6

Ich komme nicht los von Ihr

L
Meine Lebenspartnerin hat sich vor 8 Wochen von mir getrennt, ich kann es nicht verarbeiten. Vor fünf Jahren haben wir uns in Usedom kennengelernt und sofort in einander verliebt. Dann hat sie mit mir Schluss gemacht, ich bin wieder nach München gezogen. Ein halbes Jahr später hat sie wieder Kontakt mit mir aufgenommen ich bin in dieser Zeit ständig am Wochenende von München nach Usedom gefahren, es kam immer wieder zu Situation wo sie mich aufforderte zu gehen und nie wieder zu kommen und hat den doch wieder den Kontakt zu mir gesucht. Immer wieder habe ich nachgegeben weil ich sie über alles liebte und auch jetzt immer noch liebe. Sie kam einfach nicht von ihrem ex los ich habe ihr geholfen mit langen Gesprächen und Verständnis von ihm los zu kommen. Dann ist sie von 4 Jahren zwei Tage vor Weihnachten vor meiner Türe gestanden und hat mir gesagt sie liebt mich und bleibt mit ihrer Tochter bei mir.
Die Anfangszeit war nicht leicht, immer wieder hat ihr ex mit allen Mitteln versucht uns auseinander zubringen, das ging übe Anzeigen und Polizei er hat in meinem Beruf gesucht wo er mich schädigen kann, das ist ihm auch einigermassen gut gelungen, aber wir habe immer zusammen gehalten. Ich war ihrer Tocher immer ein guter Vater und Freund, es war nie leicht, da sie immer wieder starkes Heimweh hatte.
Aber im Laufe der Zeit haben wir durch unsere Liebe es immer wieder geschaft aus diesen emotionlen Löchern heraus zu kommen. Dadurch das ihr Ex es geschaft hatte mich in meiner Firma finanzell zu schädigen kam es zu finanzellen Engpässen, die mich sehr deppresiv haben werden lassen, alles was ich unternommen habe, ging daneben ich habe es nicht mehr geschaft finanzell hoch zu kommen. Sie hat immer wieder versucht mir die Schuld an unsere finanzellen Lage zu geben. Doch alles was wir versuchten ging einfach in die Hose. Dann kam ein Erbe und ich konnte ihr ihren Traum von einem eigenen Haus erfüllen. Wir suchten gemeinsam ein Haus in das sie sich sofort verliebte, es war wunderschön am Land mit Schwimmbad und Sauna, wir machten dort gemeinsam ein Geschäft auf uns versuchten unsere ''Praxis gemeinsam wieder neu aufzubauen nur das ging wieder in die Hose, ich konnte nicht genug Geld verdienen um unser tägliches Leben zu bestreiten, es entstanden Schulden mit denen ich nicht mehr leben konnte, immer mehr zog ich mich zurück und wusste nicht mehr ein uns aus, sie wollte nicht mehr mit mir reden und zog sich auch zurück, ich habe alles versucht um sie wieder für mich zu gewinnen, doch ich kam nicht mehr an sie ran,es war als ob wir zwei Sprachen sprechen, sie sagte nur noch zu mir du verstehst mich nicht, ich habe alles versucht um aus meiner deppresion heraus zu kommen aber irgendwie dreht sich alles im Kreis.
Ich fing an mir Hilfe bei Freunden zu holen uns sprach mit ihnen, darunter war auch eine Freundin aus vergangen Tagen, wir sprachen nur über unsere Situation, sie ist in einer Beziehung und ich wollte mich nie trennen sondern nur unser Liebe retten, doch sie hat dies als Grund aufgriffen mit mir nur noch zu streiten, ging handgreiflich auf mich los hat mir das Gesicht zergratzt und dabei ist mir im Affekt die Hand ausgrutscht mir hat das dannach unendlich leid getan, sie hat geweit ich wollte sie trösten mich entschuldigen, aber sie hat mich weggestossen.
mir ist das noch nie im leben passiert und ich war der meinung das mir sowas nicht passieren würde, aber immer wieder ist sie mir nachgelaufen und hat mich angegriffen, dabei hat sie immer mehr Alk. gedrunken und ist immer agressiver geworden und damit kam ich garnicht zu recht. wir kamen dann über ein, das wir uns hilfe von einen Fachmann den wir im Bekanntenkreis hatten holen, der hat sich dann ziemich schnell mit meiner Lebensgefährtin angefreundet und die zwei sprachen viel miteinander aber nährer sind wir uns dabei nicht gekommen nur die Handgreiflichkeiten und das anschreien hörte auf.
wir haben ihn dann mit in unsere Praxis genommen und die zwei arbeitieeten immer mehr mit einander und schoben mich aus meiner eignen Praxis hinaus. dann haben sie angefangen auch in unser zweiten Praxis in Baden Württenberg gemeinsam zu arbeiten, irgendwann kamen sie dann von dort zurück und sie teilte mir mit das sie sich von mir trennen will und keine gemeinsam zukunft mehr für uns sieht.
Sie liebte das haus und ihre tochter mit 11 jahren hat mit ihrem Vater viel mitgemacht und sie hat bis zu unserer Beziehung kein vernüftiges Elterenhaus ich wollte das sie das nicht wieder verliert. In langen Gesprächen versuchte ich sie zurück zu gewinnen, komisch das ich jetzt aufeinmal mit ihr reden konnte, ich wollte keine trennung aber sie blieb dabei so will weg. Nachdem ich gesehen hatte das es keinen sinn mehr hat um diese beziehung zu betteln, war ich bereit ihr das haus zu überassen und wir konnten aus auch über die Miete einigen. Ich hatte zu diesem Zeitpunk keine Anhnung das sie bereits eine Beziehung angefangen hatte, nein ich war der Meinung wenn ich sie in ihrer gewohnten umgebung lasse, wird sie mich vermissen und mich in einer Abstandzeit wieder zurück holen, so wie es immer war wenn sie alleine war. also sucht ich mir in einer fremden Stadt 400 km weit weg eine neue Beschäftigung machte hier ein Geschäft auf um mich ernähren zu können. Dann so nach zwei wochen teilte sie mir dann mit, das sie nun mit ihm zusammen lebte, er war in dieser zeit noch in einer beziehung und muss diese wohl innerhalb von diesen zwei wochen gelöst haben.
Ich sitze nun hier alleine und komme mit der situation nicht zurecht, ich denke an die Zeit in der wir glücklich waren und Tränen laufen mir über das Gesicht, ich habe Weihnachten immer geliebt und alles schön geschmückt dieses Jahre habe ich nichts, ich habe angst vor heilig abend alleine in einer fremden stadt, ich will einfach nur zurück.
Die Miete bezahlt sie auch nicht, alle Nebenkosten muss ich tragen, das Telefon, alle kosten mit meinen kosten hier soll ich tragen und tue ich auch nur wie lange ich das noch kann weis ich nicht, sie sagt die praxis läuft im montent nicht sie kann die miete nicht bezahlen, als sie nur auch noch heizöl bestellt hat und ich das nicht zahlen wollte und nicht konnte hat sich mich am telefon angschrien das sie nun wüsste woran sie bei mir ist. Ich kann sie doch nicht einfach hängen lassen oder aus dem Haus rauswerfen, was wird aus ihr und ihrer Tochter.
Ich möchte zurück, denn ich weiss wenn sie kein Geld mehr hat wird der neue auch sie wieder verlassen. Ich weiss nicht was ich tun soll ich liege sie noch immer und will sie nicht hängen lassen, aber sie sagt sie ist jetzt glücklich und will mit mir nichts mehr zu tun haben. was mache ich jetzt alles kündigen mich nicht mehr verantwortlich fühlen ich weiss nicht mehr was ich machen soll, könnt ihr mir jetzt weiter helfen, so wie es jetzt ist kann ich nicht mehrl leben und denke daran weihnachten mein leben einfach hinzuschmeissen. Ich kann nicht mehr

22.12.2011 00:26 • #1


A
hallo licht - willkommen erstmal

was ich herauslese ist, dass sie dich ruiniert - mit ihrem ganzen anhängsel für das du immer zahlst und sie jetzt auch noch in deinem haus sitzt und es sich gemütlich macht mit ihrem neuen - der ja sehr schnell auf der matte stand - kann sie zaubern ? - und du sorgst auch noch dafür - das er es gemütlich warm am hintern hat und sich in das gemachte nest legt! miete zahlt sie dafür nicht - also telefon-strom - alles was damit zusammenhängt sperren - schmeiss sie raus - soll sie bleiben wo der pfeffer wächst!
du bist nicht für das kind verantwortlich - es hat mein vollstes mitgefühl - aber die verantwortung hat die mutter - sie hat es dazu kommenlassen - das das kind wieder sein zuhaus verliert.


deine partnerin hat von anfang an immer wieder gezeigt - das sie nicht wirklich zu dir steht - sie ist lieber geflohen!
macht dich verantwortlich wenn es dir finanziell schlecht geht - während ihr ex seine finger im spiel hat - wo hält sie da zu dir - wie du zu ihr ?

dann läßt du dich auch noch aus der praxis drängen - sag mal gehts noch ?

die miete kann sie sich vom lover holen, die telefon- und stromkosten auch !

sehe zu, das du sie rausgekommst aus dem haus - schnellstens !
kümmere dich um deine finanzielle belange, verkaufe das haus wenn es sein muss - und fange endlich DEIN leben an zu leben.

ich bin der ansicht, du hast dir eine maus ins haus geholt, die an deinen speck will - und nichts anderes!

wache endlich auf - und sehe zu, das du alles geregelt bekommst - damit du nicht noch mehr - durch sie - ins finanzielle abseits rutscht und nicht mehr rauskommen kannst!

sie kann in eine sozialwohnung ziehen - das sollte dir auch völlig am A ... vorbeigehen - so niederträchtig wie sie dich behandelt!

wegen solch einer frau - sein leben aufgeben ? SIE IST NICHT MAL EINE TRÄNE WERT !

ich wünsche dir viel kraft und alles gute
und mehr selbstbewusstsein und selbstliebe!
beide ist völlig auf der strecke geblieben !
hole dir alle hilfe, die du brauchst und kriegen kannst!
auch hier !

22.12.2011 02:49 • #2


A


Ich komme nicht los von Ihr

x 3


L
Ja du hast von der Logig recht und genau hier kann ich nicht, ich liebe diese Frau und auch ihr Kind, ich wollte das es ihr endlich nach all den schlechten Beziehungen gut geht, und das dieses Kind nicht wieder in die Abhängigkeit geht, es hat jetzt endlich Selbstbewustsein bekommem, wie soll sie den die Montesorie
schule weiter besuchen wenn ich jetzt einen Schlussstrich ziehe, von der Logig hast du recht von meinem Herzen aus kann ich es einfach nicht, ich kann diesen Stecker dies sie wieder ein Sozialfall wird nicht einfach ziehen.
Als sie mir damals sagte das sie gehen will habe ich ihr gesagt, das sie im Haus bleiben kann, sie liebt dieses Haus und Ihr Kind auch, ich wollte das sie es behalten kann, nur da wusste ich noch nicht das es einen anderen gibt, ich habe gesagt wenn ich gehe werde ich immer dafür sorgen das es dir gut geht, das ich jetzt den anderen mitversorge ärgert mich über alle masse, weil ich nicht mehr aus meinem gegeben wort komme. das habe ich sch gebrochen als ich das Heizöl nicht beza hlt habe, aber ich konnte einfach nicht mehr, habe mir jetzt ein kleines bettengeschäft aufgebaut oder baue es gerade auf und hier läuft es auch nicht so, das ich mir das alles leisten kann. Sie hat mich hier schon in die Verantwortung genommen und böse das telefon aufgelegt mit den worten, dann sind wir dir ja jetzt doch alle egal und genau das ist sie mir eben nicht, als ich gegangen bin habe ich nur meine persönlichen Dinge mitgenommen alle Dinge von FS bis Bettwäsche alles dort bei Ihr gelassen weil ich der Meinung war 8 - 10 Wochen dann vermist sie mich und ich kann wieder heim kommen, nur sie hat einen anderen ins haus geholt und nun all meine persönlichen Dinge und läst mich nicht mehr ins haus, so wollte ich es nicht haben ich wollte eigendlich weihnachten wieder zu hause sein, ich habe nichts mehr keinen einzigen stern alles hat sie so sind 30 Jahre Arbeit in nichtz eingetaucht. das tut nur noch weh

22.12.2011 16:54 • #3


A
hallo licht

wo ist Dein Licht - für dich selbst geblieben ?

es ist deine entscheidung ! - du darfst gern weiterleiden, zugrunde gehen, finanziell ruiniert sein !
es liegt allein an dir selbst!

lass dich weiter zum affen machen - auch das liegt an dir selbst!

die entschiedung, das sie in deinem haus bleiben kann - hast du sicher nicht mit dem wissen gemacht - das sie schon längst einen anderen hat, der darauf wartet - sich in dein nest zu setzten - und deshalb kannst du diese entscheidung - mit ruhigen gewissen ruhig noch einmal neu treffen.

du willst nicht erkennen - das sie deiner liebe und verständinis nicht wert ist! und du willst auch nicht wahrhaben, das es nicht an dir liegt - ob sie und tochter im haus-ort-schule bleiben können - das es nicht so ist - hat die mutter durch ihr eigenes verhalten zu verantworten nicht du !

es liegt an dir - kein anderer kann deine entscheidungen treffen - auch die nicht, ob du weiter an ihr kleben - -dich ausnehmen - dich demütigen - dich ruinieren läßt - ihren lügen glauben willst - oder nicht !

du wolltest - nämlich das einzig richtige was du hättest tun sollen - sie nicht aussprerren - jetzt sperrt sie dich aus - aus ihrem leben - und DEINEM haus !

unser leben-unser partner spiegelt uns - damit wir uns darin erkennen und daraus lernen können !

wie kann man einen menschen lieben - der einem so offensichlich belügt und betrügt ?

alles gute wünsche ich dir !

22.12.2011 17:23 • #4


N
Hallo Licht - willkommen Hier !
Ich kann dich sehr gut verstehen. Natürlich meinen es alle gut, wenn sie sagen, schmeiss sie aus dem Haus raus, lass dich nicht ruinieren, vergiß sie und schließ ab damit !
ABER DAS GEHT NICHT SO EINFACH !
Mein Mann hat seit 2 Monaten eine Neue, will mit ihr den Rest des Lebens verbringen, aber noch paar Jahre mit mir zusammen leben um das Familienleben aufrecht zu erhalten.
Natürlich müsste ich ihm die Koffer vor die Tür stellen. ABER ICH KANN ES NOCH NICHT !
Und genauso geht es Dir !
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du den Schritt einen endgültigen Schlußstrich in jeder Hinsicht zu ziehen, irgendwann gehst ! Aber nunmal erst, wenn du soweit bist. So geht es mir auch. Ich kann mich zu nix zwingen, was ich noch gar nicht will !
Aber wenn du dazu bereit bist, dann tue es auch ! Egal wielange es dauern wird, irgendwann kommt der Tag, aber hab Geduld mit dir, die nächste Zeit wird grausam und schlimm, aber eines Tages wird es besser, Tag für Tag und dann kannst Du auch komplett abschließen !
Ich wünsch dir viel Kraft !
Alles Liebe Nina

22.12.2011 17:40 • x 1 #5


M
Licht11,

mit allen Vorbehalten einige herbe Worte.

Bilde geschäftlich und privat Stärke, übernimm die Führung in jeder Beziehung. Setz sie vor die Tür. Mach dem Weihnachtgansdasein ein Ende.

Die Raussetzung auf die gesittete Art mit Eigenbedarf, alternativ mit Eigenfinanzbedarf. Sie kommt dann eher wieder als in der heutigen Situation.

Eine Versorgungsnomadin mit Anhang gibts an jeder Ecke, laß die nach Selbstzerstörung aussehende Abhängigkeit ärztlich klären. Liebe geht anders, texte das Thema mit einem guten Freund durch und übersteh damit die Schmerzphase.

Überprüf die eigene Lebensplanung, die kann demnächst ganz anders sein. Such positive Beziehungen.

Grüße

22.12.2011 17:50 • #6


A
hallo nina

loslassen - kann man einfacher - indem man akzeptiert und genauer hinschaut - die wahrheit akzeptiert - nämlich - das alles in der realität ganz anders war wie wir es glauben wollten - das resultat daraus wird uns jetzt präsentiert!

das ist ein schmerzhafter prozess - die erkenntnis - das wir uns nur etwas vormachen liessen tut weh - und was uns am meisten leiden läßt ist unser ego !

wenn wir das erkennen - fällt uns die ablösung viel leichter!

22.12.2011 17:52 • x 1 #7


N
Ihr habt natürlich Recht, irgendwann muss man loslassen ! Aber das geht einfach nicht SOFORT und dauert bei jedem Menschen unterschiedlich lange.
Wann dieses Irgendwann ist, muss jeder für sich selbst entscheiden und solange man es noch nicht kann, kann man sich dazu auch nicht zwingen ! Das ist ein harter Weg, aber er steht gerade erst am Anfang und ist einfach noch nicht so weit !

22.12.2011 18:01 • x 1 #8


A
klar, nina - das alles seine zeit braucht - wissen wir aus eigener erfahrung - ich habe vollstes verständnis für ihn und dich !

wer wirklich etwas hier aus diesem forum mitnehmen will für sich - kann dadurch auch besser mir seinen erfahrungen umgehen - und sie schneller - als wir vielleicht - hinter sich lassen - vielleicht sogar bevor es zum emotionalen und/oder finanziellen ruin kommt !

licht kann zumindest seine wirtschaftliche misere - abmildern - wenn er das erkennt - und schnellstens handelt! OHNR SCHLECHTES GEWISSEN !

das emotionale dauert leider viel länger - und wenn er weiter so macht - wird sonst auch die wirtschaftliche lage immer beengender - und das muss er sich wirklich nicht auch noch antun - für jemanden, der ihn nie verdient hat !

da ist es hilfreich die augen zu öffnen !

helfen bewusst zu machen .... was da läuft !

22.12.2011 18:15 • #9


L
ihr habt recht und von der logischen seite aus betrachtet ist es völlig richtig, aber mein herz sagt immer noch du kannst es nicht, du kannst nicht die frau die wegen dir von usedom nach münchen gekommen ist einfach auf die strasse setzen, sie sagt ja das sie die miete bezahlen will, sobald die praxis wieder so läuft das sie davon leben kann, ich habe ihre tochter wie meine eigenen lieb gewonnen ich kann doch dem kind nicht einfach ihr leben wieder wegnehmen, das schaffe ich nicht. ich bin sehr spirituell, und lebe nach dem motto alles was man gibt wird einem zehnfach zurück gegeben, ich warte noch immer das ich das was ich gebe auch wirklich zurück bekommen und das sie die augen öffnet und sieht wer wirklich für sie da ist und ihr immer wieder geholfen hat. ich hoffe das ich mit meinem neuen geschäft so viel verdienen kann, das ich davon leben kann, doch leider war der dezember alles andere wie ein weihnachtsgeschäft und ich habe wirklich probleme und so hoffe ich das ich das zwischen den feiertagen aufholen kann aber da sind immer noch die gedanken als ich weggefahren bin und sie mich noch einmal in die arme genommen hat und mich ganz traurig angesehen hat, diesen ausdruck kann ich einfach nicht vergessen, immer wieder versuche ich dieses bild zu in meinen gedanken zu löschen ich schaffe das nicht, ihr habt recht wenn ihr sagt ich habe keine bindung mehr an sie und sie ist für sich und ihr kind selbst verantwortlich, aber zu wissen sie in die ungewissheit zu schicken tut mir einfach nur weh und ich kann es mit meinem gewissen nicht vereinbaren, sagt mir wie ich das gefühl abschalten kann, einen menschen die zukunft zu nehmen. ihr das haus wegzunehmen ist das eine, sie hat dieses haus mehr geliebt als ich es ist ihr ein und alles und durch die praxisräume im haus aus ihres wirtschaftlche existens wie kann ich meine gefühle meine liebe und mein gewissen so auf null stellen das mir das alles egal ist. könnt ihr mir hier ein rezept geben wie das alles zu realisieren ist. nun ist weihnachen und ich bin völlig allein seit jahren wieder allein an weihnachten das tut weh, ja ich habe schon wieder wahrscheinlich in euren augen mist gebaut und habe dem kind ein geldgeschenk gemacht das sie sich was kaufen kann was ihr freude macht, auch marina habe ich geschenke geschickt um ihr eine freude zu machen, vieleicht kann ich ja dadurch zeigen das ich sie immer noch liebe uns sie wieder zurück haben möchte, mir fehlt die platz neben mir die einsamkeit nichts mehr besprechen können mit allen problem allein sein, das packe ich nicht

22.12.2011 23:58 • #10


N
Hey Licht, du bist doch mit deinen Problemen nicht alleine ! Ich denke, auch Du wirst einen guten Freund haben, mit dem Du Dich zusammen setzen kannst und Dir Deinen Schmerz von der Seele redest. Es löst zwar keine Probleme, aber es hilft ungemein.
Auch sind in diesem Forum echt nette Menschen - das hab ich in den paar Tagen, seitdem ich Mitglied bin, schon festgestellt - die auch versuchen, Dich wieder aufzubauen. Und auch wenn Du im Moment keinen Nerv für die Probleme anderer hast, glaube mir, es gibt viele unter uns, denen es ähnlich schlecht geht.
Ich bin inzwischen soweit, dass ich mich auch mit den Herzschmerzen anderer auseinander setzen kann. Als ich in dieses Forum kam, wollte ich nur über mich reden - ich tue es natürlich immer noch viel - aber inzwischen bin ich soweit, dass ich auch wieder ein Gefühl für die Schmerzen anderer hab , z.B. Deine Geschichte.
Es ist ein sehr, sehr schwerer Weg, das weiß ich ! Ich habe das Gefühl, ich bin auf meinem Weg gerade mal 1 cm vorwärts gekommen, aber es geht aufwärts, wenn es auch viele Tage mit enormen Rückschlägen gibt.
Halte durch, dann bist Du auch soweit, die richtigen Entscheidungen zu treffen !

Alles Liebe, Nina

23.12.2011 00:55 • x 1 #11


L
klar doch und jetzt kommt noch der hammer ich arbeite auch noch neben meiner hauptberuflichen arbeit als schlafberater auch als geistheiler und jetzt muss ich feststellen anderen zu helfen ist um vieles leichter als sich selbst. im grunde weis ich was ich tun muss und sollte, doch da ist mein sehr ausgerpägter sinn für gerechtigkeit und liebe ich glaube an die liebe ich glaube an die gemeinsamkeit zwischen mann und frau doch wenn man sich die probleme wie du schreibst hier im forum ansieht, merkt man erst das es die menschen nicht verstehen was liebe wirklich bedeutet sie suchen immer wieder nur den s. - nun der ist auf der einen seite wichtig aber auch hier sollte man s. nicht mit liebe machen verwechseln, aber dies nur so an rande, mir fehlt diese liebe an meiner seite unwahrscheinlich und in meinen träumen und gedanken bin ich bei ihr, möchte so gerne das sie wieder bei mir ist und wenn ich jetzt alle türen zuschlage was wird dann aus den beiden die einmal meine familie waren und jetzt an weihnachten denke ich ganz einfach an das letzte jahr und wie alles verlaufen ist, sie hatte immer ein gutes händchen für die dekoration und das ganze fehlt mir heuer ganz gemein. Freunde ja die habe ich aber die sind in ihren famlilien da heist es zur zeit nur lass uns im neuen jahr darüber reden, kann ich ja verstehen meine freunde waren ja auch ihre freunde und die tauschen die infos gegenseitig aus, das will ich nicht.
ja ich möchte marina wieder in meine arme nehmen wieder mein haus mit ihr gemeinsam geniesen können, wenn ich jetzt durch die stadt gehe und sehe die pärchen hand in hand durch die stadt laufen könnte ich vor sehnsucht die wände hochgehen. ich ich glaube nur das ich sie nie wieder in meine arme nehmen kann sie hat sich für einen anderen weg entschieden, nur wenn man sich die vorgeschichte ansieht hat mein nachfolger der ja auch einmal mein freund war, bis zu meinen abschied auch noch eine freundin gehabt und war noch zwei wochen zuvor in urlaub ich dachte doch nie im traum daran das er was mit ihr anfängt. doch wie es schon hier erwähnt worden ist, es ist doch schön sich in ein luxeriöses nest zu setzen, doch ich glaube wenn er merkt das es finanzell auch seine beteiligung erfordert wird sich dieser kuckuck wieder eine andere suchen und sie ist alleine und dann glaube ich immer noch daran wird sie wieder an meine seite kommen, ob der weg zurück aber gut ist weis ich nicht, klar habe ich meine bedenken aber kann ich einfach alles was ich mir aufgebaut habe einschließlich meiner liebe alles so wegwerfen. klar habt ihr alle recht wenn man sich die geschichte dieser liebe ansieht war es wohl von ihrer seite aus nie die große mehr ein versorgen, doch hatten wir so viele gemeinsamkeiten die wir immer ausgelebt hatten und der s. mit ihr war immer sehr schön ausgiebig, war das alles nur gespielt ich kann es nicht glauben. nun wenn ich mich hier so aussprechen kann tut das gut und es kommen auch gedanken wie, das wir seit märz keinen s. mehr hatten und sie seit dem auch schon in ihrem arbeitszimmer geschlafen hat, angeblich würde ich zu unruhig schlafen, darüber denke ich im moment nach, das sich hier wohl schon was abgespielt haben muss, den zu diesem zeitpunkt kam mein nachfolger ins haus.
nun das alles sind fakten über die ich nachdenke, aber das löst nicht meine innere verantwortung ich muss hier über meinen schatten springen uns zwei menschen ins verderben schicken, ich kann das nicht.
ich kann niemanden leiden sehen und versuche allen zu helfen wie ich nur kann, jeder bettler auf der straße bekommt von mir hilfe, wir menschen müssen doch zusammen halten.
ich denke vieleicht wäre alles ganz anderes wenn ich eine frau finden würde in der ich mich ganz toll verliebe und wir diese problem gemeinsam in partnerschaft lösen könnten, wenn ich dieses gefühl der zusammengehörigkeit wieder fühlen könnte.
dann könnte ich auch wahrscheinlich besser loslassen, aber mit diesen gefühlen kann man doch auch wiederum keine neue partnerschaft eingehen, so bin ich allein mit meinen gedanken und weiß nicht ob sich der weg des lebens noch lohnt.

23.12.2011 10:36 • #12


N
Der Weg des Lebens lohnt sich immer, pack mal diese Gedanken ganz schnell in den Papierkorb !
Ich weiß, wie Du Dich fühlst, wie Du sie vermisst, ich kann es Dir sogar schmerzlich nachvollziehen !
Und es ist - aus meiner Sicht - schon irgendwie grotesk, dass ausgerechnet ICH Dir sage, dass dieses Gefühl der Leere, der Verzweiflung, der Hoffnungslosigkeit irgendwann langsam weniger wird und auch eines Tages verschwinden wird. Und dann wirst auch Du wieder eine neue Liebe in Deinem Leben finden, wenn Du Dir das auch jetzt so gar nicht vorstellen kannst - ich übrigens bei weitem für mich auch noch nicht
Bis dahin ist noch ein weiter Weg, aber fange an, ihn zu gehen ! Jeden Tag Schritt für Schritt und Du schaffst das.
Dies war die Seite der Gefühle ! Ich muß allerdings den anderen Recht geben, Du darfst Dich wegen ihr nicht finanziell ruinieren ! Nimm Dir für Januar vor, ihr eine Frist zu setzen, in der sie aus dem Haus, mit Sack und Pack, verschwunden ist.
Mit dem Herzen leiden ist die eine Seite, das wird auch noch dauern. Aber finanziell darfst Du Dich nicht ruinieren wegen ihr.

Alles Liebe, Nina

23.12.2011 12:49 • #13


M
Licht,
Du musst nicht helfen, die Welt läuft in einer anderen Spur und sicher nicht in der angedachten Helferschiene. Schalt das Helfersyndrom ab, es ist krank.
Dir wird frisch aus allen Rohren abgeholfen und Du redest von Hilfe für als erbarmungswürdig gehaltene Geschöpfe.

Klingt arrogant, stammt jedoch aus nahen familiären Einschlagserfahrungen. Ich schreib noch eine PN mit meiner Telefonnummer, kannst gern anrufen.

Und Nina ist süss, kann ich nicht verarbeiten

23.12.2011 13:22 • #14


L
Sie gibt mir die Schuld an allen, weil ich sie nicht mehr verstanden habe und weil ich sie geschlgen habe, das sie mich in die enge getrieben hat, das sie meinen freiraum eingeengt hat mich falsch beschuldigt das sieht sie nicht. Aber ich habe ein riesen Problem damit, ich bin kein mensch der schlägt, mit tut das alles so weh in meinem herzen und ich möchte das alles rückgägnig machen, ich fühle mich schuldig, das ich das alles verursacht habe, und aus dieser schuld heraus kann ich sie doch nicht nochmal verbal schlagen und sie auf die straße setzen, sie kein geld für einen umzug, oder kaution, sie wird ein sozialfall mit tochter das kann ich nicht verantworten oder

23.12.2011 13:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag