Hängt mein Freund noch an seiner Ex?

U
Da ich mich hin und hergerissen fühle und auch meine Freunde mein Gejammer nicht mehr ertragen können, wäre ich über außenstehende Meinungen sehr dankbar. Bin mit meinem Freund ca. 3 Monate zusammen und von Beginn an hat seine Ex eine große Rolle gespielt. Mein Freund und sie haben mind. 3-4 mal in der Woche Kontakt, sei es per Telefon, schreiben oder auch mal treffen. Wenn sie was braucht ist er sofort zur Stelle, ist ihm Abends langweilig schaut er noch bei ihr vorbei, da die beiden nicht weit auseinander wohnen. Ich bin kein eifersüchtiger Typ, er hat mit mehreren Verflossenen noch Kontakt und da stört es mich überhaupt nicht. Bei ihr ist es aber anders, ich weiß von meinem Freund das sie noch Gefühle für ihn hat, das leugnet sie auch nicht. Er erzählt nicht viel über sie, und wenn dann ist es an einem Tag das größte Lob und am anderen sagt er wie schei. die Beziehung war. Ich weiß von seinen Freunden das es wohl eine sehr turbulente Beziehung mit einigen Höhen und Tiefen war. Er hat sich wohl auch schon öfter getrennt, hatte zwischenzeitlich auch andere Frauen ist aber immer wieder zu ihr zurück gegangen. Sie haben einige sehr, sehr schwere Zeiten miteinander durchgemacht, seine Familie ist begeistert von ihr. Und das alles macht mir große Angst. Wenn ich ihn anspreche heißt es nur das ich mir das alles einbilde, sie sind Freunde und es hat einen Grund weswegen sie sich getrennt haben. Nur komisch, dass ich seinen engeren Freundeskreis kenne, auch seine anderen Exen mit denen ich mich relativ gut verstehe. Nur sie nicht. Sie hat sich auch mit seinen Freundeskreis nicht gut verstanden, hat ihm den Kontakt zu seinen Exen untersagt und daran ist die Beziehung wohl auch gescheitert. Weiß nicht ob sie sich für was besseres hält, da sie auch ein wenig aus seinem eigentlichen Beuteschema herausfällt. (höherer Schulabschluss, besserer Job, andere Lebenseinstellung) Habe meinen Freund auch schon darum gebeten, den Kontakt einzuschränken. Er verspricht es mir und dann bekomme ich doch mit das die beiden im Kontakt stehen. Bin wirklich hin und hergerissen ob ich ihm vertrauen soll oder ihm den Kontakt komplett verbiete. Sein Freundeskreis steht zum Glück komplett hinter mir, sie sagen mir immer wieder wie sehr er mich liebt und von mir schwärmt. Das wir so viel gemeinsam hätten und er und seine Ex so unterschiedlich waren. Das Gefühl vermittelt er mir auch, aber bei ihr mache ich mir trotzdem Sorgen.

23.07.2015 10:33 • #1


I
Mein Exfreund wollte trotz Liebe nur eine unverbindliche Beziehung,
ich wollte nach einem halben Jahr eine Partnerschaft.
Wenige Monate nach seiner Trennung von mir hatte er eine andere Unverbindliche, sicherheitshalber aus einer anderen Stadt.

Willst Du einen Freund mit Exen und ner Ex,
oder einen Partner für Dich ?

23.07.2015 11:32 • #2


A


Hängt mein Freund noch an seiner Ex?

x 3


Isabel
Ich denke du solltest sie mal außen vor lassen. Vertraust du deinem Partner oder nicht. Wir alle haben eine Vergangenheit und die können wir nicht weg wischen. Er ist bei dir und möchte mit dir die Beziehung das ist doch schön. Es ist immer sehr traurig, wenn der Grundstein in einer Beziehung fehlt und das ist Vertrauen. Wie soll so eine Beziehung funktionieren. Ich denke auch, dass wenn du ihm den Kontakt mit ihr verbieten würdest ist das dass schlimmste was du tun kannst. Du kannst nicht so über ihn bestimmen. Liebe lässt frei und sperrt nicht ein. Wie er schon sagte es hat einen Grund das er sich von ihr getrennt hat. Gibt ihn nicht auch Gründe warum er sich von dir trennen sollte. Sondern sei die Frau die selbstbewusst ist und weiß, dass sie eine tolle Frau ist und an sich und ihre Werte glaubt. Oft zweifeln wir an uns selber und denken jemand anderes ist besser als wir, doch das zeugt von einem schlechten Selbstwert und Selbstliebe.

Ich wünsche dir viel Erfolg

23.07.2015 19:51 • #3


R
Oft zerbrechen Beziehungen auch, wenn man damit beginnt, sich auf andere zu konzentrieren und nicht mehr auf den/die Partner/in oder Beziehung.

Du konzentrierst Dich nicht nur auf seine Ex Freundin sondern auch, was seine Freunde zu eurer Beziehung sagen und davon halten.

An erster Stelle versuche mal, Dich mit dir und ihm zu beschäftigen statt anderen und eurer Beziehung damit eine ganz andere Perspektive zu öffnen.

Ich würde deswegen keine Beziehung beenden, ab einem gewissen Alter bringt jeder ein Stück vergangenheit mit und die muss man nicht immer aus dem Leben streichen nur weil man gegenwärtig lebt- wenn die Kombination gut ist- das ist sie für ihn scheinbar. Er hat eine gute Kollegin in ihr aber er teilt sein Herz mit Dir.

Schau mir auf Euch beide statt auf andere

23.07.2015 20:08 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag