Habe ich noch eine Chance auf einen Neuanfang?

F
Hallo Zusammen,

ich bin seit einem halben Jahr von meiner Ex getrennt. Vor gut 6 Wochen hat sie dann kurz wegen einer banalen Sache den Kontakt zu mir gesucht. Daraus wurde dann aber wieder mit der Zeit mehr Kontakt. Wir haben uns jetzt in den letzten 3 Wochen auch öfters getroffen, haben einen Tagesausflug gemacht und ein paar nette Spaziergänge. Wir haben uns auch auf Anhieb wieder gut verstanden (waren auch 4 Jahre zusammen und haben zusammen gewohnt). Dazu muss man aber sagen, dass die meisten Treffen von mir aus gingen aber nicht alle. Am Freitag durfte ich dann sogar wieder bei ihr übernachten (im Bett) und dann zwei Tage später erneut. Es lief aber nichts und wenn ich mal die Nähe zu ihr gesucht habe hat sie das nicht wirklich erwidert, hat es aber auch nicht komplett abgelehnt. Wenn wir draußen sind geht sie auch eher wie ein Kumpel neben mir, obwohl ich es schon das eine oder andere Mal angedeutet habe, dass ich sie in den Arm nehmen will. Ich verstehe das nicht. Auf der einen Seite kann ich da wieder pennen und wir verstehen uns blendend, auf der anderen Seite wirkt sie sehr distanziert und schreibt mir auch wirklich selten mal eine Nachricht. Seit unserem letzten Treffen kommt gar nichts mehr von ihr. Ich möchte sie gerne als Partnerin zurück haben aber ich weiß nicht ob die Anzeichen dafür nicht schon zu schlecht sind. Wie seht ihr die Situation?

Vielen Dank für eure Antworten

22.04.2015 14:12 • #1


G
Hi,
du bist ein Kumpel/guter Freund für sie geworden.

tut mir leid das meine Antwort so kurz und knapp ausfällt, aber für mich liest sich das eindeutig.

Alles Gute Dir.

22.04.2015 14:25 • #2


A


Habe ich noch eine Chance auf einen Neuanfang?

x 3


skywalkerweisnix
Ich vermute leider auch das die Gute nicht das selbe wie du empfindet...
Ich würde dir am liebsten vorschlagen sie überhaupt nicht mehr zu kontaktieren und schauen wie lange es dauert bis sie mal was schreibt... ich tat es nicht sondern bin als hinterher, was am ende zu einer Katastrophe führte... Muss bei dir ja nicht so sein, aber ich habe gemerkt, dass weniger manchmal mehr sein kann....

22.04.2015 14:39 • #3


G
Hey,

hmmm, sieht für mich auch nach Nähe Abtanken zum Nulltarif aus.

Werd doch mal n bischen frech, hast ja eh nicht wirklich was zu verlieren.

Gruss,
G.

22.04.2015 14:39 • #4


F
aber warum lässt sie mich dann ins Bett? Ich meine sowas ist doch schon sehr privat oder sollte man das nicht überbewerten?

22.04.2015 14:54 • #5


P
Warum habt ihr euch denn getrennt?

22.04.2015 14:56 • #6


G
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, mit vertrauten Menschen kuschel ich auch und ja, auch mit nem guten Freund hab ich mir schon das Bett (ohne das was lief) geteilt.

22.04.2015 14:56 • #7


G
Hey,

Zitat:
aber warum lässt sie mich dann ins Bett?

Gibt so Frauen, die pennen mit Ihren Kumpels im Bett sogar Arm in Arm. Hab ich auch nie kapiert.
Ist glaub ich son Teddybär Ding.

Mach Sie doch einfach mal n bischen subtil, frech und uneindeutig an. Also nicht auf die stumpfe Tour und mit Rumgegrapsche auch nicht, wenn Ihr schon im Bett liegt sondern vorher. Du kennst Sie doch Du wirst doch wissen wie das geht . Die darf ja durchaus merken, das Du nicht Ihr bester Freund werden willst.

Cheers,
G.

22.04.2015 15:01 • #8


F
getrennt hat sie sich. Sie ist auch aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Die endgültige Trennung war dann weil sie keine Gefühle mehr für mich hatte. Sie hatte dann auch ca. 4 Wochen später gleich den nächsten Macker. Die Geschichte hat dann aber wohl nicht lange gehalten. Man muss dazu aber auch sagen, dass wir über das Vergangene noch kein Wort verloren haben und eigentlich direkt wieder Friede Freude Eierkuchen war. Vielleicht ist das auch ein Fehler gewesen, dass darüber noch nicht gesprochen wurde?

22.04.2015 15:03 • #9


F
eines muss ich noch erwähnen. ich sagte ja, dass sie sich seit dem letzten Treffen nicht mehr gemeldet hat. Könnte es vllt. daran liegen, dass ich ihr den Vorschlag gemacht habe diesen Sommer zusammen in den Urlaub zu fliegen? Ich habe ihr nämlich vor 3 Tagen einfach mal so ein Angebot vorgelegt und sie sagte nur, och müsste man sich ja nochmal im Laden erkundigen. Seitdem ist Funkstille.. ich denke das war nicht sehr klug von mir oder?

22.04.2015 15:17 • #10


H
Ja, das ist eindeutig zu viel. Du hast dafür ja noch einen anderen Thread aufgemacht und da erkennt man ja deutlich heraus, dass sie da keine Lust drauf hat. Wenn sie es wollen würde, dann wäre sie von der Idee begeistert. Jetzt versucht sie nur das höflich abzulehnen.
Von 100 auf 0 und zurück auf 100 geht nicht. Sie muss dich wieder akktrativ finden und sich neu in dich verlieben. Wenn du sie mit Ideen und Geschenken überhäufst, dann ist sie nur schnell wieder genervt und du landest maximal auf der Kumpelschiene.
Gerade da sie sich auf Grund fehlender Gefühle getrennt hat bleibt dann halt nur noch das Vertraute übrig, was man auch mit Freunden hat.

Initiative muss von ihr kommen, sie hat sich schließlich von dir getrennt.
Meld dich erstmal nicht mehr bei ihr und warte ob sie nach einem Treffen fragt. Wenn ja dann starte da den Versuch ihr körperlich nah zu kommen, wenn das nichts wird haust du ab und meldest dich wieder nicht mehr bei ihr. Zu häufige Treffen ohne das was läuft enden ebenfalls in der Kumpelschiene.

22.04.2015 16:42 • #11


F
Danke für eure Antworten.
Ich weiß seit ein paar Tagen auch (über zwei Ecken), dass sie auch mit anderen Männern im Kontakt steht. Ob mit Treffen oder nur Geschreibe kann ich nicht genau sagen. Ich würde gerne für mich abschließend klären, ob da bei uns noch was gehen könnte. Auf Grund der Tatsache, dass sie mit anderen Männern in Kontakt steht, auch wenn es nur Geschreibe sein sollte, sollte ich mir dieses Gespräch überhaupt antun oder ist eine Abfuhr eurer Ansicht nach schon vorprogrammiert in Anbetracht ihres jetzigen Verhaltens?

23.04.2015 14:26 • #12


H
Es bringt dir nichts sie zu fragen, ob es noch einmal was werden könnte oder es das für immer war. Denn sie kann dir das nicht ehrlich beantworten. Ganz einfach, weil sie es nur so beantworten kann, wie es sich gerade in dem Moment für sie anfühlt, in dem du sie fragst. Aber auch sie kann nicht wissen, wie sie bald oder irgendwann empfindet. Gefühle kann man einfach nicht steuern.

Wie so oft kann man nur die Kontaktsperre empfehlen. Schreib ihr nicht mehr von alleine. Wenn sie dir schreibt kannst du kurz und knapp antworten oder auch gar nicht, das ist dir überlassen.

Diese Kontaktsperre hat zwei Vorteile, wovon der erste der wichtigste ist, dir momentan aber noch der zweite wichtiger erscheint.

1. Du kommst mit der Situation besser klar. Du überwindest die Trennung schneller und du leidest viel weniger.

2. Sie hat überhaupt die Möglichkeit zu merken, ob sie dich vermisst und ob da noch Gefühle sind. Denn wenn du immer präsent bist, dann geht das einfach nicht. Sie muss sehen dass dein Interesse weniger geworden ist. Denn man will immer das, was man nicht haben kann. So sind Menschen nun einmal. Da kann niemand etwas für, das sind rein reational betrachtet einfach chemische Abläufe im Gehirn.

23.04.2015 23:53 • #13


W
Zitat:
Ist glaub ich son Teddybär Ding.




Zitat:
Mach Sie doch einfach mal n bischen subtil, frech und uneindeutig an. Also nicht auf die stumpfe Tour und mit Rumgegrapsche auch nicht, wenn Ihr schon im Bett liegt sondern vorher.


Das gefällt mir

24.04.2015 01:02 • #14


G
Hey,

Zitat:
Das gefällt mir

Hehe, ja, warum auch nicht, er hat doch eh nichts zu verlieren.
Und wenn er Sie nicht kennen würde und Sie ne fremde er das doch vermutlich genau so machen.

Der grosse Vorteil den er hat ist ja, das er weiss wie er das dosieren muss, weil er Sie kennt.

Gruss,
G.

24.04.2015 11:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag