18

Hat er Interesse ?

G
Hallo erstmal,
ich habe einen jungen Mann über eine Dating Plattform kennengelernt. Haben ab und zu geschrieben, war immer ganz nett, aber von seiner Seite aus kam fast nie was. Hab dann gefragt woran es liegt und er meinte er schreibt nicht gerne und dass er mich nicht wirklich kennt und mich einschätzen kann (weil ich meinte dass man bei Interesse schreibt/wenn man jemanden kennenlernen will).

Daraufhin hab ich gesagt ich verstehe es, es ist aber ein bisschen schwer sich kennenzulernen, wenn man weder richtig schreibt, noch sich treffen will- dann hat er gesagt man könne sich ja kennenlernen. Danach hat er sich jeden Tag bis zum Date gemeldet und wir haben ein bisschen geschrieben, er hat viel schneller geantwortet und ein bisschen geflirtet haben wir auch.

Waren dann gestern in einer Bar, hab dabei gemischte Gefühle, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Insgesamt hat er ziemlich den Eindruck vermittelt, er wolle mich wirklich kennenlernen. Hat persönliche Sachen gefragt, etwas persönliches über sich erzählt (wie er sich eine Beziehung vorstellt etc), ein paar Witze gemacht und hat ziemlich oft Blickkontakt gehalten. Gelächelt hat er auch ab und zu, vielleicht ist er aber immer so fröhlich drauf.
Gegen Ende hat er mich zum Auto begleitet und meinte es wär besser wir setzen heute einen cut (wollten noch spazieren gehen aber es war viel zu kalt), hat mich flüchtig umarmt und meinte es war nett mich kennengelernt zu haben und unter dem Motto Wir hören voneinander und Mal schauen, also eigentlich hat er es wortwörtlich so gesagt. Danach dachte ich mir so na toll, hört sich ja nicht so berauschend an. Kurze Zeit später nachdem ich zuhause war, hat er kurz gefragt ob ich gut angekommen bin.

Was meint ihr dazu?

09.01.2022 16:59 • #1

aquarius2
Es bringt nichts, wenn du ihm nachrennst. Wenn er wirklich will dann muss er auch was tun. Das ganze Daten muss nicht nur von dir ausgehen. Der Mann macht die Dates und wenn von ihm nichts kommt hat er wahrscheinlich kein Interesse.
Sollte von ihm kein weiteres Date geplant werden auch weiter...

09.01.2022 17:15 • #2

A

Hat er Interesse ?

x 3

B
Naja man kann sehr wohl als Frau einfach mal fragen ob er spontan da und da Zeit hat.

Auch als Frau kann man die Initiative übernehmen.

09.01.2022 17:18 • x 1 #3

G
Ich hab ja schon quasi nach dem ersten Date gefragt indirekt, Initiative ergriffen, gefragt warum er sich nicht oft meldet. Eigentlich wäre er jetzt mal dran wenn er Interesse hätte? Oder seh ich das falsch

09.01.2022 17:21 • #4

Unterwegs
Ich würd mich da nicht so reinstressen.

Wenn er Interesse hat, wirst du’ schon merken.
Warte jetzt erstmal ab, ob er dich in den nächsten Tagen noch mal sehen will.
Zeig ihm ruhig, dass du Interesse hast, aber ohne Druck.

Aber im Zweifelsfall würde ich da immer auf mein Bauchgefühl hören.

09.01.2022 17:22 • x 1 #5

G
Aber niemand kann mir so wirklich sagen - ja der hat Interesse oder nein er hat keins. Denkt ihr er spielt Spielchen, weiß selber nicht was er will oder wollte er mich von vornherein einfach nur mit der vagen Aussage abspeisen? Aber dann hätte er nicht noch gefragt, ob ich gut angekommen bin. Er schreibt wie gesagt nicht sonderlich gerne anscheinend

09.01.2022 17:28 • #6

aquarius2
Glimmer, warte ab, was er macht, wenn er weiter mit dir Kontakt hält und ein Treffen vorschlägt dann hat er Interesse, kommt von ihm nichts mehr, dann such weiter...
Entweder er hat Interesse oder nicht. Männer die Spielchen spielen solltest du nicht Weiterdaten. Vielleicht ist er ja schüchtern oder hat keine Ahnung vom Daten...

09.01.2022 17:39 • #7

anon1234
@glimmer10 Huhu, habe mir eben den Thread durchgelesen. Eine Regel, die ich mir als Single damals aufgestellt habe und mit der ich echt gut gefahren habe, war folgende: Wenn ich bereits in der Kennenlernphase andere fragen muss, was sie von der Sache denken es sich nicht fließend angefühlt hat, hab ich die Sache bereits abgehakt. Das ist immer ein Indikator, dass deine Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Es deutet ja jetzt schon darauf hin, dass ihr beide andere Bedürfnisse habt (siehe SMSen schreiben, also Kontakt/Kommunikation). Vielleicht hat er Interesse, ob es für dich dann allerdings in der Form passt, ist eine andere Sache und sollte hier das wichtigste sein.

09.01.2022 21:41 • x 6 #8

MissNextDoor
Zitat von anon1234:
Wenn ich bereits in der Kennenlernphase andere fragen muss, was sie von der Sache denken es sich nicht fließend angefühlt hat, hab ich die Sache bereits abgehakt.

Das ist eine ziemlich gute Faustregel.
Ausnahmen gibt es immer... aber da ist wirklich was dran.

09.01.2022 21:45 • x 1 #9

T
Zitat von Glimmer10:
Aber niemand kann mir so wirklich sagen - ja der hat Interesse oder nein er hat keins. Denkt ihr er spielt Spielchen, weiß selber nicht was er will ...

Na, weil es auch keiner weiß?! Außer er eben selbst. Und warum fragst Du ihn nicht einfach?!
oder Du bleibst eben cool und wartest ab, was die Zeit bringt. Dich drängt ja keiner zur Eile.

09.01.2022 22:06 • x 2 #10

Nylz13
@anon1234 Ist wirklich was wahres dran und kann ich auch gut auf meinen thread anwenden…

09.01.2022 22:58 • x 2 #11

ElGatoRojo
Zitat von Glimmer10:
Aber niemand kann mir so wirklich sagen - ja der hat Interesse oder nein er hat keins.

Nö - das kann er nur selbst. Und er scheint eher der Typ zu sein, der sich mit dir trifft als auf irgendwelchen Apps rumzutexten. Würde ein paar Tage warten und wenn nichts kommt, dann einmal nachfragen.

09.01.2022 23:19 • x 2 #12

CanisaWuff
machen wir einen Cut ist doch deutlich und wäre für mich die klare Aussage, dass er keinen Bock auf weitere Treffen hat.

Und die Frage ob Du gut nach Hause gekommen bist, war reine Höflichkeit.

10.01.2022 11:04 • x 1 #13

MissNextDoor
Zitat von CanisaWuff:
machen wir einen Cut ist doch deutlich und wäre für mich die klare Aussage, dass er keinen Bock auf weitere Treffen hat

Er sagte offensichtlich dann machen wir heute mal einen Cut - weil sie eigentlich noch spazieren gehen wollten und es zu kalt dafür war.
Zumindest steht es oben so.

10.01.2022 11:10 • x 1 #14

CanisaWuff
Dann machen sie eben heute mal einen Cut.. aber Interesse sieht anders aus (so jedenfalls ist meine bescheidene Meinung)

10.01.2022 11:14 • x 1 #15

A

x 4