2

Habe jemand kennengelernt - Ex will wieder

L
Hallo liebe Leser,

ich brauche ganz ganz dringend euren Rat.
Glaubt ihr es kann mit dem Ex nochmals funktionieren, wenn man von ihm mehrmals verletzt wurde?
Er hat sich in unserer 3 jährigen Beziehung einmal für 3 Wochen komplett zurückgezogen und es war so als wäre Schluss aber ohne Grund. In der Zeit hat er mich ständig versetzt, wenn wir uns zum Reden treffen wollten. Angeblich lag es nicht an mir, sondern das er Probleme hatte und mit sich selber klarkommen wollte.
Ich habe ihm dies verziehen.
Vor 5 Monaten hat er dann aber aus dem Nichts per Whats App Schluss gemacht ohne das es einen Grund dafür gab. Mittags haben wir noch normal geschrieben und dann hat er mir abends wo wir für ein Essen verabredet waren abgesagt . Auf meine Frage ob alles okay zwischen uns sei, meinte er nur klar Schatz.
Das war das letzte was ich von ihm gehört habe bis zum nächsten Mittag. Er hatte sich den ganzen abend nicht gemeldet und dann hab ich ihn drauf angesprochen was los war...Und dann sagte er mir das er die Beziehung nicht mehr will-so ohne Grund.
Paar Wochen später will er mich zurück steht vor meiner Tür, heult etc. es wäre sein größter Fehler gewesen.
Ich habe wirklich gemerkt das er es ernst meint, er hat noch nie so reflektiert über seine Fehler gesprochen.
Das Problem ist nur, dass ich jemanden kennengelernt habe den ich echt sehr mag und ins Herz geschlossen habe. Er weiß von all dem nichts, dass ich noch Kontakt zu meinem Ex habe und genau aus dem Grund fühle ich mich auch so schlecht. Er will verständlicherweise nun wissen nach 2 Monaten ob es was aus uns wird oder nicht..Ich fühle mich so schlecht, weil ich ihn anlüge und hintergehe.
Gleichzeitig bin ich aber selber gefangen in dem Dilemma und weiß weder vor noch zurück.
Bin ich bei meinem Ex vermiss ich ganz doll den neuen und wenn ich bei meinem neuen bin krieg ich Panik ob ich die falsche Entscheidung treffe.
Ich weiß dass mein Verhalten richtig schei. ist, dass muss mir keiner sagen. Ich will aber endlich eine Entscheidung fällen Ich kann einfach nicht mehr..
Es mag sein, dass mein Ex sich wirklich geändert hat aber meint ihr diese Beziehung macht noch Sinn?Liebe reicht ja bekannterweise nicht nur um eine Beziehung zu führe..
Freu mich auf eure Antworten

30.07.2015 15:33 • #1


N
Naja, ob man sich so stark ändert, halte ich für unwahrscheinlich..

Ich habe das ganz ähnlich wie du erlebt.. ex macht Schluss, ich hab ne Horror Zeit, als ich mich erhole und jemand neues kennen lerne, steht Ex wieder auf der Matte und bereut ja so sehr.. interessanterweise fand ich ihn zu dem Zeitpunkt auch reflektiert und er gab Ängste und Fehler zu.. danach aber nie wieder! Hielt alles nur kurz, nach 3 Monaten ging es auf die gleiche (!) Art wieder auseinander.. kam mir total verarscht vor, war dann aber irgendwie auch froh, es endgültig gecheckt zu haben, dass er nicht der richtige für mich ist.

Tja den Neuen habe ich in der Zeit verloren.. Ich frage mich bis heute manchmal noch wie es ihm geht und dass wir eigentlich noch ne schöne Zeit hätten haben können..

Mein Tipp: Hak den Ex ab.. Du scheinst einen sympathischen neuen Mann kennen gelernt zu haben, das Alte unter diesen Bedingungen aufzuwärmen, könnte schnell fad schmecken und schneller ein Ende finden als man denkt.

Schreib mal wie es sich bei dir entwickelt!

Und als Tipp: Sei ehrlicher zu dem Neuen, das ist nur fair und du wirst dich auch besser fühlen..

nettie

30.07.2015 17:21 • x 1 #2


A


Habe jemand kennengelernt - Ex will wieder

x 3


L
@nettie danke für deine Antwort:) Es tut mir gut zu hören, dass es vielleicht eine gute Entscheidung wäre nicht zurückzugehen.
Ich habe einfach nur tierisch Angst, dass ich es irgendwann bereuen würde.
Und ich denke mir das er irgendwie ja auch eine Chance verdient hat, weil er wie ein Häufchen Elend vor mir saß

Ich will einfach nicht das Gefühl haben, dass ich es irgendwann bereuen könnte..

Mittlerweile denke ich sogar, dass ich emotional Abhängig bin von ihm,weil ich nicht mal mehr sehr glücklich warm am Ende und er generell ein sehr egoistischer Mensch war...
Desto weniger versteh ich es nicht, wieso ich mir so einen Kopf drum mache, dass ich es bereuen könnte..

30.07.2015 17:35 • #3


Teufel66
Hallo Lönchen,

Dein Ex spielt mit Dir und offensichtlich macht es ihm Spaß, dass Du seinetwegen immer leidest. Er macht Dich auf diese Weise runter und emotional abhängig. Sowas habe ich auch schon mal erlebt - beim 3.Mal on-off war dann bei mir endgültig Schluss, ich war durch mit ihm und ärgerte mich im Nachgang, soviel Zeit verschwendet zu haben - denn Zeit ist ein Luxus. Mein Tipp, lass das nicht mit Dir machen, denn das hat niemand verdient, Du schon gar nicht.

Ganz liebe Grüße
vom Teufel

30.07.2015 17:43 • x 1 #4


L
Hallo Teufelchen,
das sind sehr ermunternde Worte..
Wann hört denn dieses Gefühl aus, dass ich es bereuen könnte bzw. wie löse ich mich aus dieser emotionalen Abhängigkeit?
Ich glaube nicht das er es bewusst macht, weil es ihm Spaß macht, sondern ich denke er ist einfach unfähig eine Beziehung zu führen die auf wirklicher Nähe beruht.

Das Schlimme ist, dass ich es auch gar nicht mehr mitmachen will und echt Wut empfinde und gleichzeitig mich selber sabotiere mit dem Neuen. Und der hat das einfach absolut nicht verdient, er ist komplett das Gegenteil von meinem Ex.

Also ihr lieben,
was hilft bei emotionaler Abhängigkeit? Erfahrungen?

30.07.2015 17:49 • #5


Teufel66
Hallo Lönchen,

um emotional von ihm loszukommen benötigst Du Zeit, das war bei mir auch so. Bitte Deinen neuen Schatz um Verständnis - bis zu einem gewissen Zeitpunkt wird er es haben aber irgendwann kann es auch für ihn zuviel werden.

Vielleicht macht es Deinem Ex keinen Spaß, ich habe mich da vielleicht nicht so optimal ausgedrückt.
Mein Ex (es war übrigens der erste Mann nach meiner gescheiterten Ehe - also nicht mein Mann) war krank, depressiv, was man ihm aber sonst nicht anmerkte. Er zerfloss regelrecht im Selbstmitleid und ich dumme Nuss (sorry, war aber so) hatte gaaaaaanz viel Verständnis für ihn. Letztlich war er auch nur beziehungsunfähig, das wird wohl so sein - ich sagte ihm beim Abschied (und dabei drückten mir meine seelischen Schmerzen fast die Kehle zu), dass ich mich von ihm nicht mehr runterziehen lassen werde, dass er selbstzerstörerisch ist und andere dabei mitzieht.

Ich habe jetzt einen supertollen Partner.

Versuch Dich von Deinen Ex zu lösen, vermeide Kontakt alles Andere bringt die Zeit - das ist nun mal leider so

Ganz liebe Grüße, sei gedrückt, denn ich verstehe Dich sehr gut
Das Teufelchen

30.07.2015 18:14 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag