5

Hält er mich nur hin?

L
Hallo ich hätte gerne eure Meinung.
Ich habe vor 6 Wochen einen Mann über eine Dating App kennengelernt, er war von Anfang an sehr bemüht, liebevoll, einfühlsam, gab sich viel Mühe bei den Dates und den Unterhaltungen. beim 2 Date hatten wir unseren ersten Kuss, beim 6 Date habe ich bei ihm und mit ihm geschlafen. Ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr komplizierter Mensch bin, der sehr viel durchgemacht hat und schwer zeigen kann, wenn mir jemand gefällt, Mal bin ich anhänglich, Mal abweisend. Beim 7 Date ging ich komplett auf Abstand, weil ich nicht wusste wie ich mich Verhalten sollte, wollte auch nach 20 Minuten wieder gehen. Nunja er hat sich mir gegenüber eigentlich nicht verändert, war nur etwas irritiert. Das Date ist jetzt 2 Wochen her und wir schreiben fast jeden Tag wie immer weiter. Ich habe aus neugierig einfach Mal geschaut ob er in der App noch aktiv ist und siehe da, sogar mit mehreren Bildern. Mich hat das sehr verletzt und ich fragte ihn was er denn von mir will. Affäre, Beziehung oder nichts?. Er gab zu ab und zu online zu sein um nur zu schauen er würde sich aber nicht treffen, er mag mich aber sehr und würde auch gerne Klarheit auf beiden Seiten wollen und das lieber persönlich bereden. eine Affäre wolle er nicht. Dann antwotete ich nur OK und er dann nicht gut? Ich sagte nur doch. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich das noch will. ich meine ich schlafe nicht zum Spaß mit einer Person. Was denkt ihr darüber?

13.07.2017 19:53 • #1


E
Ich denke, dass du zu unsicher und zu wenig ruhend in dir bist für eine Beziehung .

13.07.2017 19:59 • #2


A


Hält er mich nur hin?

x 3


F
Ich denke wenn ich mit einer Frau schlafe und diese dann darauf auf Abstand geht, wäre ich sehr verunsichert? Verstehst du?

Hat man etwas falsch gemacht oder hat es dir nicht gefallen usw...

13.07.2017 20:01 • #3


L
Nicht direkt danach, eher eine Woche danach ich hab ihm klar gemacht dass es nicht an ihm gelegen hat sondern ich Stress bei der Arbeit hatte.

13.07.2017 20:03 • #4


F
Du bist dir also eigentlich nur unsicher ob er es ernst mit dir meint oder dich nur abchecken will, verstehe ich dass richtig?

13.07.2017 20:06 • #5


L
Genau ich will einfach nicht schon wieder verletzt werden, deswegen spiele ich mit dem Gedanken ihm einfach zu sagen dass wir das besser lassen mit dem Treffen. Ich meine wenn man S. mit einer Person hatte und sich gut fühlt wieso ist man noch auf so Plattformen unterwegs? Außer man sieht even kein Potential für mehr

13.07.2017 20:09 • x 1 #6


F
Verständlich.
Sagt dir dein Gefühl er wollte nur das eine?
Er ist ja noch bemüht oder? Denkst du er will dich nur warm halten?

13.07.2017 20:11 • #7


L
Er schreibt mir über den Tag verteilt immer, manchmal einen Tag nicht aber er ist auf jeden Fall bemüht und zeigt mir dass er mich mag. bis heute morgen hatte ich auch noch kaum Zweifel das Gefühl dass er nur das eine wollte hab ich absolut nicht

13.07.2017 20:15 • #8


Mitleserin
Zitat von Lischen1995:
Genau ich will einfach nicht schon wieder verletzt werden, deswegen spiele ich mit dem Gedanken ihm einfach zu sagen dass wir das besser lassen mit dem Treffen. Ich meine wenn man S. mit einer Person hatte und sich gut fühlt wieso ist man noch auf so Plattformen unterwegs? Außer man sieht even kein Potential für mehr


Warum sagst du ihm nicht einfach, dass du Angst hast verletzt zu werden?
Vielleicht geht es ihm auch so. Vielleicht ist er aufgrund deiner abweisenden Haltung verunsichert und deswegen noch aktiv in der App.

Das Zauberwort heißt auch hier: REDEN

Ohne Reden keine Klärung.

13.07.2017 20:19 • x 2 #9


gala
Meine Meinung ist da ziemlich klar:
Solange man single ist, ist man single und hat keinerlei Verpflichtungen.
Ich persönlich date, schreibe und flirte wie ich will, solange ich keinerlei feste BIndung eingegangen bin und erwarte auch von Frauen die ich treffe, dass sie ihre Freiheit hier nicht einschränken.
DatingApps und ähnliches machen dieses Prinzip natürlich noch ein wenig schnelllebiger und offensichtlicher.

Aber von allem was du erzählst, scheint er sich Mühe zu geben, dir viel Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken. wenn er sprunghaft wäre und jede Woche ne neue Frau über irgendeine App kennenlernen würde, wärst du da schnell langweilig.
Sei also nicht eifersüchtig und besitzergreifend, sondern denk dir eher Egal wen er trifft. die Frau stinkt gegen mich total ab und wenn er sich doch gegen mich entscheidet war er eh ein Idiot. Ihr seit immerhin in keiner Beziehung, habt keine Exklusivität oder Verpflichtung. das trotzdessen zu vermitteln kann in so einer Phase ein absoluter Killer sein.

Ich freue mich eigentlich fast, wenn ich Konkurrenz habe. da fühlt man sich umso besser, wenn man hervorsticht.

13.07.2017 20:40 • x 2 #10


U
Zitat:
Solange man single ist, ist man single und hat keinerlei Verpflichtungen.

Als bei mir würdest du mit so einer Aussage spießig rüberkommen bzw. einen schlechten Eindruck hinterlassen, wenn du dich als Single so vorstellen würdest. Auch als Single sollte man im eigenen Interesse eine gewisse Verpflichtung/Verantwortung übernehmen (was die meisten eh tun).



Zitat:
und wenn er sich doch gegen mich entscheidet war er eh ein Idiot

Warum soll er deswegen dann ein Idiot sein?

14.07.2017 02:06 • #11


gala
Zitat von User678:
Als bei mir würdest du mit so einer Aussage spießig rüberkommen bzw. einen schlechten Eindruck hinterlassen, wenn du dich als Single so vorstellen würdest. Auch als Single sollte man im eigenen Interesse eine gewisse Verpflichtung/Verantwortung übernehmen (was die meisten eh tun).

Diese Aussage war gerade vollkommen direkt und in keiner Weise durch die Blume, da ich hier bei euch glaube ich keine Rücksicht nehmen muss. So würde ich die niemals kommunizieren. Das geht subtiler und feinfühliger, wenn es denn überhaupt nötig ist.

Und natürlich übernimmt man immer Verantwortung, da auf der anderen Seite ein Mensch mit Gefühlen, Erwartungen und Wünschen steht. Trotzdessen hat mein gegenüber absolut keinerlei Handhabe oder Grundlage irgendeine Verantwortung/Verpflichtung einzufordern und dies sollte jeder immer im Hinterkopf behalten, wenn er über eine/n Date-Partner/in bzw. potenziellen Partner nachdenkt.



Zitat von User678:
Warum soll er deswegen dann ein Idiot sein?

Das ist ein reiner Spruch/Gedanke für das eigene Ego.

14.07.2017 10:00 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag