Hallo -Was haltet ihr von Partnerschaftsberatung

M
Hallo zusammen,

immer wieder ist zu lesen, dass Beziehungen aus allen möglichen Gründen (scheinbar) scheitern. Verlassen oder verlassen werden, mit oder ohne erkennbaren Grund. Wer hat das noch nicht durchgemacht. Ich wollte einfach mal wissen, ob ihr Erfahrungen mit professioneller Hilfe gemacht habt und ob euere Partner einverstanden waren, gemeinsam mit einer Beratungsstelle an den Problemen, die in eurer Partnerschaft entstanden sind, zu arbeiten? Welche Erfahrungen liegen hier vor? Macht das Sinn, was meint ihr?
Lg

07.04.2013 19:41 • #1

M
Hallo Max,

Paartherapie macht Sinn wenn Beide gewillt sind was in der Partnerschaft zu ändern! Dabei kann man Lernen wieder miteinander zu reden, Probleme anzusprechen und Lösungen, mit Unterstützung, zu erarbeiten!

Ist allerdings einer von Beiden nicht überzeugt von der Paartherapie dann würde ich persönlich, aufgrund meiner Erfahrung, eher davon abraten!

LG

07.04.2013 20:03 • #2

M
Hallo,

Danke Muzel! Meine Ex-Freundin hatte auch neg. Erfahrungen. Ich würde es aber wagen eine Paarberatung hinzuzuziehen, um zu zeigen, dass es mir ernst ist. Wie Du bereits richtigerweise erkanntest, es macht nur Sinn, wenn BEIDE es wollen!

Gibt es von anderer Seite Erfahrungen, negativer oder besser positiver Art?

09.04.2013 20:51 • #3