Herz vs Verstand - Ich komme nicht von ihr los

G
Hallo zusammen,
ich hätte nie gedacht, dass ich mich einmal an so ein Forum wende - aber ich hab grad einen wirklich inneren Konflikt zu meistern. Wahrscheinlich hilft es auch, das Ganze einmal runterzuschreiben. Naja wie dem auch sei - vielen lieben Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, meinen Text durchzulesen.

Ich habe im Frühjahr letztens Jahres eine Frau kennengelernt, nachdem ich 2 1/2 Jahre Single war. Anfangs war es gar nicht so etwas besonders, aber mit der Zeit habe ich mich wirklich in sie verguckt. Ich hatte einfach das Gefühl, dass ich für sie die Priorität bin. Eines Tages dann, 2-3 Monate nachdem wir uns kennengelernt haben, habe ich mitbekommen, wie sie einen anderen geküsst hat. Danach meinte sie schon, dass sie sowas nicht in den Griff bekommt und sie nicht die richtige für mich sei. Da wir nicht zusammen waren, habe ich ihr das verziehen. Aber hier ging das Unheil los. Alle 3-4 Wochen haben wir uns über WhatsApp gestritten, Kontakte abgebrochen - und kamen dann doch wieder zusammen. Offiziell war es nie! Das Ding an der Sache ist, dass wenn wir zusammen wäre, war es perfekt. Kein Stress, kein Streit. Nur digital gab es dann wieder Ärger. Im wiederkehrenden Turnus. Gegen September/Oktober wollte sie nicht mehr und ich habe wirklich um sie gekämpft. Dann kam sie wieder. Im November hatte sie das S** mit einem anderen Mann. Sie sagte sie mag mich, aber bei uns fehlt die Spannung, die ero.. Kontaktabbruch. Nach 2-3 Wochen kam sie wieder an und ich nahm sie zurück. Und so ging es weiter. Ein stetiges Hin und Her. Wie gesagt, das Zusammensein war super - nur es gab dann immer wieder einen Moment, wo uns beiden bewusst wurde, dass es nichts werden kann.
In diesen Pausen hatte ich auch was mit anderen Frauen, nur um mich irgendwie ablenken zu können. Ich weiß, dumm!

Naja, sie kam wieder an und sagte, dass sie mich braucht. Dass sie es nicht wertgeschätzt hat, was ich für sie getan hab. Ich dachte vielleicht hat sie es wirklich verstanden. Man muss dabei sagen, dass ich wirklich alles für sie getan hätte. Wir waren beide ineinander verliebt. Der S** fuhr dabei auf Null runter. Irgendwas hat da gefehlt. Es ist schwer zu beschreiben - unsere emotionale Bindung war so stark, wie ich sie noch nie hatte. Unsere se**elle aber nicht vorhanden.
So haben wir dann einen Samstag zusammen verbracht, sie sprach im Spaß von zusammenziehen etc. und am selben Abend, als ich nach hause bin, kam ein anderer Mann zum .
Das habe ich erfahren und ihr extrem harte Vorwürfe gemacht - ihre Ausrede war, dass sie S** braucht, es bei mir aber nicht bekommt. Das mit dem anderen läuft länger, unregelmäßig und vor allem unverbindlich. Ich habe sie beleidigt und die Reißleine gezogen!

Das ist nun 7 Wochen her. Ich weiß, dass ich so eine Frau nicht in meinem Leben gebrauchen kann. Ich weiß, dass ich ihr nie vertrauen kann. Ich weiß, dass einfach zu viel passiert ist. Trotzdem komme ich nicht von ihr los und muss ständig an sie denken, obwohl sie mich mehrmals betrogen hat. Ich weiß aber nicht, wie ich diesen Konflikt Herz vs. Verstand überwinden kann.

LG
Paul

16.06.2020 21:43 • #1


monchichi_82
Zitat von Gast123987:
Danach meinte sie schon, dass sie sowas nicht in den Griff bekommt und sie nicht die richtige für mich sei.

An der Stelle hätte ich den Kontakt abgebrochen. Was ist von einem Menschen, egal ob Mann oder Frau, zu erwarten, der schon zu Beginn eines Kennenlernens vor sich selbst warnt? Das ist eine Basis für nichts.


Zitat von Gast123987:
Wir waren beide ineinander verliebt.

Du warst in sie verliebt, in das Traumschloss das du dir selbst konstruiert hast und sie ist verliebt in die Liebe aber nicht in dich. Wer liebt treibt nicht solche Fangspielchen.


Zitat von Gast123987:
Trotzdem komme ich nicht von ihr los

Das kann ich verstehen. Man verliebt sich in Menschen, nicht in Idealvorstellungen. Man gibt in einer Beziehung immer einen Teil von sich auf aber es ist wichtig nicht seine Identität zu verlieren und nur noch dem Gefühl von Liebe hinterher zu laufen ohne echter Resonanz.

Das wird sicher noch länger nacharbeiten aber schlussendlich hast du die richtige Entscheidung getroffen.

16.06.2020 22:09 • #2


A


Herz vs Verstand - Ich komme nicht von ihr los

x 3


G
Danke für deine Nachricht.

Vielleicht noch ganz interessant: Ich bin 29, sie 27 (seit 8 Jahren Single)

16.06.2020 22:15 • #3


NurBen
Zitat von Gast123987:
Vielleicht noch ganz interessant: Ich bin 29, sie 27 (seit 8 Jahren Single)

Ja, das ist interessant. Denn wenn jemand seit seinen 19 Lebensjahr keine feste Beziehung mehr zustande gebracht hat, stimmt etwas nicht.
Lass die Finger von solchen Frauen.

17.06.2020 10:27 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag