Partnerin hängt noch an ex

X
Hallo,

Das ganze ist etwas komplizierter. Letztes Jahr habe ich eine Frau (2 Kinder ) kennengelernt die noch in einer Beziehung war ( nicht mit dem Vater der Kinder ).
Nachdem wir eine ganze Zeit lang geschrieben haben, fingen wir an uns zu treffen und daraus entstand eine Affäre. Einige Zeit später trennte sie sich von ihrem Freund ( etwas auf mein Drängen hin weil ich ihr sagte das ich keine Affäre sein möchte sondern entweder eine beziehungs Chance möchte oder keinen Kontakt mehr ).
3 Wochen später kamen wir dann schon offiziell zusammen und alles war super toll und sie sagte mir sogar das sie mich liebt und ich lernte die Kinder kennen.

Doch nun versucht ihr ex sie zurück Zugewinnen, sie sagt zwar das sie mit ihm keine Beziehung mehr möchte aber das er ihr noch viel bedeutet. Sie schreiben auch ab und an miteinander und sie hat sogar seine Blumen auf dem Tisch stehen gehabt die er ihr vor die Haustür gebracht hat. Sie sagt sie möchte mit mir zusammen sein aber sie hätte halt die alte Beziehung noch nicht ganz verdaut.
Außerdem meint sie plötzlich das ihr alles etwas zu schnell geht und sie es doch langsamer angehen will.
Ich bin ziemlich verwirrt und weiß absolut nicht was ich machen soll. Kämpfen ? Beziehung beenden ? Ihr einfach etwas Zeit und abstand geben ?
Ich bin heillos überfordert .
Freue mich über alle Ideen und Anregungen .

Gruß
M.

29.06.2016 17:19 • #1


P
end it. sie scheint ihren ex noch nicht überwunden zu haben. evtl. hatte sie die (unterbewusste) hoffnung, dass du ihr beim überwinden der trennung helfen könntest. ja, vielleicht sogar das gefühl von verliebtheit. leider geht sowas nicht so fix, und ist auch nur mit einem zeitlich-variablen trennungsprozess zu verarbeiten.

zieh dich zurück, sie sollte sich erstmal finden, und sich entscheiden, was sie will. aber, du solltest ihre entscheidungen, nicht von deinen entscheidungen abhängig machen. be yourself live your life. good luck, mate.

29.06.2016 17:54 • #2


A


Partnerin hängt noch an ex

x 3


K
Hallo Xaver,

nein,auf keinen Fall kämpfen! Deine Herzdame ist noch gar nicht wirklich in der Phase,in der sie sich WIRKLICh auf jemand neues einlassen kann/wird!

Du warst Affäre(oder als solche gedacht)und sicher hattet ihr eine schöne Zeit....
Freu dich,dass es schön war.Nun zuieh dich erstmal zurück und lass sie ihr Dingmachen,wenn sie dich für mehr als eine Affäre wirklich möchte,dann wird sie dir das signalisieren.Irgendwann.

Wenn sie deine Gefühle ihr gegenüber kennt und deine Einstellung(du willst sie für eine Beziehung,liebst sie und du wärst offen u.bereit für mehr,...)weiss....dann hast du getan,was du tun konntest.
Entweder du bedeutest ihr genausoviel und sie vermisst dich irgendwann(bald...),und lässt es dich wissen...oder sie ist durcheinander und sich nicht sicher,was/wen sie will,was sie fühlt etc.,dann
hilft es auch nicht um sie zu kämpfen.

Vielleicht trifft es das Wort UMWERBEN ganz gut....Setze sie nicht unter Druck und wolleetwas von ihr...
Gib ihr etwas,das sie fasziniert,was ihr schmeichelt,sie im Herzen berührt...

WOLLE nicht.GIB etwas. Sende deine Liebe aus,soetwas ist nie verschwendet oder umsonst...denn Liebe verlangt nichts zurück oder macht einen Deal o.ä.

Wenn du sie wirklich LIEBST(und nicht zu verwechseln mit BESITZEN wollen/BRAUCHEN fürs eigene Leben...!),dann zeig ihr das,lass es sie spüren,mach dir Gedanken,was sie mag,was ihr Freude machen könnte,überrasche sie mit etwas-und-gaaaaanz wichtig:tue es OHNE ERWARTUNGEN.
Sondern weil du sie liebst und es dir ein Bedürfnis ist,das zu tun.

Ansonsten ist es keine Liebe sondern Abhängigkeit bzw.gewinnen wollen(gegen den Ex z.B.)und haben wollen....

Denk mal drüber nach.Dann handle danach oder zieh dich genauso zurück wie sie...

Alles Gute,Kroko

29.06.2016 18:12 • #3


X
was erwartest Du denn bitteschön? drängst Dich in eine Beziehung und wunderst Dich auf einmal daß sie eine Vergangenheit hat?
oh, mann

29.06.2016 20:45 • #4


H
Hi Xaver.
Ganz normaler Verlauf einer Lovestory,wenn einer von beiden noch in einer Beziehung steckt/e.
Hast dich in sie verliebt?!
In Zukunft lass dich lieber nur auf eine Frau ein(emotional),wenn klipp und klar ist,dass sie solo ist und das auch schon etwas länger.
Erspart dir viel Kummer und Sorgen.

Lass sie ziehen und ihr Leben-ohne dich-regeln.
Oder du willst Drama etc.für dich und sie,dann macht weiter so.
Ich an deiner Stelle würde ihre Worte ernst nehmen und sie in Ruhe lassen und ihr adieu sagen.

Ihr hattet,was ihr hattet.Sei doch einfach dankbar dafür und leb dein Leben weiter,so,wie es vor ihr auch passiert ist.Kommt eines Tages eine `unbesetzte`Frau vorbei......

29.06.2016 21:46 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag