29

Habe ich noch Chancen bei ihm?

T
Zitat von CharlieMn:
Sei doch nicht so aggressiv TinTin und werde doch nicht so beleidigend und persönlich


Beleidigend und/oder aggressiv war ich kein Stück. Keine Ahnung, wo du das rausliest. Persönlich - sicher, wir unterhalten uns ja.

Zitat von CharlieMn:
Ich liebe und bevorzuge diese Menschen heute sogar, weil ich weiss und verstanden habe das sie zb. oft sehr, zu sehr sensibel sind für diese Welt und Vertrauen da noch einen Wert hat auch wenn man sich mal auf die Backe haut gegenseitig aber das es wunderschön ist sich dem Vertrauen des Anderen gewiss zu sein auch wenn er mal abgeht. Das ist ein tolles Gefühl auch wenn es nicht so einfach ist wie ne 08/15 Beziehung inkl. Schauspiel. Ich weiss auch, ich kann es nicht heilen aber will es auch nicht heilen und auch nicht den Menschen mit einer Dperession verbiegen.


Du bevorzugst also Menschen, die nicht wirklich sie selbst sind und sich oft abhängig machen. Das sagt viel über dich aus. Was du Vertrauen nennst, nenne ich emotionale Abhängigkeit.

Zitat von CharlieMn:
Aber ich liebe, bin da und stark. Und sie oder er ist da und stark nach seiner Möglichkeit und da muss man nicht abgehen, nur vertrauen ! Das ist das Wichtigste.


Und weiter... sie muss bei dir nur abhängig sein, dann passt es für dich. Das hat nichts mit Vertrauen zu tun, was du hier darstellst.

Zitat von CharlieMn:
Das kann der Partner hier nicht, nicht stark genug, selber zu abhängig von emotionalen Input und versucht sie über ihre Schwäche an seine Schwäche anzupassen und das ist nicht in Ordnung leider.


Ich verstehe nicht, wo du eine Schwäche beim Partner siehst. Vergleichst du dich mit ihm? Ich nenne seine Handlung gesundes Abgrenzen.

Zitat von CharlieMn:
Ihn oder sie abzuwerten ist hier definitiv zu einfach und auch wertlos, zielführend leider nicht !


Keine Ahnung, wo du das nun wieder her hast, aber das wird wohl dein Geheimnis bleiben. Für mich bist du nach deinem Posting jemand, der sich an Menschen, die psychisch in Disbalance geraten sind emotional vergeht.

Damit möchte ich auch die Unterhaltung mit dir beenden. Mit solchen Menschen möchte ich einfach nicht weiter reden.

24.03.2018 12:20 • #16


N
Zitat von Holynova:
ich bin kein schlechter mensch, ich will dass du jetzt gehst, ich will meine ruhe danach haben wir beide geweint und ich ging.

Ich mutmaße jetzt mal, dass du Schuldgefühle hast und auch, dass du es wieder gut machen willst zwischen euch.

Wenn du es absolut nicht aushalten kannst, dann schreibe ihm einen kurzen Brief (!). Aber eher würde ich auch dazu raten, ihm seine Ruhe zu geben.

@CharlieMn
Jetzt lass doch mal gut sein!

24.03.2018 13:14 • x 1 #17


Eisbeere
Zitat von dreamfrau:
Wenn es so sehr an Dir lastet, könntest Du ihm einen persönlichen Brief schreiben.
In dem Du höflich und ehrlich Deine Sachen reinschreibst und all das, was Du ihm nicht sagen konntest.
Und dies kannst Du machen, ohne viel Zeit verstreichen zu lassen.
Schreib ihm, lass eine Nacht vorübergehen, lies dann den Brief nochmal durch, und wenn Du dann ein gutes Gefühl hast, lass ihm diesen zukommen.
Vielleicht liest er Deine Zeilen.


Ich find den Vorschlag gut. Das Persönliche wird oft überbewertet, oder man geht von falschen Voraussetzungen aus. Mit dieser einfachen Kommunikation (Brief) kannst du dich mitteilen, ohne gleich Gefahr zu laufen daß du dich falsch verhältst, nicht richtig liegst oder nicht verstanden wirst. Probier einfach etwas anderes aus, das hilft eher als an eingefahrenen Gleisen (Verhaltensmuster) festzuhalten. Deine persönlichen Probleme (Depressionen) brauchen anderswo Beachtung, damit solltest du den Ex-Freund besser nicht zu oft überfallen. Oder ihr seid euch einig und geht das Problem (ein Partner kränkelt, leidet, zieht sich zurück usw.) gemeinsam an. Dann aber unter neuen Vorzeichen (Krise bereinigen). Toitoitoi, und verlier nicht den Mut!

25.03.2018 22:48 • x 2 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag