7

Hat sich mein Ex wirklich geändert - neue Chance?

A
Hallo zusammen,

Ich würde mich hier gerne einmal mitteilen. Vielleicht liest es sich tatsächlich der ein oder andere durch. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber ich tue es einfach mal. Ende 2012 traf ich auf einen Mann, den ich bis dahin nur flüchtig durch Freunde kannte. Wir kamen ziemlich schnell in Kontakt (Facebook) haben dort 24/7 miteinander geschrieben, uns einfach super verstanden.

Alles hat gepasst. Das ging dann über einige Wochen so, bis wir uns irgendwann getroffen haben. Letztendlich haben wir uns ein halbes Jahr kennengelernt, Dates gehabt bis zwischen uns beiden wirklich was lief. Ich habe mir extra ziemlich viel Zeit gelassen um mir sicher sein zu können, mit was für einem Menschen ich es da zu tun habe. Was er selber auch sehr an mir geschätzt hat. 

Wir kamen letztendlich im Sommer 2013 zusammen und schwebten auf Wolke 7. Alles war perfekt. Ich hatte noch nie einen Menschen kennengelernt, bei dem ich mich so wohlfühlen konnte und mit dem ich so gerne Zeit verbrachte.

Damals kamen von Freunden und der Familie noch Aussagen wie ihr seid das perfekt Paar, was Besseres wirst du nicht finden.  Na ja. 

Als wir ein paar Monate zusammen waren, hat sich einiges verändert . man hatte das Gefühl, dass er jetzt genau weiß, dass er mich in der Hand hat.

Alles fing damit an, dass wir aufgrund seines Urlaubs für 3 Wochen getrennt waren und er dort einfach zu einem anderen Menschen wurde. Plötzlich wurde er total beleidigend, misstrauisch usw. 

Trotzdem so verstrahlt und verliebt wie ich zu diesem Zeitpunkt war, freute ich mich einfach auf seine Rückkehr und dachte, damit hat sich das ganze dann auch wieder. 

Als er wieder zurück war, wurde es aber einfach nur immer und immer schlimmer.

Dazu muss ich sagen, wir waren noch sehr jung er 21 ich 18. Wir haben gerne mal am Wochenende mit unseren Freunden (bzw. seinen) was getrunken.

Eigentlich jedes. Was auch alles durch ihn kam. Er konnte, ohne Probleme eine Wodk. Flasche alleine weghauen, ohne danach über der Toilette zu hängen . selbst gerade gehen war noch drin. 

Jedenfalls immer wenn er besoffen war, wurde er früher oder später wegen den kleinsten Kleinigkeiten beleidigend. Wenn ich mit seinen Freunden geredet habe war ich eine billige H**e usw. Dabei wollte ich einfach, dass mich die Freunde meines Freundes mögen. Anfangs ist das passiert als wir dann alleine waren irgendwann. Am ende der Beziehung gerne auch mal vor seinen Freunden.

Er musste nur sagen dass es im leid tut und ich habe mich zu ihm in sein Bett gelegt und bin zusammen mit ihm eingeschlafen.

(Er hatte mich tatsächlich in der Hand ich war so verliebt dieses harmonische wunderschöne halbe Jahr kennenlernen. Er hat mir einfach den Kopf verdreht) 

Die Eifersucht wurde einfach immer heftiger.

Beispiel: als er damals im Urlaub war hätte ich ihm gesagt, dass ich ihn wenn er wieder da ist nie mehr alleine lassen werde.

(Wobei wir sowieso 24/7 miteinander waren obwohl ich ein Mensch bin, der auch mal Zeit für sich braucht) 

Als er dann wieder aus dem Urlaub zurück war und wir eine ganze Woche Zeit miteinander verbracht haben, wollte ich am Wochenende etwas mit meiner besten Freundin machen. Daraufhin ist er regelrecht durchgedreht. Ich hätte ihm doch versprochen nie mehr zugehen. Jetzt lasse ich ihn im Stich usw. 

Ich habe mich durchgesetzt und natürlich trotzdem etwas mit meiner Freundin unternommen. 

Er hat mein Handy durchsucht, meine Mailbox abgehört.Mir meine Freunde schlecht geredet. 
Ich sollte mit meinen Freunden nicht mehr nett schreiben, keine Zeit mit ihnen verbringe usw. Wenn meine beste Freundin von mir ein Herzchen zugeschickt bekommen hat hieß es entweder zu schreibst ihr sowas oder mir. Beides wäre ihm nicht recht.

Einmal stand in unserem Horoskop, (sind beide Jungfrau) dass mir meine große Liebe an dem und dem Tag über den Weg laufen wird. An dem besagten Tag hatte ich eine Verabredung mit einer Freundin. Er hat sich vor mich gekniet geheult und gebettelt dass ich dieses Treffen bitte Absage und was mit ihm mache. Er hätte ja so Angst, dass das was dort steht, stimmt und er mich verliert. Mein Ex Freund hat so geheult, dass ich das Treffen wirklich verschoben habe.

Ein weiteres Beispiel:

Der Valentinstag stand vor der Türe.
An dem Tag bin ich von der Schule aus schnell noch in die Stadt um einen Riesen Herzluftballon zu holen. Anders war es nicht zu managen. Habe mich dann leider um eine halbe Stunde verspätet. Weil ich eben erst mal in die Stadt gefahren bin anstatt zu ihm. Natürlich habe ich ihm rechtzeitig Bescheid gesagt.

Als ich dann dort ankam, machte er mir ziemlich wütend die Türe auf. Wir gingen hoch und ich sah dort ganz viele Kerzen viele kleine Geschenke, Blumen usw. einfach wunderschön. Ich war total happy und erklärte noch einmal wie leid es mir tut ich wollte doch nur den Luftballon noch besorgen.
Aber das hat ihn recht wenig interessiert.

Du warst bei einem anderen blablabla. Ja genau in der halben Stunde mit einem Riesen Herzluftballon . .
Er ist halt einfach komplett durchgedreht, hat mir eine volle Wasserflasche über den Kopf geschüttet und mich danach einfach rausgeschmissen. 

An anderen Tagen kamen Vorwürfe wie ich hätte S. mit meinem Vater gehabt mit meinem Bruder das hat er dann solange gesagt bis ich aus Verzweiflung geheult habe, wenn ich dann geheult habe hieß es siehst du wie depressiv du wegen denen schon bist? Du kannst mir ruhig sagen wenn die dich vergewaltigt haben ich bringe die für dich um! Auf alles und jeden war er eifersüchtig. Dabei habe ich ihm nie Gründe dafür gegeben.

Irgendwann hat er mich dann das erste Mal weg geschubst.

Auch das wurde immer und immer schlimmer. 

Ich habe ihm recht schnell gesagt such dir bitte Hilfe er hat sich tatsächlich auch eine Therapie gesucht aber bei seiner verzerrten Wahrnehmung konnte das alles nichts werden.

Es kam sogar soweit, dass seine Therapeutin meinte, dass ich das alles Schuld wäre und er sich mal was Abstand gönnen soll. Was zum Teufel hat er dort erzählt?

Jedenfalls wurde es so schlimm dass ich ihn letztendlich angezeigt habe weil er mich 5 Stunden bei sich festgehalten hatte.

Das war letztendlich auch der Grund weshalb es für mich vorbei war.

Sein Vater hatte Geburtstag.
Ich brachte eine Sektflasche mit und war wieder etwas zu spät aber trotzdem noch vor allen anderen Besuchern da.

Das ganze ist dann wieder eskaliert er schubste mich und ich schubste ihn zurück daraufhin drückte er mich so gegen die Wand, dass ich zusammen brach und keine Luft mehr bekommen habe. Als ich dann dort unten lag, machte er mir nach. Machte mir nach wie ich versuchte zu atmen und wie ich weinte. Ich hatte keine Chance mehr zu gehen. Er nahm mir mein Handy ab holte den Akku raus. Hielt mich einfach bei sich gefangen. Das Schlimmste daran war, dass unten mittlerweile so viele Leute waren aber die Musik viel zu laut war um meine Schreie hören zu können. Er hob mich am Kopf hoch (hielt man Gesicht fest und hob mich dann hoch), hing mit der von mir mitgebrachten vollen Sektflasche über mir. Ich dachte wirklich jetzt ist es vorbei. Er hat mich nicht wirklich geschlagen eher misshandelt. Seine Finger in meine Augen gedrückt, so sehr meine Wangen zusammen gepresst dass ich mir ein Stück von meiner Wange rausgebissen habe, immer und immer wieder auf den Boden geschubst wenn ich gerade in der Lage war aufzustehen direkt wieder, er hat mir in den Kopf gebissen usw. Sein Blick war so leer und nichts hat ihn beruhigen können.

(Letztens meinte mein Zahnarzt noch zu mir, mein Kiefer sei so locker. Ob das wohl was damit zu tun hat? Bestimmt!)

Ich habe dann probiert so zu entkommen indem ich meinte ich müsste mal zur Toilette. Selbst da ist er dann mitgekommen hat mir meinen Mund zu gehalten damit mich keiner hören kann und so sollte ich dann auf Toilette. Man muss dazu sagen ich wiege 55 Kilogramm bin 1,65 groß er ist 1,90 und recht breit gebaut. Ich hatte wirklich keine Chance.

Irgendwann kam sein Bruder hoch und hat das ganze mitbekommen. 

Ich meinte zu ihm, dass er mir helfen soll oder jemanden holen soll. Aber nichts.  

Wenigstens hat sich mein Ex Freund dadurch etwas beruhigt und von mir gelassen und meinte dann verp. dich jetzt.

(Eigentlich wollte er mich erst gehen lassen, wenn ich zugegeben habe, dass ich ihn ständig betrogen habe. Was selbstverständlich Schwachsinn ist)

Ich habe die Gelegenheit genutzt und bin sofort gegangen. Unten an allen Besuchern vorbei. Man hat mir angesehen was passiert war. Es hat aber keiner mal nachgefragt, ob alles okay sei.

Generell kam in den 5 Stunden keiner außer sein Bruder hoch.

Bin daraufhin direkt zur Polizei. Die haben dort Bilder von mir gemacht meine Aussage aufgenommen und waren einfach nur fassungslos über meine Geschichte. Wir waren auch vor Gericht aber dort habe ich ihm dann den Ar. gerettet. Ich hätte angefangen und bereue zutiefst diese Anzeige. Dumm ohne Ende!

Das alles sind Beispiele, damit man ein bisschen versteht was für ein Mensch er war/ist. Das wort H**e war irgendwann schon wie mein Zweitname. Ich habe noch so viel mehr schlimme Dinge mit ihm erlebt, aber ich habe ja jetzt schon zu viel geschrieben.

Die Trennung war auch schrecklich er hat mich mit allem möglichen Dingen versucht zu erpressen nur damit er mich sehen kann.

Man muss dazu sagen auch wenn es überhaupt nicht den Eindruck erweckt, ich bin eigentlich ein sehr selbstbewusster Mensch habe auch nie das Bedürfnis gehabt sein Handy zu durchsuchen oder generell total eifersüchtig zu sein. Eigentlich kenne ich sehr wohl meinen Wert. Genau deswegen habe ich nach der Trennung eine Therapeutin aufgesucht. Ich wollte einfach verstehen, wieso jemand wie ich das alles mit sich machen lassen hat. Wir sind auf den Entschluss gekommen, dass er eine Persönlichkeitsstörung hat und seine beiden extrem verschiedenen Gesichter daran schuld sind. Ich wurde einfach total manipuliert.

Selbst danach hatte ich keine Ruhe vor ihm. Er hat sich an Leute, die ich kenne ran gemacht nur um mich zu kränken meine Freundeslisten im Internet komplett kopiert. Leider sieht er auch noch extrem gut aus und die meisten sind total drauf eingegangen. 

Letztendlich waren wir dann nach einem halben Jahr noch einmal zusammen. Ich weiß, Sinn ergeben tut es nicht. So krank es sich anhört ich wollte immer noch irgendwie, dass er versteht was er mit mir gemacht hat und dass nicht ich das Problem bin, sondern er. Klar bin ich nicht perfekt und ich kann auch ziemlich gut austeilen aber so etwas hat niemand verdient.

Als dann aber ziemlich schnell Aussagen fielen wie ich habe immer gehofft, dass du merkst dass es keinen besseren für dich gibt hab ich den Kontakt sofort wieder abgebrochen.

Wie soll man etwas verzeihen, wenn der jenige der dir all das angetan hat keine wahre Reue zeigt?

Dann hatten wir ein und halb Jahre keinen Kontakt mehr aber Ruhe hatte ich leider auch nicht. Er hat er mir immer wieder über Facebook geschrieben wenn man ihn geblockt hat er sich einen neuen Account gemacht, auch per E-Mail oder aber er ist auf meiner Arbeit aufgetaucht irgendwie hat er's immer geschafft.

Dann kam er mit einer alten Bekannten zusammen, die ich seit ich denken kann kenne. Die sogar hier um die Ecke wohnt (nicht die erste aus meinem Wohnort, er ist nicht mal von hier aber er kann es nicht lassen) er hat mir trotzdem weiterhin geschrieben. Ich wusste nichts von seiner neuen Beziehung und bin sogar irgendwann wieder auf ihn eingegangen. Habe dann mitbekommen,
dass die beiden zusammen sind und bin aus allen Wolken gefallen. Er hat das dann ziemlich schnell mit ihr beendet und plötzlich stand er vor meiner Türe.  

Ich wollte den Kontakt nicht. Wirklich nicht Ich war so glücklich alleine. Selbst seine neue war mir nach 5 min schon wieder egal und ich konnte lachen. 


. aber als er dann da stand und gebettelt hat nur 5 min mit mir reden zu dürfen. Habe ich ihn doch wieder hereingelassen. Das Kranke bei uns ist, wir sehen und es ist als wäre nie was gewesen. Wir haben uns wieder super verstanden. 

Als er dann aber gegangen ist wurde mir klar, was machst du dir hier eigentlich vor? Gar nichts ist gut. Meine Familie würde das ganze nie verstehen meine Freunde genauso wenig. Ich selber ja auch nicht. Lange Rede kurzer Sinn. Er bemüht sich so sehr. So sehr! Ich glaube aber nicht daran, dass sich ein Mensch der Dinge getan hat die wirklich für seinen Charakter sprechen, echt ändern kann. Genauso verstehe ich nicht, wieso er mir nach allem was war noch antun muss mit Frauen zusammen zu sein, die ich kenne. Wie rücksichtslos kann ein Mensch nur sein? Wenn ich ihm das vorwerfe heißt es dann darfst du mich nicht verlassen.

Außerdem selbst wenn er nett ist denke ich mir wieso konnte er nicht einfach immer so nett sein? Und werde sauer. Anderseits denke ich mir seit ich mich 2014 getrennt habe und wir haben fast 2018 komme ich von diesen Menschen nicht wirklich weg und wäre die Eifersucht nicht gewesen wäre er mein Traummann. Ist das vielleicht ein Zeichen? Und ich soll es doch noch mal probieren? Habe einfach so Angst, dass ich mich darauf einlasse und all die Kraft, die ich inzwischen wieder besitze verliere.

Ich bin mir eigentlich so sicher, dass das alles wieder passieren würde. Wobei er inzwischen echt ganz anders ist. Viel ruhiger entspannter trinkt nichts mehr und macht auch Sport. Inzwischen hat er sogar einen geregelten Job.

Was würdet ihr mir raten? Kann sich so ein Mensch wirklich ändern? Kann ich vor allem aufhören an diese Dinge zu denken? Würden meine negativen Gedanken irgendwann aufhören und ich könnte ihn wieder einfach lieben? Waren wir einfach zu jung? Oder seht ihr es so wie ich, dass man nicht geheilt wird, wenn man zudem zurückgeht was einen gebrochen hat? Er ist überzeugt davon, dass wir das schaffen. Er meint ja auch, er hätte noch nie jemanden geliebt wie mich. Seine krassen Gefühle waren Schuld an seinen Reaktionen?

Falls es echt Menschen gibt die sich das hier alles durchgelesen haben, kann ich einfach nur DANKE sagen!

Schönen Abend

25.10.2017 20:40 • #1


M
Hi Alisha.

Um Gottes Willen!
Zitat:
wäre die Eifersucht nicht gewesen wäre er mein Traummann

Du scheinst zu vergessen, wie er dich gedemütigt und misshandelt hat. Mir fällt dazu nicht viel ein, außer dass ich dir dringend anraten würde, eine dauerhafte Therapie zu machen.

Nein, seine krassen Gefühle waren nicht Schuld an seinen Benehmen, eher der Fakt, dass er ein Feigling mit Minderwertigkeitskomplexen zu sein scheint.
Ich bin der Meinung, dass fast jeder Mensch sich ändern kann - hier sehe ich das allerdings nicht.

Bitte mach eine Therapie!

25.10.2017 21:06 • #2


A


Hat sich mein Ex wirklich geändert - neue Chance?

x 3


Lebensfreude
FINGER WEG von solchen Typen!
Ob Persönlichkeitsstörung oder nicht, er hat echt alle Grenzen überschritten.
Mit Liebe hat das nix zu tun.
Wenn Du Dir was wert bist, dann lass Dich nie wieder auf ihn ein.
Gestalte und plane ein Leben, DEIN LEBEN, ohne ihn.

25.10.2017 21:33 • #3


noidea
schreibst du, dass du ihm noch ne chance geben willst, weil er dich sonst eh verfolgt, dir nachstellt und mit bekannten von dir rummacht - und du dich dadurch erpresst fühlst und denkst, keine wahl zu haben? weil du so verzweifelt durch seine erdrückungen bist, dass du dich selbst und das was gut für dich ist irgendwie zweitrangig siehst?

oder weil du wirklich glaubst, ihr könntet einander noch lieben?

ich wünsche dir viel kraft und dass du ihn irgendwie abschütteln kannst und er endlich aus deinem leben verschwindet.
vll kannst du eine zeit lang zu deinen eltern, deinem bruder, eine freundin oder eine wg ziehen, damit er dich vor deiner wohnung nicht auflauern kann.

du solltest vll wirklich eine therapie machen, ggf vereinbaren, dass du bei notfällen und kontaktversuchen von ihm sofort anrufen darfst. oder tagebuch führen, das hilft immer, wieder mehr auf sich selbst zu schauen.

25.10.2017 21:46 • #4


D
und wäre die Eifersucht nicht gewesen wäre er mein Traummann.

so?...der mann ist ist eine große gefahr für dein leben.
was genau fandest du denn so traumhaft an ihm?

Als wir ein paar Monate zusammen waren, hat sich einiges verändert . man hatte das Gefühl, dass er jetzt genau weiß, dass er mich in der Hand hat.
Alles fing damit an, dass wir aufgrund seines Urlaubs für 3 Wochen getrennt waren und er dort einfach zu einem anderen Menschen wurde. Plötzlich wurde er total beleidigend, misstrauisch usw.


da?

Als er wieder zurück war, wurde es aber einfach nur immer und immer schlimmer.

oder da ?

Wir haben gerne mal am Wochenende mit unseren Freunden (bzw. seinen) was getrunken.
Eigentlich jedes. Was auch alles durch ihn kam. Er konnte, ohne Probleme eine Wodk. Flasche alleine weghauen, ohne danach über der Toilette zu hängen . selbst gerade gehen war noch drin.
Jedenfalls immer wenn er besoffen war, wurde er früher oder später wegen den kleinsten Kleinigkeiten beleidigend. Wenn ich mit seinen Freunden geredet habe war ich eine billige H**e usw.


oder hier ?

google mal re-empowerment...da steht deine geschichte drin....gleich am anfang....

25.10.2017 21:46 • #5


VictoriaSiempre
Mich macht wütend, was ich lese!

Sein Verhalten sowieso - indiskutabel.

Aber Deines auch. Da zeigst Du jemanden an, um ihm anschließend den A. zu retten? Damit hast Du allen Frauen, die Anzeigen wegen Gewalt stellen, einen Bärendienst erwiesen. Kein Wunder, dass Opfern so oft nicht geglaubt wird. Daneben hast Du auch noch Polizei und Gericht beschäftigt, die vielleicht besseres zu tun haben, als sich mit verkorksten Liebesgeschichten abzumühen.

Okay - damals warst Du noch ein paar Jährchen jünger. Aber mittlerweile solltest Du ein Bewusstsein dafür haben, dass ein Mensch, der Dir Inszest mit Vater und Bruder unterstellt, wirklich überhaupt keine Gedanken mehr wert ist.

25.10.2017 21:50 • x 1 #6


S
Ich habe eine ähnliche Geschichte wie du erlebt.
Es war sehr, sehr schwer für mich von the los zu kommen.
Aber ich habe es geschafft.

Nun bin ich alleine. Hatte noch Beziehungen, bin aber nachhaltig geschädigt.
Hatte ihn sehr geliebt. Er war meine große und erste Liebe.

Danach habe ich niemanden mehr so geliebt. Und er meinte, er auch nicht.
Er ist inzwischen verheiratet und wollt wieder mit mir zusammen sein, als wir u s wiedergegeben haben.
Ich habe aber immer noch Angat vor ihm und möchte ihm nicht mehr sehen.
Aber einen anderen auch nicht.
Ich bin dadurch für die Männerwelt verloren und habe ein negatives Beziehungsbild. Ich habe Angst vor Männern, weil er mich unvermittelt bedroht und geschlagen hat. Eingesperrt und festgehalten. Und auch aus Liebe, wie er meinte. Er wollte angeblich immer nur mich.
Auch bei mir stand die Polizei vor der Tür. Habe aber, wie du, die Anzeige zurück gezogen.
Ich war so emotional verstrickt, dass ich nicht mehr wusste, ob ich ihn liebe oder hasse. Es war beides. Aber ich hatte Angst vor ihm und habe mich dadurch vollständig von ihm gelöst. Es war sehr schwer. Heute bin ich froh, dass ich es schaffe, als Singeö glücklich zu sein. Das war ein sehr schwerer Weg.
Aber ich freue mich sehr, dass ich mir sagen kann, schau, du bist glücklich. Ganz ohne ihn oder einen Mann. Sogar wenn ich ganz alleine bin, kann ich nun glücklich sein.
Früher hatte ich immer Panik, wenn ich alleine war. Dadurch kam ich auch in diese verdammte Abhängigkeit, zu ihm.
Nur dadurch konnte die Situation so eskalieren. Weil ich Angst hatte einfach zu gehen. Und er hatte die gleichen Verlustängste. Das waren sehr gefährlich Komponenten. Die können die sogar das Leben kosten? Wenn du Pech hast.
Pass besser auf dich auf.

25.10.2017 22:10 • x 1 #7


Traveller
Hallo Alisha

ich bin wirklich geschockt über deine Geschichte und kann zu allererst nur sagen: bitte such dir professionelle Hilfe, sprich einen Therapeuten!
Was du da mitgemacht hast, klingt wie ein Horrorfilm für mich.
Klar du hast das alles mit dir machen, blabla das weißt du ja auch selber schreibst du ja auch.

Aber um gottes Willen: nein! solche Menschen ändern sich nicht. Er wird sich nicht ändern? Warum auch? Schließlich sieht er es ja nicht mal ein. Selbst wenn - es ist zu viel passiert!
Das ist keine Liebe, sondern eine Abhängigkeit die du da entwickelt hast, gar nicht bös gemeint, aber Liebe übersteht so etwas nicht, die Gefühle sind eigentlich längst weg, es ist die Manipulation die dich solche Dinge glauben lässt, die Hoffnung auf Veränderung - aber sie wird NICHT kommen!
Spreche aus Erfahrung (Beziehung mit einem Borderliner).
Es gibt keinerlei Entschuldigung, nichts was solch ein Verhalten rechtfertigt wie von ihm.
Lass die guten Erinnerungen an ihn los und stell dich der grausamen Realität! Nämlich dass er das Gegenteil von einem Traummann ist.
Die Tatsache, dass du so etwas nun sagst spricht dafür wie wenig von deiner selbstbewussten Person nach dieser Beziehung übrig ist, deswegen auch die Empfehlung einen Therapeuten aufzusuchen. Tu dir das nie wieder an!
Du kannst wieder du werden, aber nur ohne ihn. Er muss raus aus deinem Leben und zwar endgültig. Sei dir das einfach wert, bitte.

Alles Liebe auf jedenfall an dich und kümmer dich lieber um dich selbst

25.10.2017 22:10 • #8


Vinz
Wow - wo hast du den denn ausgegraben? Schnell wieder einbuddeln!

25.10.2017 22:24 • #9


Lebensfreude
Um vom TRAUMMANN loszukommen, muß man aufwachen.

25.10.2017 22:27 • #10


Aragorn
Oh Gott nur Finger weg von dem Kerl. Nach allem was du mit ihm durch hast würde ich aber auch alles mögliche machen das ich ihn los werde.

Der ist doch nur krank. Mehr kann man dazu nicht sagen.

25.10.2017 22:35 • x 1 #11


Kinbakubi
Der Mann ist gewalttätig und gefährlich. Er ist genau das Gegenteil von einem Traummann.

25.10.2017 22:42 • x 1 #12


S
Dass er gefährlich ist, das weiß sie. Das hat sie erlebt.
Sie ist emotional verstrickt. Da hilft der reine Verstand nicht so viel weiter.
Sie muss weg von ihm. Muss andere positive Erlebnisse sammeln. Muss empfinden, dass das Leben auch ohne ihn schön ist. Und es Schönheit gibt, ohne die negativen Empfindungen mit zu erleben.
Es ist ja alles überlagert. Alle Gefühle mischen sich.
Die Gefühle der Liebe, der ero., des Rausches, des Aufgehobensein und der Grausamkeit sind überlagert. Man weiß nicht, was überwiegt.
Es sind zwei große Extreme, die sich da zusammen tun.
Es tun sich Abgründe auf, in die eine oder andere Richtung. Ein Gefühlsrausch entsteht, dass du nicht mehr weißt, wo oben und unten ist.
Es ist keine seicht dahin gleitende Beziehung, die im ruhigen Dahrwasser dahin dümpelt.
Es herrscht Sturm. Man hält sich aneinander fest. Man wird abhängig. Kann nicht ohne den anderen sein.
Es ist eine verdammte Sucht. Man wird abhängig.
Man geht auf Entzug und der tut verdammt weh.
Da musst du durch. Dann hast du's geschafft.
Leicht ist es ganz bestimmt nicht.

25.10.2017 23:01 • x 3 #13


Thebookna
Ich gebe meinen Vorgängern recht: Finger weg von ihm!

Ich weiß du bist emotional Abhängig von ihm. Genau das gleiche mache ich gerade auch durch. Aber du musst irgendwie lernen ihn los zu lassen und das geht tatsächlich nur mit einer Therapie. Gar nicht mal so sehr wegen dem los lassen, aber auch um zu verarbeiten was passiert ist.

Er hat dich emotional richtig hart rangenommen und hat dich aus meiner Sicht auch manipuliert bis zum geht nicht mehr. Schon alleine mit der Eifersucht und dem ganzen Kram mit den du sollst nichts mit Freunden machen. Man denkt man schafft das alles alleine. Dass man alles alleine verarbeiten kann, aber das wird schwer.

Auf der anderen Seite muss auch er eine Therapie machen. Denn sonst wird er auch bei seiner nächsten Freundin das gleiche abziehen.

Aber hier geht es um dich. Schau, dass du dich irgendwie von ihm lösen kannst. Mach eine Therapie! Ich bin auch gerade in einer (Hauptproblem: Depression, es wird aber auch stark über meine Abhängigkeit zu meinem Ex geredet) und glaube mir: ES HILFT!

Ich wünsche dir wirklich nur das aller aller beste und dass du irgendwie von ihm los kommst

Fühl dich gedrückt,
Thebookna

26.10.2017 01:11 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag