3

Keine Gefühle mehr aber geweint - will sie wieder haben

P
Hallo Leute, wollte mal eure Meinung dazu hören beziehungsweise was ich machen soll. Ich (25 jährig) und meine exfreundin (21 jährig) sind nun seit ca. 1 1/2 monaten getrennt. sie hatte schluss gemacht weil sie keine gefühle mehr hätte und ist in tränen ausgebrochen.zuerst wusste sie nicht einmal ob sie schluss machen will nach einem hin und her hat sie sich dazu am ende entschieben schluss zu machen und hat mir mehrere male gesagt sie will mich nicht verlieren

2 tage zuvor waren wir noch an der hochzeit meiner cousine wo sie noch jedem erzählt hat sie wolle mich heiraten und kinder mit mir was nichts neues war denn in unserer 2 1/2 jährigen beziehung hatte sie diesen wunsch immer wieder geäußert allen gegenüber.

nun ja nach der trennung blieb sie noch 1 monat in unserer gemeinsamen wohnung die wir seit 1 jahr hatten nun ist sie zu den eltern gezogen

das verhalten in diesem monat ihrerseits war nicht wirklich anders als während der beziehung (viel miteinander geredet über den tag,zusammen gegessen wein getrunken usw.)einfach ohne die körperliche nähe.ich habe natürlich alles probiert um sie umzustimmen jedoch erfolglos( was im nachhinein auch ein fehler war den ich jetzt eingesehen habe weil ich sie so unter druck setzte)

die bezihung ansonsten war immer sehr harmonisch wir unternahmen viel gingen zusammen in die ferien und verbrachten die meiste zeit zusammen mit sehr wenig streit.daher war ich mir der sache sicher sie eines tages zu heiraten

ich will sie natürlich zurück und habe deswegen meinerseits seit einer woche den kontakt eingestellt das sie vielleicht einmal das gefühl des vermissens aufbauen kann.sie hat mir nur noch geschrieben das wir uns nächste woche mal treffen würden um die kündigung für den mietvertrag der wohnung zu machen(wir haben uns darauf geeinigt die wohnung zu verlassen auch wenn es wieder gut kommen würde).mein bauchgefühl sagt mir das sie früher oder später zurückkommen wird jedoch kann ich mir da ja nicht sicher sein

was auch sehr komisch war das sie des öfteren gesagt hat nach dem aus das sie wisse sie werde es bereuen und so aussagen wie wir können gerne mal was trinken gehen oder wenn ich hilfe bräuche beim lernen für die weiterbildung sie mit mir gerne lernen würde

was soll ich tun?

soll ich sie in ruhe lassen vorerst oder soll ich die initiative ergreifen und etwas unternehmen?

vielleicht liegt der fehler ja bei mir das ich nie auf das thema heiraten und kinder eingegangen bin

23.09.2018 14:05 • #1


M
Zitat von pesc:
vielleicht liegt der fehler ja bei mir das ich nie auf das thema heiraten und kinder eingegangen bin

mit 25? ne 21jährige heiraten? ja im Leben nicht, dann habt ihr zwei kleine Kinder und Madame will sich plötzlich die Hörner abstossen. Tu dir das nicht an, lass sie laufen.

Feiere mit Kumpels, mach Sport, kümmere dich um deine Hobbys oder lege dir neue zu, aber schaue nicht nach ihr, keine Katzenbilder via FB oder Twitter.

Sie weiß jetzt nicht was sie will, sie wird noch einige Jahr brauchen, bis sie es weiß, und wenn sie es weiß, bist du möglicherweise längst glücklich mit einer Anderen. Das ist Leben und Risiko zugleich, unendlich spannend und faszinierend.

23.09.2018 15:19 • x 3 #2


A


Keine Gefühle mehr aber geweint - will sie wieder haben

x 3


Sashimi
Zitat von pesc:
soll ich sie in ruhe lassen vorerst oder soll ich die initiative ergreifen und etwas unternehmen?


In Ruhe lassen.

Sie mag Dich, sieht aber mit Dir keine Zukunft die Kinder und Heirat beinhalten. Reines Gefühlschaos bei ihr weil sie offensichtlich an die große Liebe glaubt und Ereignisse eher verklärt sieht. Ein typisches, wankelmütiges Verhalten von jungen Menschen. Wenn Idealvorstellungen auf Realität treffen. Demnach ist sie gerade einfach nicht frei, eine Beziehung zu führen ohne den Blick in die Zukunft (in ihrer Vorstellung). Sollte sie wieder anknüpfen wollen liegt es an Dir ihr zu sagen, dass sie sich für die Zukunft ja gar nicht sicher sein braucht wo es hinführt. Sehr wohl aber wo sie jetzt und hier sein möchte...

23.09.2018 15:29 • #3


unbel-Leberwurst
Hör blos auf, Fehler bei dir zu suchen. Bei der Beziehungsdauer und ihrem Alter finde ich sowohl Kinder als auch Hochzeit noch ziemlich verfrüht.

Halte den Kontaktabbruch auf jeden Fall aufrecht. Und lass dich nicht darauf ein, dich auf die Freundschaftsschiene setzen zu lassen. Das klappt und wenn überhaupt dann erst viel viel später.

Kümmere dich um dich und deine Freunde, mach Sport und versuch das Leben ohne sie zu genießen.

23.09.2018 15:36 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag