Habe viel abgenommen und nun hat er interesse an mir

S
Hallo liebes Forum,
vor mehr als einem Jahr habe ich über das Internet einen Mann kennengelernt und wir haben uns ca. ein halbes Jahr lang ab und an mal getroffen und sind einfach nur spazieren gegangen und haben gequatscht oder sind ins Kino. Er hat entschieden, dass es für ihn nicht für mehr reichen würde als für Freundschaft. Warum und weshalb er sich keine Beziehung mit mir vorstellen konnte, sagte er mir nicht und ich fragte auch nicht danach. Es fiel mir nur auf, dass er meine inneren Werte immer sehr schätze und lobte, aber Äußerlichkeiten nie erwähnte. Zudem sagte er immer wieder, dass er es schade finden würde, dass sich dieses Gefühl für mehr bei ihm nicht einstellen würde, man es aber auch nicht erzwingen könnte. Das Freundschaftsangebot habe ich zunächst angenommen, bis er mir schrieb, dass er eine Frau kennengelernt hat und mit ihr eine Beziehung eingehen würde. Ich merkte, dass es mich verletze und zog mich Anfang des Jahres zurück um meine Wunden zu *beep*. Nun meine Wunden ausgeleckt, verspürte ich das Verlangen danach, mich einfach mal zu erkundigen wie es ihm geht. Wir verabredeten uns für einen Kaffee und was dann passierte war unglaublich. Er saß bereits im Cafe und als ich rein kam, ist ihm die Kinnlade sichtlich bis auf dem Boden gefallen. Vor knapp einem Jahr (als wir uns kennenlernten) trug ich Kleidergröße 44/46 bei 1,74m. Heute trage ich Größe 38/40. Er stand knallrot vor mir und sagte nur: „dieses wow Gefühl war es, was damals gefehlt hat“. Ich reagierte darauf nicht, da ich ehrlicherweise nicht wusste wie. Wir haben uns dann sehr lange Zeit über die Dinge, die uns in letzter Zeit wiederfahren sind, unterhalten und so verstrich der Abend. Am Schluss sagte er mir, dass er mich gerne bald wiedersehen würde. Hm, ich weiß jetzt nicht so recht. Wenn es wirklich damals an der Äußerlichkeit gelegen hat, dann ist es ja schon oberflächlich. Andererseits kann ich es verstehen, da ich mich selbst auch nicht auf einen übergewichtigen Mann einlassen könnte. Es gehören zur Partnerschaft ja nicht nur die inneren Werte sondern auch die körperliche Anziehung. Zudem sei noch gesagt: ich war nie zuvor übergewichtig. Dieses damalige Übergewicht kam kurzzeitig durch eine schwierige Lebenssituation. Ansonsten war ich schon immer schlank, er hat mich nur in dieser übergewichtigen Phase kennengelernt.
Wie dem auch sei, ich bin Gefühlsmäßig ein wenig durcheinander und weiß nicht wirklich weiter.

16.04.2012 22:34 • #1


T
Na sieh mal einer an, so schnell die Meinung geändert?

Das ist schon sehr oberflächlich, das stimmt. Du wirst allerdings am allerbesten einschätzen können, ob er zu Dir passt oder nicht. Schließlich geht aus dem Bisschen Schrift nicht hervor, was er sonst noch so für menschliche Qualitäten hat (oder eben nicht hat ).

Kannst Du ihm vertrauen? Kannst Du Dir vorstellen, mit ihm zusammen zu sein? Das Ganze hat einen ziemlich bitteren Nachgeschmack, obwohl es bei allen anderen Kerlen bestimmt nicht anders sein würde...

Stell Dir vor, Du würdest auf ihn verzichten und wen Neues kennenlernen. Du bist eine hübsche Frau - wie könntest Du Dir da sicher sein, dass der Nächste Dich (erstmal) nicht auch nur wegen Deines Aussehens begehrt?

Aber alle Liebe beginnt mit einem Staunen, stimmt's? Noch staunt er über Dein Aussehen, vielleicht lernt er ja irgendwann, Dich in Deiner Ganzheit, als Mensch zu lieben.

Wünsch Dir viel Glück. Probier es einfach aus.

16.04.2012 23:09 • #2


S
Naja jeder hat ja gewisse Vorstellungen, was das Aussehen des Partner anbelangt. Man muss den anderen auch s.y finden, auch wenn der Charakter noch so toll ist.

Er fand dich sicher schon vorher toll, jetzt bestimmt noch viel mehr

23.04.2012 18:33 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag