Happy Zwischenstand Aufgeben ist keine Option

R
Guten Morgen. ihr Lieben

Hab lange überlegt, ob ich nach meiner Liebeskummergeschichte noch schreiben soll, wie es für mich weitergegangen ist. Eigentlich fand ich es unnötig, aber letztlich hab ich mich dafür entschieden. Man sollte nämlich nicht nur die traurigen sondern auch die unglaublich verkitschten rosaroten Glücksgeschichten erzählen. Ich will einen Hauch Hoffnung verteilen.

Ich bin im März von meiner ersten Liebe verlassen worden. Es war sehr intensiv und wahnsinnig traurig. Dieser Mann ist auf der ständigen Suche nach sich selbst und dem Gefühl angekommen zu sein, ohne dass er sich binden muss, weil er süchtig nach Ferne und Freiheit ist. Er hat sämtliche Kontakte abgebrochen, seinen Rucksack gepackt und ist gegangen.
Soweit so schrecklich.

Ich hab mich nächtelang in den Schlaf geweint. Wenn ich überhaupt geschlafen habe. Ich war gedanklich ständig abwesend. Unkonzentriert bei der Arbeit. Wenn ich gegessen habe, ist mir danach so oft schlecht geworden. Hab ständig erbrochen.

Meine Freundinnen konnten mich kaum noch ertragen. Ich war launisch, völlig auf mich fixiert und gemein. Dann kam der Wendepunkt. Wir sind zu dritt auf Teneriffa gelandet. Ein Mädelsurlaub. So viel Neues zu entdecken. Kaum Erinnerungen an ihn. Ich konnte abschalten, schlafen. Lernen loszulassen. Über meine Gefühle reden. Abstand und Zeit für mich waren meine Rettung.

Wir sind nach einer Woche zurück nach Deutschland geflogen. Es ging mir deutlich besser. Am Flughafen hab ich den den besten Freund vom Freund meiner Freundin kennengelernt. Welch schreckliches Klischee Könnte jetzt von Liebe auf den ersten Blick sprechen, doch da müsste ich lügen

Er fällt absolut nicht in meine verquerte Ansicht eines Traummannes. Er ist so chaotisch und unstrukturiert und... Ich brauche immer einen Plan. Bin ein schrecklich kontrolliert. Immer pünktlich. Hinterfrage die Dinge bis ins Unendliche. Er denkt nicht lange nach. Macht einfach. Trägt so eine selbstverständliche Zufriedenheit mit sich selbst und seinem Leben an seiner Stirn getackert rum. Das hat mich sprachlos gemacht. Hab mich gefragt, wie er das nur schafft? Wie kann man einfach so zufrieden sein?

Er hat nach einem Date gefragt. Ich bin innerlich völlig in Panik ausgebrochen. Aber ich hab ja gesagt. Ohne nachzudenken. Einfach machen. Ich wollte eine Veränderung. Wir sind frühstücken gegangen. Das war eine skurille Situation für mich. Mein Ex ist selten zum Frühstück geblieben.
Wundervolles Date. Er war sogar pünktlich. Und ich hab so viel gelacht. Hatte fast vergessen wie das funktioniert.

Beim zweiten Date hat er mich zum Abendessen eingeladen. Ich war so nervös. Abendessen. Kino. Und danach hat er mich spontan mit zu seinen Freunden genommen, mit denen wir auf ein Schützenfest gegangen sind. Ich war sehr beeindruckt. Wir hatten uns nicht geküsst, nie über Gefühle gesprochen. Und er nimmt meine Hand und stellt mich seinen Freunden vor.
Die Nacht war katastrophal. Ich war ein nervliches Wrack. Wollte allen Gefallen. Hatte vor Nervosität kaum gegessen. Dazu die Massen an Alk.. Wer die Menschen vom Land und Schützenfeste kennt, wird es vielleicht verstehen...

Jedenfallls hatte ich ein Blackout und bin morgens allein in meinem Bett wach geworden. Ich wusste nicht, was in der Nacht passiert war, wie ich nach Hause gekommen bin. Zeit für Panik war angebracht Mein Bruder war auch auf dieser Feier. Er hat mir erzählt, dass ich kotzend am Wegrand stand und wer der Mann gewesen sei, der meine Haare gehalten hätte. Eben dieser Mann hätte mich auch in ein Taxi gesetzt und hätte dafür gesorgt, dass ich nach Hause gefahren wäre.

Da war mir klar, dass ich einen so ein wahnsinniges Glück gehabt hatte, so einem Mann begegnet zu sein. Doch gleichzeitig wollte ich ihn auch nicht wiedersehen. Was würde er bloß von mir halten? Ich war so ein Vollidiot! Er rief mich an. Ich hatte noch seinen Hausschlüssel, den er mir am Abend zur sicheren Verwahrung in meiner Handtasche gelassen hatte.

Also musste ich ihn sehen. Er war wundervoll. Ich hab Tränen gelacht. Wir haben uns beim siebten Date das erste Mal geküsst. Ich wollte ihn so sehr küssen, aber ich wollte, dass er es macht. Und er wollte nichts falsch machen. Er sagte, ich wäre die erste Frau, bei der er alles richtig machen will und panische Angst davor hat. Wir haben viel geredet. Über meine Ängste. Und über seine. Er hat mir gebeichtet, dass er Angst davor hat, ich würde ihn verlassen, wenn der Andere zurückkommt. Damit hätte ich nie gerechnet.

Vor wenigen Tagen hat sich mein Ex gemeldet. Hat gefragt, wie es mir geht und dass er wieder in Deutschland ist. Meine Antwort war, dass ich noch nie so glücklich war und dass ich ihm wünsche, er würde irgendwann genau dieses Gefühl haben. Dass Nähe zu den Menschen, die man liebt, die wirkliche Freiheit bedeutet. Die Freiheit, zu sich selbst zu finden. Ankommen, in dem man gemeinsam den Weg bestreitet. Mein Ex ist vielleicht meine erste Liebe. Und die werde und will ich nicht vergessen.

Doch der Mann, der gerade die Brötchen fürs Frühstück kauft. Der, der mir peinliche Spitznamen gibt, meinen Hund zum spazieren gehen entführt. Der so oft völlig verplant seine Tage lebt, es nicht ertragen kann, wenn ich einen Zopf trage, weil er meine Haare offen anfassen will. Der mich so zum Lachen bringt, dass ich Bauchschmerzen bekomme. Der mich in den Arm nimmt, wenn ich traurig bin. Der mich zur Weißglut treiben kann, wenn er mal wieder beim Fußball gucken alles um sich herum vergisst. Er mich warten lässt, weil seine Haare nicht richtig liegen... Dieser Mann ist mein Leben. Meine Gegenwart und meine Zukunft. Ich will meinen Weg mit ihm gehen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag. Selbst wenn ihr gerade glaubt, die Welt geht unter und das Leben hat kaum einen Sinn. Es geht weiter. Blockt nicht alles ab. Ein toller Sänger hat mal gesagt: Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur schei. verpackt. Man fummelt am Geschenkpapier rum und kriegt es nur mühsam wieder ab. Recht hat er! Also gebt nicht auf und fummelt weiter am Geschenkpapier. Es lohnt sich

31.10.2015 10:35 • #1


Sashimi
Schön zu lesen. Vor allem mag ich, wie Du Deine Prinzipien ein wenig über Bord wirfst und Dich auf was neues einlässt. Das macht Mut für andere.

Wünsch Euch viel Glück.

31.10.2015 10:39 • #2


A


Happy Zwischenstand Aufgeben ist keine Option

x 3


Hey
Zitat von Regenmädchen:
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur schei. verpackt. Man fummelt am Geschenkpapier rum


Peinliche Spitznamen? Herrlich

Danke für den lebhaften Bericht. Und alles Gute für Euch!

31.10.2015 10:49 • #3


M
Vielen Dank dafür. Wunderschön!
Hoffentlich dauert es nicht allzu lange bei mir. Ich freue mich auf so jemanden.

31.10.2015 10:55 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag