Kettcar
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2
Das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Lange habe ich hier schon mitgelesen und auch oft schon Hilfe oder zumindest Bestätigung gefunden.
Ich will mir jetzt einfach einmal von der Seele schreiben was mich momentan echt fertig macht. Vielleicht erkennt ja der ein oder andere die Situation so oder so ähnlich wieder und kann erzählen wie er oder sie damit fertig wurde.
Ich habe sie vor gut einem Jahr kennengelernt. Im ersten Lockdown gab es immer wieder Videokonferenzen unter Freundeskreisen und so trat auch sie in mein Leben. Immer häufiger waren wir die letzten in der Konferenz und haben noch stundenlang gesprochen. Nach ein paar Wochen folgten die ersten Treffen abseits des Internets (wir wohnen in der gleichen Stadt). Anfangs noch wirklich ohne Hintergedanken meinerseits haben wir uns getroffen und auch wieder bis morgens früh einfach dagesessen und geredet. Beim zweiten Treffen schlief sie dann bei(!) mir und wir haben uns geküsst. Ich habe mich selten mit einem Menschen so auf einer Wellenlänge gefühlt. Humor, Ansichten, das alles hat gestimmt. Es folgte ein Sommer der trotz Corona für mich nicht hätte schöner sein können. Wir haben nahezu unsere ganze Freizeit miteinander verbracht. Von spontanen Ausflügen bis hin zu einem kurzentschlossenen Trip ans Meer war alles dabei. Ich habe mich jahrelang nicht mehr so glücklich gefühlt. Wir haben das ganze zwar nie als Beziehung betitelt, haben aber faktisch wie in einer gelebt. Jeden Tag geschrieben, 2-3x pro Woche haben wir uns gesehen und auch meistens die Nacht zusammen verbracht. Nach etwa einem halben Jahr ging sie immer mehr auf Abstand, es kam keinerlei Initiative ihrerseits mehr. Allerdings wenn ich etwas vorgeschlagen hatte, ging sie immer darauf ein und wir haben etwas unternommen. Irgendwann hörte auch die Sexualität (die nie übermäßig, aber doch vorhanden war) auf. Ich fing an mir Gedanken zu machen was das soll, fand aber immer wieder Ausreden warum sie sich so verhält. Eskaliert ist das ganze Anfang 2021, als sie mir offenbarte, dass sie niemals Gefühle für mich hatte und diese auch nie haben wird. Trotzdem will sie das ganze so weiterführen, weil es ihr laut eigener Aussage so viel besser mit mir geht. Allerdings auf Nachfrage auch nicht exklusiv, momentan aufgrund der Gegebenheiten zwar schon, aber nicht generell. Seitdem läuft es so weiter, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann sie zu verlieren. Ich mache alles um ihr zu gefallen, versuche die Tage mit ihr so schön wie möglich zu gestalten und habe das Gefühl, dass von ihr keinerlei Investition kommt. Ich fühle mich ausgenutzt, denn immer wenn ich etwas für sie tun kann fragt sie mich und ich Idiot mache es dann natürlich auch.
Mir ging es zeitweise psychisch wirklich schlecht, ich habe es mir aber ihr gegenüber nie anmerken lassen. Trotzdem drehen sich meine Gedanken fast zu jeder Zeit nur um sie. Was macht sie grade? Wie steht sie zu mir? Wann sehen wir uns wieder?
Ich habe mir schon oft vorgenommen, einfach mal nicht mehr zu fragen ob wir etwas unternehmen und zu warten ob von ihrer Seite etwas kommt, aber ich schaffe es einfach nicht. Wenn ich allein zuhause bin ringe ich mit mir selbst und schreibe ihr am Ende doch wieder. Antworten bekomme ich immer. Auch nach wie vor seit einem Jahr fast jeden Morgen ein "Guten Morgen" und ein "Gute Nacht". Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich fühle mich als hätte ich mein Leben nicht mehr unter Kontrolle, nichts macht mir mehr Spaß, weil alles darauf ausgelegt ist, sie wiederzusehen. Und sie vermittelt mir fast konstant das Gefühl, dass ich ihr egal bin oder manchmal noch schlimmer, dass sie die Zeit mit mir wie einen Pflichttermin nur absitzt. Trotzdem liegen wir morgens im Bett, kuscheln,.
Ich fühle mich rastlos und innerlich leer ohne sie. Ich weiß nicht wie ich mit dieser Situation weiter umgehen soll.
Sorry für den langen Text, aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Ich hoffe ihr könnt ungefähr nachvollziehen wie die Situation momentan ist.
lg Kettcar