36

Ex-Freundin hat einen anderen geküsst

julie74
hallo dieschönewelt! super, dass du sie blockiert hast! sobald du aus dem urlaub zurück bist, machst du eine therapie. soviele menschen haben probleme und kommen allein nicht zurecht, das hat nichts mit dem alter zu tun. du musst niemandem etwas beweisen. deine exfreundin und du, ihr hattet eure zeit und natürlich fehlt sie dir und natürlich tut das weh, so ein foto zu sehen. klar machst du dir hoffnung, sie hätte das gepostet, um dir eines auszuwischen.
das sind alles vermutungen. das, was IST, ist, das es dir sehr sehr schlecht geht und du hilfe brauchst.
ich finde es gut, dass du sie blockiert hast, dass du diesen schritt gewagt hast. den schmerz kann dir niemand nehmen, aber ein therapeut kann dir helfen, besser damit umzugehen. du machst das schon gut so, in deinem tempo.

20.07.2020 17:30 • x 2 #31


D
Zitat von T4U:
Ich möchte dir was sagen, wie man mit 20 so verkorkst sein kann. Du hast ein bisschen unter Mobbing zu leiden. Meine Freundin hat n Gehirntumor.

Mit 20 hebt man die Welt aus den Angeln und heult nicht Monate lang wie ein Hund, der den Knochen nicht bekommt. Du wohnst überbehütet bei den Eltern. Arbeitest du? Wahrscheinlich nicht.

Zu viel Zeit zum Grübeln, zu wenig Aktion. Wenn du körperlich arbeiten würdest, wären deine Speckröllchen weg, dein Körper würde stählern in der Sonne glänzen, und die Mädels würden wie in der Cola-Werbung wegen dir seufzten.

Das Leben bietet dir Möglichkeiten - aber von den anderen zu erwarten, sie sollen deine Probleme richten. Und wenn keiner mehr schreibt - dann eröffne ich Thema 986, ist nicht hilfreich. weder für Dich noch für uns hier.

Ich weiß, dass es schlimmeres im Leben gibt. Trotzdem ist das mein aktueller Problem und das soll nicht klein gesprochen werden. Ich habe in der Vergangenheit gelitten und dazu erwarte ich Respekt. Du musst mir nicht antworten, wenn ich dich nerve. Ich hab genug zu leiden, weil ich nicht draus komme. Mehr unnötigen Stress brauche ich nicht.

20.07.2020 17:41 • #32


A


Ex-Freundin hat einen anderen geküsst

x 3


Heffalump
Zitat von Dieschönewelt:
dazu erwarte ich Respekt.

Den verdiene dir erst mal. Doch du brauchst diesen Stress, weil du nicht einfach sagt, bis hier hin und nicht weiter. Du bist 20, nicht kurz vorm Tod.

20.07.2020 17:42 • #33


A
Zitat von T4U:
Ich möchte dir was sagen, wie man mit 20 so verkorkst sein kann. Du hast ein bisschen unter Mobbing zu leiden. Meine Freundin hat n Gehirntumor.

Mit 20 hebt man die Welt aus den Angeln und heult nicht Monate lang wie ein Hund, der den Knochen nicht bekommt. Du wohnst überbehütet bei den Eltern. Arbeitest du? Wahrscheinlich nicht.

Zu viel Zeit zum Grübeln, zu wenig Aktion. Wenn du körperlich arbeiten würdest, wären deine Speckröllchen weg, dein Körper würde stählern in der Sonne glänzen, und die Mädels würden wie in der Cola-Werbung wegen dir seufzten.

Das Leben bietet dir Möglichkeiten - aber von den anderen zu erwarten, sie sollen deine Probleme richten. Und wenn keiner mehr schreibt - dann eröffne ich Thema 986, ist nicht hilfreich. weder für Dich noch für uns hier.



Ich tue mir immer sehr schwer, hier so persönlich zu werden, wenn man den Menschen dahinter nicht kennt.

Und es geht auch nicht darum, Mobbing mit einem Tumor zu vergleichen.

Deinen diesen Beitrag finde ich sehr bedenklich, etwas grenzwertig, über die Strenge geschlagen.

Hätte man weitaus anders formulieren können und damit meine ich nicht, den TE zu betütteln oder ähnliches.

Nur meine persönliche Meinung.

20.07.2020 17:48 • x 2 #34


D
Zitat von julie74:
hallo dieschönewelt! super, dass du sie blockiert hast! sobald du aus dem urlaub zurück bist, machst du eine therapie. soviele menschen haben probleme und kommen allein nicht zurecht, das hat nichts mit dem alter zu tun. du musst niemandem etwas beweisen. deine exfreundin und du, ihr hattet eure zeit und natürlich fehlt sie dir und natürlich tut das weh, so ein foto zu sehen. klar machst du dir hoffnung, sie hätte das gepostet, um dir eines auszuwischen.
das sind alles vermutungen. das, was IST, ist, das es dir sehr sehr schlecht geht und du hilfe brauchst.
ich finde es gut, dass du sie blockiert hast, dass du diesen schritt gewagt hast. den schmerz kann dir niemand nehmen, aber ein therapeut kann dir helfen, besser damit umzugehen. du machst das schon gut so, in deinem tempo.

Ich danke Dir für die hilfreichen, aufmunternde Wörter. Es hat weh getan. Ja. Aber diesmal war das angenehmer als das letzte mal. Das letzte mal ist ungefähr das gleiche passiert. Danke für deine Hilfe! Nach dem Urlaub habe ich einige Dinge zu erledigen. Ich werde meine neue Nummer einsetzen. Die Sache ist, ganz egal, wie Sie mir weh tut und wie oft, ich warte immer auf Ihre Nachricht. Ich hab keine eigene Meinung, keine eigene Einstellung. Ich bin eine Marionette in den Augen anderer Menschen. Ich bin froh, hier jemanden zu haben, mit dem ich reden kann. Nach dem Urlaub versuche ich mich behandeln zu lassen. Meine Psyche muss in Ordnung gestellt werden.

20.07.2020 18:08 • #35


Heffalump
Zitat von Dieschönewelt:
Ich bin froh, hier jemanden zu haben, mit dem ich reden kann.

In den anderen Themen war keiner?

20.07.2020 18:09 • x 1 #36


D
Zitat von T4U:
In den anderen Themen war keiner?

Doch, ich beziehe mich auf das allgemeine. Ich erzähle lieber hier von meinem Problem als meiner Familie oder Freunde. Ich bin gewöhnt, keine Schwäche zu zeigen und alles perfekt dar stehen zu lassen. Hier kann ich die Maske abnehmen.

20.07.2020 18:11 • x 1 #37


D
Zitat von T4U:
Den verdiene dir erst mal. Doch du brauchst diesen Stress, weil du nicht einfach sagt, bis hier hin und nicht weiter. Du bist 20, nicht kurz vorm Tod.

Ich meinte Respekt zu meinen Problemen. Das ist an Dich bezogen.
Ich kann leider keine Grenzen setzen, weil ich abhängig von den anderen bin. Mein Selbstwert hängt von den andern ab und bis ich das nicht beheben werde, wird das leider so bleiben. Jetzt bin ich alleine. Ich habe keine Frau an meiner Seite. Das ist der Moment, um das alleine leben zu lernen.

20.07.2020 18:27 • x 1 #38


A
Verzeih es mir, falls dies schon hier irgendwo stehen sollte, aber bist Du bei einem Therapeuten und wenn nein, wie steht's da um Bemühung?

Dies kann man Dir sehr ans Herz legen, ist für Dich unglaublich wichtig und würde Dir vermutlich sehr helfen denke ich.

20.07.2020 18:30 • #39


D
Zitat von AllesGegeben30:
Verzeih es mir, falls dies schon hier irgendwo stehen sollte, aber bist Du bei einem Therapeuten und wenn nein, wie steht's da um Bemühung?

Dies kann man Dir sehr ans Herz legen, ist für Dich unglaublich wichtig und würde Dir vermutlich sehr helfen denke ich.

Ich verzeihe dir das und mehr, das ist kein Thema
Ja, ich habe einen Termin bei dem Psychologe im August
Ich werde mir helfen lassen. Wahrscheinlich schon früher. Ich arbeite nun an meinem Selbstwert. Ich hab verstanden, das mein Selbstwert an Ihr und allgemein an andere Menschen hängt. Ich arbeite an meinen Baustellen.

20.07.2020 18:35 • x 1 #40


S
Lieber TE

Ich finde es toll, dass du mit der Therapie startest. Ich denke, das hast du dringend nötig. In der Zwischenzeit so als Überbrückung sind wir gerne für dich da.

So im Allgemeinen, wie sieht dein Leben aus? Hast du Freunde? Hobbies? Gehst du manchmal feiern? Hast du Spass an deinem Leben?

Bei solcher Abhängigkeit und Bedürftigkeit spielt die Kindheit eine grosse Rolle. Wie bist du aufgewachsen? Ich hab da was von Mobbing gelesen. Auch das hinterlässt Spuren.

Gleichzeitig spielt aber auch das aktuelle Leben eine grosse Rolle. Wenn man mit sich selbst und seinem Leben nicht zufrieden ist, sucht man das Glück oft in Beziehungen. Spoiler: man findet es nicht. Irgendwann ist die Beziehung vorbei und die Welt bricht zusammen. Verstehe mich nicht falsch, eine Trennung tut immer weh, aber bei dir ist es nochmal so extrem, weil du irgendwie keinen Sinn im Leben siehst. Sie ist nur der Auslöser, nicht das Problem.

Deine Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern. Deine Zukunft bestimmen deine Taten, auch die von heute. Dass du sie blockiert hast, ist also schon mal ein toller Schritt in die glückliche Zukunft.

Es liegt an dir, wieviel Macht du anderen Menschen über dich und dein Leben geben möchtest. Je weniger, desto besser. Du bist für dich, dein Leben und Glück verantwortlich, du kannst niemanden ändern, nur dich selbst.

20.07.2020 18:46 • x 2 #41


A
Zitat von Shakur:
Lieber TE Ich finde es toll, dass du mit der Therapie startest. Ich denke, das hast du dringend nötig. In der Zwischenzeit so als Überbrückung sind wir gerne für dich da. So im Allgemeinen, wie sieht dein Leben aus? Hast du Freunde? Hobbies? Gehst du manchmal feiern? Hast du Spass an deinem Leben? Bei solcher Abhängigkeit und Bedürftigkeit spielt die Kindheit eine grosse Rolle. Wie bist du aufgewachsen? Ich hab da was von Mobbing gelesen. Auch das hinterlässt Spuren. Gleichzeitig spielt aber auch das aktuelle Leben eine grosse Rolle. Wenn man mit sich ...


Fettes Danke
Das hättest Du mir damals gerne auch schreiben dürfen.

Passt 1zu1 auf mich.

Gut geschrieben

20.07.2020 18:48 • x 1 #42


julie74
hallo lieber schöne welt! jetzt muss ich dir nochmal schreiben du legst ja ein tempo vor! hast du schon einen termin im august oder das angepeilt? egal - ich finde es klasse. nimm jede hilfe, die du kriegen kannst - auch hier kein mensch sollte allein sein mit schmerz.
und sooooo eine marionette bist du nun auch nicht, denn du suchst dir hilfe und hast entscheidungen getroffen. ich verstehe, dass du noch hoffst, dass noch etwas von ihr kommt. das ist normaaaaal. das wird aber immer weniger und weniger, glaube mir. oder versuche es .

@t4u: lass mal deine aggressionen schön bei dir und lasse den jungen in ruhe. schade, dass dich dein eigenes leid nicht wenigsten ein kleines bißchen milder gemacht hat im umgang mit menschen denen es bescheiden geht. bau mal schön an deiner eigenen baustelle anstatt dein gift zu verspritzen.

20.07.2020 18:56 • #43


Heffalump
Zitat von julie74:
bau mal schön an deiner eigenen baustelle anstatt dein gift zu verspritzen.

zieh dir warme Unterwäsxhe an, ich hab dem Lüttn schon so oft geholfen, sei fair und lies erst seine anderen 18 Themen, bevor du mich anhustest

20.07.2020 19:17 • x 1 #44


R
Zitat von Dieschönewelt:
Ich weiß das ich schon ganz viele Themen hierfür erstellt habe, aber ich brauche Hilfe und hier kann ich meine Gefühle äußern, ohne mir jegliche Gedanken zu machen.


Vielleicht solltest du Dir mal Gedanken machen!?

Zitat von Dieschönewelt:
Ich hatte mit meiner ex noch Kontakt und heute musste ich wieder erleben, wie sie jemand anderen geküsst hat. Ganz einfach auf WhatsApp als Profilbild.


Wie gewünscht , so geliefert.
Tut kurz gut, wenn man sich in seinen Glaubenssätzen einen Moment bestätigt fühlt , die da lauten:

Zitat:
Ich kann ohne sie nichts.
Ich bin nichts wert.
Ich kann nichts.
Ich kann ohne sie nicht leben.

Wirklich gut gehts Dir damit aber im Leben überhaupt nicht und das hat rein gar nichts mit dieser Frau als Person zu tun, sondern mit der Tatsache , dass du auf dein gegenüber das als Erwartung projizierst was Dir tief innen fehlt.
Stichwort Leere Eimer.
Gut, dass du bemerkt hast, dass etwas nicht stimmt und für August bereits Termine beim Psychologen.
Ein richtiger erster Schritt!

Zitat von Dieschönewelt:
Am Ende des Monats werde ich meine Nummer ändern.


Warum nicht sofort?
Das geht sogar über die App des jeweiligen Anbieters.

Was bringt Dir Überhaupt eine neue Nummer?
Du kontaktierst doch sie indirekt mit Profilrecherchen und nicht anders herum, da ist es egal ob du deine alte Nummer behältst oder nicht.
Eher solltest du für dich sorgen, dass du von ihr nichts mehr mitbekommst.

20.07.2020 19:47 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag