kaltrena
Mitglied
- 1
Ich versuche mich kurz zu halten. Ich habe vor einem Jahr einen netten Mann kennengelernt. Wir trafen uns recht schnell und ich erfuhr das er (paar Jahre älter als ich, Rollstuhlfahrer, alleinerziehender vater von mehreren Kindern) seit kurzem von seiner langjährigen Partnerin getrennt ist und nun plötzlich alleinerziehend dasteht.
Wir verstanden uns direkt sehr gut. Er machte mir Hoffnung. Er sprach vom Schicksal das er mich traf, alles sollte jetzt gut werden... Und so zog ich quasi 4 Wochen nach unserem ersten Date mit meinem Kind zu ihm und den Kindern.
Ich merkte schnell das alles doch nicht so rosig war, wie es schien. Der Alltag mit den Kindern war ein kraftakt für mich. Es blieb kaum zeit für uns beide obwohl ich alles mögliche versuchte, zweisamkeit zu schaffen.
Mit der Zeit kamen die ersten Probleme und ich merkte das irgendwas nicht stimmte mit ihm. Er wurde gefühlskalt und gab mir emotional nichts zurück.
Ich sprach ihn darauf an und er sagte mir, der er sich wohl etwas übernommen hat. Er hängt noch an seiner Vergangenheit, seiner Ex, seinem alten leben. Er braucht Zeit. Aber ich soll bleiben.
Für mich war das extrem schwer, Aber ich wollte nicht aufgeben und tat alles um ihm seine Vergangenheit vergessen zu lassen. Das ist 6 Monate her.
In den letzten Monaten dachte ich eigentlich alles wäre inzwischen gut. Es lief viel besser zwischen uns und ich war glücklich. Ich dachte, er hätte es überwunden. Ich liebe seine Kinder, wir sind eine Familie geworden auch wenn der Alltag immer noch extrem anstrengend ist.
Vor gut 2 wochen kam es zu einem Gespräch und in diesem sagte er mir, das er noch immer nicht abgeschlossen hat. Obwohl diese Beziehung schon seit Jahren kaputt war, sie einfach abgehauen ist, kinder zurück gelassen hat, ihm mehrmals gesagt hat, das es nie ein zurück geben wird und und und... hat er immer noch nicht abgeschlossen. Er braucht noch mehr zeit und ich soll sie ihm geben...
Ich habe ihm versucht zu erklären das ich am ende bin, das ich jedesmal wenn ich ihn angucke, weiß das er an sie denken könnte und ich ständig mit der Angst leben muss, falls sie zurück kommt, würde er sie zurück nehmen.
Von ihm kommt keine große Rechtfertigung. Er brauche halt zeit, aber es lief doch ansonsten alles gut und er will mich nicht verlieren.
Ich hatte bisher immer die Hoffnung das Zeit alles regeln wird... Aber wie lange noch? Wie lange soll ich noch warten bis es bei ihm klick macht und er sich in mich verliebt? Ich habe ihm immer wieder gesagt das es so nicht Funktioniert. Er muss abschließen und erst dann kann er etwas neues beginnen... Aber wir waren halt schon mittendrin als er merkte das er noch hinterher hinkt...
Mitlerweile bin ich an einem Punkt wo ich nicht mehr weiß ob ich diese Beziehung weiter führen kann. Es bricht mir das Herz wenn ich darüber nachdenke, aber ich will geliebt werden, und ich weiß nicht ob er es je schaffen wird mir das zu geben. Ich habe alles versucht. Ich habe so lange gekämpft aber ich kämpfe alleine und langsam habe ich keine kraft mehr. Ich bin ihm sehr dankbar für seine Ehrlichkeit aber damit umzugehen ist extrem schwer....
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll...