5

Ex-Freund hat mich bei der Trennung geküsst und geweint

J
Hallo liebe community, ich hoffe sehr auf schnelle Hilfe.
Worum es geht, mein ex und ich waren 1,5 Jahre zusammen wir waren oft sehr glücklich und waren die perfekten idioten (so haben wir uns beschrieben)
Aber ich habe in diesem Jahr eine schwierige Zeit durchlaufen, Stress mit der Arbeit und Depressionen. Das habe ich unbewusst an ihm ausgelassen, was ich natürlich im Nachhinein sehr bereue.
Da er zu dieser Zeit natürlich auch unglücklich war wegen meinem Verhalten, habe ich bei seiner Mutter und Freunden keinen guten Eindruck hinterlassen.
Wir haben uns aber immer sehr geliebt und uns versprochen immer zusammen zu bleiben.

Seid 10 Wochen ist die Beziehung nun zu Ende, wir wollten einen Neustart wagen und haben uns weiterhin gesehen. Sind noch zu Freunden nach Portugal geflogen und haben dort Urlaub gemacht.
Nach dem Urlaub war es aber dann endgültig vorbei.
Ich bin zu ihm gefahren, habe meine Sachen geholt und über 1 Stunde geweint, er natürlich auch.
Ich habe natürlich nicht Ruhe gehalten und bin 3 Tage später wieder zu ihm gefahren um zu wissen ob wir nicht doch einen Neustart versuchen wollen.

Er sagte mir das er Angst hat das es wieder nur zu Streit kommt in der Beziehung und das er mich auch nicht verletzen möchte. Ich bin stark geblieben und habe nicht geweint. Als wir an der Tür standen umarmte er mich und fing an zu weinen, ich fragte warum er weint. Und er sagte das es ihm trotzdem nicht egal sein. Er hörte fast gar nicht mehr auf zu weinen. Dann küsste er mich noch zweimal und ich ging.
Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich hänge sehr an ihm.
Aber was hat das weinen und der Kuss zu bedeuten? Will er die Trennung vielleicht gar nicht? Oder wird er bereuen das er diese Entscheidung getroffen hat?

Ich brauche euren Rat!
Lg Josi

19.08.2019 17:06 • #1


Käsestulle
Es gibt wahnsinnig viele Gründe, so zu reagieren. Kein einziger davon hat etwas mit dir zu tun. Vielleicht ist er sich unsicher, vielleicht hat er ein schlechtes Gewissen, vielleicht zerreißt es ihn, vielleicht denkt er, dass man sich so verabschiedet. Es ist ja egal, wer es beendet, ein solches Gespräch ist immer eine Ausnahmesituation. Das heißt, es lohnt sich gar nicht so sehr, sein Verhalten in dieser Situation zu interpretieren, denn es ist nicht repräsentativ. Wichtiger ist, wie er sich seit der Trennung verhält. Das ist aufschlussreicher.

19.08.2019 17:50 • x 3 #2


A


Ex-Freund hat mich bei der Trennung geküsst und geweint

x 3


N
Hi Josi,
das liest sich, für mich als würde er dich noch lieben, jedoch selbst auch erstmal Zeit für sich brauchen, um wieder Lebenskraft schöpfen zu können. Stress und Depressionen sind nicht nur für den Betroffenen sehr zermürbend sondern auch für den Partner. Ich kenne beide Seiten sehr gut, da ich sowohl bereits das eine schon über Jahre mitgemacht habe als auch selbst an Burnout und Depressionen erkrankt war.

Als Depressiver verlangt man seinem Partner oft alles ab, das er geben kann. Der Partner, wenn er einen Liebt gibt auch alles um zu helfen, so lange bis er selbst seelisch total ausgelaugt ist.
Dir hier einen Rat zu geben ist schwer, ich weiß auch nicht, wie es dir aktuell geht, aber das einzigste wonach Du nun schauen solltest ist, dass es DIR gut geht. Alles andere, was zwischen euch noch möglich ist steht in den Sternen.

LG New Spirit

19.08.2019 18:01 • x 1 #3


J
Danke für eure tollen und schnellen Antworten!
Er hat sich in den letzten Wochen sehr abwertend mir gegenüber verhalten, hat sich zwar Mühe gegen aber war dennoch oft nicht korrekt. Und wie ich so bin, teilte ich ihm das auch sehr direkt mit. Was ihn bestimmt noch unsicherer machte.

Mir gehts zur Zeit beschissen. Ich vermisse ihn sehr und wünsche mir nichts mehr als das er sich meldet. Aber ich denke auch das er jetzt Zeit braucht und ich auch.
Ich habe ihn eben selten so erlebt das er vor mir stand und weinte. Ich sagte ihm klipp und klar das wenn ich aus der Tür raus gehe, ich das alles akzeptiere und es vorbei ist.
Darauf hin brach er in Tränen aus aber wollte seine Entscheidung auch nicht ändern. Ich finde es eben nur irreführend, vor ein paar Wochen machte er sich nichts aus der Trennung und nun weint er?

19.08.2019 19:11 • #4


R
Zitat von Josi_josi:
Darauf hin brach er in Tränen aus aber wollte seine Entscheidung auch nicht ändern. Ich finde es eben nur irreführend, vor ein paar Wochen machte er sich nichts aus der Trennung und nun weint er?


Lass dich da mal nicht verunsichern. Die Botschaft war klar. Es klingt nach einem sehr emotionalen Moment - wenn ich jetzt zur Türe rausgehe ist es endgültigen vorbei. Vielleicht sah er die Erinnerungen an die schönen Momente etc. mit dir ebenfalls zur Tür rauslaufen. Und in emotionalen Momenten können Tränen fließen. Deswegen kann für ihn trotzdem alles klar sein und er trotzdem schon mit dir abgeschlossen haben, bzw. sich fest gegen die Beziehung entschieden haben.

19.08.2019 19:31 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag