1

Hängt mein Freund noch an seiner Ex Freundin?

H
Hi lieben,
ich mache das heute zum ersten mal aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin seit fast 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und wohnen auch seit oktober zusammen. Ich liebe ihn so sehr das es schon weh tut. Doch wir haben ein Problem und das ist seine Ex. Sie waren 6 1/2 Jahre zusammen und sie hatte sich von heut auf morgen von ihm getrennt. Ihn hatte das vor ca. 2 Jahren so getroffen das er eine Therapie gemacht hat um mit sich selbst und der Situation zu recht zu kommen. Er hat bis heute mit dem Thema noch nicht abgeschlossen. Mich belastet das so sehr da ich jetzt auch Angst habe das er noch an ihr hängt. Er sagt zwar das er mich liebt und auch mehr liebt als er seine Ex je geliebt hat, aber ich habe Zweifel da er noch immer verletzt ist und hin und wieder an sie denkt und gerne mit ihr nochmal über die Trennung sprechen möchte wieso sie sich von heut auf morgen getrennt hat. Ich habe es jetzt nicht mehr ausgehalten und habe seiner ex geschrieben und sie gebeten das zu klären das ich einfach nur glücklich mit meinem Freund sein kann und sie blockt ab. Was soll ich tun? Liebt mich mein Freund denn wirklich so sehr? Warum kann er das Thema dann nicht abschließen? Ich bitte euch alle mir eure Meinung zu schreiben denn ich weiß echt nicht mehr was ich machen kann.

Danke an euch alle!
Lg Healy

12.03.2012 16:57 • #1


H
Bitte helft mir

12.03.2012 18:14 • #2


A


Hängt mein Freund noch an seiner Ex Freundin?

x 3


S
Hallo Healy

Hast du denn irgendwelche Anzeichen dass er immer noch an ihr hängt, außer dass er sich gern mit ihr aussprechen will?

13.03.2012 09:34 • x 1 #3


H
Hallo Schmusekatze,
ich hatte ihn auf seine Ex angesprochen und gefragt ob sie zwischen uns steht und er antwortete mit ja. Ich hab gefragt warum und da sagte er mir das er das Thema mit seiner Ex einfach noch nicht abgeschlossen hat da sie ihn so verletzt hatte. Ist es denn möglich das wenn er sie dann sieht die Liebe wieder in ihm hoch kommt? Davor habe ich große Angst. Es ist zwar 2 Jahre her aber sie hat locker 15 kg abgenommen und sieht ok jetzt aus.
Was kannst du mir Raten? Oder wie denkst du darüber?
Ganz liebe Grüße
Healy

13.03.2012 18:21 • #4


B
es ist sehr gut möglich das er noch an ihr hängt ,was eigentlich logisch ist nach fast 7jahren.....er hat eine therapie gemacht das heißt ja, das er massiv gelitten hat,weil wer macht eine freiweilige therapie nach einer trennung vllt 10%........man weis nicht ob er psychisch labil ist oder verlustängste hat.....

13.03.2012 18:46 • #5


H
Hi blonder,
Da hast du recht nur ich war nach meiner 7 1/2 Jahre Beziehung direkt in diese geschlittert und hänge an meiner alten Beziehung nicht mehr. Ich würde ihn für nix auf der Welt mehr her geben wollen. Ich habe noch nie so Gefühle wie für ihn und ich will ihn nicht an seine ex verlieren.
Ganz liebe Grüße
Healy

13.03.2012 20:25 • #6


M
Liebe healy,

erinnert mich ein bisschen an Fran Healy (Sänger von TRAVIS) aber ok.
weißt du, dein Freund ist doch bei DIR! Und mit DIR zusammen und nicht mit seiner Ex, auch wenn sie abgenommen hat. Meinst du nicht, dass du soviel Selbstbewußtsein haben solltest, dass du über dem früheren Leben deines Freundes stehst?
Ich bin schon ein älteres Kätzchen, daher weiß ich das. Ich hab manchmal auch gedacht, dass mein Mann noch immer an Verflossenen hängt. Auch wenn er dann erzählt hat, wie es war. Es tut schon weh, oder? Aber du hast doch auch mal wen gehabt, den du davor geliebt oder gemocht hast. Stell dir vor, wie er denken würde, wenn dein alter Schwarm auftauchen würde, wie er reagieren würde. Es ist normal, dass man eifersüchtig ist, das ist auch gut so aber er liebt DICH! Glaub mir und seine Ex ist Vergangenheit. Und wenn sie sich in euer Leben drängt, dann mach ihr ne klare Ansage und wenn er drauf reinfällt, ja sorry dann hat er dich doch nicht geliebt.
Machs gut @healy

14.03.2012 08:27 • #7


P
Hallo,

mir scheint, dass es nur ein einziges Problem gibt: deine Eifersucht bzw. mangelndes Selbstvertrauen!

Nach einer so langen Beziehung und obendrein einer traumatischen Trennung ist ganz normal, dass diese Ex einen wichtigen Platz im Leben deines Freundes einnimmt. Man kann seine Vergangenheit schließlich nicht löschen und hat eine lange Zeit miteinander verbracht, Dinge zusammen erlebt, durchlitten manchmal, Schlachten gemeinsam geschlagen...
Wenn dein Freund seinerzeit ohne ausreichende Erklärung verlassen wurde spukt NATÜRLICH die Frage durch seinen Kopf, was der Grund dafür war. Ist doch klar, dass er gerne eine Antwort bekommen würde... Wer würde die an seiner Stelle nicht gerne bekommen?

Wenn du konkrete Anzeichen dafür hättest, dass dein Freund mehr an der Ex als an dir hängt würde ich sagen: okay, dann habt ihr ein Problem. Aber so ist es ja nicht!

Du machst dir Gedanken, die unnötig sind denn dein Freund ist an deiner Seite und liebt dich. Also zerrede das nicht und mache es nicht kaputt indem du ihm etwas andichtest, was gar nicht existent ist und nur eure Beziehung gefährdet.

Ich erzähle meiner Freundin auch öfter von meinen Exen - aber nicht weil ich emotional noch an denen hänge und nicht loskomme, sondern weil man halt viele Sachen zusammen erlebt hat und irgendeine Story nun mal im Zusammenhang mit der jeweiligen Frau steht.

Mein Posting ist ein virtueller Tritt in deinen Hintern. Mache weder dich noch deinen Freund verrückt! Alles ist okay! Und vor allem: fange bloß nicht an jetzt auch noch aktiv zu werden. Ständige Nachfragen sind schon schlimm genug, wenn du jetzt auch noch Kontakt zur Ex suchst und eine Aussprache arrangieren willst, geht das eindeutig zu weit!

Du dichtest deinem Freund an, dass er noch auf die Ex steht und gehst ihm damit auf die Nerven. Jetzt startest du auch noch praktische Einmischungen. DAS ist der beste Weg ihn wirklich zu verärgern und zu verlieren. Lass' ihm doch einfach die Vergangenheit, die Erinnerungen, die nun mal zwangsläufig da sind. Und freue dich, dass es Vergangenheit ist, er jetzt bei dir ist und alles gut ist - wenn du es gut sein lässt.

17.03.2012 00:43 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag