Angie2000
Mitglied
- 1
Anfangs lief auch alles gut, doch mittlerweile tauchen immer mehr Probleme bei uns auf. Wir streiten nicht, aber führen lange Gespräche und ich versuche jedes Mal sie noch etwas besser zu verstehen wenn sie sich denn mal öffnet.
Sie hatte in der letzten Beziehung (1,5 Jahre) vor 6 Monaten niemand der ihr wirklich zugehört hat. Sie war unglücklich und hatte auch schon zu mir gesagt, dass sie sowas wie Verständnis und Kompromisse nie gekannt hatte.
Letztens fing sie dann an zu weinen und meinte ich hätte das alles nicht verdient und sie würde sich trennen. Ich verstand die Welt nicht mehr.
Sie sagt sie wäre noch nicht über ihre Ex hinweg. Im Alltag sieht sie manchmal Dinge die sie noch an sie erinnern und Gedanken an ihre EX sind auch noch da, in letzter Zeit als es schwieriger bei uns war etwas mehr.
Ich bin trotz allem geblieben weil meine Freundin für mich "Die Richtige" ist. aber sie meinte zu mir, sie wissen nicht ob ich das für sie bin (sondern eher ihre EX)
Meine Frage nach dieser langen Ausführung: Kann eine Beziehung so funktionieren? Wir lieben uns beide. Reicht das? Oder wird die EX immer ein Thema bleiben?
PS: Sie hat kein Kontakt zur EX und wird das auch nicht ändern. Ihr ist klar, dass sie nicht mehr zusammen kommen.