Habe ich noch eine Chance bei ihm?

A
Guten Abend,
Ich wende mich heute mit einem Problem an euch, bei dem ich dringend Rat von Außenstehenden brauche:
Ich habe vor über einem Jahr eine Affäre mit einem Arbeitskollegen angefangen. Es hatte vorher schon heftig geknistert zwischen uns, aber wir beide noch in einer Beziehung waren lief bis auf einen Kuss zunächst nichts. Seine Freundin trennte sich dann schließlich vor einem Jahr von ihm, und er meldete sich wieder bei mir. Wir haben uns sehr in einander verliebt, gleichzeitig konnte ich meine laufende Beziehung aber nicht so einfach beenden, weil mein Freund starke gesundheitliche Probleme hatte und ich ihm nicht ganz den Boden unter den Füßen wegziehen wollte. Heute weiß ich, dass das ein riesiger Fehler war, aber ich kann die Zeit nicht zurückdrehen. Glücklich bin ich schon lange nicht mehr in der Beziehung. Nachdem meine Affäre mich mehrmals dazu gedrängt hatte, die Beziehung zu beenden kam es zum großen Knall, nach heftigen Streit habe ich die Affäre beendet, den Kontakt abgebrochen und beschlossen meiner Beziehung noch eine Chance zu geben. Mein Affären-Mann hat ab und zu noch Nachrichten geschrieben, dass er an mich denkt, Herzchen usw. Darauf habe ich nie geantwortet. Aus beruflichen Gründen habe ich allerdings vor ein paar Wochen wieder losen Kontakt zu ihm. Letztes Wochenende hat er mir wieder eine Nachricht mit Herz geschickt, sich aber am Folgetag dafür entschuldigt. Seit letzter Woche sehe ich ihn nun wieder täglich. Gleich Montag haben wir uns ausgesprochen, und leider auch wieder geküsst. Er meinte er würde sich immer noch eine Beziehung zu mir wünschen, aber hat sich damit abgefunden, dass er mich nie haben kann. Und er trifft sich mit einer Frau, es sieht so aus, als ob sich daraus eine Beziehung entwickeln würde. Trotzdem haben wir uns noch an anderen Tagen geküsst und er sagt er mag mich noch bzw. hat mich lieb. Gleichzeitig hat er gesagt er möchte keinen Kontakt mehr via Telefon, Whatsapp usw. Und wenn die nächste Woche rum ist werden wir uns wohl auch nicht mehr sehen. Jetzt habe ich solche Angst ihn zu verlieren, denn eins ist mir klar: ich liebe diesen Mann. Mir geht es schlecht ohne ihn! Das ganze Wochenende hat er mir tatsächlich kein Wort geschrieben, als ob er überhaupt nicht mehr an mich denkt. Dabei kam letzte Woche noch das Herz von ihm. Er verwirrt mich so. Ist das jetzt seine Rache? Oder empfindet er doch noch was für mich? Habe ich bereits meine Chance bei ihm gänzlich vertan? Was meint ihr? Ich kann nur noch heulen, weil ich ihn so vermisse! (Er weiß übrigens wie schlecht es mir geht, verhält sich aber trotzdem so kühl und desinteressiert)

13.03.2016 22:12 • #1


D
Hallo,
Deine Geschichte erinnert mich sehr stark an meine nur durchlebst Du und der Affären Mann das was mein Angebeteter kommen hat sehen und sich eben nach dem ersten Kuss verabschiedet hat.
Er hat starkes Interesse an Dir doch weiß er wie weh es tut Dich nie ganz haben zu können. Die letzten Aktionen waren ein einbrechen seiner Gefühle nun sucht er Distanz um sein Herz zu schützen ( genau das macht auch meine Liebe ). Es tut unheimlich weh zusehen zu müssen dass man sich grad selber im Weg steht. Auch ich habe einen Mann der sehr angeschlagen ist und dem ich den Boden unter den Füssen nicht wegziehen will dafür opfere ich MEINE Liebe. Jeden Tag mehr verstehe ich dass ich dieses Leben nicht mehr leben will, unabhängig von der neuen Liebe, ich vollziehe die Trennung.
Ich habe in einem anderen Forum mein Leid geklagt und da hat mir jemand geschrieben ICH bin nicht für das Leben meines Partners verantwortlich, er ist alt und groß genug ohne mich klar zu kommen, schafft er das nicht hatte er mit mir wenigstens eine schöne Zeit.
Versuch Dich zu trennen, egal wie schwer das ist.... lass Dir die Zeit die Du brauchst aber TU ES........ unabhängig von der Affäre. Du wirst in der Partnerschaft nicht glücklich und auch mit keinem anderen Mann denn die Beziehung steht immer im Weg.
Wir müssen lernen etwas egoistischer zu denken den UNSER Leben ist zu kurz um es für andere zu opfern.
Kopf hoch und viel Erfolg.

14.03.2016 00:15 • #2


A
Vielen Dank für deine Antwort! Es tut gut zu hören, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht. Ich hoffe wir beide finden die Kraft, den richtigen Weg zu gehen. Ich bin im Moment noch nicht sicher, wie ich die Sache angehen soll

14.03.2016 22:07 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag