19

Habe eine andere geküsst / will aber die Ex wieder

D
Hallo erstmal alle zusammen,
ich war fast 1 Jahr mit meiner Ex Freundin zusammen. Wir waren sehr glücklich, hatten dieselben Interessen zB. Musik, gleiche Serien, Fitness. Das einzige Problem war nur das ich zu viel geraucht habe und ich es auch nicht ohne konnte. Wir haben zwar ab und zu zusammen geraucht aber sie wollte das ich es reduziere und es nur mit ihr machen. Ich muss sagen, wenn ich Stoned war, waren meine Gefühle taub und ich hab sie manchmal echt nicht gut behandelt was ich sehr bereue und ich habe deswegen noch immer solche Schuldgefühle.
Jetzt kommt der Punkt an dem sich alles verändert hat.
Ich war auf einer Party bei einem Kumpel. Meine ex war auf einer anderen Party. Ich habe sie so vermisst und ihr das auch geschrieben aber von ihr kam mir so eine richtig gemeine Antwort zurück. Ich war in dem Moment so verzweifelt und so am Boden. Ich wollte eigentlich nachhause aber da kam ein Mädchen zu mir. (Sie hat alles mitbekommen). Und wir haben uns geküsst. Ich habe sowas eigentlich immer gehasst dennoch ist es mir passiert. Ich hasse mich dafür einfach so sehr und verzeihen kann ich mir auch nicht. Ich habs meiner ex direkt am nächsten Tag gesagt und wir hatten erstmal Schluss. Kamen dann aber nach einigen Tagen wieder zusammen. Seit dem sind 2 Monate vergangen, haben jetzt das 3 mal Schluss und sie meinte für immer. Sie hat gesagt sie möchte im Moment einfach keine Beziehung und das sie es nicht verarbeiten kann was ich gemacht habe. Sie liebt mich noch, denkt immer noch jeden Tag an mich und vermisst mich. Sie meinte wir könnten doch noch freunde bleiben. Ich bin im Moment so am Boden, habe keine Motivation mehr irgendwas zu tun und ich vermisse sie einfach richtig heftig. Alles erinnert mich an sie und sie war meine erste große Liebe. Ich weiß nicht mehr war ich tun soll. Meine Gefühle sagen mir das ich kämpfen soll aber meine Kopf sagt es ist vorbei lass sie los. Bitte macht mir keine Vorwürfe für das was ich gemacht habe. Ich habe schon genug darunter gelitten, was ich auch verdient habe. Ich bereue es bis heute noch was passiert ist und ich kann mir nicht erklären wie das passiert ist. Ich war ihr erster Freund und direkt so eine Enttäuschung. Es hätte alles einfach anders laufen können.
Danke schonmal im Voraus.

LG

28.08.2021 09:07 • #1


Heffalump
Warum konsumierst du?

28.08.2021 09:29 • x 3 #2


A


Habe eine andere geküsst / will aber die Ex wieder

x 3


Kummerkasten007
Zitat von DannyPhantom:
Es hätte alles einfach anders laufen können

Ja, indem Du mit dem Kraut rauchen aufhörst.

Wie sieht Dein Leben sonst so aus? Schule? Studium? Ausbildung? Beruf?

28.08.2021 09:32 • x 2 #3


D
Zitat von Kummerkasten007:
Ja, indem Du mit dem Kraut rauchen aufhörst. Wie sieht Dein Leben sonst so aus? Schule? Studium? Ausbildung? Beruf?
Mache eine Ausbildung als Elektriker und bin im 3 Jahr

28.08.2021 09:39 • #4


D
Zitat von Heffalump:
Warum konsumierst du?
Um mit der Welt irgendwie klar zu kommen

28.08.2021 09:40 • #5


Heffalump
Aber damit schaffst du dir auch Probleme, die ohne Konsum, gar nicht erst entstanden wären.

28.08.2021 09:42 • x 5 #6


EngelohneFlügel
Zitat von DannyPhantom:
Um mit der Welt irgendwie klar zu kommen

Dann hör damit auf zu konsumieren. Wer sich ständig was reinpfeift um mit der Welt klar zu kommen verdrängt nur. Und wenn du mit der Welt klar kommen willst, dann stell dich deren Problemen. Das überträgt sich automatisch auf dein ganzes Leben und somit auch auf deine Beziehungen.

28.08.2021 09:47 • x 2 #7


D
Zitat von DannyPhantom:
Um mit der Welt irgendwie klar zu kommen

Wenn du klarkommen willst, dann dröhne dich nicht zu, denn zugedröhnt ist genau das Gegenteil von klar.

Zu deiner eigentlichen Frage: Das mit dem Kuss mit der anderen finde ich zwar doof, bin aber der Meinung, dass man daraus kein Drama machen und schon gar nicht die Beziehung beenden muss.

28.08.2021 09:48 • x 4 #8


Kummerkasten007
Zitat von DannyPhantom:
Um mit der Welt irgendwie klar zu kommen

Mit der kommst Du aber nicht klar, wenn Du Dir alles schönrauchst.

Was hast Du denn für Probleme mit der Welt?

Gefällt Dir Deine Ausbildung?

28.08.2021 09:59 • #9


D
Zitat von Landlady_bb:
Wenn du klarkommen willst, dann dröhne dich nicht zu, denn zugedröhnt ist genau das Gegenteil von klar. Zu deiner eigentlichen Frage: Das mit dem ...
Ich war dabei an der Beziehung zu arbeiten habe aufgehört zu rauchen war nur noch für sie da habe alles für sie getan. Sie kommt damit wahrscheinlich nicht klar und konnte es wahrscheinlich nicht mehr. Naja es war "nur" ein Kuss aber das Mädchen hatte nicht so ein guten Ruf bei uns in der Stadt.

28.08.2021 10:23 • #10


D
Zitat von Kummerkasten007:
Mit der kommst Du aber nicht klar, wenn Du Dir alles schönrauchst. Was hast Du denn für Probleme mit der Welt? Gefällt Dir Deine Ausbildung? ...
Ich bin ehrlich gesagt nicht zufrieden mit mir selbst hatte viele Schicksalsschläge kam nie richtig klar und hab den Anschluss nicht mehr gefunden. Die Ausbildung gefällt mir auch überhaupt nicht aber ich denke mir Augen zu und durch.

28.08.2021 10:24 • #11


D
Zitat von EngelohneFlügel:
Dann hör damit auf zu konsumieren. Wer sich ständig was reinpfeift um mit der Welt klar zu kommen verdrängt nur. Und wenn du mit der Welt klar ...
Ich war dabei mich selber zu finden, habe Bücher gelesen, ein bisschen Gitarre gelernt, Sport gemacht. Aber nachdem wieder Schluss ist bin ich am Boden und kann mich nicht mehr so richtig motivieren deswegen steh ich wieder am Anfang.

28.08.2021 10:30 • x 1 #12


Kummerkasten007
Zitat von DannyPhantom:
Ich bin ehrlich gesagt nicht zufrieden mit mir selbst hatte viele Schicksalsschläge kam nie richtig klar und hab den Anschluss nicht mehr gefunden. Die Ausbildung gefällt mir auch überhaupt nicht aber ich denke mir Augen zu und durch.

Was würdest Du gerne beruflich machen?

Es ist auch keine Schande oder ähnliches, wenn man Probleme hat, sich Hilfe zu suchen. Vielleicht werden Dir da ganz andere Wege aufgezeigt, die Du noch gar nicht kennst. Rauchen gehört definitiv nicht zu der Kategorie Problemlöser.

Wenn Du an der Beziehung gearbeitet hast, dann muss vorher schon etwas im Argen gewesen sein, dann könnte der Kuss ein willkommener Grund für die Trennung möglich sein.

28.08.2021 10:33 • #13


EngelohneFlügel
Zitat von DannyPhantom:
war nur noch für sie da habe alles für sie getan.

Und warum machst du das nicht für dich? Das wichtigste im Leben ist zunächst einmal sich selbst zu lieben. Alles was du für jemand anderen tust solltest du zuerst einmal für die wichtigste Person in deinem Leben tun......dich selber.
Denn sonst machst du dich abhängig von anderen. Überlege doch einfach mal, was will ich von meinem Leben? Baue dir Ziele die dir gut tun. Denn ganz wichtig, was wir alle leider viel zu oft vergessen mich eingeschlossen, nicht das Leben lebt dich sondern du formst und lebst dein Leben.

28.08.2021 11:49 • x 1 #14


E
Du schreibst hier über Dein Problem mit einem Mädchen, aber alle hier merken schnell, dass es Dir selbst nicht gut geht und Du vieles auf das Mädchen überträgst.
D.h. Du tust etwas, das Dir gut tut (z.B. nicht Rauchen) und sagst, dass Du es für sie getan hast. Ist es mit ihr aus, hörst Du auf mit der Arbeit an Dir selbst. Hier sage ich ein klares, mütterliches Stopp. Du weißt was Dir gut tut - nicht rauchen, Sport, Gitarre - alles wunderbare Dinge für einen wunderbaren Menschen (kommt Dir jetzt total schräg vor, aber lerne, das so zu sehen!).
Ich würde jetzt im 3. Jahr die Ausbildung nicht schmeißen, aber mir überlegen, was danach kommen soll. Sprich mit jemandem über Deine Träume und Wünsche für die Zukunft. Das ist die berühmte Feenfrage, aus dem Standardkoffer der Psychologen: Was würdest Du tun, wenn morgen frühe eine schicke Fee an Deinem Bett steht und Du darfst Dir einen Beruf wünschen - egal ob Du Fähigkeiten/Ausbildung o.ä. dafür hast. Was würdest Du Dir aussuchen? Warum findest Du das gut und was davon kann man auch realistisch erreichen?
Und ganz wichtig: Bitte sei Dir im klaren, dass Du und nur DU allein, für Deine Taten verantwortlich bist.
Du hast nicht fremd geküsst, weil Deine Freundin fies war und die Küsserin eine böse Hexe, sondern weil DU Bock drauf hattest. Du konsumierst nicht, weil Deine Eltern doof sind, sondern weil Du Dich dafür entscheidest.

Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen ist beängstigend, tut man es aber, tut es unendlich gut. Du hast eine Reise vor Dir - Du musst viel einpacken, aber freu Dich drauf - man nennt das Leben!

29.08.2021 08:59 • x 1 #15


A


x 4