Hat er doch noch mehr Gefühle für mich?

4
Hallo Ihr Lieben,
ich bin schon länger stiller Zuhörer und habe hier viel gelesen.. es tut einfach so gut nicht alleine mit seinem Schmerz zu sein. Bei mir ist es jetzt fast 8 Wochen her, dass mein Freund die Beziehung (nach 1,5 Jahren) beendet hat.
Wir hatten Anfang Mai schon einmal eine Auszeit, weil er nicht genau wusste, was er will (Er kam allerdings nicht von alleine auf mich zu, sondern ich habe es ausgesprochen, dass mir etwas fehlt). Er war zwar immer sehr aufmerksam, wollte mich immer sehen, konnte aber nicht sagen, dass er mich liebt. Ich konnte es allerdings auch erst so richtig aussprechen, nachdem er schon dicht gemacht hat). Das war eine ziemlich harte Zeit. Ich bin dann erstmal weggeflogen, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Als ich wieder zurück kam, haben wir uns wieder getroffen und er meinte, er wäre ein Vollidiot gewesen, hätte mich sehr vermisst und wenn er mit mir zusammen ist, geht es ihm gut. Er hat mir dann auch sofort gestanden, dass er etwas mit einer anderen Frau hatte, aber das es etwas einmaliges gewesen ist und er kein weiteres Interesse an ihr hat. Ich glaube ihm das und wir sind dann auch wieder zusammen gekommen. Die folgende drei Monate haben wir viel schöne Zeit miteinander verbracht. Jeden Morgen sagte er mir, dass er so froh ist, dass ich da bin. Dann habe ich ein Bild von dieser Frau entdeckt, mit der er etwas hatte und wurde eifersüchtig. Daraufhin habe ich einen Film gefahren, habe ihm nicht gesagt was eigentlich los ist, sondern habe auf beleidigt und unnahbar gemacht. Ihm gesagt, ich brauche Zeit zum nachdenken und war für ihn nicht erreichbar. Dabei wollte ich einfach nur von ihm hören, dass ich alles bin, was er will. Ihm ging es dann wohl auch nicht so gut, er konnte eine Nacht überhaupt nicht schlafen. Am nächsten Tag haben wir uns dann getroffen. Er war auf einmal ganz kühl und meinte er will das alles nicht mehr und er sieht mich mehr als eine Freundin. Ich war geschockt.. was soll man darauf sagen.. und bin nach Hause gefahren (wohne 90 km von ihm entfernt). Das alles ist wie gesagt 7 Wochen her.. In diesen 7 Wochen habe ich versucht stark zu sein und mich nicht bei ihm zu melden. Das habe ich auch geschafft. Von ihm kommen seit ein paar Wochen in regelmäßigen Anständen SMS, in denen er schreibt, dass er noch oft an mich denken muss. Dass er es schweren Herzens akzeptiert, dass ich keinen Kontakt mehr möchte und ihm das sehr schwer fällt (das hatte ich ihm gesagt). Letzten Montag kam dann, dass er mich vermisst. Was meint Ihr denn? Vermisst er mich nur freundschaftlich? Wie soll ich mich am besten verhalten? Er geht mir nicht aus dem Kopf. Ich vermisse ihn ja auch so sehr. Habe aber große Angst wieder enttäuscht zu werden.
22.10.2014 22:52 •

M
Hallo Trust,

also wenn ihr euch beide vermisst dann trefft euch doch und redet miteinander. Mal ganz ehrlich, wenn ich die Geschichte lese, dann hast du diese Situation ja selbst herbei geführt. Er hat dir erzählt dass es eine andere Frau gab. Dass du dann ein Bild von ihr siehst und dir das weh tut, das ist vollkommen verständlich. Aber warum musstest du ihn dann so bestrafen? Damit hast du ihn vielleicht auch vor den Kopf gestoßen und daher war er dann so kühl zu dir. Wenn er dir schreibt dass er dich vermisst... also da bin ich mir zu 99 % sicher dass das nicht nur freundschaftlich gemeint ist. Wenn Männer kein Interesse mehr haben, dann melden sie sich auch nicht.

Alles Gute für dich
23.10.2014 08:13 •
x 1
A
Hat er doch noch mehr Gefühle für mich?
x 3

..ja vielleicht. Aber seine Aussage, dass er mich nur noch als gute Freundin sieht, hat mich wie gelähmt. Das ist ja eigentlich eine klare Aussage.
23.10.2014 20:40 •

J
Ich vermute folgendes: das Bild, das du gefunden hast, hat dich verletzt und du hast die Beleidigte und Unnahbare gespielt, weil du dir erhofft hast, dass er dann auf dich zugeht und dir das Gefühl vermittelt, die Wichtigste in seinem Leben zu sein. Dein kühles Verhalten hat ihn unerwartet getroffen und verletzt. Er konnte sich diesen plötzlichen Umschwung nicht erklären, da er ja nichts von dem gefundenen Bild wusste. Da er aber seine Verletzung nicht zeigen wollte, hat er seinerseits den Kühlen gegeben, vielleicht auch um der Selbstachtung willen.
Dass er dir noch schreibt, interpretiere ich als Schritt auf dich zu, als das kleine Pflänzchen Hoffnung. Trefft euch doch einfach nochmal. Sag ihm offen und ehrlich, was dich bedrückt hat und versucht, euch auszusprechen. Das klingt für mich, als wären von beiden Seiten noch Gefühle vorhanden. Toi, toi, toi.
23.10.2014 21:08 •



Ähnliche Themen


Top