4

Was haltet ihr von dieser Kälte?

P
Hallo liebe Community,
Ich habe eine Frage an euch und halte mich kurz da ich meine Story schon mal erläutert habe.

Kurze Einführung:
Ich m/23 und meine Ex w/20 waren ein Jahr zusammen. Wir haben zusammen gewohnt und uns einen Hund angeschafft. Kontakt besteht nicht mehr, von ihr kam nie wieder etwas, sie hat sich auch unter einem Vorwand von mir getrennt. Wir waren schon mal ein halbes Jahr zusammen, fünf Monate auseinander und haben dann wieder zusammen gefunden, das Schluss machen lief nach dem selben Muster. Sie nutze wie letzte mal einen Vorwand, in Wahrheit war ihr einfach alles zu viel.

Zu meiner Frage an euch:
Ich wohne nun wieder bei meinen Eltern und habe unseren Hund mitgenommen, da sie sich nicht drum kümmern konnte. Sie war/ ist meine 'große Liebe' und wir sind nun seit 3 Monaten auseinander. In dieser Zeit hätten wir einmal Kontakt, welcher von mir ausging da ich Uhr spontan Fotos von unserem Hund geschickt habe, der ihr ja 'so wichtig' war. Nach 2 1/2 Monaten Trennung habe ich ihr einen emotionalen Brief geschickt, ohne Vorwürfe oder jammern das ich sie zurück will, da ich das vielleicht auch gar nicht mehr möchte, da bin ich noch nicht genug gefestigt. Bei der Trennung sagte sie mir das sie mich liebt und ich der Mann ihres Lebens für sie bin, davon merke ich aber nicht viel da ihr das Wohlergehen unseres Hundes sowie ich ihr einfach komplett egal bin. Ich habe erfahren das sie oft feiern geht nun und sie hat nicht mal auf meinen Brief reagiert, geschweige denn mal nach unserem Welpen gefragt oder wie es mit unserer gemeinsamen Wohnung läuft die ich gekündigt habe, einfach nichts als hätten wir uns nie gekannt.

Klar ist das alles erst 3 Monate her, die Trennung war am 14.05.16, aber habt ihr Erfahrungswerte ob man wirklich so schnell alles vergessen kann? Wir hatten eine recht kurze aber sehr intensive Beziehung und sie sagte ja das sie mich liebt, sie ist aber ein Mensch der eher einen Rückzieher macht anstatt Probleme anzupacken.

Ist doch etwas mehr geworden aber ich freue mich sehr über eure Antworten und Erfahrungen, falls ihr auch nicht schlafen könnt, ihr seid nicht allein!

Liebe Grüße
Placebo999

09.08.2016 00:30 • #1


P
Ein kleiner Nachtrag fürs Verständnis :

Für sie war es ein Leichtes einfach wieder in ihrem alten Leben unterzutauchen. Ich bin in ihrer Stadt mit ihr zusammen gezogen (vorher trennten uns 300km) und habe alles für sie aufgegeben, bin dabei aber immer ich selbst geblieben. Sie hatte keine Mietverantwortung usw, so hat sie also einfach ihre Sachen gepackt und ist in ihr altes Leben zurück, ich denke damit hängt es auch zusammen das ihr alles so egal ist, sie hat ja nichts verloren.

Liebe Grüße
Placebo999

09.08.2016 00:50 • #2


A


Was haltet ihr von dieser Kälte?

x 3


P
Hm schade, hat niemand einen Erfahrungswert? Dachte gerade hier das ich mit der Situation nicht ganz so alleine bin.

09.08.2016 12:58 • #3


Keto
Sorry, mit deinem Nachtrag bist du aus der Liste der noch nicht beantworteten Beiträge rausgefallen.
Dann wahrscheinlich schnell nach unten gerutscht...kann passieren.

Frauen mit Anfang 20 sind ein eigenes Thema...
Vielleicht war ihr alles zu viel. Der Hund, die Wohnung...deine Fotos, dein Brief...und ja, vielleicht hat sie dich geliebt.
Aber sie ist eben noch nicht bereit für eine Bindung.

Konzentriere dich auf dich, auf deinen Hund (ihr hättet ihn auch zum Trennungshund machen können, aber das hättet ihr vorher klären müssen...) und auf dein Leben.
Sie meldet sich...oder sie meldet sich nie wieder. Das ist das Leben sorry.

09.08.2016 13:05 • x 1 #4


E
Hallo .

Ich denke es war ihr zuviel auf einmal und Sie wollte einfach in ihr altes Leben zurück , du kannst niemandem zwingen zu bleiben . So ist das Leben .

Ich hoffe du hast daraus gelernt , gebe nie mehr als du zurück bekommst .

Wie schon geschrieben , kümmere dich um deinen Hund und tue dir viel gutes .

Frauen Anfang 20 oder jünger wollen sich denke ich noch nicht so fest binden.

Nehme es als Erfahrung hin und schaue vorwärts .

Liebe Grüße
Alex hat

09.08.2016 13:12 • x 1 #5


P
Hey, ja stimmt der Beitrag rutscht ja dann runter, kein Wunder das nichts kommt...

Vielen Dank erstmal für eure Antworten! So wie ihr es schreibt denke ich es auch, ich bin jetzt auch nicht so penetrant und versuche mich andauernd zu melden sondern lass es einfach. Es sind erst drei Monate und der Brief war meine letzte Kontaktaufnahme, was ich dort auch reingeschrieben habe.
Seitdem ich aus der Aufdemsofarumliegeundsichbetrinkenphase raus bin konzentriere ich mich auch auf mich und meinen kleinen Welpen.

Natürlich kann das hier niemand wissen, aber was ich nicht verstehe ist, dass ihr einfach alles so egal zu sein scheint, sie geht lieber feiern anstatt mal nach ihrem Hund zu fragen, da geht es mir nichtmal um mich...

Das ich unseren Welpen behalten konnte ist für mich derzeit das schönste und wichtigste.

Vielen Dank schon mal für alles was noch kommt.

09.08.2016 13:50 • #6


Keto
Der Hund wird jetzt mit dir assoziiert. In ihrem Kopf. Denkt sie an den Hund...denkt sie an dich,- und an dich will sie nicht denken.
Verstehst du?

Und wenn sie dann noch ein schlechtes Gewissen wegen dem kleinen Hundi hat, dann verdrängt sie das alles noch mehr.
Mach dir keinen Kopf mehr. Der Hund gehört jetzt allein dir.

09.08.2016 14:05 • #7


P
Stimmt an sowas habe ich noch gar nicht gedacht, genau dafür gibt es dieses Forum! Um andere Sichtweisen zu bekommen, dankesehr!

Ich versuche so oder so abzuschließen, da ich viel zu tun habe zur Zeit ist das auch ok. Ich wollte einfach nur im Gewissen haben das ihr das alles irgendwie doch nicht so egal sein kann, aber wenn man das mit der Assoziation betrachtet, ist es natürlich nur logisch das nichts von ihr kommt.

Liebe Grüße

09.08.2016 14:28 • #8


NaturalCause
Als 31 jähriger durfte ich dieses Jahr auch die Erfahrung mit einer 21j. machen. Immerhin wird sie in diesem Monat 22 yeah.
Ich meinte immer ich kenne mich mit Frauen und ihrem Verhalten aus.
Nun bei den jüngeren ist das definitiv nicht mehr so. So ein schräges Verhalten habe ich selten erlebt.
Fazit. Wissen nicht was sie wollen. Müssen reifen (wie eine Frucht). Streben nach dem Besten, und und und.
Meinst du sie hat sich mal gemeldet? Kurz vor der Trennung ging es bei mir um die Jahrhundertbeförderung. Sie wusste das.
Nicht einmal hat sie nachgefragt wie es ausging. Die leben ihr Leben und kümmern sich nicht um das was war. Es war halt eben und ist nicht mehr.
Die können abschalten als wäre nichts gewesen. Ist wie bei einem Hund. Sie bellen einer Katze hinterher und kommt eine andere Katze angerannt, bellen sie dieser nach. Die andere ist dann bereits vergessen.
Die springen von einem Abenteuer ins nächste. Und dann sind da noch ihre Freundinnen, welche sie beeinflussen und welchen sie nacheifern.
Kümmere dich um deinen Hund. Der bleibt dir immer treu 

09.08.2016 18:20 • x 1 #9


E
@NaturalCause Sehr schön geschrieben und wie wahr ..... .

09.08.2016 18:23 • x 1 #10


B
Was soll denn diese Verallgemeinerung über anfang 20-jährige?
So ein Verhalten liegt am Charakter und nicht am Alter!
Zumindest kann ich mich nicht erinnern mich so unreif benommen zu haben.
In der heutigen Zeit sind eh wenige ernsthaft. Da brauch man sich nicht wundern.
Aber alle über einen Kamm scheren ist auch falsch.

09.08.2016 18:41 • #11


NaturalCause
Zitat von BeYourself00:
Was soll denn diese Verallgemeinerung über anfang 20-jährige?
So ein Verhalten liegt am Charakter und nicht am Alter!
Zumindest kann ich mich nicht erinnern mich so unreif benommen zu haben.
In der heutigen Zeit sind eh wenige ernsthaft. Da brauch man sich nicht wundern.
Aber alle über einen Kamm scheren ist auch falsch.

Ich gehe bei meinen Kommentaren eigentlich davon aus, dass der Leser sie entsprechend zu interpretieren weiss. Dass nicht alle so ticken ist klar. Ich pauschalisiere gern.

09.08.2016 19:14 • #12


P
Hey Naturalcause, hab das so verstanden wie du es meinst. Bin auch echt glücklich darüber das ich meinen Hund behalten kann und ziemlich schockiert noch, aufgrund der kurzen Zeit, das jemand ein ereignisreiches Jahr mit dem 'Mann der Träume, mit dem man sich alles vorstellen kann' einfach so vergisst. Welch ein witziger Zufall, meine Ex wird diesen Monat 21, ich werde natürlich nicht gratulieren.

Noch als kleine Nebeninfo WIE skrupellos manche Menschen sein können, sie hat einen Tag vor unserem Einjährigen schluss gemacht, dabei hatte ich schon alles vorbereitet...

Lasst euch drücken,
Placebo999

09.08.2016 19:52 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag