Hat sich jemand schon entliebt und wieder verliebt?

Varaviksne
und zwar in den gleichen bzw. selben Partner..
ich habe mich leider der Suche bedient, jedoch nichts passendes gefunden zu explizit diesen Punkt...

ob jemand schon damit Erfahrungen sammeln durfte, in dem die Liebe im laufe der Jahre unter anderem durch viele Verletzungen nachgelassen hat.....und dann doch es schaffte die Liebe wieder zu entflammen.


ich bedanke mich im voraus.

15.11.2012 00:20 • #1


V
liebe varaviksne,

ich melde mal und *fingerheb*
ja, so etwas hatte ich mal, wo ich noch verheiratet war und mein gatte mich das erste mal betrogen hat!
nur ich weiß nicht, ob das jetzt man so vergleichen kann, denn ich kann da mit vielen verletzungen im laufe der jahre nicht mithalten.
es war nur ein betrug, den haben wir gemeinsam repariert und waren eines tages ineinander verliebt, ganz wie früher!
nicht desto trotz ist meine ehe heute zu ende, denn nach einigen jahren hat er mich wieder betrogen!
das war dann deutlich zu viel für mich und ich gab es auf!

und von welchen verletzungen redest du?
ward ihr in dieser zeit zusammen?

ob das so pauschalisieren kann, möglich oder nicht möglich? ich weiß nicht, hinter jeden story hier sitzen unterschiedlich menschen, was bei einem geht, geht bei anderem nicht.
du solltest in dich hineinhören, aber vor allem wissen, was du willst und was du gefühlsmässig aushalten kannst, und zwar so, dass du lebst und liebst und nicht immer wieder an deine wunden von damals leckst!

liebe grüße!

15.11.2012 00:40 • #2


A


Hat sich jemand schon entliebt und wieder verliebt?

x 3


Varaviksne
Zitat von vakarzvaigzne :

und von welchen verletzungen redest du?
ward ihr in dieser zeit zusammen?


du solltest in dich hineinhören, aber vor allem wissen, was du willst und was du gefühlsmässig aushalten kannst, und zwar so, dass du lebst und liebst und nicht immer wieder an deine wunden von damals leckst!



danke, Abendstern für die Meldung...

Verletzungen die wir uns gegenseitig angetan haben..
zu erst bzw. die ersten Jahre ich ihm durch eine immer wieder nicht beenden wollende Affäre ...über ca. 2 Jahre..wo r noch fällig unschldig und unverdorben mich bis ins Feuer liebte...
dann später, als ich ihm weg trieb durch mein Nurren, Murren und schlecht gelaunt sein, verletzte er mich...durch kleinen Seitensprung um seinen Marktwert zu testen...

wobei ich ihm es verzeihen konnte, da das was ich ihm angetan habe, um das vielfaches schlimmer war...sicherlich war es für mich ein Knacks, nicht das ich betrogen worden bin, ich bin was das s.uelle Fremdabreagieren betrifft sehr relaxt....bzw. reduziere Treue und Liebe nicht unbedingt auf die primären Geschlechtsorgane.., sondern, dass aus einem wirklich reinen Menschen so etwas wie ein A****** plötzlich werden konnte.
meist war ich das A*******...

er liebte mich weiterhin, ich ihm ja auch, aber ich wusste es nicht zu schätzen und spinnte mich wieder rum...
war aus heutiger Sicht gesehen: unerträglich...
dass er nun seine Liebe erkalten ließ..O-Ton, er hat versucht so viel Distanz aufzubauen um nicht verletzt zu werden, dass die Liebe erfroren sei, bzw. nicht mehr so da wie sie mal war..oder wie benutzte er den Begriff: entliebt, wobei Gefühle noch da seien, aber nicht mehr so wie am Anfang...

eigentlich steht eine Trennung hervor...
ne, eigentlich ist sie seit Montag schon da, nur wir halten uns noch in gleichen Wohnung auf...
und ich grüble, ob er seine Gefühle wieder finden könnte?!

bzw. ob so etwas möglich ist....die Liebe erkalten lassen und dann doch wieder entflammen.

15.11.2012 00:56 • #3


V
nix zu danken, liebe regenbogen
bin nur grad soooo müde, das mein bettchen ungeduldig auf mich wartet
ich schreibe dir morgen mehr.....

nur soweit - in deinem falle würde ich es aufgeben!
er ist ein wiederholungstäter und du anscheinend, auch wenn deine toleranzgrenze relativ hoch ist, nicht wirklich gut damit leben kannst, sonst würdest du nicht leiden......

wie man so schön sagt - du reitest da ein totes pferd!

bis morgen!

15.11.2012 01:05 • #4


Varaviksne
Zitat von vakarzvaigzne:
nur soweit - in deinem falle würde ich es aufgeben!
er ist ein wiederholungstäter und du anscheinend,

:


nein, sind wir ja nicht, ich habe ihm seit meiner Affäre, die ich schon vor ihm hatte, nie mehr betrogen...und er mich seit seinen Ausrutscher auch nicht mehr...

und die Toleranzgrenze ist die, dass nun ja, ich finde S. ist bloß S.....

darunter leide ich nicht...

viel mehr leide ich wenn ich nicht im Arm genommen werde...

hier jedoch stellt sich die Frage: wer als Mann möchte schon eine hysterische, frustrierte Alte noch in dem Arm nehmen, wenn sie vorher einen zu *** gemacht hat.

es ist eben nicht so einfach das ganze auf die Ausrutscher zu reduzieren ...
die Ausrutscher stehen im kausaler Beziehung zu dem falschen Umgang miteinander im Alltag.

15.11.2012 01:11 • #5


Varaviksne
Zitat von vakarzvaigzne:

nur soweit - in deinem falle würde ich es aufgeben!


wie man so schön sagt - du reitest da ein totes pferd!

bis morgen!


Zitat von vakarzvaigzne:
nicht wirklich gut damit leben kannst, sonst würdest du nicht leiden......



vergessen: ich kämpfe auch nicht, ich sinniere nur ein wenig nach...oder darüber...

und ich leide nicht wirklich, es ist nur der Trennungsschmerz, was ja auch normal ist, denke ich mir nach jagrelanger Beziehung....

es tut natürlich weh, denn meine Gefühle sind ja da..

ich freue mich auf jeden Fall auf morgen wenn Du ausgeschlafen bist und vielleicht zu Saulite wirst

15.11.2012 01:15 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag