22

Sie hängt noch an ihrer Ex

Angie2000
Seit fast 3 Monaten bin ich mit einer Frau zusammen, anfangs war ich sehr vorsichtig mich auf etwas ernstes einzulassen, doch sie schien mir die Richtige.
Anfangs lief auch alles gut, doch mittlerweile tauchen immer mehr Probleme bei uns auf. Wir streiten nicht, aber führen lange Gespräche und ich versuche jedes Mal sie noch etwas besser zu verstehen wenn sie sich denn mal öffnet.
Sie hatte in der letzten Beziehung (1,5 Jahre) vor 6 Monaten niemand der ihr wirklich zugehört hat. Sie war unglücklich und hatte auch schon zu mir gesagt, dass sie sowas wie Verständnis und Kompromisse nie gekannt hatte.
Letztens fing sie dann an zu weinen und meinte ich hätte das alles nicht verdient und sie würde sich trennen. Ich verstand die Welt nicht mehr.
Sie sagt sie wäre noch nicht über ihre Ex hinweg. Im Alltag sieht sie manchmal Dinge die sie noch an sie erinnern und Gedanken an ihre EX sind auch noch da, in letzter Zeit als es schwieriger bei uns war etwas mehr.
Ich bin trotz allem geblieben weil meine Freundin für mich Die Richtige ist. aber sie meinte zu mir, sie wissen nicht ob ich das für sie bin (sondern eher ihre EX)

Meine Frage nach dieser langen Ausführung: Kann eine Beziehung so funktionieren? Wir lieben uns beide. Reicht das? Oder wird die EX immer ein Thema bleiben?

PS: Sie hat kein Kontakt zur EX und wird das auch nicht ändern. Ihr ist klar, dass sie nicht mehr zusammen kommen.

07.03.2024 13:06 • #1


Wurstmopped
Nun ja, es gibt hier einige Berichte, wo Frauen oder Männer, als Rebound Partner benutzt werden um die alte Beziehung zu überwinden oder sogar nur der Lückenfüller sind, bis diese Menschen zurück zum, zur Ex gehen.

Ich wäre vorsichtig, sie hat das ja schon Thematisiert, eigentlich ne klare Aussage.
Auch wenn sie nicht zurück zum Ex geht, sind solche Beziehungen oftmals nur Übergangsbeziehungen.

07.03.2024 13:12 • x 3 #2


A


Sie hängt noch an ihrer Ex

x 3


Julx
Ich mache mir Sorgen bei der Aussage, dass sie sich nicht sicher ist, ob du die Richtige für sie bist.

Lückenfüller sein möchtest du sicher nicht. Schon gar nicht, wenn du ernsthafte Gefühle hast.

07.03.2024 13:13 • x 3 #3


DieSeherin
Zitat von Angie2000:
Sie sagt sie wäre noch nicht über ihre Ex hinweg. Im Alltag sieht sie manchmal Dinge die sie noch an sie erinnern und Gedanken an ihre EX sind auch noch da, in letzter Zeit als es schwieriger bei uns war etwas mehr.


war die ex ihre erste große liebe (vielleicht sogar die wegweiserin zum outing)?

und waren die zeiten zwischen euch wegen ihrer trennungsschmerzen schwieriger, oder hatte das andere gründe?

07.03.2024 14:44 • x 1 #4


Wurstmopped
Zitat von Julx:
Ich mache mir Sorgen bei der Aussage, dass sie sich nicht sicher ist, ob du die Richtige für sie bist.

Solche verklausulierten Aussagen werden nur noch gestoppt von, ....ich habe Angst dir wehtun zu müssen
Bedeutet letztendlich, das Ding ist gelaufen, gib Du mir die Antwort oder noch besser, Frage du genau nach und Gib dir selbst die Antwort.

07.03.2024 15:07 • x 3 #5


Jeanlean
Ich war ein Rebound

Ne Danke

Und wenn das jemand auch noch so offen kommuniziert, wäre ich sehr vorsichtig …für mich wäre das nichts

07.03.2024 15:10 • x 1 #6


Joeyjo
Sehe es so wie @Wurstmopped.
Das Beste, was du in dieser Situation tun kannst, ist dich zurückzuziehen und rarmachen.

07.03.2024 15:16 • x 1 #7


Julx
Zitat von Wurstmopped:
Solche verklausulierten Aussagen werden nur noch gestoppt von, ....ich habe Angst dir wehtun zu müssen Bedeutet letztendlich, das Ding ...


sehe ich genauso. Das Ding ist gegessen. Oder besser gesagt, überlege dir gut, ob du das wirklich sein willst. Du bist doch keine Wahl. Du bist die Eine. Willst du irgendeine sein?

Nicht böse gemeint.

07.03.2024 15:16 • x 5 #8


RosaKaffee
Tu dir das nicht an. Ihr seid 3 Monate zusammen und ihr liebt euch? Ist das überhaupt möglich? Also vor allem von ihrer Seite, wenn sie noch an der Ex hängt und auch erst 6 Monate getrennt ist? Und anfangs war alles gut und dann tauchten immer mehr Probleme auf? In einem Zeitraum von 3 Monaten? Und bist du sicher, dass es da kein Comeback geben kann? Nur weil sie keinen Kontakt haben, muss das ja nicht so bleiben. Wär mir alles zu schwammig, zu kurz für zu viele Probleme und einen Partner, der noch die Ex will, würde ich nicht wollen.

07.03.2024 16:37 • x 1 #9


M
Ich hatte mal einen sehr schönen Beitrag gelesen.
Dort stand: Wäre sie die Richtige, müsstest du dich nicht fragen ob Sie es ist.
Wenn sie noch an ihrem Ex hängt kann sie nicht die Richtige für dich sein.
Die Richtige wäre sich sicher und würde dir das zurückgeben was auch du ihr bietest.
Das Universum kann nicht so unfair sein dir die einzig Richtige vor Augen zu führen und dir dann wegzunehmen. Du wirst noch andere kennenlernen und erneut denken, sie sei die Richtige, bis sie es dann doch nicht ist.
Sie war vielleicht für einen kurzen Moment die Richtige, war es dann zum Ztpkt. als sie dir die Wahrheit über ihren Ex und ihre Gefühle gebeichtet hat dann doch nicht mehr.
Aufjedenfall wirst du über Sie hinweg kommen- du solltest nicht mit dem Mindesten zufrieden sein und deine Freundin mit ihrem Ex ( gedanklich) teilen.

Bleib stark und LG

07.03.2024 16:48 • x 4 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag