3

Der Verstand hat sich von dir getrennt, doch mein Herz?

P
Seit dem letzten Wochenende bin ich wieder single. Angedeutet hatte sich das schon einige Wochen vorher, denn in der letzten Zeit, bin ich mit ihm durch die Hölle gegangen.

Wir kennen uns seit ca. 2 Jahren und waren seit September ein paar. Ich bin nach 7 Jahren von meinem damaligen Freund verlassen worden und er war da um mich aufzufangen. Eigentlich wollte ich keine neue Partnerschaft, aber die Gewohnheit und Nähe die sich aufgebaut hat, lies zu, dass ich nach einem halben Jahr sagte: lass es uns probieren.

Schon im Vorfeld unserer Beziehung merkte ich, dass die Eifersucht die er hat, nicht normal ist. Aber ich dachte, wenn wir zusammen sind und er mich als seine Freundin vorstellen darf, gibt sich das vielleicht.

Ich bin eine sehr starke Persönlichkeit, zumindest behaupten das meine Freunde und Familie. Außerdem bin ich ein Mensch der mit allem liebt, was er besitzt und ich verliebte mich unsterblich...

Die Eifersucht wurde jeden Tag mehr und ich war froh, als ers sich endlich eingestand, dies nicht mehr alleine in den Griff zu bekommen und sich von einem Therapeuten helfen lassen wollte. Zwischenzeitlich haben uns die Gespräche sehr geholfen, jedoch nur zwischenzeitlich.

Was ich in den letzten Monaten ausgehalten habe, hat wenig mit einer Beziehung zu tun. Mir wurde nachspioniert mit dem Auto, meine SMS und E-mails auch aus der Zeit vor ihm wurden gelesen. Er änderte mein facebook-Passwort.... Anschließend schrieb er mir, wenn wir Zeit ohne einander verbrachten, mit wem ich ihn jetzt wieder betrüge, dass ich eine *beep* sei, der letzte Dreck, verlogen wie alle anderen und dass ich es nicht verdient habe geliebt zu werden. Dass es kein Wunder ist, dass meine Eltern mich nicht mögen und mein Exfreund gegangen ist... Er meinte ich will einen Wohnortwechsel, weil ich in der Umgebung schon mit jedem geschlafen hätte, Geld dafür verlangen sollte. Es der größte Fehler war, mich seinen Großeltern vorzustellen. Dass er mir wünscht, dass ich nocheinmal einen s.uellen Übergriff erleiden muss.

Dies sind nur einige Dinge, die er mir an den Kopf geworfen hat, irgendwann konnt er mich nicht verletzten.

Jetzt habe ich ihn verlassen, weil wohl er derjenige ist, der gelogen hat, der Grund ist egal, aber so kann ich mich zwingen zu gehen.

Ich weiß, wenn ich jetzt schreibe, die Zeit mit ihm war auch wunderschön und ich habe mich noch nie so geliebt gefühlt, werdet ihr sagen, wie naiv kann sie sein...

Ich bin getrennt, aber ich liebe ihn und am liebsten würde ich auf seine sms antworten und ihn zurück nehmen!
Aber ich weiß, ich darf nicht...

11.02.2013 14:34 • #1


M
Hallo arme Puh,

es ist schlimm, wenn ein Mensch so eifersüchtig ist. Und wenn
Zitat von Puh:
Ich bin getrennt, aber ich liebe ihn und am liebsten würde ich auf seine sms antworten und ihn zurück nehmen!
Aber ich weiß, ich darf nicht...


Es würde schlimmer, fürchte ich.

MfG
Manfredus

12.02.2013 15:05 • #2


A


Der Verstand hat sich von dir getrennt, doch mein Herz?

x 3


N
Hallo Puh,
erst einmal wünsche ich dir viel Kraft und ich glaube du bist hier genau richtig, denn wir alle hier machen das durch, egal wie unterschiedlich die Geschichten sind.

Deine Geschichte ist allerdings ziemlich heftig. Ich meine, ich kann mir vorstellen, dass du ihn liebst aber ich denke dennoch hast du das Richtige getan. Er behandelt dich echt schlecht und du solltest dir das nicht antun. Wenn du es wieder versuchst und es dann noch schlimmer wird, bereust du es bestimmt.

Antworte ihm nicht und versuche einfach dein Leben weiter zu leben. Ich weiß, dass klingt alles so einfach und es ist bei weitem nicht so. Auch ich habe eine Trennung hinter mir und bin noch lange nicht drüber weg, aber man sollte Grenzen haben. Mein Ex 2 Wochen nach unserer Trennung ne Neue und macht jetzt scheinbar alles das richtig, was er bei mir nicht geschafft hat. Ist das nicht erbärmlich?

Diese Kerle sind es einfach nicht wert, das wir sie lieben und wir sollten uns nicht so behandeln lassen, auch wenns weh tut.

Ich drück dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft!

12.02.2013 23:48 • x 1 #3


E
Hallo Puh, ich drück dich mal.

Als ich das gelesen hab, dachte ich nur, sei froh, dass du den A. los bist, auch wenn es jetzt weh tut. Ich hatte einen Kontrollfreak, der auch Eifersüchtig war, allerdings nicht so krankhaft wie der deine.

Du schaffst das, denn ein Leben mit ihm war keines und es wäre immer schlimmer geworden.

12.02.2013 23:56 • x 1 #4


G
Liebe Threaderöffnerin,
es ist natürlich immer angenehm, in einem Forum wie diesem Trost und Beistand zu finden. Der eifersüchtige Freund ist der kranke Eifersüchtige und Du hast Dich richtig entschieden.

Beim Thema Eifersucht, erst Recht wenn er Dir so deutliche und kränkende Worte an den Kopf wirft, gehen bei mir allerdings alle Alarmlampen an.

Diese Worte Deines Freundes sprechen eine eindeutige Sprache: Er ist wahnsinnig gekränkt!
Eifersucht ist häufig die (logische) Folge von Vertrauensbrüchen.

Denk ruhig mal darüber nach: Hast Du ihn mal verletzt, weil Du zu viel Nähe zu einem anderen zugelassen hast? Hast Du eine belastende Vergangenheit? Hast Du sein Vertrauen missbraucht?

Es gibt Menschen, die mehr und weniger zu Eifersucht neigen, das ist klar. So eine Inbrunst hat aber ganz bestimmt Gründe, die in Eurer Beziehung zu finden sind.

13.02.2013 00:15 • #5


P
Zunächst wollte ich mich ganz arg bei euch bedanken. Ich habe es die letzten Tage nicht geschafft auf diese Seite zu gehen.
Es ist kaum auszuhalten... Gestern hat er seine restlichen Sachen geholt. Und wieder hat er es nicht sein lassen können mich zu beschimpfen. Er sitzt weinend in meinem Badezimmer und versucht mich klein zu kriegen. Er erzählt mir, dass er mich ja so lieben würde, jetzt aber nicht mehr mit mir zusammen sein kann, weil ich eine *beep* bin, ihn ständig nur belogen habe und hintergangen.
Ich bin stark, muss mir die Tränen unterdrücken, aber versuche nicht darauf einzugehen. Denkt er eigentlich wie es mir dabei geht.
Und dann fragt er mich, ob wir nicht noch einen Abschiedsf... haben könnten, im Guten auseinander gehen. Ich fühle mich benutzt, beschmutzt und wieder gedemütigt. Er hat Angst, dass ich ihm fremd gehe und jetzt will er mit mir schlafen, obwohl wir getrennt sind. Vermutlich um mir das hinterher wieder vorzuwerfen.

Danke, für eure lieben Worte.

19.02.2013 13:32 • #6


P
Noch eine Anmerkung an den Gast.
Es ist sehr schade, wenn man über eine Beziehung urteilt, über mich im speziellen, ohne die Situation zu kennen. Ich weiß, wieso er krankhaft eifersüchtig ist und richtig, das hat etwas mit Vertrauensbrüchen zu tun. Allerdings aus seiner Vergangenheit, aus seiner frühesten Kindheit. Wie will man an etwas glauben können, wenn einem die Basis der Liebe fehlt. Ich habe ihm lange versucht zu helfen, aber ich kann ihn nicht gesund lieben. Ich kann nicht verantwortlich gemacht werden, für die Fehler seiner Mutter.

19.02.2013 13:35 • #7


M
Hallo Puh,

irgendwie fehlen bei meinem oberen Beitrag die elementaren Zeilen. Egal.

Dein Freund scheint mir sehr krank zu sein, ich denke, Du musst Dich einfach so schnell wie möglich von diesem Mann abgrenzen. Er benutzt Dich.

MfG
Manfredus

19.02.2013 14:54 • x 1 #8


P
Lieber Manfredus,

mein Kopf sagt mir ein und das selbe. Ich bin ein weiteres mal ohne ihn zu seinem Therapeuten gegangen... vielleicht um mir helfen zu lassen, um gehen zu können... vielleicht um mir den Druck zu nehmen... Vielleicht aber auch um bestätigt zu bekommen, dass ich alles versucht habe und mir nichts vorwerfen muss. Dieser meint, dass all der Hass, die bösen Worte die er zu mir sagt, an seine Mutter gedacht sind und ich muss dies leider aushalten...
Mein Kopf weiß seit langem, dass ich gehen muss. Aber mein Herz und die schönen Erinnerungen lassen mich abends vor dem Handy sitzen und ich muss mich zusamenreißen ihm nicht zu schreiben. Auf seine Provokationen nicht zu antworten. Ich habe all meinen stolz an ihn verloren... Ich muss ihn mir wiederholen.

lg euch allen

20.02.2013 12:57 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag