36

Ex-Freundin hat einen anderen geküsst

NochEine
Zitat:
Du kontaktierst doch sie indirekt mit Profilrecherchen


Ich nenne es stalken.

20.07.2020 21:39 • x 1 #46


D
Zitat von Shakur:
Lieber TE

Ich finde es toll, dass du mit der Therapie startest. Ich denke, das hast du dringend nötig. In der Zwischenzeit so als Überbrückung sind wir gerne für dich da.

Ja, ich brauche Hilfe. Danke, dass Ihr für mich da seid.


Zitat von Shakur:
So im Allgemeinen, wie sieht dein Leben aus? Hast du Freunde? Hobbies? Gehst du manchmal feiern? Hast du Spass an deinem Leben?

Mein Leben ist nicht vielfältig. Ich habe wenig bis keine Freunde, ein Minijob, bald hoffentlich eine Ausbildung und ja. Ich gehe eigentlich nicht viel raus. Habe wenig Freunde und allgemein vielleicht wegen der Vergangenheit bin ich ein geschlossener Mensch. Mein Leben besteht nicht aus viel Spaß. Der Trend: manchmal ps4 spielen, manchmal weg gehen, aber nichts besonderes. Hab mehr negatives als positives im Leben, aber Gott sei Dank geht es mir gut und ich habe ganz viele Dinge, wovon ich mich nicht beschweren kann.





Zitat von Shakur:
Bei solcher Abhängigkeit und Bedürftigkeit spielt die Kindheit eine grosse Rolle. Wie bist du aufgewachsen? Ich hab da was von Mobbing gelesen. Auch das hinterlässt Spuren.

Ich bin normal aufgewachsen. Leider unter mobbing.



Zitat von Shakur:
Gleichzeitig spielt aber auch das aktuelle Leben eine grosse Rolle. Wenn man mit sich selbst und seinem Leben nicht zufrieden ist, sucht man das Glück oft in Beziehungen. Spoiler: man findet es nicht. Irgendwann ist die Beziehung vorbei und die Welt bricht zusammen. Verstehe mich nicht falsch, eine Trennung tut immer weh, aber bei dir ist es nochmal so extrem, weil du irgendwie keinen Sinn im Leben siehst. Sie ist nur der Auslöser, nicht das Problem.

Der Gedanke, dass Sie weg ist und ich sie vielleicht nicht mehr sehen werde, bringt mich um..


Zitat von Shakur:
Es liegt an dir, wieviel Macht du anderen Menschen über dich und dein Leben geben möchtest. Je weniger, desto besser. Du bist für dich, dein Leben und Glück verantwortlich, du kannst niemanden ändern, nur dich selbst.

Ja..

20.07.2020 22:55 • #47


Zweizelgänger
Zitat von Dieschönewelt:
Ganz einfach auf WhatsApp als Profilbild. Wahnsinnig.

Hallo malwieder.
Schön, dass du das jetzt mal gemacht hast.
Bitte lasse es auch so.

Zitat von Dieschönewelt:
Ich fühle mich wieder nichts wert.

Das ist ja insgesamt dein Hauptthema, aber das weißt du ja längst.

Zitat von Dieschönewelt:
Ich möchte, dass es mir gut geht. Das ist alles.

Da zweifel ich manchmal etwas dran.
Du tust meistens alles dafür, dass du leiden kannst.

Zitat von Dieschönewelt:
ich bin im Urlaub und kann mich schlecht einweisen lassen ..

Prinzipiell gut, dass du deine Umgebung verändert hast, aber leider hast du dein Thema mitgenommen.
Dich.

Zitat von Dieschönewelt:
Wie soll ich das bis August schaffen?

Ich habe dir ja bereits vor über einem Monat (wenn ich mich nicht täusche..) empfohlen, dass du in eine Klinik gehst.
Ich hab dir auch gesagt wie das geht.

Du musst nicht bis August warten.
Ich fand das damals schon zu weit weg.
Du steckst in einer akuten Krise und so wie ich das sehe, kommst du da nur mit professioneller Hilfe raus.
Du wirst dich komplett neu sortieren müssen und ich denke, dass da eine ambulante Therapie nur als Nachsorge sinnig ist.
Du musst einen kompletten Schnitt in deinem Leben machen, alles neu sortieren und dann neu und diesmal richtig zusammenbauen.
Anschließend kann dir dann ein Therapeut helfen die neuen Dinge zu stabilisieren und zu verinnerlichen.

Anders sehe ich für dich wenig Möglichkeiten um langfristig glücklich zu werden.

21.07.2020 09:36 • x 2 #48




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag