RatundHilflos
Mitglied
- Beiträge:
- 67
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 28
- Mitglied seit:
wo soll ich bloß anfangen ?!
Ich und mein Freund sind (waren?) seit ca. 3 Jahren ein Paar...
Die letzten 2 Monate lief es zwischen uns nicht mehr gut. Es fing damit an, dass er sehr viel arbeitete und ich auch viel um die Ohren hatte. Wir sahen uns sehr selten und ich fing sehr stark an, an der Beziehung zu zweifeln. Ich habe diesen Mann immer über alles geliebt und plötzlich war ich mir meiner Gefühle nicht mehr sicher...
Ich fing an mich zurückzuziehen und ich litt sehr darunter, weil ich einfach wieder wollte, dass alles gut wird.
Ich glaube ich verhielt mich z.T abweisend und uninteressiert, obwohl es mir wirklich schlecht ging oder viel mehr gerade aus diesem Grund. Bei uns hatte sich viel verändert. Er ist aus beruflichen Gründen in eine weiter entfernte Stadt gezogen und kam nur hier her, wenn er mal frei hatte. Ich kann hier aus den selben Gründen auch nicht weg...
Jedenfalls bewirkte diese räumliche Distanz irgendwie auch eine emotionalle Distanz zwischen uns.
Mir ist dann klar geworden, dass ich ihn noch liebe und die Gefühle einfach auf Grund der Umständen irgendwo verschüttet lagen. Klar fiel ihm das auf und nachdem er eine Zeit lang noch um mich bemüht war, fing alles an so "komisch" zu werden, wie er es nennt. Mir geht es übrigens genauso. Wir sprachen darüber und wollten was ändern (vor ca. 2 Wochen) aber wenn man sich so selten sieht, fällt das einem schwer ganz plötzlich auf "total verliebt" umzuschalten.
Ich meldete mich nicht mehr so häufig aber ich bemühte mich dennoch und wenn ich das tat, reagierte er kühl, weil er durch mein neues Verhalten verunsichert war und auch irgendwie stinkig. Gestern versuchte ich auf ihn zuzugehen, ob wir an seinem freien Tag (heute) etwas zusammen unternehmen wollen. Er sagte mir echt schroff ab und ich reagierte gereizt. Machte ihm auch ein paar Vorwürfe, weil ich mich ja schon darum bemüht bin, dass sich was ändert, nur alleine ist mir das ja wohl kaum möglich.
Er schrieb mir dann, dass er jetzt keinen Bock mehr habe. Ich versuchte die Situation noch aufzuklären und dass ich es ja nur nett gemeint habe...er antwortete mir nicht mehr.
Ich konnte daraufhin die halbe Nacht nicht schlafen, holte ihm sein Lieblingsessen und fuhr zu ihm, weil ich mir ja einfach nur wünsche, dass alles wieder schön zwischen uns wird und ich versuche mein "komisches Verhalten" abzustellen.
Er ging null auf das Gespräch ein und war total genervt und aggressiv darüber, dass ich überhaupt gekommen war. Ich wollte mich ja nur mit ihm versöhnen und dann meinte er "eigentlich will ich grad einfach nur, dass du gehst".
Das hat mich total traurig gemacht und mir flossen ein paar Tränen. Ich bin ja nicht hin gegangen um irgednwie den Streit fortzusetzen. Mir sind die Probleme bewusst, aber ich kann diese ja nicht alleine stemmen. Damit sich was ändern kann, müssen beide auch was dafür tun. Er hat mich ja regelrecht abserviert und ausser ein paar total genervte Worte kam von ihm nichts. Ich bat ihn darum sich zu melden und ging dann...
Was soll ich bloß tun ? Klar läuft alles gerade nicht so super, aber das ist das Einzige, was ich mir wünsche...
So wie ich es verstanden hab, empfand er mein Verhalten als desinteressiert und dann tauche ich bei ihm auf, bring ihm sein Lieblingsessen und zeige ihm, dass er mir überhaupt nicht egal ist, woraufhin dann so eine Reaktion folgt.
Ich vermute, dass er sich zwar melden wird, aber auch nur um mich abzuschiessen...
Bin todunglücklich..


