3

Habe ich eine Chance bei ihm, mit 18?

J
Ich weiß nicht ganz was ich mir erhoffe, aber ich musste das mal jemanden sagen. Ich schwärme für einen Bekannten, der einfach fast 20 Jahre älter ist als ich.

Dass das ein extremer Altersunterschied ist und ich praktisch noch ein Kind bin, ist mir zwar klar, aber ändert natürlich nichts. Ich würde ihn gern näher kennenlernen, aber ich glaube er nimmt mich sowieso nicht ernst.

Denkt ihr ich könnte theoretisch eine Chance bei ihm haben? Zumindest freundschaftlich.

27.10.2019 21:06 • #1


Gorch_Fock
Mit 18 bist Du volljährig und kannst machen was Du möchtest, jmvh. Die Problematik bei solchen Konstellationen besteht einfach darin, dass ein Mann in dem Alter Deine Unerfahrenheit für seine Zwecke ausnutzen kann. Und Deine Schwärmerei wird sich für ihn so darstellen, dass ihr irgendwann im Bett landet. Das muss Dir klar sein und ggf. wirst Du dort Dinge erleben, auf die Du gar nicht vorbereitet warst. Das kann alles reizvoll sein. Dafür gibt es aber auch Möglichkeiten wie klassische one night stands oder sog. Freundschaften plus um sowas auszuleben. Sollte das Konstrukt zerbrechen (was absehbar ist) ist das Verhältnis zu dem Bekannten im Regelfall zerstört. Auch das musst Du mit einkalkulieren.
Aus der Erfahrung heraus passt es auch nicht vom Lebensabschnitt. Du willst Erfahrungen sammeln, die Welt erorbern. Mit 40 hat er ggf. schon Familie, Haus und Kinder bzw. möchte so ein Leben. Während Du auf Insta oder Tic Toc zu Hause bist wird er ggf. Fragen ob das Pfefferminz-Drops sind (Tic Tac). Und das zieht sich so durch.

27.10.2019 21:17 • x 3 #2


A


Habe ich eine Chance bei ihm, mit 18?

x 3


OxfordGirl
Such dir doch lieber gleichaltrige Freunde. Ein Mann mit 38 steckt doch in einer völlig anderen Lebensphase, hat andere Interessen, schaut andere Filme, hört andere Musik etc. Worauf sollte eine Freundschaft basieren? Woher kemnst du ihn? Ist er mit deinen Eltern befreundet? Womöglich verheiratet?
Du sagst, er nimmt dich wahrscheinlich sowieso nicht ernst. Dann wird es wahrscheinlich auch so sein, und das wäre auch das vernünftigste für euch beide!

27.10.2019 21:46 • #3


Kummerkasten007
Zitat von jmvh18:
Ich schwärme für einen Bekannten, der einfach fast 20 Jahre älter ist als ich.


Woher kennst Du ihn?

28.10.2019 08:44 • #4


U
Ist übrigens nicht grundsätzlich so, dass man 20 Jahre älter in einer grundsätzlich anderen Situation ist. Manche haben da Familie und sind verheiratet - aber andere sind genauso Single und damit in keiner grundsätzlich anderen Lebensphase.

Normalerweise hat ein Partner in jedem Alter halt gewisse Vor- oder Nachteile. 38 zu sein im Vergleich zum 20-jährigen heißt: Weniger albern sein, weniger Unsicherheit, aber auch weniger Haare und manchmal weniger Libido. Ein 38-jähriger ist erfahrener, selbstbewusster, Du kannst mit ihm Dinge machen die sich ein 18-jähriger nicht leisten kann.

Dafür sehen 20-jährige in der Regel besser aus, sind fitter, machen eher mal eine Nacht durch, sind offener für neue Lebenswege.

Aber schau, viele Menschen beurteilen andere auch direkt nach der Zahl und stecken denjenigen in Schubladen. Nicht jeder passt aber so gut in eine Schublade. Es gibt durchaus 40-jährige die irgendwie jung geblieben sind und denen man das Alter gar nicht anmerkt. Die finden das in der Regel sehr schön, wenn man sie auch nicht wie 40 behandelt.

28.10.2019 12:20 • #5


J
Nochmal hallo zusammen.

Ich denke, da habt ihr schon Recht.
Er ist der Nachbar meines älteren Bruders, hat weder Kinder noch eine Frau und ist gerade single.
Gemeinsam haben wir eigentlich nichts, außer den klassischen Interessen wie Reisen oder ins Kino gehen, aber das tun die meisten Leute gern, unabhängig vom Alter.
Ich denke auch eigentlich nicht, dass es klappen könnte. Vielleicht ist er jung geblieben, aber ich sehe sowieso weder aus wie 18 noch verhalte ich mich so, eher wie 16.

Übrigens hat er aber Instagram, im Gegensatz zu mir. Social Media ist nicht wirklich meins, ironischerweise.

29.10.2019 21:23 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag