3

Gibt es noch eine Chance für einen Neuanfang?

Orchidee22

3
1
Hallo,

Ich weiß jetzt einfach nicht mehr was ich noch machen soll und hoffe ihr könnt mir einen Rat geben:

Mein Ex-Freund hat sich vor 4 Monaten nach 2 Jahren Beziehung von mir getrennt, weil wir uns in dem letzten halben Jahr zu oft gestritten haben. Meistens hatte ich was an ihm auszusetzen... Trotzdem liebe ich ihn noch und möchte ihn immer noch zurück.

Nach der Trennung hat er mir jegliche Hoffnung auf eine zweite Chance gegeben. Ich habe also nicht lange um ihn gekämpft und dann direkt eine Kontaktsperre eingelegt. Mir ging es wirklich richtig schlecht und ich wusste nicht mehr wie ich den nächsten Tag überstehen sollte. Dann, nach 2 Monaten, schrieb er mir an Weihnachten, ich schrieb kurzgebunden zurück. Dann schrieb er mir wieder an Silvester, ein langer Text, dass er das vergangene Jahr in guten Erinnerungen behalten wird weil das Jahr trotzdem mit schönen Momenten begonnen hat und noch mehr so Sachen. Ich schrieb zurück und wir kamen ins Gespräch. Ab dem Moment haben wir öfter mal ab und zu geschrieben, auch sowas wie dass wir uns vermissen. Nach ca. 2 Wochen habe ich ihm geschrieben was das zu bedeuten hat oder ob das nur rein freundschaftlich seinerseits ist. Er schrieb nein ist es nicht aber es wäre kompliziert. Er lud mich dann auch zu sich nach Hause zum Reden ein. Er hat folgendes Problem: Er will mich nicht verlieren, hat aber noch eine große Blockade für einen Neuanfang, wegen allem was passiert ist und dass er angst davor hat. Am liebsten würde er noch ein Weilchen warten, bis seine Blockade irgendwann evtl weg ist. Und bis dahin will er weiterhin ab und zu Kontakt.
Ich habe ihm klar gemacht, dass er sich für irgendeine Richtung entscheiden muss, weil ich nicht in der Warteposition sein möchte und kann. Er konnte sich nach mehreren Wochen immer noch nicht entscheiden, also habe ich ihm geschrieben, in der Hoffnung dass ihm das evtl die Augen öffnet und er doch zurück will, dass ich nicht mehr warten werde, ich keine Entscheidung mehr von ihm erwarte und es jetzt Zeit ist abzuschließen usw. Er schrieb dann heute zurück: unter anderem, dass er mich verstehen kann dass ich nicht warten möchte und er das auch nicht von mir verlangen kann, ich einer seiner lieblingsmenschen bin und immer sein werde und er hofft dass sich in Zukunft unsere Wege nochmal kreuzen und dass er das gerade ohne Tränen nicht schreiben kann usw.

Was meint ihr? Gibt es da noch irgendeine Chance für uns oder will er einfach nicht mehr? Aber warum kann er mir das dann nicht einfach sagen und macht mir weiterhin Hoffnung.
Wenn ihr meint dass da noch was zu retten ist, wie soll ich dann jetzt weiter vorgehen - zurückschreiben oder keinen Kontakt?

Danke schonmal für eure Antworten

13.02.2016 16:27 • #1


top


74116
Was waren denn jetzt seine genauen Trennungsgründe, habt ihr darüber bereits ausführlich gesprochen?

13.02.2016 16:33 • #2



Gibt es noch eine Chance für einen Neuanfang?

x 3


Orchidee22


3
1
Wir haben mehr als einmal darüber gesprochen. Ich habe mich bei ihm nicht mehr sicher und geborgen gefühlt. Im letzten halbe Jahr hat er mir nicht mehr so viel Aufmerksamkeit geschenkt und eine weile auch sehr intensiv mit einer anderen Frau geschrieben, weswegen meine Bedenken zu seiner Liebe zu mir nur noch größer wurden. Er hat mein Selbstwertgefühl einfach total zerstört, weswegen ich immer mehr an unserer Beziehung auszusetzen hatte. Irgendwann hat er dann den Schlussstrich gezogen. Ich habe ja auch öfter daran gedacht, die Beziehung zu beenden, aber meine Liebe war/ist einfach viel zu groß.

13.02.2016 16:38 • #3


top


74116
Verstehe, du schreibst aber eher gerade von dir. Aber welche genauen Trennungsgründe hat er genannt?

13.02.2016 16:43 • #4


Hope26


74116
Hallo Orchidee
ich will dich- ich will dich nicht-ich will dich- ich will dich nicht

Er hat doch den Kontakt aufgenommen, er wollte etwas von dir- und jetzt wo er dich wieder angefüttert hat- weiß er nicht ob er mit dir nochmal eine Beziehung möchte ?
Schieß ihn ab- so einen Mann willst du nicht

13.02.2016 16:46 • x 1 #5


Orchidee22


3
1
Seine Gründe waren, dass ihn diese Vorwürfe fertig machen und er daran verzweifelt weil er versucht mich glücklich zu machen aber es nicht schafft.

13.02.2016 16:48 • #6


top


74116
In diesem Fall lässt du dich die ganze Zeit schon für ziemlich dumm verkaufen. Nachdem er sich getrennt und dann doch wieder gemeldet hat, müsstest du diejenige sein die wieder Vertrauen aufbauen muss und er hätte alle Hände voll zu tun, vor allem nachdem wie diese Beziehung für dich damals gelaufen ist. Abgesehen davon das es schon seine Gründe hatte weshalb dein Selbstwertgefühl damals im Keller war.

Der Kerl schafft es also bei dir, den Spieß genau umzudrehen. Jedenfalls hält er dich warm, und wird wahrscheinlich eine andere am laufen haben.

13.02.2016 16:59 • x 1 #7


VictoriaSiempre

VictoriaSiempre


8875
4
20873
Hallo Orchidee,

Du spielst doch genauso Spielchen. Du schreibst das:

Zitat von Orchidee22:

Ich habe ihm klar gemacht, dass er sich für irgendeine Richtung entscheiden muss, weil ich nicht in der Warteposition sein möchte und kann. Er konnte sich nach mehreren Wochen immer noch nicht entscheiden, also habe ich ihm geschrieben, in der Hoffnung dass ihm das evtl die Augen öffnet und er doch zurück will, dass ich nicht mehr warten werde, ich keine Entscheidung mehr von ihm erwarte und es jetzt Zeit ist abzuschließen usw.


und meinst es gar nicht. Es ist unklug, mit etwas zu drohen und das anschließend nicht konsequent durchzuziehen. Auch aus Deiner Sicht war doch die Beziehung nicht mehr gut, da solltest Du mal genauer hingucken. An Deiner Stelle würde ich jetzt mal die Füße stillhalten und ihn nicht mehr kontaktieren. Ich erleb Dich hier als sehr fordernd (was Dein gutes Recht ist!). Aber offensichtlich kann oder will er Dein Tempo nicht mitgehen. Das musst Du - auch wenn es schwer fällt - leider akzeptieren.

Guck nach vorne. Wenn es was mit Euch sein soll, dann wird er sich schon melden. Ansonsten haben auch andere Mütter schöne Söhne!

Ich wünsche Dir alles Gute!

13.02.2016 17:06 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag