7

Hat er doch noch Gefühle?

K
Hallo ihr, ich brauche mal andere Meinung. Mein Freund hat sich vor ein paar Wochen getrennt (Er 31, ich 18). Wir waren ein Jahr lang zusammen, haben sozusagen zusammen gewohnt und dann vor 2 Monaten trennt er sich mit der Begründung, dass er bald Kinder möchte und unsere Zukunftsziele zu unterschiedlich sind. In der Zeit haben wir noch oft geredet und er meinte dann er hätte auch keine Gefühle mehr, Gefühle gehen weg, er kann mir nicht die Liebe geben, die ich für ihn habe blabla. Er hat aber paar mal angerufen wenn er mich nicht erreicht hat, mir geschrieben, meinen Kolleginnen geschrieben ob ich auf Arbeit bin (er hat mein Auto nicht gesehen und ja wir arbeiten dazu in der selben Firma. ) hat sich total die Sorgen gemacht. Dann hatten wir noch 2 mal S. und er hat beide male total geweint. Aber sagt er hat keine Gefühle mehr? Dann stört ihn der Kontakt zu anderen Jungs. Was stimmt jetzt. seit 3 Wochen Funkstille. Was soll ich machen? Mich nochmal melden oder warten? Montag sehen wir uns nach 2 Wochen Urlaub wieder . ich kann nicht glauben dass er keine Gefühle mehr hat, ich spüre das.

Liebe Grüße
Mona

04.01.2018 23:08 • x 1 #1

Sabine
Hi Katiku.

Ich weiß, du magst es nicht hören oder lesen. Aber meide für mindestens drei Monate jeglichen Kontakt. Gib ihm Zeit und Raum, selbst herauszufinden, was er will und leben möchte. Alles andere wäre ON / Off - never ending story. Das zerrt einen selbst sehr aus. Sei gut zu dir. Blockiere ihn überall. Verbitte dir, dass deine Kollegen sich da einmischen. Mach dich faktisch unsichtbar!

Er wird dann eine Zeit lang im Kreis drehen, weil er es nicht deuten kann. Dann wird er sich entscheiden, für oder gegen dich. Die Frage dann für dich, ob du ihn dann noch willst.

Melde dich hier an und bleibe der Weil bei uns. Wir können dich in der nächsten Zeit unterstützen. Und, wer weiß was du hier lernst. Du wirst so in keinem Fall ein Verlierer sein. Das kann ich dir versprechen!

Dir alles Liebe

Lilly

04.01.2018 23:20 • x 3 #2

A

Hat er doch noch Gefühle?

x 3

K
Hallo und Danke für deine Antwort. Ja aber ich sehe ihn jeden tag auf der Arbeit, wir laufen uns so oft über den Weg! Ich weiss nicht wie lange ich das durchhalte mit der Kontaktsperre. Ich will ihm nicht hinterher rennen oder schwach wirken, aber wenn er doch noch Gefühle hat muss er sich doch noch mal melden... ich kaufe ihm das einfach nicht ab

04.01.2018 23:26 • #3

K
Und ja, habe ihn in FB geblockt und Nummer und Chat gelöscht...

04.01.2018 23:27 • x 1 #4

Thomas69
Mit 31 hat man oft eine andere Vorstellung vom Leben als mit 18. Auch wenn er noch Gefühle haben sollte stellt er sich die Zukunft wahrscheinlich anders vor als du, oder auch als mit dir... Viele haben mit 18 noch Entscheidungen vor sich wie berufliche Wege, manche wollen Party und Freunde, reisen oder Dinge erleben usw usw... Mit 31 wollen Menschen manchmal auch endlich solide werden und Stabilität. Familie gründen natürlich auch....
Auch wenn es gefühlt für dich gut funktioniert und er sagt euer zusammenleben war bislang ok, ist im Kopf oft ein anderes Szenario. Und natürlich hat ein deutlich älterer Partner immer auch Angst vor gleichaltrigen mit denen du Kontakt hast, ist völlig normal...
Mach das oben beschriebene und sei erstmal für dich da, gib ihm Zeit, egal was dabei raus kommt. Alles andere treibt ihn ohnehin weiter fort...
Wenn es dann für ihn nicht mehr reicht tut es natürlich sehr weh, ist aber nicht zu ändern...
Ich wünsch dir Kraft egal wohin der Weg geht
Du bist jung und wirst noch viele Menschen kennenlernen...

04.01.2018 23:33 • x 1 #5

Sabine
Gefühle sind das Eine. Was er leben will, kann er aber nur alleine herausfinden. Solange du ihm immer wieder die Tür öffnest, wird er sich die wichtigen Fragen nicht stellen!

Durch ON Off wird der Rest auch erstickt. Wenn du ihn vielleicht zurück haben möchtest, dann hast du keine andere Wahl. Es ist dann nur aufgeschoben, bis zum jetzt ist es vorbei!.

Du bist noch jung. Wir haben die Erfahrung und du die Zeit, hier viel für dein Leben mitzunehmen.

Es ist DEINE Entscheidung. Ich kann dir jetzt aber schon sagen, dass es so nichts wird, wie du es dir denkst.

Dir hilft nur die Zeit, dass er in dieser Zeit herausfindet, was er leben will und mit wem.

04.01.2018 23:35 • x 1 #6

K
Okay, dann werde ich mich nicht bei ihm melden... und wie soll ich auf Arbeit reagieren? Er sagt mir ständig Hallo...

04.01.2018 23:41 • #7

Thomas69
Zitat von Katiku:
Okay, dann werde ich mich nicht bei ihm melden... und wie soll ich auf Arbeit reagieren? Er sagt mir ständig Hallo...

Ich würde ihm sagen das du Abstand dazu brauchst. Und er sich melden kann wenn er sich über seine Gefühle im klaren ist. Und nicht ständig zwischendurch, natürlich kann man sich grüßen aber mehr ist schwierig. Einfach ein Hallo zurück (auch wenn es weh tut) , Ist immer ne besonders schwere Situation wenn man einander ausgeliefert ist...
möglichst wenig Kontakt und mit der Zeit wirst du sicher auch selber eine etwas andere Sichtweise bekommen...

05.01.2018 00:13 • #8

K
Naja, am Anfang nach der Trennung habe ich ihn ignoriert wenn er mich begrüßt hat, dann hat er total stress gemacht, dass wir doch nicht so tun können als ob wir uns nicht kennen und wir uns doch begrüßen müssen blabla, hat nicht akzeptiert dass ich ihn nicht begrüßen will. Einmal hat er in der Teeküche gefragt wies mir geht. Was eine beschissene frage, könnte er sich sparen. Seitdem hallo und tschüss....

05.01.2018 00:36 • #9

A

x 4