363

In Beziehung - Affäre - Baby - tot unglücklich

M
Hallo,
ich würde mich über den ein oder anderen Ratschlag freuen ohne verurteilt zu werden.

Er Mitte 30, ich gerade 30. Es hat voll gefunkt.
Unsere Affäre läuft nun 15 Monate. Wir kannten uns schon länger, aber nur flüchtig. Eines Abends waren wir zufällig zusammen unterwegs. Die Nacht hat mit einem Kuss geendet. Von dieser Nacht an haben wir täglich geschrieben, sind viel zu zweit unterwegs gewesen. In Bars, in Parks zum spazieren oder zum Kaffee getroffen. Er teilte mir mit dass er dabei ist sich in mich zu verlieben. Mich hat das sehr verunsichert, ich war irgendwie nicht bereit dazu. Ich wollte nicht dass er für mich seine langjährige Beziehung beendet. Zweimal habe ich darauf versucht es zu beenden, er hat nicht locker gelassen. Er hat alles auf eine Karte gesetzt, auf mich, wollte alles dafür tun mich zu bekommen. So suchte er sich eine Wohnung, wollte endgültig seine Beziehung beenden und ausziehen. Er sagte mir ganz oft, dass ich seine Traumfrau wäre, dass er so etwas wie mit mir noch nie erlebt habe, dass er erst durch mich bemerkt hat, was ihm alles in seiner Beziehung fehlt. Ich fühlte wie viel ich ihm bedeutete. Wir hatten so eine tiefe Vertrautheit. Wir liebten uns beide aber gefühlt war es bei ihm immer ein bisschen mehr.

Kurz vor Auszug und Beendigung, war seine Freundin schwanger. Sie ist deutlich älter als er. Er war tot unglücklich, entschied sich aber seiner Verantwortung zu stellen. Mir riss es erstmal den Boden unter den Füßen weg, mir tat es wahnsinnig weh. Kurz darauf fand sie unsere Affäre raus. Eine kleine Nachricht hat sie gelesen. Sie weiß lang nicht alles. Er erzählte ihr einen Bruchteil von uns, den Rest verschwieg er weiterhin. Er sagte mir, er bekomme ein Kind mit der falschen Frau, ihm ging es absolut schlecht damit. Er war ein körperliches Wrack. Ich weiß dass es für sie die Hölle gewesen sein muss. Sie weiß, dass ihr Freund sie wegen einer jüngeren verlassen wollte und ausziehen wollte und dann auch noch schwanger. Ich weiß keine Details wie die zwei das gehandhabt haben, nur sagte er des Öfteren zu mir "Du hast keine Vorstellung. ".

Es war keine einfache Zeit. Wir haben es mehrere Male versucht zu beenden. Letztendlich trafen wir uns doch weiterhin, wir telefonierten jeden Tag. Wir waren wie zwei Magneten, so fühlte es sich für uns an. Wir hatten einzelne Tage gemeinsam. Wir hatten unbeschreiblichen S. Wir hatten so eine tiefe Verbundenheit zueinander und schafften es nicht uns loszulassen. Er sagte mir, dass er nur eine Frau lieben kann und er sich schwer tut in seiner Beziehung wieder anzukommen. Bis kurz vor der Geburt haben wir das aufrecht erhalten, weil wir nicht anders konnten. Ich weiß selbst, es ist moralisch unvertretbar aber es ging nicht ohneeinander.

Als das Kind zur Welt kam, wollte ich so wenig wie möglich von seiner neuen Situation erfahren. Wir haben nicht mehr telefoniert, trotzdem fast jeden Tag geschrieben, nach wie vor sehr liebevoll. Ein Treffen war geplant, das hat er abgesagt. Er schrieb mir, dass er nach wie vor zu viele Gefühle für mich hat und es ihm nach dem Treffen wieder das Herz zerreißen würde und er damit die Situation für alle nur noch schlimmer machen würde. Ich habe so eine große Sehnsucht nach ihm, es hört einfach nicht auf. Nicht nur der Verlust der Liebe, sondern auch der Verlust des vertrauten Menschen schmerzt so sehr.

Es gibt Tage da starre ich Löcher in die Luft und verliere mich in "was wäre wenn Gedanken", schaffe es nicht mich auf meinen Job zu fokussieren und bin im dunklen Tunnel gefangen und traurig. Der Gedanke dass er jetzt ein Kind hat, macht mich so traurig. Ich möchte loslassen und komme nicht weg von ihm. Ich möchte ihn vergessen und möchte dass er glücklich wird. Bei jedem Vater den ich mit einem kleinen Baby sehe, gibt es mir ein Stich in mein Herz. Gerade haben wir keinen Kontakt. Manchmal denke ich es ist gut so wie es ist, er hat sich immer ein Kind gewünscht und ich war mir ja nie so sicher wie er Ich weiß ich habe riesen sch. gebaut

Ich stelle mir so viele Fragen. Kann er in seiner Beziehung wieder glücklich werden, mit einer Frau von der er sich so weit emotional entfernt hat? Bekommt man in solch einer gebrochenen Beziehung alles wieder hin, wenn on top noch ein Baby kommt? Könnte ich mir eine Beziehung mit einem Mann vorstellen, der schon ein Kind hat? Wie kann ich selbst wieder glücklich werden und nach vorne schauen?
Ich hoffe dass ich hier irgendwie Hilfe bekomme nach vorne schauen zu können.

Ich danke euch falls ihr bis hierher meine Geschichte gelesen habt schonmal.

14.05.2021 11:39 • #1


P
Zitat von Munzl:
Wie kann ich selbst wieder glücklich werden und nach vorne schauen?


Hallo Munzl,

du kannst nur glücklich werden, wenn du einen emotionalen Entzug machst. Weg von ihm.

Der Mann zeugt trotz Affäre ein Kind mit seiner Frau. Das sollte dir doch genug Zündstoff geben, dich von ihm wegzuschießen!

Und was willst du mit einem Mann, der mit dir ein Kind zeugen möchte, der aber den Skrupel hat, fremdzugehen? Soll dir dann das gleich passieren?

Du bist völlig auf ihn fixiert und hast dich selber total verloren.
Du solltest dich jetzt wiederfinden und es ist gut, dass du dich hier meldest.

Lass dein Herz mal in Ruhe und arbeite mit deinem Verstand! Du hast doch Verstand oder?

Fang den emotionalen Entzug an und kontaktiere ihn nicht mehr ab heute! Wenn er dir schreibt, schreib ihm, dass du für dich ein neues Leben beginnen möchtest.

Nur ein Rat von mir. Der Rest liegt an dir.

L G Pinkstar

14.05.2021 11:49 • x 13 #2


A


In Beziehung - Affäre - Baby - tot unglücklich

x 3


E
Ähm er ist ein - naja nehmen wir einfach mal das Wort Mensch - ohne Charakter?

Du weißt aber schon, dass es Menschen mit Charakter gibt, die über solche Storys mit offenem Mund staunen und Kopf schütteln, sogar nicht mal glauben, dass es solche Menschen überhaupt gibt?

Warum willst du einen charakterlosen Mann?

Ich habe auch lange gedacht und geträumt, bei der RICHTIGEN Frau und tollen Märchenprinzessin (also ich) wird ein Frosch zum heiligen Prinzen.

Aber Nein, es liegt nicht an dir.
Es gibt Menschen ohne Charakter.
Die sind wie sie sind, ohne wenn und aber und kein Mensch der Welt kann sie verändern.

Du kannst solche Menschen nicht ändern.

Lies Nachrichten, schau dir böse Menschen an und wie sehr es sie berührt, wenn ein lieber Mensch bittend vor ihnen steht: nämlich null.

Du hast jemanden verdient, der zu deinem Charakter passt.

14.05.2021 11:55 • x 3 #3


A
Du solltest dir zumindest klarmachen, dass er trotz eurer großen Verbundenheit mit einer anderen geschlafen hat. Vermutlich regelmäßig. Und die hat ihn wohl nicht dazu gezwungen... Vielleicht hilft dir das, die rosarote Brille etwas abzusetzen.

14.05.2021 12:02 • x 22 #4


FrauLindemann
Wo züchtet das Leben eigentlich diese Affären Männer, die immer ein und das selbe erzählen ? In Laboren? Kellern?

Na klar, du bist seine aaaaaabsolute Traumfrau aber bestäubt fleißig seine Hauptblume...

Kratz deinen Stolz von der Straße und nehm die Haxn in die Hand

14.05.2021 12:08 • x 20 #5


E
Zitat von FrauLindemann:
Wo züchtet das Leben eigentlich diese Affären Männer, die immer ein und das selbe erzählen ? In Laboren? Kellern? Na klar, du bist seine ...


Das frage ich mich auch schon lange! Mit den Kellern und Laboren xD

14.05.2021 12:15 • x 2 #6


Jane_1
Zitat von Munzl:
Sie weiß lang nicht alles

Und du, weißt du alles?
Wußtest du, dass er während er eine Zukunft mit dir geplant hat, noch mit seiner Frau geschlafen hat?
Ich bin da ganz bei Arnika und wundere mich, dass das für dich ok zu sein scheint, du thematisierst das nicht, verschließt die Augen davor.
Zitat von Munzl:
ch weiß dass es für sie die Hölle gewesen sein muss. Sie weiß, dass ihr Freund sie wegen einer jüngeren verlassen wollte und ausziehen wollte und dann auch noch schwanger. Ich weiß keine Details wie die zwei das gehandhabt haben, nur sagte er des Öfteren zu mir Du hast keine Vorstellung. .

So schlimm die Situation auch für alle gewesen sein muss, es war auch eine Chance offen und ehrlich zu sein. Er hätte seine Frau verlassen können, das wäre ein Ende mit Schrecken gewesen. Jetzt befürchte ich, dass es ein Schrecken ohne Ende wird.
Zitat von Munzl:
Könnte ich mir eine Beziehung mit einem Mann vorstellen, der schon ein Kind hat?
Diese Frage wundert mich immer wieder. Das ist dann doch ein Kind von dem Mann, den ich liebe. Das Kind kann mir dann doch automatisch nicht egal sein, oder? Aber vermutlich bin ich da weltfremd/romantisch unterwegs.
Zitat von Munzl:
Wie kann ich selbst wieder glücklich werden und nach vorne schauen?

In dem du dir nicht den Kopf darüber zerbrichst, ob er mit seiner Frau glücklich werden kann oder nicht, sondern selber Tatsachen schaffst. DU trennst dich endgültig von ihm und lebst DEIN Leben.
Wird weh tun, aber eventuell noch Jahre in diesem Wirrwarr bleiben, auch.

14.05.2021 12:25 • x 7 #7


A
Es ist zudem auch nicht die feine englische Art, sich von seiner langjährigen Partnerin zu trennen, indem man sagt: Ich habe die vergangenen Monate zwar immer so getan, als wäre alles supi. Inkl. S.. Aber zeitgleich habe ich eine Wohnung gesucht und ziehe morgen aus. Nimm das, du Stück!

14.05.2021 12:33 • x 3 #8


B
Hallo Munzl!
Wenn,dieser ich schreibe nicht was mir zu DEM an Beleidigungen einfällt. Ein Mensch der angeblich soooo unglücklich ist in seiner Beziehung beendet diese sauber. Dazu braucht man nur minimal an Charakter. Hat er den? Nein! Er schlief mit euch beiden Frauen. Wahrscheinlich zumindest mit seiner Hauptfrau ohne Schutz ansonsten wäre kein Baby entstanden. Dich hielt er hin. Dann als sie es heraus fand hatte er immer noch kein Rückgrat offen zu dir sich zu bekennen. Toller Mann,echt. So einen wünscht sich jede Frau von Herzen* Ironie Modus aus*.
Er betrügt und bescheisst eine Schwangere,tolle Leistung! Und du kannst dir sicher sein,so eiskalt und gewissenlos dieser Mann ist kannst du nur heilfroh sein,dass du nicht an der Stelle der Mutter seines Kindes bist.

14.05.2021 12:34 • x 16 #9


B
Hast du irgendeinen Beweis für seine Aussagen?
Theoretisch könnten sie auch ganz normal glücklich sein- oder?
Wie hat er sein wegbleiben erklärt?
Seid ihr noch ' zusammen ' ?

14.05.2021 12:38 • x 3 #10


E
Herrje, so leid es mir tut muss ich den meisten hier recht geben. Der Mann lügt, dass sich die Balken biegen. Dieses ganze sowas wie mir Dir habe ich noch nie erlebt Geschwafel gehört inzwischen absolut in die Kategorie red Flag. Ich erlebe hier und auch in meinem Freundeskreis, dass Männern, die so etwas zu früh sagen, einfach nicht zu trauen ist. Du bist nicht die Erste und wirst nicht die Letzte sein. Der Mann lebt mit Frau und Kind und wird sich immer wieder nebenbei einen Kitzel suchen, dem er erzählt, dass er lieber mit ihr zusammen wäre, aber, ach, die Vaterpflicht/Ehepflicht/Pflegeflicht - such Dir was aus.
Nimm die Beine in die Hand und lauf!

14.05.2021 13:14 • x 4 #11


Gorch_Fock
Munzl, keine Sorge, Du kannst die Affaire locker weiterführen. Wenn die Frau bald im Wochenbett zu Hause ist, wird er nicht mehr randürfen. Dazu nerviges Babygeschrei. Da wird er ganz schnell wieder bei Dir ankommen. Denn den Spaß mit Dir nimmt er gerne mit.
Merkst Du etwas? Das ist alles typisches Affairenmann-Gelaber, mit denen die Affairen ruhig gestellt werden sollen. Bzw. die Rechtfertigung für den Matratzensport mit Dir gegeben werden soll.

14.05.2021 13:47 • x 7 #12


C
Zitat von Arnika:
Es ist zudem auch nicht die feine englische Art, sich von seiner langjährigen Partnerin zu trennen, indem man sagt: Ich habe die vergangenen ...


Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich wirklich trennen wollte. Auch nicht, dass er sich eine Wohnung gesucht hat, geschweige denn, dass seine Freundin überhaupt etwas von seiner Affäre weiß.

Beweise gibt es ja keine und den Worten eines Betrügers Glauben schenken, naja.

14.05.2021 13:59 • x 3 #13


I
Du bist also seine Traumfrau und er wollte ausziehen, und ganz plötzlich wurde sie von ihm schwanger.

Alles klar. Die Beziehung war ja eigentlich#völlig#tot... und das schwängern wollte sie und nicht er.

Mama mia... Renn weg von so etwas...

14.05.2021 14:28 • x 10 #14


M
Danke schonmal für eure Einträge.

Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er sofort seine Freundin verlassen. Ich war diejenige die gebremst hat, weil ich Angst hatte ihn aus seiner Beziehung zu reißen, ich war mit meinen Gefühlen nicht so weit wie er. Und ja, ich wusste dass er versucht die Fassade zu Hause aufrecht zu halten. Das war für mich ok. Ich wollte es ja nicht anders.

Ich hatte mit ihm gemeinsam Wohnungen angeschaut, habe den Mietvertrag mit ihm durchgesehen, er hat bei Freunden zwischenzeitlich gewohnt, sein Auto war sein Kleiderschrank. Das war Tatsache und kein Theaterspiel. Seiner Freundin zu Hause ging es elend damit. Weshalb er auch den Schlussstrich ziehen wollte. Sie wusste dass er sie verlassen wollte, das war ja zuvor Auszug auf Probe.

Ich habe mich ja nun selbst in diese Lage katapultiert. Und ich finde nicht dass immer nur die Männer daran Schuld sind. Ich nehme mir selbst nicht die Schuld!
Ich glaube, dass man in dieser Liebeablase einfach nicht rational denken kann.
Ich möchte einfach wieder nach vorne sehen. Nicht den ganzen Tag an ihn denken müssen. Der letzte Gedanke am Abend, der erste Gedanke am Morgen und manchmal den ganzen Tag. Ich weiss dass es ihm ebenfalls nicht gut damit geht. Als wir das letzte Mal Kontakt hatten, haben wir darüber gesprochen. Jetzt muss die Vernunft siegen. Die Sehnsucht nach ihm soll einfach aufhören...

14.05.2021 14:50 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag