36

Ex-Freundin hat einen anderen geküsst

D
Zitat von Kummerkasten007:
https://www.telefonseelsorge.de/telefon/

Die können sehr gut zuhören.

Danke. Ich glaube, dass mir das sehr helfen wird. Es ist besser, mit der eigenen Stimme als mit einer Tastatur darüber zu reden. Vielen Dank!

20.07.2020 14:32 • #16


Kummerkasten007
Gern geschehen

Und das sind Personen, die zwar ehrenamtlich arbeiten, aber ausgebildet werden. Sie können Dir vielleicht Ratschläge geben, die den Usern hier nicht einfallen.

20.07.2020 14:52 • x 1 #17


A


Ex-Freundin hat einen anderen geküsst

x 3


D
Zitat von Kummerkasten007:
Gern geschehen

Und das sind Personen, die zwar ehrenamtlich arbeiten, aber ausgebildet werden. Sie können Dir vielleicht Ratschläge geben, die den Usern hier nicht einfallen.

Das Problem liegt an mir. Ich kann noch ganz viel Hilfe von anderen Menschen bekommen, sowie ich schon ganz viele Threads geöffnet habe, aber es wird mir wenig bringen. Ich bin noch wehrlos. Ich stehe noch vor dem LKW und kann mich nicht bewegen. Es liegt an mir und ich weiß nicht, wie ich daraus kommen soll. Die Kraft, die von mir verlangt wird, habe ich nicht. Ich weiß nicht, wohin mit mir.

20.07.2020 15:18 • #18


unbel-Leberwurst
Zitat von Dieschönewelt:
Ich habe nur Ihre Nummer gelöscht. Ich möchte Indifferenz zeigen. Auf WhatsApp hab ich alles auf jeder und auf Ihre Nachrichten antworte ich nicht mehr. Ich suche Sie nirgendwo mehr.


Und wozu soll diese Indifferenz gut sein?

Fakt ist, dass sie Dir nicht gut tut und es Dir besser ginge, wenn Du nicht wüsstest, dass sie einen anderen geküsst hat.
Daraus folgt, dass es Dir besser täte, alle Kontakte komplett zu kappen

20.07.2020 15:24 • #19


D
Zitat von unbel Leberwurst:

Und wozu soll diese Indifferenz gut sein?

Fakt ist, dass sie Dir nicht gut tut und es Dir besser ginge, wenn Du nicht wüsstest, dass sie einen anderen geküsst hat.
Daraus folgt, dass es Dir besser täte, alle Kontakte komplett zu kappen

Durch das blockieren würde ich zeigen, dass mich das verletzt und berührt hat. Genau das möchte Sie. Durch die Indifferenz zeige ich stattdessen kein Wert drauf. Ich will nicht, das sie sich dabei gut fühlt. Das Bild und den Status konnte man vermeiden. Wollte Sie aber nicht und ich will nicht Schmerz zeigen. Das finde ich besser.

20.07.2020 15:42 • #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Dieschönewelt:
Durch das blockieren würde ich zeigen, dass mich das verletzt und berührt hat. Genau das möchte Sie. Durch die Indifferenz zeige ich stattdessen kein Wert drauf. Ich will nicht, das sie sich dabei gut fühlt. Das Bild und den Status konnte man vermeiden. Wollte Sie aber nicht und ich will nicht Schmerz zeigen. Das finde ich besser.


Wer redet Dir denn so einen Schmarrn ein?

Sie ist frisch verliebt und hat das Bedürfnis, es der Welt zu zeigen.
Du überschätzt Deinen Stellenwert gewaltig, wenn Du glaubst, sie hätte dieses Bild nur gepostet, um Dir eins auszuwischen.

Es sollte Dir völlig Hupe sein, was sie über Dich denkt.
Du richtest Dein Handeln immer noch nach ihr aus.
Dabei solltest Du Dich um Dich selber kümmern.

20.07.2020 15:47 • x 2 #21


A
Du solltest sie zu DEINEM EIGENEN SCHUTZ überall blockieren.

Nummern blockieren

Nummern anschließend löschen

Entfolgen und sperren auf allen sozialen Netzwerken

Kein stalken

Was Deine Ex-Tante dabei denken könnte, falls sie das überhaupt tut, ist shice egal!

Es geht hier um DICH und um DEIN Wohl!

Du handelst also mit Recht zu DEINEM EIGENEN SCHUTZ!

Erst dann wirst Du den für Dich sehr sehr wichtigen Abstand bekommen zur Heilung.

Alles Beste für Dich.

20.07.2020 15:53 • x 1 #22


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Sie ist frisch verliebt und hat das Bedürfnis, es der Welt zu zeigen.

Sie ist nicht frisch verliebt. Wir hatten vorgestern diskutiert, weil es ein Streit zwischen Ihr und einer Freundin von mir gab. Sie hat Sie angeschrieben. Sie war eifersüchtig. Sie hat für mich geweint. Von ein Tag auf dem anderen kann Sie nicht frisch verliebt sein und schon nicht zwei Jahren. Am Morgen hatte Sie mir gesagt, dass Sie sich später melden wird und am Abend, ohne Vorwarnung und nichts, sah ich das Bild. Sie ist nicht frisch verliebt! Ich kenne Sie! Das war eine Rache!



Zitat von unbel Leberwurst:
Es sollte Dir völlig Hupe sein, was sie über Dich denkt.
Du richtest Dein Handeln immer noch nach ihr aus.
Dabei solltest Du Dich um Dich selber kümmern.

Dabei hast du Recht und das lächerliche ist, dass ich auf Ihre Nachricht sozusagen hoffe. Ich hasse mich selbst dafür. Ich möchte mit ihr nichts mehr zutun haben, aber ich werde von irgendetwas Inneres gesteuert. Das ist meine Situation..

20.07.2020 15:56 • #23


D
Zitat von AllesGegeben30:
Du solltest sie zu DEINEM EIGENEN SCHUTZ überall blockieren.

Nummern blockieren

Nummern anschließend löschen

Entfolgen und sperren auf allen sozialen Netzwerken

Kein stalken

Was Deine Ex-Tante dabei denken könnte, falls sie das überhaupt tut, ist shice egal!

Es geht hier um DICH und um DEIN Wohl!

Du handelst also mit Recht zu DEINEM EIGENEN SCHUTZ!

Erst dann wirst Du den für Dich sehr sehr wichtigen Abstand bekommen zur Heilung.

Alles Beste für Dich.

Dankeschön für die harte, aussagekräftigen und richtigen Worte!

20.07.2020 15:58 • x 1 #24


D
Zitat von AllesGegeben30:
Du solltest sie zu DEINEM EIGENEN SCHUTZ überall blockieren.

Nummern blockieren

Nummern anschließend löschen

Entfolgen und sperren auf allen sozialen Netzwerken

Kein stalken

Was Deine Ex-Tante dabei denken könnte, falls sie das überhaupt tut, ist shice egal!

Es geht hier um DICH und um DEIN Wohl!

Du handelst also mit Recht zu DEINEM EIGENEN SCHUTZ!

Erst dann wirst Du den für Dich sehr sehr wichtigen Abstand bekommen zur Heilung.

Alles Beste für Dich.

Ich habe das getan. Gerade jetzt. Nummer blockiert, auf WhatsApp blockiert, unbekannte Anrufe blockiert und fertig. Ich habe noch so gehandelt, dass ich noch verfügbar sein würde. Das sie mir schreiben könnte, aber jetzt kann sie das nicht mehr. Jetzt hab ich eine Stellung genommen und für mich selbst gesorgt. Danke !

20.07.2020 16:01 • x 2 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Dieschönewelt:
Wir hatten vorgestern diskutiert, weil es ein Streit zwischen Ihr und einer Freundin von mir gab. Sie hat Sie angeschrieben. Sie war eifersüchtig. Sie hat für mich geweint. Von ein Tag auf dem anderen kann Sie nicht frisch verliebt sein und schon nicht zwei Jahren. Am Morgen hatte Sie mir gesagt, dass Sie sich später melden wird und am Abend, ohne Vorwarnung und nichts, sah ich das Bild. Sie ist nicht frisch verliebt! Ich kenne Sie! Das war eine Rache!
...
Dabei hast du Recht und das lächerliche ist, dass ich auf Ihre Nachricht sozusagen hoffe. Ich hasse mich selbst dafür. Ich möchte mit ihr nichts mehr zutun haben, aber ich werde von irgendetwas Inneres gesteuert.



Äh, Du willst nichts mit ihr zu tun haben, schreibst aber mit ihr?
DAS nenne ich Indifferent!

Dieses Irgendetwas Innere nennt sich Bedürftigkeit.
Allein das ihr noch schreibt, zeigt ihr doch, dass sie Dich noch am Haken hat.
Wenn Du in ihr wirklich einen Prozess auslösen willst, dann beende den Kontakt konsequent.

20.07.2020 16:02 • #26


D
Zitat von unbel Leberwurst:
Äh, Du willst nichts mit ihr zu tun haben, schreibst aber mit ihr?
DAS nenne ich Indifferent!

Nein. Du hast mich falsch verstanden oder ich habe das falsch ausgedrückt. Seit dem ich das Bild gesehen hab, möchte ich nichts mehr wissen und wir schreiben nicht mehr. Es geht um jetzt, nicht um vorher.

Zitat von unbel Leberwurst:
Dieses Irgendetwas Innere nennt sich Bedürftigkeit.

Welche Bedürftigkeit habe ich?
Vielleicht klingen meine Fragen komisch für dich, aber ich muss verstehen. Selbst blöde Fragen mit einer verständlichen Antwort können mir helfen.

Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn Du in ihr wirklich einen Prozess auslösen willst, dann beende den Kontakt konsequent.

Hab ich. Ich habe Sie überall blockiert. Ich weiß nicht, was mich ständig aufhält, den Kontakt zu vermeiden und mein Leben zu leben. Irgendetwas, ein Magnet ruft mich ständig zu ihr, obwohl ich das nicht will. Ich suche die genaue Ursache, aber finde sie nicht..

20.07.2020 16:22 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Dieschönewelt:
Welche Bedürftigkeit habe ich?
Vielleicht klingen meine Fragen komisch für dich, aber ich muss verstehen. Selbst blöde Fragen mit einer verständlichen Antwort können mir helfen.


Warum sonst will man so eine Beziehung zurück:?

Zitat von Dieschönewelt:
Sie war in unserer Beziehung unglücklich. Wir stritten ständig


Warum kannst Du dann nicht akzeptieren, dass sie nicht mehr will?

20.07.2020 16:28 • x 1 #28


D
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum sonst will man so eine Beziehung zurück:?

Ich will nicht in die Beziehung zurück, aber ich kann auch nicht ohne. Das ist schwer zu erklären.



Warum kannst Du dann nicht akzeptieren, dass sie nicht mehr will?

Vielleicht weil ich an ihr gewohnt war und mich nicht abgewöhnen möchte? Das kann ein möglicher Grund sein.

20.07.2020 16:43 • #29


Heffalump
Zitat von Dieschönewelt:
mich nicht abgewöhnen möchte [pid]2224265[/pid]

Ich möchte dir was sagen, wie man mit 20 so verkorkst sein kann. Du hast ein bisschen unter Mobbing zu leiden. Meine Freundin hat n Gehirntumor.

Mit 20 hebt man die Welt aus den Angeln und heult nicht Monate lang wie ein Hund, der den Knochen nicht bekommt. Du wohnst überbehütet bei den Eltern. Arbeitest du? Wahrscheinlich nicht.

Zu viel Zeit zum Grübeln, zu wenig Aktion. Wenn du körperlich arbeiten würdest, wären deine Speckröllchen weg, dein Körper würde stählern in der Sonne glänzen, und die Mädels würden wie in der Cola-Werbung wegen dir seufzten.

Das Leben bietet dir Möglichkeiten - aber von den anderen zu erwarten, sie sollen deine Probleme richten. Und wenn keiner mehr schreibt - dann eröffne ich Thema 986, ist nicht hilfreich. weder für Dich noch für uns hier.

20.07.2020 16:51 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag