1

Ich habe mich geändert - Tipps für einen Neuanfang

Delta1990
Hallo liebe Mitglieder

Leider hat sich am Samstag meine Freundin (18) von mir (26) getrennt. Die Gründe dafür waren:

Ich war bis zu dem besagten Tag Raucher, sie war es nie. Sie hat mir oft gesagt dass es sie belastet da ich durch diese Sucht oft gereizt und schlecht gelaunt war. Ich hatte eine sehr kurze Zündschnur, was dazu führte dass wir oft nicht normal reden konnten. Ich habe ihr mehrmals versprochen aufzuhören, konnte diesen Entzug leider nicht durchziehen. Mit hat einfach die Willenskraft gefehlt. Sie hat oft ein Auge zugedrückt wofür ich ihr sehr dankbar bin. Dazu kam dass ich in meinen früheren Beziehungen nur verletzt und betrogen wurde, was es dann für mich schwer gestaltet hat war offen über meine Gefühle zu sprechen und dabei ruhig zu bleiben. Es kam also oft zu unnötigen Streits.

Wir waren in vielen Dingen verschieden, sie will studieren und ich bin Soldat. Ich habe mir sorgen gemacht dass sie bei dem Studium einen anderen kennenlernen würde. Sie sagte oft dass sie nicht die richtige ist weil ich jetzt schon Kinder haben und eine Familie gründen könnte. Ich habe ihr oft gesagt dass sie in meinen Augen die richtige ist und ich eh noch nicht bereit für sowas bin. Ich bin davon noch immer überzeugt, sie ist wirklich meine wahre Liebe. Diese ganze Trennung ist ein wenig aus dem Ruder gelaufen, sie hat den Kontakt abgebrochen und möchte mich nicht sehen oder sprechen. Ich kann ihr das nicht verübeln und weiß auch das wir beide Zeit brauchen um das alles zu verarbeiten.