363

In Beziehung - Affäre - Baby - tot unglücklich

I
Zitat von Munzl:
Ich kann auch nachvollziehen, dass das viele nicht verstehen wenn man so etwas nichts selbst erlebt hat, über die Kommentare lese ich dann einfach hinweg.


Wie putzig.
Na dann können ja alle ihre Ratschläge und Meinungen die ja dir eigentlich helfen sollten, einstellen.
Wozu dann in einem Forum die ganze Affärengeschichte breit treten?

Du liest ja darüber hinweg.

Denn mach mal weiter im Affären Strudel.
Ist ja dein Ding.

15.05.2021 15:54 • x 3 #61


Vegetari
Zitat von Munzl:
Ich kann auch nachvollziehen, dass das viele nicht verstehen wenn man so etwas nichts selbst erlebt hat,

Ich kann es schon nachvollziehen, war damals fest liiert, habe mich fremdverliebt ,habe total die Bremse gezogen ,weil es nicht zu meiner Überzeugung passte. Es kam nicht zur Affäre mit dem anderen Mann, ich blieb bei meinem Mann . Heute 15 jahre später war meine damalige Entscheidung richtig.

Ich hätte hätte hätte rückblickend auf das Flirten anderer Männer mehr eingehen können, habe ich aber nicht gemacht. Was ist blos mit mir los?

15.05.2021 16:01 • x 2 #62


A


In Beziehung - Affäre - Baby - tot unglücklich

x 3


nimmermehr
Hab es selbst erlebt, hab mich nur nicht so krass verarschen lassen, DAS kann ich daher wirklich nicht verstehen, wie man sich das in der Situation noch schönreden kann. Wahrscheinlich ist meine Ex-Affäre deshalb auch beendet worden, weil ich nicht gewillt war, sein Handeln durch die rosarote Brille zu betrachten. Denn wenn man sich mal ehrlich fragt, wie man SELBST handeln würde an seiner Stelle, muss man doch zugeben, dass man Wege finden würde und nicht noch neue Probleme schaffen, wenn es doch angeblich Liebe ist. Ein Mann, der einer Anderen ein Kind macht, während er mir mir zusammen ist, hat mehr als deutlich Stellung bezogen. Da wäre mir übrigens auch egal, ob ich Haupt- oder Nebenfrau bin in der Konstellation.

15.05.2021 16:06 • x 3 #63


S
Zitat von Vegetari:
Ich kann es schon nachvollziehen, war damals fest liiert, habe mich fremdverliebt ,habe total die Bremse gezogen ,weil es nicht zu meiner Überzeugung passte.

Naja, ich denke fast jeder, der mal einer langjährigen Beziehung steckte, wird die Versuchung kennen, die früher oder später einfach so.. einschlägt.
Ich kenne sie auch. Und da gibt es eben die einen, die ihre eigenen Werte und Überzeugungen über Board werfen und mit dem Selbstbetrug noch super leben können und eben die anderen, die das nicht tun.
Ein guter Freund von mir bevorzugt z.B. polygame Beziehungen und da steht er voll hinter. Sagt das auch sofort, wenn er jemanden kennen lernt und der andere kann sich dann überlegen, ob das was für ihn ist. Acuh wenn ihm das den einen oder anderen Korb schon eingebracht hat. Ehrlich, ich habe da voll Respekt vor. Aber das ist eben etwas völlig anderes als das, worüber wir hier gerade reden.

15.05.2021 16:28 • x 1 #64


L
Zitat von Munzl:
Ich kann auch nachvollziehen, dass das viele nicht verstehen wenn man so etwas nichts selbst erlebt hat, über die Kommentare lese ich dann einfach hinweg.

Ich muss keine Affäre gehabt haben, um das nachvollziehen zu können, im Gegenteil, dazu reicht mein gesunder Menschenverstand, denn so etwas schließe ich kategorisch für mich aus.

Wenn man sich als Single aber mit einem ungebundenen Typen zum wurzeln trifft, ist das ethisch vertretbar.

Ich verstehe nicht wo manche Menschen heutzutage Moral und Anstand gelassen haben, sie ignorant durchs Leben gehen.
Dass man da noch ruhig schlafen kann, will in meinen Schädel nicht rein.

Und nein, er liebt dich nicht.
Dazu benötigt es ebenfalls keine Affäre, um das erkennen zu können.

15.05.2021 16:30 • x 6 #65


Lilly1981
Zitat von Naivling:
wieso macht ihr den ehelichen S eigentlich selbst so runter, mit Hausfrauenkost?

Damit ist das Essen gemeint, würde ich sagen.

15.05.2021 16:32 • #66


Vegetari
Zitat von LoveForFuture:
Ich muss keine Affäre gehabt haben, um das nachvollziehen zu können, im Gegenteil, dazu reicht mein gesunder Menschenverstand, denn so etwas schließe ich kategorisch für mich aus.


Psychologen behaupten, davor ist keiner gefeit, jedem kann sowas passieren. Entscheidend ist , wie man damit umgeht.

Klar kann Affäre keine reale Liebe sein, dazu gehört auch sich offiziell zur Liebe zu bekennen.

Eine Krisenehe mit heimlicher Affäre im Versteck ist auch keine Lösung, es sei denn man findet raus aus dem Dreieck. So manche Krisenehe ist erst durch Affärenschock aufgeweckt worden und nicht wenige schaffen durch Aufarbeitung sich neu aufzustellen und eine viel bessere Ehe später zu führen. 90% sollen angeblich doch bei Ehepartner/in bleiben...

Ja manche Affären retten die Ehe!

Der allein gebliebene Single kann nach Affärenende für sich etwS Gutes tun: Aufarbeiten , sich lösen von destruktiven abhängigen Beziehungen

15.05.2021 16:39 • #67


L
Zitat von Vegetari:
Psychologen behaupten,

Ich bin keiner, aber es ist meine Einstellung.

Wenn ich jemanden liebe, dulde ich keine anderen Schw... in meiner Mumu.
Meine Einstellung, geht nicht.

Probleme in einer Partnerschaft können auch ohne dritte, vierte Personen gelöst werden, auch hier, dazu benötigt es keine anderen Geschlechtsteile.

Meine Meinung, meine Einstellung.

15.05.2021 16:40 • x 5 #68


U
[quote=LoveForFuture:3676mS.]Ich bin keiner, aber es ist meine Einstellung. Wenn ich jemanden liebe, dulde ich keine anderen Schw... in meiner Mumu. Meine Einstellung, geht nicht. Probleme in einer Partnerschaft können auch ohne dritte, vierte Personen gelöst werden, auch hier, dazu benötigt es keine anderen Geschlechtsteile. Meine Meinung, ...[pid:3676mS.]2516475[/pid:3676mS.][/quote:3676mS.]
So hat jeder seine Grenzen und Moral. Und die müssen nicht gleich sein. Umso wichtiger diese Grenzen klar dem Partner zu kommunizieren. Sollten sich beide nicht mehr auf gemeinsame "Grenzen" einig sein; wird es schwierig. Das Schmerzhafteste ist mMn, wenn man als Partner nicht mehr mitentscheiden darf was man möchte. Der übliche Satz: "damit ich dich nicht noch mehr verletze", oder "um dich zu Schützen ." . Das ist Entmündigung pur in jeder Partnerschaft, egal wie tolerant und offen man sie führen möchte.

15.05.2021 17:27 • x 6 #69


L
Zitat von UngutesGefühl:
Sollten sich beide nicht mehr auf gemeinsame Grenzen einig sein; wird es schwierig.

Natürlich muss das in einer Partnerschaft abgestimmt sein.

Ich gehe ja nur eine Partnerschaft ein, in der Fremdwurzelei ausgeschlossen ist und Treue das A und O ist.
Ein Mann, der offen für andere Frauen ist, interessiert mich nicht und ich interessiere ihn wohl auch nicht, wenn Treue mir wichtig ist und ich nur einen Pe*is in mir dulde.

Wie in vielen anderen Punkten auch, sollte in dieser Hinsicht der Verstand bei einem Partner aussetzen, so muss man dies zügig kommunizieren und zwar BEVOR etwas passiert.
Das ist man dem Partner schuldig, alles andere ist und bleibt Betrug.
Und eine Affäre ist Betrug, es sei denn, alle sind fein damit, dann ist es aber keine Affäre sondern Polyamorie.

Und wieder, meine Meinung

15.05.2021 17:46 • x 5 #70


W
Hallo,

ich finde, die anderen haben sehr gute Gründe vorgebracht, aber als verliebte kann ist man im Zweifel eher für den Angezweifelten.

Was ich mich auch die ganze Frage ist: Hat er sich wirklich fast von seiner Freundin getrennt oder wollte sie sogar sie Trennung und er hat um sie gekämpft? Sind haben schließlich ein Kind und wohnen wieder zusammen.

Oder hatte er wirklich vor sich zu trennen, weil sie erst kein Kind wollte und er hat damit Druck aufgebaut (dem Auszug und die Affäre) und sie hat nachgegeben?

Mich würde es nicht überraschen, wenn sie demnächst verheiratet sind. Natürlich nur um der Fassade willens...

15.05.2021 17:46 • x 2 #71


N
Zitat von Lilly1981:
Damit ist das Essen gemeint, würde ich sagen.


klar
und bei der Geliebten gibts die Schoki (wie geschrieben) weil Mutti die daheim wegschliesst oder wie.

15.05.2021 18:00 • #72


I
Zitat von Wabbi:
Oder hatte er wirklich vor sich zu trennen, weil sie erst kein Kind wollte und er hat damit Druck aufgebaut (dem Auszug und die Affäre) und sie hat nachgegeben?


Da sind sie wieder die 2 Wahrheiten.
Was hat er wem erzählt ?

Nicht selten fällt die Kinnlade beim nachforschen extrem nach unten...
Wenn man denn an der Wahrheit interessiert ist.

15.05.2021 19:28 • x 1 #73


S
Zitat von Munzl:
Und weil es noch viele andere Gründe gibt, die aber zu Privat sind um sie zu teilen. Deswegen kann es aber trotzdem weh tun.

Munzl, ist schon klar, aber um sich ein vollständiges Bild zu machen, evtl. zu wenig.

Ich z.B. fühle mich durch Affärenfrauen nicht getriggert und glaube, dass so etwas durchaus menschlich ist und passieren kann. Aber dennoch habe ich hier Schwierigkeiten, die Sache ganz objektiv zu betrachten - keine Ahnung, wieso!

Und ich würde wirklich sehr gern verstehen!

15.05.2021 19:35 • x 1 #74


S
Zitat von Munzl:
Deswegen kann es aber trotzdem weh tun.


Ja, weh, tut es derzeit bestimmt allen Beteiligten irgendwie.

Bei Dir ist es sicher ein große Wunde.
Hab viel Mut, weiter zu machen...

Hoffentlich hast Du noch weitere Leute um Dich rum, die Dich jetzt stützen...

15.05.2021 20:17 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag