6

Halte es nicht mehr aus

M
Hallo,
Nach 5 Jahren Fernbeziehung ist es aus .
Das ist der dritte Tag und ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe Angst, ich kann nicht essen, nicht schlafen. Ich bin am Boden zerstört. Es tut so weh, ich würde mich so gern ausheulen um mich dannach besser zu fühlen aber ich kann nicht. Ich würde am liebsten schreien.
Ich kann einfach nicht mehr, so verzweifelt und zerstört war ich noch nie. Garnichts hilft. Egal was ich mache oder wo ich hingehe denke ich an ihn. Es tut so weh. Wir haben so viel durchgemacht. Ich war mir so sicher, dass er der richtige für mich ist. Ich liebe ihn mehr als mich selbst.
Warum kann ich nicht richtig weinen? Bin ich so enttäuscht, kommt das noch?

13.12.2018 22:11 • x 1 #1


Shinchi
Hey Mm98,
tut mir leid zu hören, dass deine Fernbeziehung aus ist. Hab auch seit kurzem eine Trennung hinter mir (ebenfalls Fernbeziehung) jedoch war es mein Fehler, dass es dazu kam aber trotzdem weiß ich wie du dich gerade fühlst.
Ich denke, dass du die Trennung noch nicht so ganz realisiert hast und es dir deswegen schwer fällt dich auszuweinen. Vielleicht magst du uns bisschen mehr von dir und deiner Fernbeziehung erzählen und was eigentlich passiert ist. Oft hilft das einem sehr viel.

Mfg Shinchi

14.12.2018 00:26 • x 3 #2


A


Halte es nicht mehr aus

x 3


K
Hey Mm98 kannst du dir irgendwas Gutes tun? Badewanne legen oder warmer Kakao oder mit Wärmeflasche ins Bett legen? An was Schönes denken, ein schönes Erlebnis aus deiner Kindheit. Hast du ein Kuscheltier, dass du in den Arm nehmen kannst, machs dir irgendwie bequem und kuschelig und beruhige dich mit Entspannung es wird alles wieder gut, glaub mir.

14.12.2018 00:39 • x 1 #3


M
Vielen Dank für die Antworten
Vielleicht wird es wirklich leichter wenn ich die ganze Geschichte erzähle:
Wir hatten 5 Jahren lang eine Fernbeziehung. Das fing früh an. Jetzt sind wir beide 20.
Am Anfang hat er ein paar mal mit mir Schluss gemacht und war mit anderen Mädchen für 1, 2 Wochen zusammen und kam immer wieder zurück. Ich habe ihm natürlich verziehen. Da war ich gerade mal 15. Nach dem ersten Jahr hörte das alles auf, aber wir haben uns trotzdem noch ein paar mal kurz getrennt. Ich dachte eigentlich, dass das alles so ist, weil wir uns nicht so oft sehen (1x in 1,5 Monaten).
Doch, vor ungefähr einem Jahr, als er Schluss machte, sind bei mir alle Sicherungen durgebrannt. Ich wollte ihn nicht mehr, ich war mir so sicher, dass ich ihn nicht mehr liebe und ich habe mich in eine kurzzeitige Romanse mit einem Anderen eingelassen. Diese Phase dauerte bei mir ca. einen Monat. Ich habe mit der Person geschlafen. Das hat mir nichts bedeutet. Ich wollte einfach nur endlich frei von dem ständigen Liebeskummer, wegen des selben Menschen sein. Dann haben wir uns wieder vertragen. Ich habe ihm alles gesagt und er brauchte Zeit um das tu vergessen und es war alles wieder gut. Aber nach 10 Monaten Beziehung, sagte er, dass er nicht mehr kann und mir den S. mit einem anderen einfach nicht verzeihen kann, obwohl wir damals nicht mehr zusammen waren.
Ich schäme mich wirklich deswegen und hasse mich selbst dafür aber ich kann es halt nicht ändern. Ich lieben ihn so sehr. Ich habe alles getan um ihm zu zeigen wie viel er mir bedeutet und ich weiß, dass ich eine gute Freundin war. Ich war ehrlich zu ihm und jetzt, nach 10 Monaten kann er nicht mehr.

Dann hat er mir aber trotzdem geschrieben und alles im Sinne von ich brauche Zeit um das zur verarbeiten, weil ich damals alles nur runtegeschluckt habe und wir weitermachten .. die Hoffnung zu haben, dass alles wieder gut wird und auf der anderen Seite das Gefühl, dass alles für immer worbei sein könnte, macht mich wahnsinig.

14.12.2018 00:51 • #4


G
Hallo Mm98,

Zitat von Mm98:
Warum kann ich nicht richtig weinen?


Völlig normal in einer Art Schockzustand, wenn die Trennung völlig unerwartet kam, nicht weinen zu können. Dieser Schockzustand in dem du dich gerade befindest, erklärt auch deine Schreibweise (ohne Absätze und in einer Wurst)

Sehe es als herkömmlichen Trennungsprozess, welchen auch hier andere Leute durchmachen.
Mit der Zeit kannst du, sobald du auch wieder weinen kannst, entspannter in die Sache reingehen und über die Trennung und deren Auslöser besser reflektieren.

Alles gute

14.12.2018 01:02 • x 1 #5


Shinchi
Hm okay. Wenn ich so über deine Geschichte nachdenke dann bleibt mir eine Stelle irgendwie in meinen Gedanken hängen und zwar der, dass er dir nicht verzeihen kann, dass du mit jemand anderem geschlafen hast aber er ja damals mit ein oder zwei Mädchen zusammen war, du es ihm aber verziehen hast. Ich weiß nicht ob bei ihm damals auch was gelaufen ist mit den anderen Mädels aber trotzdem finde ich das irgendwie nicht richtig von deinem Freund, dass er dir das nicht verzeihen kann.
Aber ich will sein Verhalten nicht zu schnell beurteilen. Vielleicht braucht er einfach etwas Zeit um über alles nachzudenken und damit er einen klaren Gedanken fassen kann. Nimm auch für dich etwas Zeit auch wenn es schwer ist. Ich weiß es ist schwer aber das ist wichtig wenn ihr wieder Kontakt haben wollt. So könnt ihr beide dann die ganze Situation mehr oder weniger neutral betrachten und darüber reden.

14.12.2018 01:13 • #6


K
Hallo ich hoffe es geht dir heute Morgen besser, dass was mich beschäftigt ist der viele Liebeskummer den du hast, denn du könntest doch theoretisch in Zukunft auch eine Beziehung führen mit jdm den du mehr siehst und mit dem du glücklicher bist, was meinst du? Könnte dein Kummer auch Ursachen haben die etwas mit dir zu tun haben, vielleicht brauchst du deswegen auch Hilfe? Bekommst du denn sonst dein Leben gut hin? Deine Familie, Freunde was sagen die über deine Beziehung? Ich fide es auch fragwürdig wie er sich dir gegenüber verhält. Er nimmt sich andere Mädels und du darfst das nicht? Selbstverständlich darfst du das. Ich versteh auch nicht warum du dich deswegen hasst oder das bereust. Denn ich glaube er ist ganz zufrieden damit, dass ihn auch andere Mädchen begehren und du bestrafst dich dafür warum? Selbstverständlich muss er dir das verzeihen. Und wenn er es nicht macht ist das ein Zeichen für seinen Egoismus, nach dem Motto, ich nehm mir alles heraus und die Anderen müssen machen was ich will? Ganz ehrlich ich finde Fernbeziehung eh nicht so doll ( nur 1-2x im Monat S ist mir zu wenig...

14.12.2018 09:59 • #7


K
Bleib bei einem Thema .. wird ziemlich unübersichtlich mit der Zeit, für uns und für dich
Gute besserung !

14.12.2018 11:48 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag