Zitat von Sabine 49:Verständnisfrage:
Warum ist die Ehe der beiden auseinander gegangen? Hat er sie auch nur noch als Haushälterin gesehen?
Die Beziehung war schon seit jahren kaputt. Die waren nur wegen den kindern zusammen. Er ist der Meinung dass, wenn man kinder hat, auch zusammen bleibt. Bis zum bitteren ende. Er sagt, wenn man diese Entscheidung trifft, zieht man es durch. Sie hat wohl jahrelang versucht aber irgendwann gemerkt das sie doch mehr von leben möchte... hat ihm immer wieder gesagt, das er gehen soll. Tat er aber nicht und er wäre auch nie gegangen. Irgendwann ist es dann so eskaliert das er von der polizei der Wohnung verwiesen wurde. Er musste gehen. Sie war alleine mit den kindern und genoss plötzlich das single dasein und vernachlässigte alles andere. Das ging 4 monate so, in der zeit war er bei Verwandten.... naja... jugendamt kam, nahm die kinder mit, sie verließ die stadt und er kehrte zurück in die Wohnung und bekam die kinder zurück.
Und dann kam ich....
Anfangs habe ich nicht gemerkt das sein absolut negatives und verachtendes reden über sie in Wirklichkeit aus verletzung ist. Bis heute spricht er so schlecht von ihr, selbst vor den kindern. Dann bin sogar ich die jenige die sie andauernd verteidigt. Aber ich weiß inzwischen das er aus Enttäuschung spricht. So viel wut hat man nicht, wenn man drüber hinweg ist.
Ich bin seit gestern abend in meiner Wohnung weil ich etwas zu erledigen hatte. Er fragt ständig wann ich zurück komme.... ich sagte ihm, das ich heute noch hier bleibe, daraufhin kam dann ein "dein ernst oder was? Für was machst du dieses mal ne Welle? Keine Angst ich bettel sie nicht an zurück zu kommen, wir haben nur wegen den kindern geschrieben... Aber wenn du willst, bleib halt da. Die kinder fragen aber nach dir!"
... immer wenn nichts mehr geht, versucht er mir ein schlechtes gewissen wegen den kindern zu machen... oder gibt mir die schuld weil ich einfach keine Geduld habe, ihm mehr zeit zu geben...
Ich weiß das alles ist so kompliziert... Aber irgendwo habe ich noch die Hoffnung das er sich doch in mich verliebt und alles gut wird. Wir hatten pläne. Wollten gemeinsam umziehen, teilen unser geld, reden bei Anschaffungen von "wir" ... aber gefühlsmäßig ist er noch so viel mehr bei ihr, als bei mir...