36

Ex-Freundin hat einen anderen geküsst

D
Hallo an alle,
Ich weiß das ich schon ganz viele Themen hierfür erstellt habe, aber ich brauche Hilfe und hier kann ich meine Gefühle äußern, ohne mir jegliche Gedanken zu machen.
Ich hatte mit meiner ex noch Kontakt und heute musste ich wieder erleben, wie sie jemand anderen geküsst hat. Ganz einfach auf WhatsApp als Profilbild. Wahnsinnig. Ich fühle mich wieder nichts wert. Als würde ich ohne sie nichts bedeuten. Ich kann nicht mehr!
Ich kann ohne sie nicht leben. Ich kann ohne sie keine Bedeutung haben. Ich kann nichts !
Am Ende des Monats werde ich meine Nummer ändern. Hierfür habe ich mich schon entschieden. Ich möchte für keinen mehr außerhalb der Familie erreichbar sein.

20.07.2020 00:36 • #1


julie74
oh je...lösche deine ex auf jeden fall sofort und am besten blockieren und das auf sämtlichen social media accounts. warte nicht damit. mit exen noch befreundet sein klappt nur, wenn man sich wirklich wirklich wirklich nicht mehr als partner will. alles andere ist nur den unvermeidlichen liebeskummer hinauszögern.
dich hat es ja schwer erwischt, das tut mir leid . es nutzt auch nichts, wenn viele dir hier sagen werden, dass du selbstverständlich jemand bist, auch ohne deine ex. du wirst ohne sie leben können und hast bedeutung. schließlich gab es dich auch schon, bevor es sie gab.
sei vorsichtig mit so äußerungen wie ich kann ohne sie nicht leben.
falls du wirklich das gefühl hast, nicht mehr zu können, nicht damit zurecht zu kommen, dann wähle bitte den notruf oder lasse dich kurzfristig selbst einweisen oder dir etwas zur beruhigung verschreiben. das ist mein voller ernst.
nicht dass du aus kummer und überwältigendem schmerz dir etwas antust.

20.07.2020 00:54 • x 3 #2


A


Ex-Freundin hat einen anderen geküsst

x 3


BrokenHeart
Ich weiß nicht, der wievielte Thread das jetzt ist. Aber es fängt an zu nerven.
Soviele haben Dich gelesen, Dir Tipps geben, Dich mit Rat versorgt und Du tust pauschal mal nix, außer alle paar Tage ein neues Thema, mit immer dem selben Wortlaut zu eröffnen.

Was erwartest Du? Das irgendwann eine Prinzessin kommt und Dir den Weg auf Wolke 7 zeigt?

DU musst endlich mal aus dem Knick kommen und Dir externe Hilfe suchen ..... es sei denn, Du willst gar nicht, dass es Dir besser geht

20.07.2020 01:11 • x 5 #3


D
Zitat von julie74:
oh je...lösche deine ex auf jeden fall sofort und am besten blockieren und das auf sämtlichen social media accounts. warte nicht damit. mit exen noch befreundet sein klappt nur, wenn man sich wirklich wirklich wirklich nicht mehr als partner will. alles andere ist nur den unvermeidlichen liebeskummer hinauszögern.

Ich habe nur Ihre Nummer gelöscht. Ich möchte Indifferenz zeigen. Auf WhatsApp hab ich alles auf jeder und auf Ihre Nachrichten antworte ich nicht mehr. Ich suche Sie nirgendwo mehr.


Zitat von julie74:
. es nutzt auch nichts, wenn viele dir hier sagen werden, dass du selbstverständlich jemand bist, auch ohne deine ex. du wirst ohne sie leben können und hast bedeutung. schließlich gab es dich auch schon, bevor es sie gab.

Ich weiß. Ich habe ganz viel Schwäche in mir. Ich bin eine Marionette in den Händen anderer Menschen. Ich kann Entscheidungen nicht selbst treffen. Ich brauche ständig andere Menschen, damit es mir gut geht und es gibt ganz viele Threads schon von mir, das tut mir leid. Ich komm aber nicht damit zurecht. Wenn ich auf meine alten Threads schreibe, antwortet mir niemand und deswegen erstelle ich neue, um die Aufmerksamkeit zu wecken. Das ist für mich ein schwerer Moment

Zitat von julie74:
falls du wirklich das gefühl hast, nicht mehr zu können, nicht damit zurecht zu kommen, dann wähle bitte den notruf oder lasse dich kurzfristig selbst einweisen oder dir etwas zur beruhigung verschreiben. das ist mein voller ernst.
nicht dass du aus kummer und überwältigendem schmerz dir etwas antust.

So weit ist das nicht und ich bin froh darüber.. aber es tut weh. Sie ist jetzt nicht mehr da. Ich habe Ihren Bild gesehen. Ohne Vorwarnung, ohne nichts. Als ich das gesehen hab, war ich schockiert, natürlich ins schlechte. Die Sache ist, ich bin hilflos. Sie kann mir schreiben und alles und ich könnte mich nicht wehren. Wie zum Teufel, kann man so schwach sein?!

20.07.2020 01:17 • #4


D
Zitat von BrokenHeart:
Ich weiß nicht, der wievielte Thread das jetzt ist. Aber es fängt an zu nerven.
Soviele haben Dich gelesen, Dir Tipps geben, Dich mit Rat versorgt und Du tust pauschal mal nix, außer alle paar Tage ein neues Thema, mit immer dem selben Wortlaut zu eröffnen.

Es tut mir leid. Ich verstehe, dass es nervt, aber ich bin ein Junge, der ganz viel Hilfe braucht. Ich bin schwach und das sieht man mir an.
Zitat von BrokenHeart:
Was erwartest Du? Das irgendwann eine Prinzessin kommt und Dir den Weg auf Wolke 7 zeigt?

Frauen interessieren mich grade nicht. Ich möchte, dass es mir gut geht. Das ist alles.


Zitat von BrokenHeart:
DU musst endlich mal aus dem Knick kommen und Dir externe Hilfe suchen ..... es sei denn, Du willst gar nicht, dass es Dir besser geht

Ich bin leider machtlos. Du könntest ein LKW vor mir stellen und ich würde nicht ausweichen. So geht es mir. Der Termin beim Psychologe steht für August. Ich will endlich rauskommen. Das ist wirklich jeden Tag eine Qual.

20.07.2020 01:20 • #5


Tool
Dürfte ich fragen wie alt du bist?

20.07.2020 01:25 • x 1 #6


D
Zitat von Tool:
Dürfte ich fragen wie alt du bist?

Natürlich. Ich bin 20 Jahre alt.

20.07.2020 01:26 • #7


L
Was du hier beschreibst ist keine Liebe. Es ist Bedürftigkeit. Diese hat nichts mit ihr zu tun. Bedürftigkeit resultiert aus der Kindheit. Schaue dir vielleicht das mal an.

20.07.2020 07:07 • #8


D
[quote=Linrosa]Was du hier beschreibst ist keine Liebe. Es ist Bedürftigkeit. Diese hat nichts mit ihr zu tun. Bedürftigkeit resultiert aus der Kindheit. Schaue dir vielleicht das mal an. [/quote
Ich bin vor 5 Minuten aufgewacht, weil ich das Auto woanders parken musste. Als ich daran dachte, kamen mir wieder die Tränen. ..
Ich muss das behandeln. Das ist eine Sache, die mich sehr verletzt und alleine werde ich damit nicht zurechtkommen..
Wie soll ich das bis August schaffen? Ich muss durchhalten. Ich weiß, dass es mir alleine gut gehen kann. Vielleicht werden dadurch alte mobbing Erfahrungen oder Gefühle hervorgerufen. Ich weiß es nicht. Das ist schwer. Ein Leben ohne Sie geht, aber jetzt scheint es wahnsinnig zu sein.

20.07.2020 07:44 • #9


julie74
guten morgen die schöne welt, du klingst wirklich sehr verzweifelt, aber das gute ist, daß du schon mal selbst reflektiert hast, daß du hilfe brauchst. ist doch nicht schlimm, wenn du schon mehrere threads hattest, na und? ist die entscheidung der anderen darauf einzugehen oder nicht. du brauchst ganz viel hilfe. wie wäre es, wenn du dich in therapie begibst? du kannst zum hausarzt gehen und deine lage kurz beschreiben, dass du SOFORT hilfe brauchst, nicht mehr kannst und um eine überweiung mit dringlichkeit bitten. dann rufst du bei der kassenärztlichen vereinigung an und die geben dir die nummer von einem therapeuten, der sofort einen termin frei hat, wenn du ihnen sagst, du hast eine überweisung mit dringlichkeit.
ich glaube, in einer therapie erfährst du die empathie, die du gerade so sehr brauchst und kannst dafür sorgen, dass du nicht mehr so sehr leiden musst. vielleicht magst du schwach und bedürftig sein, aber das ist nichts, wofür man sich schämen bräuchte, sondern menschlich. hab mut, kümmere dich um eine psychotherapie. was hältst du davon?

20.07.2020 09:01 • x 1 #10


D
Zitat von julie74:
guten morgen die schöne welt, du klingst wirklich sehr verzweifelt, aber das gute ist, daß du schon mal selbst reflektiert hast, daß du hilfe brauchst. ist doch nicht schlimm, wenn du schon mehrere threads hattest, na und? ist die entscheidung der anderen darauf einzugehen oder nicht. du brauchst ganz viel hilfe. wie wäre es, wenn du dich in therapie begibst? du kannst zum hausarzt gehen und deine lage kurz beschreiben, dass du SOFORT hilfe brauchst, nicht mehr kannst und um eine überweiung mit dringlichkeit bitten. dann rufst du bei der kassenärztlichen vereinigung an und die geben dir die nummer von einem therapeuten, der sofort einen termin frei hat, wenn du ihnen sagst, du hast eine überweisung mit dringlichkeit.
ich glaube, in einer therapie erfährst du die empathie, die du gerade so sehr brauchst und kannst dafür sorgen, dass du nicht mehr so sehr leiden musst. vielleicht magst du schwach und bedürftig sein, aber das ist nichts, wofür man sich schämen bräuchte, sondern menschlich. hab mut, kümmere dich um eine psychotherapie. was hältst du davon?

Ich danke dir für deine Verständlichkeit
Ich hab erkannt das ich schwach bin und das ich Hilfe brauche. Danke für den Verständnis bezüglich den Threads.. ich bin im Urlaub und kann mich schlecht einweisen lassen ..
Ich habe wieder von ihr wie damals geträumt..

20.07.2020 09:52 • #11


D
Zitat von Linrosa:
Was du hier beschreibst ist keine Liebe. Es ist Bedürftigkeit. Diese hat nichts mit ihr zu tun. Bedürftigkeit resultiert aus der Kindheit. Schaue dir vielleicht das mal an.

Ich bin vor 5 Minuten aufgewacht, weil ich das Auto woanders parken musste. Als ich daran dachte, kamen mir wieder die Tränen. ..
Ich muss das behandeln. Das ist eine Sache, die mich sehr verletzt und alleine werde ich damit nicht zurechtkommen..
Wie soll ich das bis August schaffen? Ich muss durchhalten. Ich weiß, dass es mir alleine gut gehen kann. Vielleicht werden dadurch alte mobbing Erfahrungen oder Gefühle hervorgerufen. Ich weiß es nicht. Das ist schwer. Ein Leben ohne Sie geht, aber jetzt scheint es wahnsinnig zu sein.

20.07.2020 13:09 • #12


Kummerkasten007
Zitat von Dieschönewelt:
Wie soll ich das bis August schaffen?


Wende Dich umgehend an Deinen Hausarzt, Du hast auch die Möglichkeiten, die Telefonseelsorge anzurufen. Es gibt auch gemeinnützige Vereine wie Caritas, die evtl. erste Hilfe anbieten können.

Wenn Du Hilfe willst, musst Du diese aktiv angehen.

20.07.2020 13:22 • #13


D
Zitat von Kummerkasten007:

Wende Dich umgehend an Deinen Hausarzt, Du hast auch die Möglichkeiten, die Telefonseelsorge anzurufen. Es gibt auch gemeinnützige Vereine wie Caritas, die evtl. erste Hilfe anbieten können.

Wenn Du Hilfe willst, musst Du diese aktiv angehen.

Was ist Telefonseelsorge?

20.07.2020 13:35 • #14


Kummerkasten007
https://www.telefonseelsorge.de/telefon/

Die können sehr gut zuhören.

20.07.2020 13:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag