das wäre in so vielen Fällen sehr notwendig, gerade dann, wenn Kinder im Spiel sind. Stattdessen fangen die Parteien, denn es sind jetzt keine Partner mehr, sondern Gegner, eine Krieg an. Einen Krieg, der schon in abgeschwächter Form innerhalb der Liebesbeziehung stattgefunden hat und jetzt mit allen Mitteln ausgefochten wird. Aus Wut wird Hass, aus Zuneigung wird Abneigung und alle guten Gefühle, die mal da gewesen sind (und das waren sie, sonst hätte man keine Beziehung gehabt) verkehren sich nun ins Gegenteil und statt voller Dankbarkeit den Schmerz der Trennung anzuschauen, wird mit allen Mitteln versucht, den anderen nun noch mehr zu verletzen, als man es ohnehin schon getan hat, denn schließlich hat einen der andere ja auch nur allzu oft verletzt. Ich zeige Dir eine andere Seite, einen anderen Blickwinkel, mit der Du Deine Beziehung und auch die Trennung betrachten kannst.

Die Gefühle, die Du jetzt empfindest, sind ein Geschenk. Ein Geschenk Deines Lebens an Dich und es gilt diese auszupacken. Dein Leben schickt Dir niemals etwas, um Dir zu schaden. Zugegeben, die Verpackung ist nicht besonders toll, aber dennoch bleiben es Geschenke. Nimm Dir Zeit für Dich und sieh genau hin. Erlaube Dir Deine Gefühle zu fühlen und lasse sie da sein. Es bringt rein gar nichts, wenn Du versuchst sie weg haben zu wollen. Sie sind ein Teil von Dir und wollen Dir etwas sagen. Überlege Dir, wann Du Dich zuletzt so gefühlt hast und sieh die Gleichheit zu Deiner derzeitigen Situation. Daran kannst Du arbeiten. Du kannst schauen, woher das alles kommt und ergründen warum. Setz Dich nicht hin und gib Dir selbst oder Deinem Partner die Schuld. Niemand ist schuld. Urteile nicht. Nicht über Dich selbst und auch nicht über Deinen Partner. Alles im Leben hat einen Sinn, nichts geschieht ohne Grund und auch aus allen vermeintlich schlechten Erfahrungen können wundervolle Dinge erwachsen. Du kannst wachsen mit genau dieser Erfahrung jetzt, wenn Du Dich öffnest und bereit bist zu lernen. Übe Dankbarkeit. Nicht alles in Deiner Beziehung war schlecht. Ihr habt euch einmal geliebt und sicher konntest Du von Deinem Partner viel lernen, durftest viele schöne Dinge mit ihm erleben und erfahren und für das alles darf man Dankbar sein. Ihr passt momentan nicht zusammen und deshalb kam es zur Trennung. Wenn Du jetzt die Chance ergreifst Deine Geschenke auszupacken, dann kommt vielleicht ein neuer Mensch in Dein Leben, mit dem Du all die Liebe, die Du zu geben hast und die aus Dir heraussprudelt, teilen kannst, ohne dass Du dafür irgendetwas zurück erwartest. Nur das allein ist wirkliche und wahre Liebe.

Ganz liebe Grüße

17.12.2017 12:29 • #9


A
Danke an alle..

Habe mir eben eine Wohnung angeschaut , komisches Gefühl.
Gestern war sie auf ein Geburtstag und hat auch dort geschlafen , gestern Abend ging es mir irgendwie besser. Konnte auch relativ vernünftig schlafen. Macnhhmal habe ich Momente wo ich denke , ok ich komme jtz damit klar und dann schaue ich schon nach neuen Möbeln für die Wohnung und in den anderen Augenblick ist man wieder traurig. Jtz gerade ist auch wieder so ein Moment , ich denke weil ich mir die Wohnung angeschaut habe. Jtz wird es immer bewusster dass was zu Ende geht.
Die Zeit die wir noch zusammen wohnen , werde ich versuchen abweisend zu sein, mein Ding zu machen. Aber später wird sie bestimmt wieder fragen ob wir ein Film gucken werden ...


@bubble, Gut zu hören dass es besser geht , wenn man die Kontaktsperre einhält , auch wenn es schwer fällt. Aber nur so kann man vergessen.

17.12.2017 12:47 • x 1 #10


B
@abc89 Es wird besser... Und wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt kannst du auch bald wieder glücklich sein. Lass dich nicht so runter ziehen. Tu etwas was dir gut tut und denke einmal komplett nur an Dich Jedem hilft etwas anderes und nicht jeder kann kontaktsperre komplett durchziehen wie ich... Ich brauche dass! Ich will nicht erinnert werden und nicht ständig leiden... Aber für eine gewisse zeit lasse ich Leid zu um zu verarbeiten... Ich glaub was ich so rauslese du bist einfach zu liebenswert zu ihr du versuchst aber tust dich natürlich schwer und das ist alles verständlich... Fühl dich gedrückt du bist nicht allein

17.12.2017 13:29 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag